Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2018

man muss auch mal an sich selbst denken

Verrücktes Herz

Ava ist 43,verheiratet mit Marcus,hat mit ihm zwei erwachsene Kinder und hat seit vielen Jahren immer nur an ihre Liebsten gedacht,doch nie an sich selbst.Ihre Kinder machen was sie wollen und behandeln Ava wie eine Hotelangestellte.

Ava erleidet einen Nervenzusammenbruch und landet in der psychiatrischen Privatklinik,Marcus will sich trennen und dann gibt es da noch die schrägen Mitpatienten Jacky,Wulf und Güner.

Und um das Chaos perfekt zu machen,trifft Ava ihren absoluten Traummann,der jedoch nichts von Avas Klinikaufenthalt weiss.

Das Buch lässt sich zügig lesen und unterhält seinen Leser sehr gut.
Es gab lustige Abschnitte aber auch welche,die einen wirklich überlegen lassen.
Die Charaktere wurden gut herausgearbeitet,sind sympathisch und jeder einzelne für sich mach eine Veränderung durch.
Sehr gut fand ich die Erwähnung von "Virginia Satir",die nicht unbedingt jedem ein Begriff ist,hier aber perfekt zum Geschehen passt.

"Die Psyche zwingt uns,uns wesentlichen Problemen zu stellen,ob wir wollen oder nicht."

Und dieser Satz ist absolut wahr und trifft es auf den Punkt.

Fazit:
Ein Buch,dass zum nachdenken anregt,gerade wenn man selbst viel für andere da ist und sich selbst vernachlässigt.

Veröffentlicht am 06.10.2018

absolute Enttäuschung

Dream Maker - Sehnsucht (The Dream Maker 1)

Parker Ellis und seine Freunde Bogart und Royce helfen ihren Kundinnen selbstbewusster und erfolgreicher zu werden.
Ihre Kundinnen führen sie nach Paris,Kopenhagen und New York.

Tja,wie ...

Ihre Kundinnen führen sie nach Paris,Kopenhagen und New York.

Tja,wie soll ich anfangen...
Dies war mein erstes Buch von Audrey Carlan und mit Sicherheit auch das letzte.
Ich wurde auf ganzer Linie enttäuscht.
Angefangen bei Parker und seinen Freunden,die allesamt total unsympathisch rüber kommen,bis hin zu den Diensten,die alle drei anbieten.

Ich würde mich sogar soweit aus dem Fenster lehnen und sagen,wenn man alle vier Bände dieser Reihe gelesen hat,zweifelt Frau erst recht an sich selbst und wünscht sich einen Parker Ellis.

Mir ist dieses Buch zu Frauenverachtend,deshalb habe ich es auch abgebrochen,das passiert mir äusserst selten.

Fazit:
Definitiv nicht mein Geschmack und von der Autorin werde ich nicht noch ein Buch in die Hand nehmen,schade.

Veröffentlicht am 05.10.2018

Vorkenntnisse aus Band 1 erforderlich

Das Heer des Weißen Drachen

Das Eisenboot-Handelssyndikat baute immer auf das außergewöhnliche Drachenblut.
Diese Fluglinien versiegen allmählich und Kundschafter machen sich auf den Weg,um neue Quellen zu finden.

Der ...

Das Eisenboot-Handelssyndikat baute immer auf das außergewöhnliche Drachenblut.

Der legendäre weiße Drache ist erwacht und will die Welt in Schutt und Asche legen.

Ich habe gleich zu Beginn festgestellt,dass mir ohne Band 1 wichtige Vorkenntnisse fehlen,dies werde ich noch nachholen.

Es gibt mehrere Handlungsstränge,die zum Ende hin miteinander verbunden werden.
Ich habe schon das ein oder andere Fantasy Abenteuer gelesen aber Anthony Ryan übertrifft wirklich alles,sehr anspruchsvolle Lektüre.

Dieses Buch bietet eine sehr komplexe Handlung,was mir persönlich den Einstieg sehr erschwert hat.
Trotzdem hat mich dieses Buch doch überzeugt und Band 1 wird bei mir einziehen und danach wird auch Teil 2 nochmal gelesen,dann verstehe ich wahrscheinlich einiges besser und kann mich auch besser in Sirus,Clay,Lizanne und Co. hineinversetzen.

Hilfreich fand ich dann aber doch die Karten im Buch und das Personenregister am Ende.

Für Liebhaber komplexer,anspruchsvoller Fantasy definitiv das richtige Buch,unter Voraussetzung,dass einem Band 1 bekannt ist.

Veröffentlicht am 28.09.2018

niedliche Umsetzung zum Thema Tod

Tiergeister AG - Achtung, gruselig!

Dackel Arik hat sich im Wald verlaufen,fällt in eine Grube und kann sich selbst nicht mehr befreien.

Da stehen auf einmal Katze „Tara“,Kaninchen „Honig“,Maus „Chili“ und Chamäleon „Plato“ vor ihm und retten ihn.
Langsam begreift Arik,dass er bei einem Unfall ums Leben kam und den Wald wohl nie wieder verlassen wird.

Arik begibt sich mit den anderen zu einer Burg,die sie Schule nennen.
Tagsüber sind dort Menschenkinder und die Tiergeister spuken und erschrecken sie.

Die Tiere gründen die „Tiergeister-AG“ und haben ab diesem Moment einen besonderen Auftrag: Menschenkindern helfen.

Der Schreibstil ist einfach gehalten,sodass das Buch von Kindern gelesen werden kann.
Das Cover ist an den Inhalt angepasst.
Das Thema Tod wurde sehr gut ausgearbeitet und in diesem Buch kindgerecht niedergeschrieben.

Die Tiere kommen niedlich rüber und halten gut zusammen.
Das Buch hat viele Illustrationen,die zum Text passen.

Fazit:
Ein tolles Kinderbuch zum Thema Tod,dass definitiv mein Regal nicht verlassen wird.

Veröffentlicht am 21.09.2018

unglaublich erschreckende Wahrheit

Ich muss mit auf Klassenfahrt - meine Tochter kann sonst nicht schlafen!

Wer kennt sie nicht,die Eltern,die sich um ihr eigen Fleisch und Blut unglaubliche Sorgen machen und unter anderem Notaufnahmen
blockieren oder Erziehern mehr als fragwürdige Vorschriften machen.
Dieses ...

blockieren oder Erziehern mehr als fragwürdige Vorschriften machen.
Dieses Buch hält einige Anekdoten aus dem Leben von Helikopter-Eltern parat,die oft auch nicht mehr zum schmunzeln sind.

Ich wurde bei diesem Buch absolut nicht enttäuscht,zwar war ich beim lesen doch oft schockiert aber es gab auch Abschnitte,da musste ich echt schmunzeln.
Die Eltern,die wirklich ALLES desinfizieren habe ich schon oft selbst erlebt aber warum tut man so etwas?Da wundern sich Eltern,warum ihre Kinder irgendwann nichts mehr ab können und einen Haufen Allergien haben.

Es gab Abschnitte die erschreckend und unglaublich waren.Heutzutage werden die Kinder in Watte gepackt,dürfen keine Schmerzen haben,Angst gibt es nicht und Trauer schon mal gar nicht.Aber warum dies alles?Damit aus den Kindern Erwachsene ohne Selbstbewusstsein werden,die so gar nichts können und vor allem Angst haben,das geht gar nicht.

Wo sind die Kinder,die Klingelstreiche machen,sich selbstständig Süßigkeiten kaufen,mit Freunden toben...
Stattdessen gibt es Handys und sämtliche Spielekonsolen und das nicht erst in der Oberstufe in der Schule,nein,teilweise schon im Kindergarten.

Beim Lesen des Buches habe ich mich oft gefragt,wie wir früher nur überlebt haben.Wir haben getobt,uns die Knie aufgeschlagen,Brieffreundschaften gepflegt und keinen Gedanken an irgendwelche technischen „Wunderwaffen“ verschwendet.

Heute sind viele Kinder verwöhnt,was bis zu einem Gewissen Punkt wirklich in Ordnung ist aber man kann es auch übertreiben.
Und dann sind da noch die Unselbstständigen,denen alles hinterher getragen und gemacht wird,zum Beispiel Hausaufgaben,damit das Kind mehr Freizeit hat.
Man sollte seinem Kind einfach mal Freiraum lassen,damit geht es ihm um einiges besser.
Auch der Schulweg kann ab einem gewissen Alter selbstständig bestritten werden,auch wenn einige Eltern dies anders sehen und ihr Kind am liebsten noch bis ins Klassenzimmer mit dem Auto fahren wollen.

Fazit:
Ein unglaublich erschreckendes Buch über Heli-Eltern,die sich vielleicht mal Gedanken machen sollten,ob sie ihr Kind nicht zu doll verhätscheln.