Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Broken Dreams

Broken Dreams

Cover & Titel:
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:

Cover & Titel:
Das Cover gefällt mir sehr gut und der Titel passt zum Inhalt des Buches.

Schreibstil:
Die Autorin Anne-Marie Jungwirth hat einen Schreibstil, welcher angenehm zu lesen ist. Sie schmückt die wichtigen Stellen mit Details und macht die Geschichte so greifbarer. Ich werde sicher noch das eine oder andere Buch der Autorin lesen.

Charaktere:
Tyriq ist ein Mann der in seinem Leben schon viel durchgemacht hat. Leider gibt er sich für einiges davon die Schuld. Doch in seinem Inneren ist er ein guter Mensch und er tut alles, um das auch unter Beweis zu stellen.
Avery ist aus gutem Hause, doch auch ihre Kindheit und Jugend war nicht immer unbeschwert. Sie hat ein eigenes Unternehmen und dies spannt sie zeitlich sehr ein.

Tyriq kommt nach einigen Jahren endlich aus dem Gefängnis. Mit seiner alten Gang will er nichts mehr zu tun haben, er möchte ein ehrliches Leben führen. Auf dem Parkplatz eines Shoppingcenters findet er Averys Geldtasche. Obwohl er das Geld darin sehr gut brauchen könnte, beschließt er sein Leben ehrlich zu führen und so kontaktiert er Avery, sodass sie ihre Geldtasche wieder bekommt. Den Finderlohn möchte Tyriq nicht annehmen, aber auf einen Drink lässt er sich gerne einladen.
So beginnt ihre Geschichte ...
die beiden haben von da an einige Höhen und Tiefen zu überwinden immerhin kommen sie aus zwei verschiedenen Welten.
Doch Tyriq tut sich schwer außerhalb des Gefängnisses ein gutes und ehrliches Leben zu beginnen. Schafft er es sich von seiner Gang loszueisen?
Und kann Avery damit umgehen? Mit seiner Vergangenheit?

(Ich möchte nicht zu viel verraten daher fällt meine Inhaltsangabe etwas kurz aus)

Für mich hätte das Buch an ein paar Stellen mehr Details vertragen. Doch die Geschichte von Avery und Tyriq finde ich sehr schön. Ich war von Anfang an gefesselt und habe das Buch auch fast in einem Rutsch gelesen. (:
Avery hat zudem einen trockenen Humor der die Geschichte auch immer wieder lockert.
Zudem ist das Buch für mich auch etwas Gesellschftskritisch. Es gibt nunmal diese Schere zwischen Arm und Reich (auch wenn sie nicht immer so extrem ist wie hier) und es gibt Leute die glauben, dass sie etwas besseres sind als andere. Mir gefällt auch dieser Aspekt des Buches.

Lieblingszitate (vorsicht Spoiler!!):
Benjamin: „Mit welchem Billigplunder bestichst du Bill heute?“
Avery: „Hängt davon ab.“
Benjamin: „Wovon?“
Avery: „Wenn ich dir die Flasche Wein jetzt über den Kopf ziehe, habe ich nur mehr einen Kerzenleuchter.“

Avery lädt Tyriq gerade zu einer Party ein:
Avery: ...“Du weißt ja nicht, von wem sie (die Party) ist.“
Tyriq: „Donald Trump?“
Avery: „Schlimmer.“
Tyriq: „Da fällt mir niemand ein.“
Avery: „Von meiner Mutter.“

Fazit:
4 von 5 Sternen

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 19.08.2019

Die geistige Welt Hilft uns

Die Geistige Welt hilft uns

Cover & Titel sind sehr passend gewählt. Besonders das Cover find ich sehr schön.

»Schon immer gab es Menschen, die an Engel und die Geistige Welt glaubten, doch viele haben heute den Zugang zu ihnen verloren«, sagt Pascal Voggenhuber. (Zitat Klappentext)

Im ersten Teil des Buches erklärt Pascal wie wir uns die geistige Welt vorstellen können. Obwohl ich schon einiges wusste empfehle ich das Kapitel nicht zu überspringen. Man kann immer noch etwas lernen und man bekommt vielleicht ja doch noch die eine oder andere Frage beantwortet. (:
Dann geht es um die Rituale die in Lebenslagen gegliedert sind. Die Rituale sind (meist) mit wenig Zeitaufwand realisierbar und können super in den Alltag integriert werden. Was mir auch gefällt ist, dass er immer wieder Beispiele bringt - also seine Erfahrungen schildert. Das macht es irgendwie einfacher :D
Ich habe bereits ein paar der Rituale umgesetzt und hoffe, dass ich diese beibehalten kann...

Was mir sehr gut gefällt ist, dass Pascal auch erklärt, wie man zu seinem Geistführer Zugang bekommt. Ich war selbst auf einem Seminar (nicht bei Pascal) um das zu lernen und war positiv überrascht als mir klar wurde, dass ich genau seine Übungen beim Seminar gemacht habe.

Ich empfehle das Buch jedem der sich etwas mehr mit der geistigen Welt befassen möchte. Es ist durchaus für Einsteiger geeignet (was Rituale angeht bin ich auch Anfängerin) und man kann vieles sofort in die Tat umsetzen.

Veröffentlicht am 12.08.2019

The Secret

The Secret - Das Geheimnis

Als erstes möchte ich dazu raten das Buch nicht als ebook zu kaufen. Ich lese meistens ebooks, doch hier ist das Buch so schön und liebevoll gestaltet, dass es schade ist es nicht im Regal stehen zu haben.

Eine ...

Eine Erkenntnis – „The Secret“, wie Autorin Rhonda Byrne es nennt. Nun die Erkenntnis ist ganz einfach und doch kennen diese nur mehr die wenigsten Menschen.
Im Buch the Secret geht es um die Gedankenkraft. Anhand von Beispielen erklärt und Rhonda Byrne warum und vorallem wie man sich sein Leben mit der Kraft seiner Gedanken so gestaltet, wie man es eben gerne möchte.
Namhafte Persönlichkeiten, wie einige erfolgreiche Sportler, Bärbel Mohr, Neale Donald Walsh etc. haben dazu ihre Erfahrungen geschildert. Sie beschreiben genau, wie sie erfolgreich mit der Hilfe Ihrer Gedanken wurden. Im Buch sind auch immer wieder tolle Zitate zu finden.

Ich bin mit spirituellen Dingen aufgewachsen und ich kenne das Gesetz der Anziehung schon länger, trotzdem war mir das Buch eine große Hilfe. Außerdem ist es sehr interessant aufgebaut. Die Erfahrungen anderer zu lesen spornt einen nochmal an weiter zu machen und nicht aufzugeben, auch wenn es eben mal nicht so gut läuft.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Seelengevögelt - Manifest für das Leben

Seelengevögelt

Vorgeschichte:

Vorgeschichte:
Nun das ist ja kein Buch wo man sich bei Cover & Titel denkt "Woah cool - muss ich lesen". Also ich hab es empfohlen bekommen und war mir unsicher. Also hab ich mir ein paar Folgen von Veiths Podcast angehört und er (also sein Typ) war mir total sympathisch. Also dachte ich "Was solls"

Warum das Buch so heißt wird darin gleich zu beginn erklärt und ich muss sagen alleine für diese Erklärung rentiert es sich schon das Buch zu lesen.

Veith schreibt in 50 Kapiteln über die Angst, das Leben und auch den Tod. Es geht um Vertrauen und die positiven Dinge im Leben und darum, warum wir diese manchmal aus den Augen verlieren und wie wir wieder zurück ins Hier & Jetzt kommen.
Mir persönlich gefällt sein Schreibstil. Mir gefällt auch die Buchgestaltung sehr gut... auf einigen Seiten stehen Denkanstöße die zum Kapitel passen. Finde ich super - da auch mal innehalten und nachdenken.
So erkennt man wo man JETZT gerade in seinem Leben steht (oder eben nicht steht aber stehen möchte) und man bekommt ein paar Anregungen was man ändern könnte um dorthin zu gelangen.

Für mich ein Buch das man schon lesen sollte. Ich find´s toll - mich hat der Titel etwas irritiert aber die Neugierde hat zum Glück gesiegt.

Von mir eine absolute Leseempfehlung - ich leihe das Buch gerade meiner Mama und danach bekommt es eine Freundin!! ;)

Veröffentlicht am 06.08.2019

Die Nebel von Avalon

Die Nebel von Avalon

Vor weck: hätte ich gelesen wie viele Seiten (1118 Seiten) das Buch hat, hätte ich es mir als ebook gekauft :D

Es gibt 4 Teile. Dies ist der erste und dann folgen »Die Wälder von Albion«, »Die Herrin von Avalon« und »Die Priesterin von Avalon«

Cover gefällt mir sehr gut. Sagt auch schon einiges aus aber nicht zu viel.

Das Buch ist eine Interpretation der Sage um König Arthus aus Sicht seiner Halbschwester Morgraine.
Das ist auch das Besondere am Roman, denn bis zum Erscheinen dieses Buches wurde die Artussage immer nur aus Sicht des König Arthus geschildert.
Manche behaupten, dass das Buch dadurch einen esoterischen Touch bekommen hat (kann ich ehrlichgesagt schlecht beurteilen).

Zum Inhalt sage ich hier gar nicht allzu viel. Im Buch geht es um die universellen Themen im Leben. Um Familie, Liebe, Intrigen, Trauer, der Suche nach dem Sinn und der Religion bzw. Spiritualität.

Meiner Meinung nach ist das Buch trotz seines Umfanges "schnell" gelesen. Obwohl ich nicht so der Typ für Fantasy bzw. das Mystische bin hat es mich total mitgerissen.
Die Schreibweise, die Details und die Personen... ich konnte es einfach nicht mehr wecklegen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.