Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.10.2018

Die Frauen der Kamelien Insel

Die Frauen der Kamelien-Insel

Cover & Schreibstil:
Cover ist wie beim ersten Band super! Gefällt mir sehr gut, auch die beiden Bücher im Regal stehen zu haben schaut total toll aus!
Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und ...

Cover & Schreibstil:
Schreibstil ist wie im ersten Band sehr flüssig und angenehm zum lesen. Teils sehr detailreich, aber das mag ich eigentlich gerne.

Band 1 ist in sich geschlossen und muss nicht zwingend als erstes gelesen werden.

Inhalt Zitiert aus Klappentext:
"Nach einem rauschenden Hochzeitsfest auf der Kamelien-Insel wünschen sich Sylvia und Maël - bislang vergeblich - ein Kind. Da steht plötzlich Maëls einstige große Liebe Chloé vor der Tür mit ihrem siebenjährigen Sohn, den sie zur Überraschung aller als Maëls Kind vorstellt. Doch das ist nicht alles: Chloé will Maël zurückgewinnen. Kann Sylvia um ihre große Liebe kämpfen, ohne sich zwischen Vater und Sohn zu stellen? Und dann droht der Kameliengärtnerei auch noch das Aus, eine Gefahr, die Sylvia und Maël nur gemeinsam abwenden können."

Ich finde es top, wie viel Recherche die Autorin betrieben hat! Die bretonsichen Wörter, die Bräuche, der Lebensstil, etc. ein großes Kompliment an Frau Bach!
Nun was hat mir nicht gefallen … es kamen viele Szenen aus dem 1. Buch vor. Und da ich es schon kannte fand ich es teils einfach langweilig.
Was mich teils richtig geärgert hat ist die Naivität von Sylvia... ich weiß nicht - das war für mich persönlich teils etwas unrealistisch....

Fazit:
Ich würde das Buch wieder lesen :D Weil ich solche Reihen einfach gerne lese und da ist es doch auch normal, dass einem ein Buch besser gefällt als ein anderes!
Die Autorin hat einen guten Schreibstil und die Story ist (auch wenn ich oben etwas kritischer war) sehr gut erzählt!

Danke ans Lesejuryteam für die Möglichkeit das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen zu können :)

• Atmosphäre
  • Geschichte
Veröffentlicht am 29.08.2018

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen - ein sehr humorvoller Roman

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Cover & Titel:
Mitten im Lesen wird klar: das Cover passt wie die Faust aufs Auge. Im ersten Moment fand ich es .. anders :D aber positiv anders :)
Herkunft des Titels wird im Buch super gut aufgeklärt ...

Cover & Titel:
Herkunft des Titels wird im Buch super gut aufgeklärt und ist einer meiner Lieblingstitel ab jetzt!

Schreibstil:
Dies war mein erstes Buch von der Autorin Petra Hülsmann. Ihr Schreibstil ist sehr anschaulich und wahnsinnig humorvoll. Das Buch geht nicht nur als Liebesroman, sondern auch als Komödie durch! Schreibstil ist TOP!

Charaktere:
Die weibliche Hauptdarstellerin heißt Annika. Das ganze Buch geht eigentlich um ihr Leben. Sie hatte es als Kind nicht leicht und musste sich ihre jetziges Leben erkämpfen. Was ich dabei gut fand - Annika stammt eigentlich aus sehr sehr gutem Hause nur hat ihr das auch nicht immer etwas genützt.
Sebastian ist Annikas Nachbarn und ein ganz netter Kerl. Doch auch er hatte es in der Vergangenheit schwer. Doch so ganz anders als Annika.

Story:
Annika hatte es in der Schule nicht immer leicht und wurde von ihren Mitschülern schwer gemobbt. Ein Schulwechsel erleichterte ihr dann endlich das Leben. Doch dabei musste sie auch ihre große Liebe Tristan aufgeben. An der neuen Schule fand sie dann "schnell" gute Freunde und so bekam ihr Leben eine neue Richtung. Als Lehrerin steht sie jedoch plötzlich vor einer großen Herausforderung - ein Wechsel in eine Problemschule.
Plötzlich geht es damit bei ihr drunter und drüber und als dann auch noch Tristan wieder auftaucht kommen sehr viele alte Gefühle hoch. Aber was ist eigentlich mit Sebastian? Er ist immer da - kümmert sich um Annika - und plötzlich merkt sie, dass sie zwischen ihnen irgendetwas ist. Doch reicht es aus, um ihre große Liebe Tristan zu überwinden??

Während des Lesens musste ich immer wieder Lachen. Ich wusste sofort, dass ich Sebastian sympathisch fand! Doch mein Lieblingshauptcharakter ist eindeutig Knut!!

Lieblingszitate:
"Mr. Apfelteiler-Dampfreiniger-Enstafter"
"Wenns einfach wär, würd´s jeder machen."
"Tja, nu. Manchmal kannste nix machen, außer weiter."

Dass hinten im Buch Rezepte und Songtitel sind auf die sich das Buch bezieht find ich auch mega cool :)

Hot as Ice - Band 5

Hot as Ice – Heißkalt verloren

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt verloren ist der 5. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Cover & Titel:
Der Reihenname ist ein Widerspruch in sich und in Verbindung mir dem Cover lässt sich schon erahnen, dass es um Eishockey geht. Mir gefällt beides sehr gut :)

Schreibstil:
Dies war mein erstes Buch der Autorin Helena Hunting. Ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil angenehm zum Lesen fand. Sie hat viel Humor und beschreibt die (meiner Meinung nach) wichtigen Szenen detaillierter als andere.

Story & Meinung:
Im 5. band geht es weiter mit der Geschichte von Lily und Randy. Die beiden vertiefen ihre Beziehung und das ist auch gut so, denn kurz darauf wird sie auf eine harte Probe gestellt.

Für mich war nach diesem Buch Schluss mit der Reihe, weil irgendwann nichts mehr "Neues" mehr kommt und ich einfach keine Lust mehr hatte. ABER alle Bücher haben mir gut gefallen! Der Humor ist spitze und wenn mir der Lesestoff ausgehen sollte, werde ich hier weiterlesen. :)

Hot as Ice - Band 4

Hot as Ice – Heißkalt verlobt

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt verlobt ist der . Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Cover & Titel:
Der Reihenname ist ein Widerspruchh in sich und in Verbindung mir dem Cover lässt sich schon erahnen, dass es um Eishockey geht. Mir gefällt beides sehr gut :)

Story:
Nun erfahren wir wie es mit Alex und Violet weiter geht! Der Titel verrät es schon die beiden sind verlobt. Doch Violet ist irgendwie nicht die glücklichste Verlobte der Welt - auch wenn Alex ein echter Traumtyp ist. Ihre Vergangenheit im Bezug auf Hochzeiten macht ihr schwer zu schaffen. Werden die beiden es schaffen und glücklich werden?

Das Buch nimmt einen irgendwie mit auf eine Gefühlsachterbahnfahrt. Violet ist wieder Over-The-Top-Crzay, aber das macht sie einfach aus. Alex ist so liebenswert & verständnisvoll...
Ansich ein gelungener Band der Pucked Reihe, aber viel neues gibt es nicht. Trotzdem lesenswert weil lustig!

Hot as Ice - Band 3

Hot as Ice - Heißkalt geküsst

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt geküsst ist der 3. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Story:
Eishockeystar Randy "Balls" Ballistic liebt sein Playboy leben. Auch wenn seine Fruende gerade in feste Beziehungen schlittern - Randy will das ganz sicher nicht! Doch SIE macht ihn verrückt. Lily LeBlanc hat gerade eine langwierige On-Off Beziehung hinter sich und One-Night-Stands sind nichts für Lily. Doch Balls kann sie zu einer Freundschaft Plus überreden.. Doch dann sind da plötzlich Gefühle....

Dieser Teil ist noch erotischer als seine Vorgänger. Die Geschichte ist kurzweilig und regt zum "die Nacht durchlesen" an.
Was mir generell an der Reihe sehr gut gefällt ist, dass auch die anderen Paare immer wieder vorkommen und man gleich angeregt wird den nächsten Teil zu lesen (ewiger Teufelskreis Leute Vorsicht!). :D