Profilbild von ElliimWunderland

ElliimWunderland

ElliimWunderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElliimWunderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ganz schön verrückt

Scharnow

verrückt & anders

verrückt & anders

Als ich das Buch von Bela B Felsenheimer damals in der Buchhandlung in den Händen hielt und den Text auf der Innenseite des Einbandes las, wusste ich sofort: das wird entweder katastrophal oder großartig.
Nun, da ich ja die Texte der Ärzte kenne, hatte ich natürlich große Erwartungen an den guten Bela B und was soll ich sagen: meine Erwartungen wurden maßlos übertroffen. Dieses Buch ist großartig verrückt, witzig, verwirrend und doch gibt am Ende irgendwie alles Sinn. Und das Beste: in diesem Buch gibts keine Grenzen, nichts ist unmöglich. Aber ich würde einfach empfehlen: lest am besten einfach selbst und lasst euch begeistern, oder eben nicht.

Schöner Roman

Heimweh nach uns

Ein etwas anderer Liebesroman

In Heimweh nach uns geht es um Lena und Malte, ein Ehepaar, dass seit bereits 23 Jahren verheiratet ist.

Der Schreibstil von Helen Schreiber ist schön einfach gehalten, ...

Ein etwas anderer Liebesroman

Der Schreibstil von Helen Schreiber ist schön einfach gehalten, so dass man das Buch gut und flüssig lesen kann. Auch als ich das Cover gesehen habe, wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Von den Charakteren her war mir Lena sofort sympathisch, während ich mit Malte anfangs so meine Schwierigkeiten hatte. Auch die anderen Charaktere im Buch sind gut ausgearbeitet. Die Emotionen und Orte sind schön anschaulich beschrieben, man kann sofort mitfühlen und sich alles im Kopf schön veranschaulichen, grad Reiks Wohnoase hat mir richtig gut gefallen.

An sich ein wirklich schöner Roman, der einen mitfühlen lässt und der im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen mal wirklich was erfrischendes ist, da er doch sehr realitätsnah ist. Ich kann das Buch aufjedenfall empfehlen.

Wunderschön, typisch Jane Austen

Mansfield Park

Wunderbar, ein klassischer Jane Austen Roman

Wunderbar, ein klassischer Jane Austen Roman

Ich persönlich bin ein ganz großer Fan von Jane Austens Werken und auch von den Schuckausgaben des Coppenrath Verlags. Die Schmuckausgaben verpassen Jane Austens Romanen endlich die Optik, die auch bestens zum Inhalt passt, sie sind einfach wunderschön.

Der Schreibstil ist gewohnt schön anschaulich, gefühlvoll und Jane Austen wusste genau, wie sie ihren Charakteren ein ganz eigenes Leben einhaucht. Fanny Price ist ein wunderbarer Charakter und ich habe es mal wieder geliebt, ihre Geschichte zu Lesen. Ich liebe Austens Schreibstil und jeder, der gerne mal einen Klassiker lesen möchte, sich aber nicht ganz traut weil man noch nie zuvor einen gelesen hat, kann ich die Romane von Jane Austen nur ans Herz legen, denn ich persönlich mag sie sehr. Ganz große Leseempfehlung!

Anfang Hui, Ende naja..

Between Your Words

Between your words

Thea leidet unter einer schlimmen Amnesie, sie hat 5 Minuten, ehe sie ihr Kurzzeitgedächtnis wieder im Stich lässt. Dann lernt sie Jim Whelan kennen und die Geschichte nimmt ihren Lauf...

Am ...

Between your words

Am Anfang des Buches gibt es einen Verweis auf eine Triggerwarnung, die ich auch jedem empfehlen würde zu lesen, ehe man sich in die Geschichte stürzt.

Der Anfang der Geschichte hat mir wirklich gut gefallen, der Aufbau, der Schreibstil, die Charaktere....da dachte ich mir wow, das könnte ein grandioses Buch werden. An sich ist es auch ein wirklich schönes Buch, aber leider haben es die letzten 150 Seiten für mich ein wenig kaputt gemacht. Für mich persönlich ein bisschen zu viel Kitsch, zu viele unnötige Sexszenen und für mich persönlich alles ein bisschen übertrieben. Deswegen gibt es von mir leider "nur" 4 Sterne. Trotzdem hat mir das Buch wirklich gut gefallen und es hat Spaß gemacht, between your words zu lesen. Für Emma Scott Fans und New Adult-Liebhaber aufjedenfall ein Muss.

ganz nett

Das Faultier bewegt sich wie Opa

Lustige Lektüre

Das Faultier bewegt sich wie Opa von Eva Dignös und Katja Schnitzler ist ein witzig geschriebenes Sachbuch über die besten Kindersprüche.

Das Cover ist süß und auch der Klappentext klingt ...

Lustige Lektüre

Das Cover ist süß und auch der Klappentext klingt interessant. Als ich das Buch gelesen habe, musste ich durchaus oft schmunzeln.

Der Schreibstil ist locker und das Buch lässt sich zügig lesen.
Auch die Illustrationen im Buch sind niedlich bzw. lustig gestaltet und geben dem Buch ein gewisses Etwas.

Ich fand die Sprüche sehr lustig und habe mich gut unterhalten gefühlt, allerdings sind die Expertentipps hauptsächlich für Eltern oder werdende Eltern interessant.
Für kinderlose Leute wie mich ist das Buch ganz witzig und auch mal interessant zu lesen, mehr aber leider auch nicht.

Ich würde das Buch trotzdem weiterempfehlen, da man sich beim Lesen auch selbst durchaus wieder erkennt, was man wahrscheinlich selbst als Kind für interessante Sprüche und Weisheiten von sich gegeben hat.