Profilbild von Ellysetta-Rain

Schöner Roman über Liebe und Familie mit Humor und Urlaubsfeeling

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Autounfall, süchtige Familienangehörige, Tod von Angehörigen, Verlustängste

Autounfall, süchtige Familienangehörige, Tod von Angehörigen, Verlustängste

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Smilla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Smillas Familie, die mich sehr neugierig auf ihre Geschichten macht.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe Smilla sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Annäherung von ihr und Sten hat mir größtenteils gefallen. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und eine bestimmte Wendung war zwar schön, aber dadurch auch etwas unglaubwürdig. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus.

Insgesamt ein schöner Roman über Liebe und Familie mit einer guten Portion Humor sowie Urlaubsfeeling, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen, die für Urlaubsfeeling sorgen.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Roman über Liebe und Familie mit einer guten Portion Humor sowie Urlaubsfeeling.

Emotionale Achterbahnfahrt und humorvoller Schlagabtausch

Loved to the Maxx

Content Note:
Sexuelle Belästigung, Tod von Familienangehörigen, toxische Beziehung in der Vergangenheit

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charly und Maxx geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die neuen Freund:innen und Bekannten, die in Charlys Leben Einzug halten.

Zwischen Charly und Maxx sprühen nur so die Funken, doch beide hatten es in ihrer Vergangenheit nicht leicht und haben ihre Narben davongetragen. Der Schlagabtausch zwischen ihnen sorgt für einige Lacher. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben ganz viel Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Ich habe die Charaktere sehr gerne auf der emotionalen Achterbahnfahrt begleitet, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor und Freundschaft. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten. Unbedingt lesen und schöne Lesestunden genießen.

Gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen

The Love That Lies Within

Content Note:
Demenz, Drogensucht, Explosion, Gewalt, Rassismus, Sklaverei, Suizid, Vergewaltigung

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Clara und Jonah geschrieben, so dass ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt werden können. Ab und zu kommen auch Angelina in der Vergangenheit zu Wort sowie einige Nebencharaktere.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefesselt. Die Annäherung von Clara und Jonah erfolgt gefühlvoll und authentisch. Vor allem Jonah entwickelt sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Ab und zu können wir auch einen Blick in die Vergangenheit zu Angelina werfen, deren Geschichte für Herzschmerz sowie Rätselraten sorgt. Es gibt ein kleines, mystisches Element, was für mich aber sehr gut zur Geschichte passt, da diese in New Orleans spielt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen mit einem übersinnlichen Hauch, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von gefühlvollen Liebesromanen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein gefühlvoller Roman über Liebe, Freundschaft, Hoffnung und zweite Chancen mit einem übersinnlichen Hauch. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Berührender Young-Adult-Roman über Selbstfindung, (Selbst-)Liebe & Freundschaft

Felix Ever After

Content Note:
Alkohol- und Drogenkonsum, Misgendering, Mobbing, Rassismus, Transfeindlichkeit, Zwangsouting

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Felix geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Leah ist bzw. wird eine tolle Freundin für Felix.

Felix kämpft wie viele in der Pubertät mit Unsicherheiten und Zukunftsängsten. Zudem leidet er unter Verlustangst, seitdem seine Mutter ihn und seinen Vater verlassen hat. Die Anfeindungen, mit denen er aber auch andere konfrontiert werden, sind schwer auszuhalten. Umso schöner ist es mitzuerleben, wie sich Felix im Laufe der Geschichte weiterentwickelt und für sich einsteht, aber auch erkennt, wie wichtig er anderen Menschen in seinem Leben ist. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und sind nicht eindimensional gezeichnet, sondern haben ihre guten und schlechten Seiten. Schade fand ich, dass der Alkohol- und Drogenkonsum der Jugendlichen verharmlost wird, insbesondere vor dem Hintergrund, dass das Buch ab 14 Jahren empfohlen wird. Der Einblick in die LGBTQIAP+-Community regt zum Nachdenken an und sensibilisiert.

Ein berührender Young-Adult-Roman über Selbstfindung, (Selbst-)Liebe und Freundschaft, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts großartige 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Coming-of-Age-Romanen.

Fazit:
Ein berührender Young-Adult-Roman über Selbstfindung, (Selbst-)Liebe und Freundschaft. Dieser großartige Coming-of-Age-Roman ist absolut lesenswert.

Emotionaler Young-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt

We don’t talk anymore

Content Note:
Drogensucht (mit Beschaffungskriminalität verbunden), Gewalt(-androhung), sexuelle Belästigung, Unfall

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und ...

Content Note:

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josephine und Archer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Archers Eltern.

Die Verbindung zwischen Josephine und Archer ist spürbar, vor allem dank der Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, auch wenn er sie nun von sich stößt. Die Hintergründe für Archers Verhalten werden Stück für Stück enthüllt, ebenso wie sehr Archer und seine Eltern für Josephine da waren und sind. Leider fehlte mir durch die Distanz der beiden auch die gemeinsame Zeit und es ist schwer mitanzusehen, wie verletzt Josephine durch sein Verhalten ist und sich auch an falsche „Freund:innen“ wendet. Für ihre Abschlussrede habe ich Josephine gefeiert. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Ende lässt mich mit einem sehr, sehr fiesen Cliffhanger zurück und ich fiebere der Fortsetzung sehr ungeduldig entgegen. Zudem hoffe ich sehr, dass es dann auch mehr gemeinsame Zeit für die beiden gibt.

Insgesamt ein emotionaler Young-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Friends-to-Lovers-Romane lieben.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt. Leseempfehlung für alle die Friends-to-Lovers-Romane lieben.