Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2021

Tolles Weihnachtsbackbuch für Einsteiger:innen und Backprofis

Weihnachten mit Christina

Ich bin begeistert von diesem tollen Backbuch und den unterschiedlichsten Rezepten. Hier sollte für jede:n etwas dabei sein und die herrlichen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und am liebsten möchte man alles sofort nachbacken und natürlich auch verköstigen. Zudem sorgen die wunderschönen Landschaftsbilder für Weihnachtsstimmung und machen Lust auf eine Schneeballschlacht.

Zu Beginn gibt es einige Infos zu Grundzutaten und zur Haltbarkeit sowie Basisrezepte, z.B. für Mürbteig und wie auf Missgeschicke reagiert werden kann. Dann folgen über 70 Rezepte für Plätzchen, Kuchen, Brote, aber auch schöne und leckere Geschenkideen, die für die Qual der Wahl sorgen, was zuerst ausprobiert wird. Die bisher nachgemachten Rezepte sind alle super gelungen und waren köstlich. Nur musste ich meistens das Gebäck früher aus dem Ofen holen, da es sonst zu dunkel geworden wäre. Aber jeder Ofen ist unterschiedlich und man sollte einfach ein Auge auf Plätzchen und Co. haben, zumindest beim ersten Versuch.

Ich bin wieder mehr als begeistert und kann das Weihnachtsbackbuch sowohl Einsteiger:innen als auch Backprofis ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein tolles Weihnachtsbackbuch sowohl für Einsteiger:innen als auch Backprofis. Die Anleitungen sind verständlich und es gibt die unterschiedlichsten Rezepte, so dass für jede:n was dabei sein sollte.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Schöne, humorvolle Kurzgeschichte für Jane Austen Fans

Frühling der Herzen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
England im Frühjahr 1809. Die junge Witwe Dorothy denkt gar nicht daran, sich erneut zu verheiraten. Eine zufällige Begegnung mit dem Marquess of Beresford bringt allerdings ihr beschauliches Leben gehörig durcheinander. Unwissentlich gerät sie ins Visier einer ehrgeizigen Mutter, die ihre Pläne durch sie bedroht sieht. Dabei hat sie es doch überhaupt nicht auf den Marquess abgesehen. Oder doch? Die Gefühlsverwirrung ist perfekt, als der attraktive Kapitänleutnant George Langley, der Cousin ihres verstorbenen Mannes, auf den Plan tritt und ihr ein verlockendes Angebot unterbreitet.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Dorothy und Archibald geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ein anderer Charakter kam auch mal zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem würde ich mich freuen wenn es ein Wiedersehen mit George in seiner eigenen Geschichte geben würde.

Sehr gefallen hat mir, dass die Charaktere im Buch bereits etwas älter sind und die Protagonistin keine unerfahrene Debütantin ist, sondern eine starke, selbstbewusste Frau mit Lebenserfahrung, die früh Witwe geworden ist. Die zarte Annäherung von ihr und Archibald fand ich sehr gelungen und authentisch dargestellt. Natürlich kann man auf ca. 180 Seiten nicht in die Tiefe gehen wie bei Büchern mit mind. 300 Seiten, doch trotz der Kürze der Geschichte hat die Autorin eine wunderschöne, gefühl- und humorvolle Geschichte im Regency-Zeitalter geschrieben. Ich habe die Lesezeit sehr genossen, auch wenn sie vieeeeel zu kurz war, und nur ungern von den liebgewonnen Charakteren Abschied genommen.
Ich kann die Kurzgeschichte allen Fans von Jane Austen und Regency-Romanen nur wärmstens ans Herz legen, die auch perfekt für Einsteiger ins Genre geeignet ist. Ganz klar 5 von 5 Sternen und ich freue mich aufs Wiedersehen mit Dorothy in „Der Myrtenzweig“.

Fazit:
Schöne, humorvolle Kurzgeschichte für Jane Austen Fans und wenn man Regency Romane liebt. Eine schöne Abwechslung, dass die Protagonistin keine unerfahrene Debütantin ist.

Sehr, sehr kurze Kurzgeschichte mit heißem Vorspiel

Kleines Biest | Erotik Audio Story | Erotisches Hörbuch Audio CD

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses E-Book entspricht 6 Taschenbuchseiten!

"Kleines Biest" ist eine von vielen Kurzgeschichten von "Trinity Taylor".
Sie soll Ihnen Appetit auf die Bücher und Kurzgeschichten ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses E-Book entspricht 6 Taschenbuchseiten!

"Kleines Biest" ist eine von vielen Kurzgeschichten von "Trinity Taylor".
Sie soll Ihnen Appetit auf die Bücher und Kurzgeschichten von blue panther books machen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive eines Mannes geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle miterleben kann.

Eine sehr kurze erotische Kurzgeschichte, wo das Vorspiel heißer ist als der eigentliche Haupt-Akt. Knapp noch 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Sehr kurze und knappe erotische Kurzgeschichte mit heißem Vorspiel.

Erotische Kurzgeschichte mit sehr überraschendem Ende

Die Anhalterin | Erotik Audio Story | Erotisches Hörbuch - 8cm (die kleine) CD nicht für SlotIn-CD-Laufwerke

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses E-Book entspricht 8 Taschenbuchseiten!

"Die Anhalterin" ist eine von vielen erotischen Geschichten von "Trinity Taylor".
Sie soll Ihnen Appetit auf die erotischen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses E-Book entspricht 8 Taschenbuchseiten!

Sie soll Ihnen Appetit auf die erotischen Bücher und Kurzgeschichten von blue panther books machen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Chris geschrieben, so dass man seine Gedanken miterleben kann.
Sehr kurze und knappe erotische Novelle, perfekt für zwischendurch, aber bei ca. 8 Seiten kann man leider auch nicht viel erwarten. Meinen Geschmack hat es nicht ganz getroffen und das Ende hat mich sehr überrascht. Gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichte mit sehr überraschendem Ende.

Erotische Kurz-Geschichte mit Witz

Der heiße Stallbursche | Erotische Geschichte Audio CD

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als die Kosmetikerin Helen wie verabredet zur Gesichtsbehandlung in der herrschaftlichen Villa eintrifft, ist die Herrin des Hauses nicht da. Stattdessen übernimmt der vermeintliche Stallbursche Jake den Termin. Doch es bleibt nicht bei der Gesichtsbehandlung…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Helen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Eine erotische Novelle für zwischendurch, die hält, was der Klappentext erwarten lässt. Zudem gibt es auch was zum Schmunzeln. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurz-Geschichte mit Witz, empfehlenswert für Fans von erotischen (Kurz-)Geschichten.