Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Gefühlvoller Second-Chance-Roman mit schlagfertigen Dialogen

Forever Tuesday

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren...
Charlotte ...

An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag sind wir beste Freunde, dann Liebhaber geworden.
Und an einem Dienstag haben wir uns verloren...
Charlotte Taylor und Grayson Conners könnten unterschiedlicher nicht sein: Er ist der Football-Star des Colleges, sie die Definition einer Vorzeigestudentin. Er ist sexy und beliebt, sie ein Bücherwurm, der lieber zu Hause bleibt, als auf Partys zu gehen. Als Charlotte erfährt, dass sie Graysons Tutorin für Literatur sein soll, denkt sie deshalb, dass das niemals gut gehen kann. Doch je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto heftiger knistert es zwischen ihnen. Charlotte wagt zu glauben, dass sie und Grayson füreinander bestimmt sein könnten - bis ein Ereignis alles verändert...
An einem Dienstag haben wir uns zum ersten Mal gesehen.
An einem Dienstag wurden wir alles, dann nichts.
Und an einem Dienstag, sieben Jahre später, sehen wir uns nun endlich wieder...

Fehlgeburt

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Charlotte und Grayson geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen trotz der wenigen Seiten sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die wenigen Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Charlottes beste Freundin Nadira und Graysons bester Freund Kyle.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte und den Charakteren gefesselt, so dass ich das Buch in einem Rutsch inhaliert habe. Verstärkt wurde das natürlich auch durch die zwei Zeitebenen; einmal die Vergangenheit, wo man Stück für Stück erfährt was vor sieben Jahren passiert ist, und die Gegenwart. Die Annäherung von Charlotte und Grayson erfolgt gefühlvoll und authentisch, ihre schlagfertigen Dialoge sorgen für einige Lacher. Auch die Nebencharaktere haben einige witzige Sprüche auf Lager und runden die Geschichte sehr schön ab.

Ein gefühlvoller Second-Chance-Roman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine wunderschöne Lesezeit sorgt, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von Liebesromanen und/oder Second-Chance-Geschichten. Ich hoffe sehr, dass die weiteren Bücher der Autorin übersetzt werden, vor allem auch Kyles Geschichte.

Fazit:
Ein gefühlvoller Second-Chance-Roman mit schlagfertigen Dialogen, der für eine wunderschöne Lesezeit sorgt.

Liebe, Freundschaft und Kleinstadtfeeling

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern!
Zurück in Wild River kann Montana Banks ihr Glück kaum fassen. Nicht nur hat sie einen Job gefunden, den sie liebt, sondern auch neue Freunde und eine schöne Wohnung - gleich neben Eddie Sanders, dem Cop des Städtchens. Bei beiden ist es Abneigung auf den ersten Blick, denn während Eddie sich streng an alle Regeln hält, legt Montana sie eher großzügig aus. Zum Glück hat Eddie einen Job in Anchorage in Aussicht und wird Wild River bald verlassen. Als er jedoch in der Nacht seiner Abschiedsparty schwer verwundet wird, ändert sich alles. Seine Jobchance ist verloren, genau wie sein Selbstvertrauen. Doch Montana erkennt zunehmend seine liebenswerten Seiten und ist entschlossen, ihm all die Gründe zu zeigen, warum er sich wieder erholen muss...

Krebserkrankung, Sucht, Tod von Familienangehörigen

Das ist der 3. Teil der Reihe, der auch unabhängig von den Vorgängerbänden gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Informationen genannt werden. Jedoch ist es empfehlenswert für das volle Leseverständnis und –vergnügen den 2. Band davor zu lesen, da Montana (aus dem 3. Band) gemeinsam mit Tank (aus dem 2. Band) eine Tochter hat und man so alle Hintergrundinformationen hat.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Montana und Eddie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Erika und Cassie, Montanas neue Freundinnen und Kaia, Montanas Tochter.

Die Anziehung zwischen Montana und Eddie ist spürbar, ihre Annäherung erfolgt authentisch und gefühlvoll. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Auch ging es mir mit Eddies Verletzung im Hinblick auf eine bestimmte Szene zu schnell voran und ob das medizinisch wirklich machbar war/ist, kann ich mir nicht vorstellen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Rettungseinsätze kamen in diesem Band leider nicht wirklich vor, was ich schade finde, denn sie wurden für mich immer sehr spannend und interessant erzählt. Die Nebenfiguren runden die Geschichte perfekt ab und ich bin schon sehr auf die Geschichte von Leslie, Eddies Schwester, gespannt.

Insgesamt eine schöne und berührende Liebesgeschichte mit Kleinstadtfeeling und etwas Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesroman- und Kleinstadtfans. Ich freue mich schon sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren und auf weitere Geschichten aus der Kleinstadt.

Fazit:
Eine schöne und berührende Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Kleinstadtfeeling und etwas Spannung geht.

Gefühlsachterbahn mit Taschentuchalarm

Und immer nur du

Inhalt siehe Klappentext.

Autounfall, Herzinfarkt, Krebserkrankung, Tod von Angehörigen

Inhalt siehe Klappentext.

Autounfall, Herzinfarkt, Krebserkrankung, Tod von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Fenja geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Sarah, ihre ehemals beste Freundin, und die Bewohner:innen von Fenjas Heimatstadt.

Das Vertrauen und die Verbindung zwischen Fenja und Elias sind spürbar und haben mir sehr gefallen. Etwas zu viel wurden mir die ganzen Veränderungen und Enthüllungen, mit denen Fenja konfrontiert wird, auch wenn ich jedes Mal mit ihr mitgelitten habe. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, zudem hat mir eine bestimmte Wendung nicht gefallen, aber da ich nicht spoilern möchte und kann, bleibe ich so vage. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und es gibt auch was zu Lachen. Zudem fand ich Fenjas Entwicklung im Laufe der Geschichte schön mitzuerleben.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mit Taschentuchalarm lieben.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm. Ich bin gespannt auf die weiteren Werke der Autorin.

Gelungener Abschluss der Reihe mit familiärem Zusammenhalt, Spannung und Humor

NOLA Knights: Mine to Keep

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
NOLA Knights - New Orleans, Louisiana: Ungezügeltes russisches Heißblut und dunkle Vergangenheit. Wenn diese rauen Männer der Bratva eine bestimmte Frau als ihr Ziel auserkoren haben, setzen sie alles daran, dass sie ihnen gehört.
Bonnie Drummond stammt aus einer Familie von Lügnern und Kriminellen. Egal, wie sehr sie versucht, gesetzestreu und geradlinig durchs Leben zu gehen, wird sie immer wieder in das Familiendrama hineingezogen und ist gezwungen, alles zu opfern, um ihre Familie zu schützen. Aber dieses Mal sind sie zu weit gegangen – sie haben sich mit den falschen Leuten angelegt. Um sie zu retten, muss Bonnie diesmal sogar ihr Leben aufs Spiel setzen.
Roman Kozlov, Vollstrecker einer Mafiya-Familie in New Orleans, ist ein Paradebeispiel für das Leben, dem Bonnie zu entkommen versucht. Doch er ist ebenso verlockend wie er auch gefährlich ist - und es dauert nicht lange, bis beider Leben miteinander kollidieren.
Mit Roman findet Bonnie die Familie, die sie nie hatte.
Während der Wettlauf um Antworten immer heftiger wird, wächst auch die aufkeimende Romanze zwischen ihnen. Und da ihr die Gefahr auf den Fersen ist und die Liebe ihr Herz bedroht, muss Bonnie sich ihrer Vergangenheit stellen, wenn sie eine Zukunft haben will.

Alkohol- und Drogensucht, Gewalt

Das ist der 3. Teil der Spin-Off-Reihe „Haven Brotherhood“, so dass es ein Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gibt, aber natürlich kann man dieses Buch auch ohne Kenntnis der vorherigen Reihe lesen. Auch lässt sich das Buch gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, wobei das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner ist.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Bonnie und Roman geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Evette und Cassie sowie Sergei und Kir aus den vorherigen Bänden.

Die Chemie zwischen Bonnie und Roman stimmt einfach und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Der Schlagabtausch der beiden sorgt für so einige Lacher. Der Zusammenhalt der neuen „Familie“ und wie sie füreinander einstehen hat mir sehr gefallen, aber auch die Kabbeleien untereinander und wie sie sich gegenseitig aufziehen. Besonders schön mitzuerleben ist, wie Bonnie in Romans Familie aufgenommen wird. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Zudem fand ich es schade, dass Bonnie im Laufe der Geschichte so gut wie gar nicht an ihre entführten Familienmitglieder denkt. Die familiäre Situation ist aufgrund der Vergangenheit schwierig, aber zu Beginn der Geschichte merkt man, dass sie sich sorgt und eben auch Gefühle für sie hat. Sehr schön fand ich Romans romantische Ideen für Bonnie, die mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diese Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt und Humor nur wärmstens empfehlen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man Bücher mit Alpha-Männern, aber ebenso starken Frauen liebt.

Fazit:
Großartige Mischung aus gefühlvoller und heißer Liebesgeschichte mit familiärem Zusammenhalt, Humor und sympathischen und authentischen Charakteren.

Schöner Liebesroman mit Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen

Rocky Mountain Cats

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer Tragödie an der High-School kündigt Chiara Leoni ihren Job als Lehrerin. Um sich von der Tatsache abzulenken, dass sie keine Ahnung hat, wie ihre Zukunft aussehen soll, hilft sie im Safe Haven, dem örtlichen Tierheim aus. Im Nu ist sie selbst stolze Besitzerin einer fünfköpfigen Katzenfamilie. Auch gut, nachdem sie wahrscheinlich sowieso als alte Jungfer enden wird.
Da hat sie die Rechnung allerdings ohne den zurückhaltenden Mark Stiles gemacht. Der stille Computerspiel-Experte hat schon lange ein Auge auf sie geworfen.
Als seine Schwester Hilfe braucht, die ihr nur Chiara bieten kann, nimmt er die Gelegenheit, eng mit ihr zusammen zu arbeiten, dankend wahr.
Wie es der Zufall will, bringt er dadurch nicht nur frischen Wind in ihr nicht-existentes Liebesleben, sondern führt sie unbewusst zu ihrer neuen Berufung. Schaffen sie es mit vereinten Kräften, die drohende Gefahr abzuwenden?

Gaslighting, Häusliche Gewalt, Panikattacke, toxische Beziehung

Das ist der 27. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine großen Verständnisprobleme. Lediglich die Zuordnung von Namen und Paaren fällt anfangs etwas schwer.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, so dass beim Lesen verschiedenen Charakteren „über die Schulter geschaut wird“, vor allem Chiara und Mark, aber z.B. auch seiner Schwester Bree.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bewohner:innen der Kleinstadt, die mit ihren Eigenheiten für so einige Lacher sorgen.

Dank der bildhaften Beschreibungen hatte ich die Kleinstadt und die Landschaft förmlich vor Augen. Die ernsten Themen wie häusliche Gewalt werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die Ausmaße der toxischen Beziehung werden „ausreichend“ beleuchtet um ein realistisches Bild zu vermitteln, ohne bis ins allerkleinste Detail zu gehen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge und den Eigenheiten der Bewohner:innen der charmanten Kleinstadt. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Infos gewünscht, zudem war mir am Schluss eine bestimmte Szene zu viel des Guten, auch wenn der Zusammenhalt der Einwohner:innen schön mitzuerleben ist. Am Schluss gibt es noch eine leckere, kleine Rezeptsammlung.

Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Liebesroman mit ernsten Themen, einer Prise Spannung und charmanten Kleinstadtbewohner:innen, die für eine unterhaltsame Lesezeit sorgen.