Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Humor, Spannung, Action und Magie - Ganz klar ein großes HIGHLIGHT

Hidden Legacy - Smaragdfeuer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Gleichgewicht der Magie steht auf dem Spiel!
Als das Haus Baylor angegriffen wird, braucht Catalina Baylor die Hilfe von Alessandro Sagredo, der ihr einst das Herz gebrochen hat. Obwohl dieser erneut von dem Albtraum heimgesucht wird, gegen den er seit seiner Kindheit kämpft, setzt Alessandro alles daran, Catalina zu beschützen. Und Catalina kann wirklich jede Unterstützung gebrauchen, denn sie ist fest entschlossen, die Quelle für das gefährliche Serum zu finden, das Menschen magische Kräfte verleiht und ihre Welt auseinanderzureißen droht.

Das ist der 5. Teil der Reihe und im Mittelpunkt steht seit dem 4. Band Nevadas Schwester Catalina, jedoch sollte man die Vorgängerbände am besten gelesen haben, da die Teile aufeinander aufbauen und man die Entwicklung der Charaktere im Laufe der Zeit miterleben kann.
Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Catalina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Im Prolog und Epilog kommen Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Catalinas Familie.

Die Dialoge zwischen Catalina und Alessandro sind einfach nur herrlich, ebenso die Kabbeleien und die Sprüche von Catalinas Familienmitgliedern. Wie in den Vorgängerbänden spürt man die Liebe und den Zusammenhalt unter den Familienmitgliedern, die alles füreinander tun und geben würden. Sehr schön fand ich das Wiedersehen mit Nevada, auch wenn es nur kurze Auftritte waren. Aber es ist auch verständlich, dass sie nun in den Hintergrund rückt, da Catalina im Vordergrund der Reihe steht. Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Der große Handlungsbogen wird weitergespannt, einige Fragen beantwortet, aber eben auch viele neue Fragen aufgeworfen, so dass es mehr als spannend für die Fortsetzungen bleibt. Mit dem fiesen Cliffhanger fiebere ich nun sehr, sehr ungeduldig der Fortsetzung entgegen.

Ilona Andrews liefert wieder Urban-Fantasy vom Feinsten und ich bin hin und weg von Catalina, Alessandro und Co., so dass es ganz klar großartige 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung(en) und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Ganz klar ein großes HIGHLIGHT! Die Grundidee und den Weltenaufbau finde ich absolut faszinierend und großartig umgesetzt. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher gehören einfach ins Regal.

Gefühlvolle Liebesgeschichte trotz geringer Seitenzahl

Chicago Devils- Einfach nur du

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Dieses Team bringt das Eis zum Schmelzen!
Eigentlich hat es Kit Carter nicht so gern, wenn Reporter ihm und seiner Vergangenheit auf den Zahn fühlen wollen. Der faszinierenden Molly Lynch gelingt es jedoch, näher an seine Geheimnisse heranzukommen als jeder andere zuvor. Die Funken, die zwischen ihnen sprühen, kann keiner der beiden verleugnen. Aber für Molly ist es das höchste Gebot, niemals die Kontrolle zu verlieren, niemals ihr Innerstes zu offenbaren. Doch mit jedem Treffen wird deutlicher, dass sich das, was zwischen ihnen ist, jeglicher Kontrolle entzieht...

Krebserkrankung, Sucht (Eltern), sexueller Missbrauch

Das ist der 8. Teil der Reihe, doch da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und alle wichtigen Informationen genannt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band startet. Doch ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern aus den bisherigen Teilen schön.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Molly und Kit geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mollys Großmutter und Kits Teamkollegen.

Molly und Kit sind zwei sympathische Charaktere, die ich schnell ins Herz geschlossen habe. Die Anziehung zwischen ihnen ist spürbar und die erotische Szene heiß und ansprechend geschrieben. Die Kabbeleien unter den Spielern sorgen für einige humorvolle Szenen. An bestimmten Stellen ging es mir zu schnell voran und hier hätte ich mir mehr Zeit für die Charaktere und mehr Seiten gewünscht. Das ist aber insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Autorin schafft es immer, trotz der eher wenigen Seiten, für eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte zu sorgen.

Somit gibt es für wunderschöne und gefühlvolle Lesestunden aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Herz, viel Gefühl und einer guten Prise Humor nicht widerstehen können.

Fazit:
Eine wunderschöne und gefühlvolle Liebesgeschichte mit Herz und einer guten Prise Humor.

Locker-leichter New-Adult-Roman

Boston College - Nothing but You

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...
Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lyla und Beck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere bleiben eher blass, aber Lylas Mitbewohnerin Whitney macht mich neugierig auf ihre Geschichte.

Die Freundschaft von Lyla und Beck ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Auch die Annäherung der beiden und Chemie zwischen ihnen, die durch die Bearbeitung von Lylas Liste an die Oberfläche kommen, sind authentisch dargestellt worden. Schade finde ich, dass Beck erst auf Lyla „aufmerksam“ wird bzw. sie mit anderen Augen sieht, nachdem sie sich äußerlich verändert hat… Das hinterlässt einfach einen unschönen Beigeschmack, auch wenn die Autorin aufzeigt, dass er bereits in ihrer Freundschaft Lylas innere Werte kennt und an ihr schätzt. Bei Becks Vergangenheit und seiner aktuellen Familiensituation hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzungen, auch dank der guten Prise Humor in der Geschichte.

Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren.

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren

Keeping Dreams

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Träume sind zum träumen da, nicht um an ihnen zu zerbrechen...
Nach einem schlimmen Unfall muss Lily ihren Traum, Balletttänzerin zu werden, für immer begraben. Um herauszufinden, was sie jetzt mit ihrem Leben anfangen will, beginnt sie ein Studium an der Faerfax University und landet ausgerechnet in der Wohnung von Frauenheld Julian - der sie an alles erinnert, was sie eigentlich hinter sich lassen wollte. Julian ist genauso wenig begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin und ihrer schlechten Laune. Doch dann müssen die beiden für ein Projekt zusammenarbeiten und merken, dass sie doch gar nicht so verschieden sind, wie sie dachten...

Triggerwarnung:
Panikattacken, toxische Eltern-Kind-Beziehung (Verantwortung für jüngere Geschwister)

Das ist der 2. Teil der Reihe, der auch unabhängig vom Vorgängerband gelesen werden kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, aber natürlich ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lily und Julian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Julians Clique und die Familien der beiden.

Der Anfang in der Wohngemeinschaft von Lily und Julian läuft nicht wirklich rund, aber mit der Zeit lernen sie sich besser kennen und Lily wird Teil von Julians Clique. Stück für Stück werden die Geheimnisse der beiden enthüllt, so dass man förmlich an den Seiten klebt, natürlich auch um zu erfahren, wie es mit ihnen weitergeht. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere, vor allem Julians Clique. Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit ihnen in der Fortsetzung.

Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer tollen Clique, so dass es großartige 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans gibt.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren und einer tollen Clique, ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit den Charakteren.

New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen
Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Triggerwarnung:
Krebserkrankung und Tod (eines Elternteils)

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elle und Nix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elles beste Freundin Jules und Nix Clique.

Elle und Nix machen es einem nicht immer leicht. Elle hat Vorurteile, die ihr zwar bewusst sind und die aufgrund ihrer Vergangenheit auch nachvollziehbar sind, aber die sie trotzdem „auslebt“, und Nix sagt nicht Nein, vor allem gegenüber seinem Vater. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es etwas dauern kann. Es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihnen, aber auch eine gute Portion Drama (oder schlechte Portion, je nach Sichtweise…). Themen wie Vorurteile, Geldsorgen oder die gesundheitlichen Auswirkungen von Leistungssport werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die schlagfertigen Dialoge und Kabbeleien der Charaktere und ihrer Freund:innen sorgen für einige Lacher. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen sehr neugierig auf ihre Geschichten, vor allem auf Jules und Berk bin ich nach all den Andeutungen in diesem Band sehr gespannt.

Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle New-Adult-Fans.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen.