Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2019

Witzig, sinnlich und absolut fesselnd

Unfassbar

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Gibt es ein neues Traumpaar bei Quantum?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Gibt es ein neues Traumpaar bei Quantum?
Leah Holt ist Assistentin bei Quantum und heiß auf Chefberater Emmett Burke, seit sie ihn das erste Mal gesehen hat. Das zeigt sie ihm auch. Doch Emmett hat eine schwierige Vergangenheit, die er mit niemandem teilt. Außerdem steht er nicht auf Gefühle und will keine Beziehung. Mit der atemberaubenden Leah schon gar nicht, die sich mit ihrer unbekümmerten Art und ihrem sexy Körper immer mehr in seine Gedanken drängt.
Sie finden einen Kompromiss: Eine einzige Nacht werden sie miteinander verbringen und dann ihrer Wege gehen. Ein Spiel mit dem Feuer, das keiner von beiden gewinnen kann…

Dies ist der 7. Teil der Quantum-Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Anfangs war ich etwas von den ganzen Namen und wer mit wem zusammen ist überfordert, aber das hat sich schnell gelegt. Also kann man das Buch problemlos auch unabhängig von den vorherigen Teilen lesen, aber so wäre das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren natürlich schöner.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Leah und Emmett geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Es kommen ab und zu auch Nebencharaktere zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Pärchen der vorherigen Bände machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Leah ist definitiv eine Nummer für sich und ich liebe ihren Witz und Sarkasmus sowie ihre Hartnäckigkeit, mit der sie Emmett immer wieder aus dem Konzept bringt. Kein Wunder, dass ihr Emmett irgendwann verfallen muss. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben, aber auch hier kommt der Humor nicht zu kurz. Vor allem eine bestimmte Szene wird nicht nur für Leah und Emmett unvergesslich bleiben. Neben den Gefühlen und dem Humor haben mir auch sehr der Zusammenhalt der Freunde gefallen sowie die Kabbeleien untereinander.

Witzig, sinnlich und absolut fesselnd. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich die vorherigen Bände der Reihe noch vor mir zu haben. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die einer heißen Liebesgeschichte mit Herz und ganz viel Witz nicht widerstehen können.

Fazit:
Empfehlung für Fans von heißen Liebesgeschichten mit Herz und ganz viel Witz.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Eine detailreiche, spannende und humorvolle Fantasy-Reihe

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ophelia wurde gerade zur Vize-Erzählerin am Hof von Faruk erkoren und glaubt sich damit endlich sicher. Doch es dauert nicht lange, und sie erhält unheilvolle anonyme Drohbriefe: Wenn sie ihre Hochzeit mit Thorn nicht absagt, wird ihr Übles widerfahren. Und damit scheint sie nicht die Einzige zu sein: Um sie herum verschwinden bedeutende Persönlichkeiten der Himmelsburg. Kurzerhand beauftragt Faruk Ophelia mit der Suche nach den Vermissten. Und so beginnt eine riskante Ermittlung, bei der es Ophelia nicht nur mit manipulierten Sanduhren, sondern auch mit gefährlichen Illusionen und zwielichtigen Gestalten zu tun bekommt. Am Ende steht eine folgenschwere Entscheidung.
Vom glamourösen Hof der Himmelsburg in das abgründige Universum der Sanduhren und Orte, die gar keine sind – um ihr Leben sowie das ihrer Familie zu retten, muss Ophelia an ihre Grenzen gehen. Und das in einer Welt, in der sie so gut wie niemandem trauen kann, womöglich nicht einmal ihrem zukünftigen Ehemann Thorn?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ophelia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu gibt es Einblicke in die Vergangenheit eines Nebencharakters.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Ophelia habe ich bereits im ersten Band sehr schnell in mein Herz geschlossen und so war ich sehr gespannt darauf, wie es mit ihr und ihrer Geschichte weitergeht. Im ersten Teil fand ich es schade, dass Ophelia nicht stärker ist, aber in diesem Band entwickelt sie sich weiter und zeigt immer wieder ihre starke Seite (und ich habe ihr förmlich applaudiert). Und wie der Titel bereits verrät, verschwinden Leute und Ophelia ermittelt, was sehr spannend ist, vor allem bei den ganzen Intrigen. Auch erfahren wir weitere Details zum Weltenaufbau, so dass man förmlich durch die Seiten fliegen muss. Besonders machen das Buch auch die liebenswert-skurrilen Charaktere wie Ophelias Familie, die einen auch immer wieder zum Lachen bringen.

Der Weltenaufbau und die Grundidee mit den verschiedenen Archen und Ophelias Fähigkeiten gefallen mir ausgesprochen gut und ich wurde bestens unterhalten. Durch die verschwundenen Personen kommt Spannung auf und Ophelia hat sich im Vergleich zu Band 1 weiterentwickelt und ist stärker, was ich großartig finde. Ich bin mehr als begeistert und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Gelungene Fortsetzung der Reihe mit einer faszinierenden Grundidee und einem tollen Weltenaufbau sowie einer Protagonistin, die man einfach ins Herz schließen muss.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Berührend-gefühlvolle Geschichte mit Herz und Humor

Tage wie Seeglas

Ein neuer Anfang mit Meerblick

Ein neuer Anfang mit Meerblick

Als die 29-jährige Liv eine Stelle als Verkäuferin in einem kleinen Laden für Surfbedarf auf der Ostseeinsel Fährlangen ergattert, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Den Neuanfang hat sie nach allem, was sie durchgemacht hat, auch dringend nötig. Gemeinsam mit ihrem Hund bezieht sie ein zauberhaftes kleines Loft direkt am Strand. Auch mit ihrem neuen Chef Dan, einem leidenschaftlichen Surfer, versteht sie sich sofort. Die beiden verbindet mehr als nur die Narben aus der Vergangenheit. Gegen Livs Willen entwickeln sich zwischen ihnen Gefühle. Doch kann Liv ihre Ängste überwinden und ihrem neuen Leben eine Chance geben?

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und die Autorin löst damit auf jeden Fall Fernweh aus.
Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Liv und Dan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu erhält man auch Einblick in die Gedankenwelt von Nebencharakteren.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Dans Geschwister Isa und Ole fand ich großartig, ebenso wie Livs beste Freundin Sandra. Und natürlich nicht zu vergessen Livs Hund Bradley Cooper, der immer wieder für Lacher und gute Laune sorgt.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte und ihren Charakteren gefesselt, so dass ich das Buch einfach inhalieren musste. Liv und Dan haben beide ihre Päckchen zu tragen und wie sie sich Stück für Stück näherkommen, ist einfach wunderschön mitzuerleben. Wenn jemand Glück verdient hat, dann die beiden. Ihre Erlebnisse und auch wie sie immer noch damit zu kämpfen haben, haben mir wiederholt einen Kloß im Hals beschert, aber durch den tollen Humor in der Geschichte, vor allem auch durch Dans Schwester Isa, wird die Geschichte immer wieder aufgelockert. Trotz der schweren Vergangenheit der beiden fühlt man sich einfach mit ihnen und ihren Familienmitgliedern bzw. Freunden einfach nur wohl und fiebert mit ihnen mit. Zudem lässt man sich gemeinsam mit ihnen die Meeresbrise um die Nase wehen.

Für diese sehr emotionale Achterbahnfahrt mit sehr sympathischen und authentischen Charakteren gibt es ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung wenn man berührende Geschichten mit Herz und Humor liebt.

Fazit:
Berührend-gefühlvolle Geschichte mit Herz und Humor sowie Charakteren, mit denen man sich einfach wohlfühlt.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Erotischer Roman mit gut ausgearbeiteter Handlung, sehr empfehlenswert

Marthas Liebschaften | Erotischer Roman

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Der sehr bildhafte und teilweise poetische Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Martha geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Marthas Ex-Mann Luc sorgt mit seinem Verhalten für so manches Augenrollen und Lacher, aber teilweise auch aus Verzweiflung und weil man Martha wünscht, dass sie sich endlich von ihm lösen kann. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist.

Die Handlung ist gut ausgearbeitet und die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Ich bin begeistert von der Geschichte und vergebe ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Erotik sowie einer ausgearbeiteten Handlung nicht widerstehen können.

Fazit:
Bildhafter und teilweise poetischer Schreibstil, eine gut ausgearbeitete Handlung und sinnliche erotische Szenen runden das Lesevergnügen perfekt ab. Ganz klar empfehlenswert.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Heiße Mischung mit Liebe, Herz und Humor

Filthy Player

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Raleigh Rough Riders sind zurück, und dieses Mal ist es der Super Bowl-Quarterback Beaux Hale, der das wichtigste Spiel seines Lebens spielen muss.

Jede Frau weiß, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Jede Frau weiß, dass Beaux Hale sich für nichts als seinen Sport interessiert. Doch ab dem Moment, in dem das Rough Riders-Team das Restaurant betritt in dem Paige Halloway kellnert, fühlt Paige ein Prickeln in Beaux' Gegenwart. Dann hört sie ihn mit seinen Teamkollegen über sie reden, und schlagartig vergeht ihr das Prickeln.
Beaux scheint zu denken, dass er mit seinem Geld, Ruhm und sexy Aussehen jede Frau rumkriegen kann – doch er irrt sich. Denn Paige hat keine Zeit für die Liebe. Sie ist viel zu sehr damit beschäftigt, Geld zu verdienen um ein Dach über dem Kopf zu haben und die Pflege ihres kranken Vaters bezahlen können.

Wie gut, dass Beaux kein Mann ist, der beim geringsten Widerstand aufgibt, sondern jemand, der notfalls auch schmutzig spielt …

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man auch unabhängig vom ersten lesen könnte, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern natürlich schöner.
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Paige und Beaux geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Paiges Dad und Melanie, ihre Freundin, sorgen für gute Laune und ein paar Lacher. Witzig fand ich auch die Kabbeleien unter den Teamkollegen, vor allem Oliver, bekannt aus Band eins und Beaux‘ Schwager in spe, ärgert ihn immer wieder.

Beaux benimmt sich zu Beginn des Buches kurz idiotisch, doch im Grunde seines Herzens ist er ein bodenständiger, guter und fürsorglicher Typ. Dies stellt auch Paige fest, nachdem sie ihn besser kennenlernt. Ihre anfängliche Abwehrhaltung ist aufgrund ihrer Erfahrungen in der Vergangenheit mehr als verständlich und dies wird authentisch dargestellt. Paige ist eine starke Frau, die sich um ihren Dad kümmert, sich dabei aber auch immer mehr aufreibt. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir gefallen und war authentisch. Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend geschrieben. Aber neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Zudem gibt es zum Ende hin auch noch eine gute Portion Spannung.

Ein heißes Lesevergnügen, welches aber auch mit Liebe, Herz, Freundschaft, Familie und einer guten Prise Humor sowie Spannung aufwartet. Ich kann es allen Fans von Liebesromanen, die es auch mal heiß mögen, nur wärmstens ans Herz legen und vergebe 5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe.

Fazit:
Eine schöne und gefühlvolle Liebesgeschichte, aber auch sehr heiße Geschichte. Fans von Liebesromanen, die es auch mal heiß mögen, kann ich diese Reihe nur wärmstens ans Herz legen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.