Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.10.2019

Schmerzhafte, herzzerreißende Liebesgeschichte

Pretty Venom (Gray Springs University 3)

„Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?“

„Was tust du, wenn außer Liebe nichts mehr übrig ist?“

Callum Welsh hatte die Kunst, mich zu hassen, bereits perfektioniert, als wir noch Kinder waren und dachten unsere Eltern würden uns früher oder später aus wirtschaftlichen Gründen gemeinsam vor den Traualtar zwingen. Er dachte, mir würde es gefallen, aber ich habe mir nur gewünscht, dass er mich in Ruhe lässt.
Bis er mir eines Nachmittags meinen ersten Kuss stahl.
Und trotz allem, was bis dahin geschehen war, war danach nichts mehr wie zuvor.

Mit den Jahren schmolz das Eis um unsere Herzen und er hasste mich nicht mehr. Er liebte mich sogar genug um mich zu heiraten.

Bis ich einen dämlichen Fehler machte und alles ruinierte.

Der Hass kam zurück. Mit bösen Worten und noch schlimmeren Taten. Aber wir waren keine Kinder mehr. Ich konnte sein Gift ertragen.

Er würde wieder zu mir gehören, selbst wenn es mich die Reste meines gebrochenen Herzens kosten würde.

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von den ersten beiden Bänden lesen kann, aber so kennt man alle Facetten der Geschichte, die sich zeitlich gesehen irgendwann auch mit den vorherigen beiden Bänden überschneidet.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Renee und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (manchmal weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Pippa ist wieder großartig, auch wenn sie und die anderen Charakter aus den vorherigen Bänden viel zu kurze Auftritte hatten.

Bereits seit dem ersten Band war ich sehr gespannt auf die Geschichte von Renee und Callum, und als man dann im zweiten Teil eine andere Seite von Renee kennengelernt hat, war ich noch neugieriger, wie die Autorin es schaffen wird, den Eindruck und die Meinung von bzw. über Renee zu ändern. So viel sei verraten, sie schafft es!

Das erste Drittel des Buches zeigt die Vergangenheit von Renee und Callum, wie sie sich kennen- und lieben gelernt haben, was schmerzhaft, süß und zum Dahinschmelzen war. Dann kommen die beiden am College an und die Zeitebenen überschneiden sich irgendwann mit den beiden vorherigen Bänden.

Ich möchte nichts zur Handlung verraten, aber so manche Charaktere hätte ich gerne zur Vernunft geschüttelt und andere gewaltig anschreien können. Man ist völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefangen, so dass eine emotionale Achterbahnfahrt garantiert ist. Wie auch bei den ersten Teilen der Reihe erwartet einen auch hier wieder eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und hätte Renee so gerne in den Arm genommen. Am Ende ging es mir dann zu schnell voran, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Dahinschmelzen. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgefiebert und nehme nun traurigen Herzens Abschied von der großartigen Reihe. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung.

Fazit:
Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin und kann sie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Authentische, berührende, gefühlvolle und bittersüße Geschichte

Der Geschmack unseres Lebens

Edle Pralinen, ein Familiengeheimnis und eine bezaubernde Liebe:
ein Roman für alle, die Italien und den Duft von Schokolade lieben

Die Haselnussplantage ihrer Familie ...

Edle Pralinen, ein Familiengeheimnis und eine bezaubernde Liebe:
ein Roman für alle, die Italien und den Duft von Schokolade lieben

Die Haselnussplantage ihrer Familie in den Hügeln von Alba ist Ellas ganze Welt. Sie ist erst fünf, als ihre Mutter stirbt und ihr nur ein altes, selbstverfasstes Pralinenrezeptbuch hinterlässt.
Dieses Rezeptbuch enthält die Geschichte eines Lebens in Gramm und Millilitern - und den Anfang eines Traums.
Als Ella ihr Zuhause verliert und in der historischen Altstadt eine Chocolaterie eröffnet, taucht ein Fremder bei ihr auf, der gegen ihren Willen eine leise Unruhe in ihr weckt. Ist dies aber der richtige Zeitpunkt, sich zu verlieben?

Julia Fischers warmherziger Italien-Roman führt den Leser ins Piemont - und ins Herz einer dramatischen Familiengeschichte!
Für die Leserinnen von Nina George und Nicolas Barreau

Das Buch ist aus der Erzähler-Perspektive geschrieben. Der sehr poetische und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Vor allem die Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und die ganzen kulinarischen Köstlichkeiten hätte ich sehr gerne in echt gekostet.

Die Autorin schreibt authentische, berührende, gefühlvolle und bittersüße Geschichten, die ein wahrer Lesegenuss sind. Wir begleiten verschiedene Charaktere und erhalten Einblick in ihre Leben. Jede der Personen hat mich mit ihrer Geschichte berührt und ich habe mit ihnen mitgefühlt. Die Autorin befasst sich mit unterschiedlichen und ernsten Themen wie psychische Erkrankungen, Alleinerziehenden, Vergangenheitsbewältigung, dem italienischen Widerstand im Zweiten Weltkrieg und vielen mehr, die sie mehr als gekonnt zu einem Lesegenuss und einer emotionalen Achterbahnfahrt verwebt. Doch keine Sorge, neben der Gefühlsachterbahn kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem wegen den Neun (neun ältere Herrschaften, die für so manche Lacher sorgen mit ihren Ideen).

Mir fehlen einfach die Worte um dem Buch und seinen Charakteren gerecht werden zu können. Es ist ein genussvolles Schwelgen in Bildern der traumhaft schönen Landschaft, in gutem Essen und dem wunderschönen Piemont und seinen Bewohnern. Doch der Roman berührt auch sehr, denn es geht um die Liebe, das Leben, Familie, Freundschaft, aber auch ernstere Themen wie psychische Erkrankungen oder den italienischen Widerstand während des Zweiten Weltkriegs. Ein wahrhaftiger Lesegenuss und ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, wenn man in traumhaften Bildern und den vielen Facetten des Lebens versinken möchte! Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Die Autorin schreibt authentische, berührende, gefühlvolle und bittersüße Geschichten, die ein wahrer Lesegenuss sind und einen förmlich im Leben der Charaktere versinken lassen. Allein die ganzen Bilder die vor meinen Augen entstehen und dann noch die ganzen kulinarischen Köstlichkeiten, die einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen... Unbedingt Lesen, jedoch auf eigene Gefahr, denn man möchte sofort die Koffer packen und sich auf den Weg zu Ella und Co. machen.

Gefühlvolle Geschichte über die Liebe, das Leben und den Weg zu sich selbst

Was für immer bleibt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit Gracies Unfall ist alles anders. Doch das Schlimmste ist: Gracie hat keine Ahnung, wie es vorher war. Sie hat jedes Detail ihres bisherigen Lebens vergessen und muss sich entscheiden: Will sie ein Leben leben, das aus den Erinnerungen anderer besteht, oder will sie neu beginnen und selbst herausfinden, wer sie wirklich ist? Also flieht Gracie auf die leer stehende Blumenfarm ihrer Mutter. Sie hofft, dass sie dort einige ihrer Erinnerungen wiederfinden und es vielleicht schaffen kann, wieder Gefühle für den Mann zu entwickeln, der sie so bedingungslos liebt, dass er bereit ist, sie gehen zu lassen.

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Gracie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Tilly und Charlie sorgen für gute Laune.

Gracies Ängste und das sie nach dem Gedächtnisverlust auf die Erinnerungen und Aussagen von Anderen angewiesen ist und wie sie das verunsichert, ist mehr als verständlich und sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Und auch wenn das Buch aus Gracies Sicht geschrieben ist, so kann man auch Hilflosigkeit ihrer Freunde und ihres Verlobten mit dieser für beide Seiten schwierigen Situation verstehen.
Gracies Liebe zu Blumen spürt man und die ganzen Infos dazu fand ich sehr interessant und sehr gut in die Geschichte eingebunden. Ich hatte die Blumen und die Farbenpracht förmlich vor Augen und den Duft der Blumen in der Nase. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Und auch wenn man als sehr aufmerksamer Leser im Hinblick auf eine bestimmte Sache bereits früh eine Ahnung hat, so hat mich die Geschichte von Gracie einfach gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen.

Für diese berührende, gefühlvolle Geschichte mit einer großen Portion Blumenliebe und für wunderbare Lesestunden gibt es 5 von 5 Sternen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin und kann das Buch allen empfehlen, die Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine wunderschöne, berührende und gefühlvolle Geschichte mit einer großen Portion Blumenliebe. Wunderbare Lesestunden sind garantiert bei dieser gefühlvollen Geschichte über die Liebe, das Leben und den Weg zu sich selbst.

Veröffentlicht am 24.09.2019

Herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrt mit Taschentuchalarm!

Perfectly Broken

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und vor allem ist es sehr passend zum Thema. Das Gold in den zerbrochenen Stellen wird bei Kintsugi, der japanischen Reparaturmethode für Keramik oder Porzellan verwendet und soll die Schönheit auch von Zerbrochenem aufzeigen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Als Brooklyn Manchester verlässt, will sie nur eines: mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit abschließen und den Tod ihrer großen Liebe verarbeiten. Die neue Wohnung in Bedford ist ihre letzte Rettung. Sie sieht sogar darüber hinweg, dass ihr Apartment durch eine Tür mit dem Schlafzimmer ihres Nachbarn Chase verbunden ist. Immer wieder dringen Geräusche und Gesprächsfetzen durch die verschlossene Tür, und Brooklyn erfährt viel über Chase. Sie fühlt sich von dem Fremden, dem sie noch kein einziges Mal begegnet ist, auf unerklärliche Weise angezogen. Als Chase dann beginnt, ihr Nachrichten zu schreiben und ihr auf dem Klavier ihr Lieblingsstück vorzuspielen, gerät Brooklyn in einen Strudel aus widersprüchlichen Gefühlen: In ihr kämpft die Anziehung zu einem Fremden mit ihrem eigenen Widerstand. Denn sie hatte ihr Herz für immer einem anderen versprochen…

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Brooklyn und Chase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Brooklyns beste Freundin Molly und Chase bester Freund Troy lockern die Szenen immer wieder auf und sorgen für Lacher, ebenso wie Ghost, Brooklyns Hund.

Wer gefühlvolle, herzzerreißende und sehr emotionale Achterbahnfahrten liebt, ist hier genau richtig. Man liest das Buch nicht nur, man ist mittendrin und fühlt und fiebert mit den Charakteren mit. Die zarte und gefühlvolle Annäherung von Brooklyn und Chase ist wunderschön beschrieben und dargestellt worden. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist genial (für Chase eher weniger) und wie sie sich näher kennenlernen, hat mich förmlich zum Dahinschmelzen gebracht. Neben den Gefühlen und Herzschmerz kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und war völlig von den Charakteren und ihrer Geschichte gefesselt, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Wer emotionale Achterbahnfahrten liebt, ist hier bei Brooklyn und Chase definitiv richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und unbedingtTaschentücher bereithalten!

Fazit:
Wer emotionale Achterbahnfahrten liebt, ist hier bei Brooklyn und Chase definitiv richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und unbedingt Taschentücher bereithalten!

Berührender und fesselnder Roman über drei starke Frauen

Wo die Hoffnung blüht

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Ellie Carver ihre an Alzheimer erkrankte Großmutter besucht, ahnt sie nicht, dass diese ein Geheimnis hütet - eines, das Ellies Leben für immer verändern wird. Obwohl Violas Erinnerungen zunehmend schwinden, beginnt die alte Dame plötzlich zu erzählen: von einer geheimnisvollen Schlossruine in Frankreich, von einer Kapelle, die einer französischen Widerstandsgruppe im Zweiten Weltkrieg als Versteck diente und von ihrer Trauer über eine verlorene Liebe. Während Ellie versucht, der Lebensgeschichte ihrer Großmutter auf die Spur zu kommen, entfaltet sich gleichzeitig mehr und mehr von ihrer eigenen. Doch Violas Lebensgeist schwindet zusehends und Ellie läuft die Zeit davon. Deshalb reist sie ins französische Loiretal, um die Wahrheit über ihre Familie herauszufinden und das gut gehütete Geheimnis ihrer Großmutter zu lüften, bevor es endgültig zu spät ist ... Eine zu Herzen gehende Geschichte über Liebe, Vertrauen und den Mut, das Richtige zu tun - egal, wie schwierig die Umstände auch sind. Außerdem bemerkenswert: Der Roman spielt auf drei Ebenen, und zwar in der Zeit der Französischen Revolution, des Zweiten Weltkriegs und in der Gegenwart.

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und deren Beschreibung löst definitiv Fernweh aus.
Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Aveline (Französische Revolution), Viola (Zweiter Weltkrieg) und Ellie (Gegenwart) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Bereits ab der ersten Seite hat mich die Geschichte gefangen genommen und ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen. Die drei starken Frauen und ihre jeweiligen Geschichten haben mich berührt und gefesselt. Die Charaktere sind so authentisch und detailliert beschrieben worden, dass ich mittendrin im Geschehen war und mit ihnen mitgefühlt habe. Durch die kleinen Cliffhanger jeweils am Kapitelende und den Wechseln zu einer anderen Zeitebene wurde die Neugier und Spannung mehr als gekonnt geschürt, denn ich musste einfach wissen, wie es weitergeht und wie alles zusammenhängt. Besonders schön fand ich die Botschaft, dass auch wenn es nicht so aussehen mag, es doch immer noch Hoffnung gibt und auch die Nächstenliebe im Roman hat mich sehr berührt.

Ich bin mehr als begeistert und habe definitiv eine neue Autorin für mich entdeckt. Wer gerne historische Romane liest oder Romane die auf mehreren Zeitebenen spielen, ist hier definitiv richtig. Das Buch ist ganz klar lesens- und empfehlenswert und ich kann nur 5 von 5 Sternen geben (auch wenn ich gerne mehr geben würde).

Fazit:
Ein sehr berührender und fesselnder Roman über drei starke Frauen, die ihren Weg gehen und der schönen und wichtigen Botschaft der Hoffnung und Nächstenliebe.