Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Fantastischer zweiter Teil

Schnee und Orchideen

Nach dem Ende des ersten Teils musste ich sofort weiterlesen.
Britta Strauß hat eine wundervolle Welt erschaffen, mit Charakteren deren Charme und Liebenswürdigkeit man sich nicht entziehen kann.
Man kann ...

Nach dem Ende des ersten Teils musste ich sofort weiterlesen.
Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn das eine schlaflose Nacht bedeutet.

Eine Reihe für alle die High Fantasy mit Romantik lieben.

Einfach nur fantastisch

Indigo und Jade

Bereits nach wenigen Sätzen war ich in der wundervollen Welt, die Britta Strauß erschaffen hat, eingetaucht.

Schnell hat man die Charaktere gern, leidet und fiebert mit ihnen mit und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn das eine schlaflose Nacht bedeutet.
Empfehlenswert ist es, dass der zweite Teil der Reihe gleich bereit liegt.

Eine Reihe für alle die High Fantasy mit Romantik lieben.

Funken der Magie

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Der Schreibstil von Liane Mars liest sich einfach und flüssig. Sehr schnell versinkt man in der von ihr erschaffenen Welt und legt das Buch erst wieder aus der Hand, wenn man (leider) bei der letzte Seite angekommen ist.

Ich habe mit den wundervollen Charakteren mitgefiebert und mitgelitten, die einem sehr schnell ans Herz gewachsen sind und habe über den großartigen Humor gelacht. Eine Welt voller Liebe, Magie, Drachen, Fabelwesen und leider auch Krieg.

Ein Buch für alle die romantische Liebesgeschichten mit einem großen Funken von Magie lieben.

Im italienischen Gastrohimmel

Der Duft von Pinienkernen

Cover:
Das Cover lässt einen sofort an Italien, Sonne und das leckere italienische Essen denken und passt hervorragend zur in Italien spielenden Geschichte.

Die besten Freundinnen Greta und Katrin ...

Cover:

Die besten Freundinnen Greta und Katrin leben zusammen in einer WG und betreiben gemeinsam die Nudelbar, ein Restaurant, in München.
Greta begeht einen Fehler und die Freundschaft der beiden steht vor dem Ende. Sie lösen die gemeinsame Wohnung auf und da Greta nicht weiß wohin, nimmt sie das Angebot an, ein Kochbuch zu veröffentlichen.
Sie reist von einer Region in Italien zur anderen, und wird zeitweise vom Fotografen Chris begleitet, der die Fotos für das Kochbuch beisteuert.

Fazit:
Emily Bold ist mit Greta eine Figur gelungen, die nach langer Zeit den Weg zu sich selbst und ihren Stärken findet. Und ob sie die Liebe findet und ihre Freundschaft mit Katrin retten kann, müsst ihr selber heraus finden.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ein unterhaltsamer Roman von Emily Bold, der einen die Sonne Italiens auf dem Gesicht spüren lässt und wo einem Dank des von Greta geplanten Kochbuchs das Wasser im Mund zusammenläuft.

Highlight <3

Animant Crumbs Staubchronik

Cover:
Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe es, es ist großartig. Es passt hervorragend zur Geschichte und ist ein wahres Schmuckstück im Regal, wie alle Bücher des Drachenmond Verlags.

Animant Crumb ...

Cover:

Animant Crumb liebt Bücher und gutes Essen. Das reicht ihr völlig, doch ihre Mutter möchte Ani gut vermählen und zerrt damit sehr an ihren Nerven. Als Ani die Möglichkeit erhält für einen Monat in London in einer Bibliothek zu arbeiten, stimmt sie zu. Zum einen weil sie in der Bibliothek von Büchern umgeben sein wird und zum anderen um Abstand von ihrer Mutter und deren Heiratsplänen zu haben. Doch zur damaligen Zeit (1890) sind arbeitende Frauen, vor allem aus Anis Gesellschaftsschicht, nicht gerne gesehen und sie wird nicht nur einmal mit diesem Vorurteil konfrontiert.
Mr. Reed, der griesgrämige Bibliothekar für den Ani arbeitet, hat bereits zwanzig Assistenten mit seiner Art vergrault. Und auch Ani hätte fast aufgegeben, doch sie ist noch dickköpfiger als Mr. Reed und lässt sich nicht so leicht vertreiben. In London trifft sie zudem auf Mr. Boyle, einen charmanten Gentleman. Und dann erlebt Ani zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. Solche Gefühle kennt sie bisher nur aus ihren heißgeliebten Büchern…

Bereits nach wenigen Sätzen war ich der Geschichte völlig verfallen. Animant ist großartig, alle Charaktere sind so wunderbar dargestellt. Der Schreibstil von Lin Rina liest sich leicht und flüssig. Die Bilder entstanden direkt vor meinen Augen und es war einfach nur großartig, mir fehlen einfach die Worte um beschreiben zu können wie wunderbar dieses Buch ist. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, immer wieder hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ein absolut zu empfehlendes Highlight <3

Winziger Kritikpunkt, es ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau: Das Ende war wunderschön, aber doch etwas abrupt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht :)

Fazit:
Ein wunderbarer, romantischer Liebesroman der im 19. Jahrhundert spielt, mit großartigen und sympathischen Charakteren. Man kann dieses Buch einfach nur lieben, Zeile für Zeile mehr.