Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 19.11.2018

Penelope – Eine starke Frau geht ihren Weg

Penelope! - Wirbelwind mit Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Ein nicht zu bändigendes, irisches Kind, so wild wie ihre widerspenstigen roten Locken, das ist Penelope!
Als rebellische ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der einfache Weg kann niemals der richtige sein.
Als rebellische Teenagerin haut sie ab und schafft es tatsächlich von Dalkey bis nach New York. Dort reißt ihre Glückssträhne allerdings erst einmal ab. Sie braucht dringend einen Job und gerät an einen gemeinen Kerl. Als sie dann endlich ihr heißbegehrtes Stipendium an der Columbia ergattert hat, wirft sie ein tragisches Ereignis vollkommen aus der Bahn und sie droht von der Uni zu fliegen. Kurz entschlossen bricht sie mit einem Studienfreund in eine ungewisse Zukunft nach Finnland auf. Wird Penelope dort ein neues Zuhause und vielleicht noch sehr viel mehr finden?

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Penelope geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort, was mir sehr gefallen hat, da man so auch deren Gedanken miterleben konnte und wie sie Penelope wahrnehmen und erleben.
Penelope ist definitiv ein außergewöhnlicher Charakter. Sie ist stark, intelligent, ehrlich, hilfsbereit, sagt immer was sie denkt, geht aber auch teilweise naiv bzw. zu gutmütig durchs Leben. Zudem ist sie, wie der Titel verrät, ein wirklicher Wirbelwind mit Herz. Schnell erkennt man, dass sie eine harte Schale, aber einen weichen Kern hat, den sie zu beschützen versucht. Dadurch wird ihr Verhalten auch nachvollziehbarer.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Mona und Leevi, das Pärchen aus den zwei vorherigen Bänden, macht sehr neugierig auf ihre Liebesgeschichte.
Insgesamt hat mich die Geschichte sehr gut unterhalten, jedoch blieben noch so einige Fragen für mich offen, die vermutlich teilweise auch im nächsten Buch der Autorin beantwortet werden. Und am Anfang ging es mir mit den Zeitsprüngen etwas zu schnell. So gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin suchen.

Fazit:
Penelope ist ein chaotischer Wirbelwind, den man einfach nur ins Herz schließen kann. Eine Leseempfehlung für alle die eine humorvolle Liebesgeschichte mit einer außergewöhnlichen Protagonistin suchen.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Fesselnde und spannende Dystopie

Sternenscherben

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Wie nicht anders vom Drachenmondverlag zu erwarten, wieder ein wunderschönes Cover, das sich wunderbar im Regal macht, und eine wunderschöne Innengestaltung mit viel Liebe zum Detail sowie Herz- bzw. Drachenblut.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Nora Stars und ich gehöre zur Elite des perfekten Systems. Unter meiner Haut sitzt ein Chip, der verhindert, dass ich eine der letzten Städte der Erde verlasse, denn außerhalb leben die Outsider. Wertlose Menschen, die ohne den Schutz der Stadt wahnsinnig wurden.
Ausgebildet zur Kämpferin, werde ich alles für das System tun. Aber ich bin anders, denn mein Haar ist nicht blond wie das der meisten Privilegierten, es ist pechschwarz. Und obwohl alle meine Erinnerungen vor meinem 18. Lebensjahr gelöscht wurden, erscheinen in meinen Träumen Bilder aus einem längst vergangenen Leben – einem Leben außerhalb der Stadt.
„Bist du ein Wertloser, Darian?“, versuche ich ein letztes Mal, eine Antwort aus ihm herauszubekommen.
„Das entscheidet nicht das System, das entscheidest ganz alleine du, ob ich dir etwas wert bin.“

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Nora geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Darian zu Wort.
Bereits nach wenigen Sätzen war ich völlig in der von der Autorin erschaffenen Welt versunken und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, nein inhaliert. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Grundidee und der Aufbau der Welt haben mich gefesselt und fasziniert, die überraschenden Wendungen haben mich so manches Mal atemlos gemacht.
Ich habe die Lesestunde mehr als genossen, jedoch ging es mir am Ende etwas zu schnell und ich hätte gerne mehr Zeit mit den Charakteren und ihrer Welt verbracht, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Dystopien und/oder Sci-Fi lieben.

Fazit:
Eine Leseempfehlung für alle die Dystopien und/oder Sci-Fi lieben. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und hätte gerne noch mehr Zeit mit den Charakteren und ihrer Welt verbracht.

Veröffentlicht am 21.10.2018

Außergewöhnliche und spannende Romantic-Thrill-Geschichte

Beschworen - Gefährliche Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Dimitri auf die toughe und äußerst attraktive Syd trifft, weiß er, dass er ein Problem hat. Er fühlt sich zu Syd hingezogen, doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich. Denn Dimitri hat ein dunkles Geheimnis: Es ist seine Pflicht, dem mächtigen Multimillionär Walker jeden seiner grausamen Wünsche zu erfüllen. Tut er dies nicht, riskiert er damit sein eigenes Leben.
Doch Syd will wissen, wer Dimitri wirklich ist. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker werden Dimitris Gefühle für Syd und desto schwieriger wird es, seine wahre Identität vor ihr zu verheimlichen. Und dann spricht Walker einen Wunsch aus, der ihn zu zerstören droht...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Dimitri geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel und so wird man mitten ins Geschehen geworfen. Das gesamte Buch ist aus Dimitris Sicht geschrieben, was mir sehr gefallen hat, denn so erlebt man hautnah mit, in welche Schwierigkeiten ihn sein „Job“ bringt und wie er mit seinem Gewissen zu kämpfen hat. Stück für Stück enthüllt sich Dimitris Vergangenheit sowie die seiner Familie und wie all die aktuellen Aufträge, die er für seinen Boss erledigt, zusammenhängen, was sehr spannend war.
Die Grundidee der Geschichte, der schwarze Humor und der Sarkasmus haben mir sehr gefallen, ebenso die schlagfertigen Dialoge zwischen Syd und Dimitri. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben worden.
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, jedoch hat mir an manchen Stellen etwas Gefühl bzw. mehr Zeit zwischen Dimitri und Syd gefehlt, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt. Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Spannung und Humor lieben und gerne etwas Neues entdecken möchten (um was genau es geht, kann ich nicht sagen, denn es würde massiv spoilern, aber es lohnt sich auf jeden Fall).

Veröffentlicht am 15.10.2018

Romantic-Thrill-Geschichte mit heißem Bodyguard und taffer Anwältin

Dark Obsession - Want me

Sie liebt das Risiko...

Sie liebt das Risiko...
Sophie hat eine Schwäche für gefährliche Männer - mit Ecken und Kanten, die sich auf ein riskantes Spiel einlassen. Doch diesmal scheint sie an den Falschen geraten zu sein: Ein Stalker ist hinter ihr her und kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. In ihrer Verzweiflung wendet sich Sophie an den ehemaligen Soldaten Lex und engagiert ihn als Bodyguard. Sie fühlt sich zu Lex hingezogen und wähnt sich bei ihm in Sicherheit.
Er geht bei ihrer Sicherheit kein Risiko ein...
Doch Lex hat seine eigenen Geheimnisse. Und je stärker seine Gefühle für Sophie werden, desto unbeirrter ist er entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen. Auch wenn das bedeutet, dass er sich dafür von seiner härtesten Seite zeigen muss...

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sophie und Lex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Anziehung zwischen Sophie und Lex ist mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Beide hatten keine leichte Vergangenheit und hier fand ich es schade, dass diese aufgrund der wenigen Seiten eher nur angerissen wurde, aber nicht vertieft behandelt werden konnte.
Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, da ganz klar das Pärchen im Fokus steht, und es gibt ein Wiedersehen mit Chance und Dev, den Partnern und Freunden von Lex. Zudem freue ich mich schon auf den nächsten Teil in dem es um Julianna und Dev gehen wird, denn in diesem Band wurde schon der Weg für ihre Geschichte gebahnt.
Eine wunderbare und schöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren und heißen und ansprechenden erotischenen Szenen sowie Spannung, aber ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, deswegen wunderbare 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, darf jedoch keinen Tiefgang erwarten.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Gefühl- und humorvoller Liebesroman

Liebe - lieber nicht

Cover:
Ein schönes Cover, man erkennt, das die Geschichte in London spielt und die Fahrräder finden sich auch in der Innengestaltung des Buches wieder.

Stell dir vor, ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Stell dir vor, du triffst die Liebe deines Lebens – und es passt einfach gerade nicht.
Was die Liebe angeht, haben Henry und Zoe viel gemeinsam – sie haben es immer verbockt. Und sie begegnen einander zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: Henry fragt sich, ob er mit der Flucht von der eigenen Hochzeit den größten Fehler seines Lebens begangen hat. Und Zoe wird nach dem Ende ihrer letzten Beziehung von solchen Schuldgefühlen geplagt, dass sie wirklich anderes im Sinn hat, als sich darum zu kümmern, ob sie womöglich gerade den Mann ihres Lebens getroffen hat…
Eine ebenso lustige wie herzzerreißende Geschichte darüber, wie aus den schlechtesten Entscheidungen das Beste erwachsen kann.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist im ersten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive und im zweiten Teil aus der Ich-Perspektive von Zoe und Henry geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Ich bin anfangs nicht gut ins Buch rein gekommen, was anscheinend an der Erzähl-Perspektive lag, denn als diese dann im zweiten Teil (nach ca. 100 Seiten) zur Ich-Perspektive wechselte war ich mittendrin in der Gefühls- und Gedankenwelt von Zoe und Henry und konnte dann hautnah mit den beiden mitfühlen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.
Am Ende ging es dann etwas schnell, so dass ich mir hier einige Seiten mehr gewünscht hätte. Aber auch wenn das Buch zu einem Ende kommt, bietet sich noch genügend Raum für eine Fortsetzung.
Eine gefühlvolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, dem Weg zu sich selbst, Verlust, zweite Chancen und mit einer guten Prise Humor. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, doch da ich leichte Startschwierigkeiten hatten und erst ab ca. 100 Seiten wirklich von der Geschichte gefangen war, gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben mit einer guten Prise Humor und Authentizität.

Fazit:
Eine gefühl- und humorvolle Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Mut, den Weg zu sich selbst und Verzeihen geht. Liebesromanfans kann ich diese etwas andere und doch sehr authentische Geschichte nur ans Herz legen.