Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 08.02.2022

Ein schöner Wohlfühlroman der für winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgt

Weihnachtsglück in Willowbrook

Content Note:
Krebserkrankung, toxische Beziehung (in der Vergangenheit), Verlust von Angehörigen

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten ...

Content Note:

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evie und Jake geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Evies Freund:innen, die Dorfbewohner:innen sowie Smoke, Jakes Hund, der für einige schöne und witzige Szenen sorgt.

Evie habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, Jake macht es einem nicht immer leicht mit seiner griesgrämigen Art. Beide haben ihr Päckchen zu tragen, was Stück für Stück enthüllt wird. Vom Handlungszeitraum ging es mir einfach zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht. Trotz der ernsten Themen kommen Leichtigkeit und Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab, vor allem Smoke, Jakes Hund, sorgt für einige schöne und witzige Szenen. Durch die Vorweihnachtszeit und die entsprechenden bildhaften Beschreibungen kommt winterlich-weihnachtliche Stimmung beim Lesen auf.

Ein schöner Wohlfühlroman der für winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgt, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle Fans von (weihnachtlichen) Wohlfühlromanen.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman der für winterlich-weihnachtliche Stimmung sorgt. Leseempfehlung für alle Fans von (weihnachtlichen) Wohlfühlromanen.

Veröffentlicht am 14.01.2022

Schöner Romantasy-Auftakt mit Spannung

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Bloom geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Bereits nach wenigen Seiten war ich mittendrin in der Geschichte und habe Bloom sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Grundidee ist spannend und ihre Umsetzung gelungen, die Hintergründe werden Stück für Stück enthüllt. Vor allem zu Beginn gibt es einige Wiederholungen, die sich mit der Zeit zum Glück legen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Ende lässt mich nun sehr ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern.

Insgesamt ein schöner Romantasy-Auftakt mit Spannung, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Romantasy-Fans.

Fazit:
Schöner Romantasy-Auftakt mit Spannung und einer guten Prise Humor. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Schöner Roman über Liebe und Familie mit Humor und Urlaubsfeeling

Nachts, wenn die Sterne leuchten

Autounfall, süchtige Familienangehörige, Tod von Angehörigen, Verlustängste

Autounfall, süchtige Familienangehörige, Tod von Angehörigen, Verlustängste

Das ist der 3. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Smilla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Smillas Familie, die mich sehr neugierig auf ihre Geschichten macht.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe Smilla sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Die Annäherung von ihr und Sten hat mir größtenteils gefallen. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich und eine bestimmte Wendung war zwar schön, aber dadurch auch etwas unglaubwürdig. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die bildhafte Beschreibung der Umgebung löst definitiv Fernweh aus.

Insgesamt ein schöner Roman über Liebe und Familie mit einer guten Portion Humor sowie Urlaubsfeeling, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesromanen, die für Urlaubsfeeling sorgen.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Roman über Liebe und Familie mit einer guten Portion Humor sowie Urlaubsfeeling.

Emotionaler Young-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt

We don’t talk anymore

Content Note:
Drogensucht (mit Beschaffungskriminalität verbunden), Gewalt(-androhung), sexuelle Belästigung, Unfall

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und ...

Content Note:

Der fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Josephine und Archer geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Archers Eltern.

Die Verbindung zwischen Josephine und Archer ist spürbar, vor allem dank der Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse, auch wenn er sie nun von sich stößt. Die Hintergründe für Archers Verhalten werden Stück für Stück enthüllt, ebenso wie sehr Archer und seine Eltern für Josephine da waren und sind. Leider fehlte mir durch die Distanz der beiden auch die gemeinsame Zeit und es ist schwer mitanzusehen, wie verletzt Josephine durch sein Verhalten ist und sich auch an falsche „Freund:innen“ wendet. Für ihre Abschlussrede habe ich Josephine gefeiert. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Das Ende lässt mich mit einem sehr, sehr fiesen Cliffhanger zurück und ich fiebere der Fortsetzung sehr ungeduldig entgegen. Zudem hoffe ich sehr, dass es dann auch mehr gemeinsame Zeit für die beiden gibt.

Insgesamt ein emotionaler Young-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die Friends-to-Lovers-Romane lieben.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult-Roman, der für eine gefühlvolle Achterbahnfahrt sorgt. Leseempfehlung für alle die Friends-to-Lovers-Romane lieben.

Eine Nacht und zwei Herzen, die im Mondlicht tanzen

Nightsky Full Of Promise

Content Note:
Rassismus, toxische Familienbeziehung mit psychischer Gewalt und Gaslighting, Unfall

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, ...

Content Note:

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sydney und Luke geschrieben, so dass ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterlebt werden können.
Die authentischen und (größtenteils) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Sydneys beste Freundinnen Vicky und Maya sowie Lukes bester Freund Vince.

Vom ersten Moment an ist das Knistern zwischen Sydney und Luke spürbar und der Prolog ist einfach nur wunderschön und sorgt nicht nur bei den beiden für Herzklopfen. Leider trüben die „Streitereien“ nach ihrem Wiedersehen etwas die Lesestimmung. Es ist verständlich, dass Sydney verletzt und enttäuscht ist, da sich Luke nicht mehr an ihre gemeinsame Nacht erinnert, doch die fehlende Kommunikation hat mich einfach geärgert und sorgt auch für viel (unnötiges) Drama. Die ernsten Themen wie Rassismus und Feminismus werden authentisch dargestellt und beschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr schön ab und ich freue mich schon auf ihre Geschichten.

Insgesamt ein schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman, leider trübt die fehlende Kommunikation die Lesestimmung, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Insgesamt ein schöner und gefühlvoller New-Adult-Roman. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.