Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 03.06.2019

Witzig-spritziges und kurzweiliges Lesevergnügen

The Diamond Prince

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Foster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder nicht dazu zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken - oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriereleiter angekommen. Als PR-Beraterin zählten namhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer aussichtslosen Lage nicht ablehnen kann ...

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Natalie und Foster geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Harper, Natalies beste Freundin, fand ich großartig.

Eine schöne humorvolle Geschichte, in der vor allem die gegenseitige Anziehung von Natalie und Foster im Mittelpunkt steht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich hätte es schön gefunden, wenn Natalie und Foster mehr Zeit miteinander verbracht hätten, um sich näher kennenzulernen. Zudem sind ein, zwei kleine Fragen offen geblieben. Schön fand ich auch die freundschaftlichen Szenen von Natalie und Harper, die ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite steht, aber auch für so manche Lacher sorgt.

Wer ein witzig-spritziges und kurzweiliges Lesevergnügen sucht, ist hier genau richtig, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Witzig-spritziges und kurzweiliges Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren und einer tollen besten Freundin.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Du bist Fantasy-/Paranormal-Fan? Dann lass dir diese Reihe nicht entgehen!

Hidden Legacy - Wilde Schatten

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!
3. Teil der Reihe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn die Welt in Flammen steht...

ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!
3. Teil der Reihe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn die Welt in Flammen steht...
Es fällt Nevada Baylor schwer, sich zu entscheiden: Ist es tatsächlich härter, ihre Talente als Wahrheitssucherin zu schärfen oder mit der frisch erblühten Beziehung zu Mad Rogan zu jonglieren? Harte Entscheidung! Denn bald schon wird Nevada eine wichtige Akteurin auf der magischen Bühne sein, während Rogan ihr dabei hilft, all die Gefahren zu umschiffen, die es mit sich bringt, ein eigenes Haus zu gründen. Doch all das ist ein Kinderspiel verglichen mit all den Gefühlen füreinander, die die beiden zu kontrollieren versuchen. Als dann eine neue Bedrohung auftaucht, müssen Nevada und der Primemagier abermals die Kräfte vereinen, ehe ihre Welt in Flammen aufgeht...

Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nevada geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. In den ersten beiden Bänden gab es am Ende noch einen kurzen Einblick in Rogans Kopf, was diesmal leider nicht der Fall war.

Bereits im ersten Teil der Reihe habe ich Nevada und ihre Familie sowie Connor Rogan in mein Herz geschlossen und habe dem Wiedersehen ungeduldig entgegengefiebert. Und das Warten hat sich wieder mal mehr als gelohnt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwä-chen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht an-ders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem erfährt man welche Mächte einige von Nevadas Familienmitglieder haben. Zudem sieht und merkt man die Liebe und den Zusammenhalt unter den Familienmitgliedern, die alles füreinander tun und geben würden. Aber die fa-miliären Szenen sorgen auch für so manche Lacher, ebenso wie die Einmischung von einigen von Rogans Mitarbeitern in die Beziehung von Nevada und Rogan, einfach nur herrlich.

Die Dialoge zwischen Rogan und Nevada sind einfach nur herrlich. Sie lässt sich von ihm nicht einschüchtern und bietet ihm immer wieder die Stirn. Man merkt wie zwischen den beiden die Funken sprühen und es prickelt und knistert ohne Ende. Doch sie sind im Laufe der Reihe auch gemeinsam weitergewachsen und haben sich entwickelt. Be-sonders gefallen haben mir die kleinen, liebevollen Gesten zwischen den beiden, ich sage nur Mousse au Chocolat.

Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Der große Handlungsbogen wird weitergespannt, einige Fragen beantwortet, aber eben auch viele neue Fragen of-fenbart, so dass es mehr als spannend für die Fortsetzungen bleibt. Das Buch wird zu einem schönen bzw. guten Ende gebracht, aber es bleiben eben doch noch genug Fra-gen offen, so dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann.

Ich bin hin und weg von Nevada, Connor und Co., so dass es 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortset-zung(en) und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Ganz klar ein großes HIGH-LIGHT! Die Grundidee und den Weltenaufbau finde ich absolut faszinierend und großar-tig umgesetzt.
Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher ge-hören einfach ins Regal.

Wunderschöne Fortsetzung der großartigen Reihe

Corporate Love - Aiden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlos-sen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart ge-gen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbe-auftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu ver-bergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cami und Aiden geschrieben, so dass man ihre Ge-danken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe und man kann ihn auch ohne Kenntnis des Vorgängers lesen und verstehen, doch so ist auf jeden Fall das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und dem Pärchen aus Band eins, und wenn man sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten kann, schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwä-chen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht an-ders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und ich habe mich über das Wiedersehen mit ihnen gefreut und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Dee und Maddox. Aber auch San-dy und Reid, die Mitarbeiter von Aiden und seinen Freunden, haben mir sehr gefallen.

Zwischen Cami und Aiden sprühen nur so die Funken, doch er wehrt sich gegen seine Gefühle für Cami und nach und nach erfährt man die Gründe hierfür. Diese sind authen-tisch und nachvollziehbar dargestellt worden. Auch Cami hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, doch sie ist ein positiver und vor Lebensfreude strahlender Mensch. Die klei-nen, liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön, ich sa-ge nur Vorlesen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zu-dem stimmt nicht nur die Chemie zwischen Cami und Aiden, sondern auch in der Clique. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien unter den Freunden sorgen immer wie-der für gute Laune und Lacher.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Aber auch wenn ich die Lesestunden wieder sehr ge-nossen habe, so ist dieser Teil doch schwächer als Band eins. Vor allem im Hinblick auf den Spannungsteil der Geschichte (ich bleibe hier lieber etwas schwammig, um nicht zu spoilern) war es eindeutig erkennbar, wer dahintersteckt, was mir etwas das Lesevergnü-gen getrübt hat. Auch ging es mir zwischen Cami und Aiden teilweise zu schnell voran. Hier hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht.

Doch auch wenn dieser Teil schwächer als Band eins war, ist das Meckern auf hohem Niveau und für mich sticht die Autorin mit ihren Büchern immer noch deutlich aus der Masse heraus. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mit den Charakteren mitgefühlt, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor, Freundschaft und et-was Spannung. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten.

Süße und herzerwärmende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie

Frühlingserwachen auf Gracewood Hall

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die junge Annie Taylor hat sich gut in ihrem Leben als alleinerziehende Mama eingerichtet. Doch mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht der Frühling auf Gracewood Hall ein und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Plötzlich sieht Annie ihren alten Freund Matt mit ganz anderen Augen.

Und dann steht auch noch ihr Ex mit großen Plänen vor der Tür und bittet um eine zweite Chance.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annie, Matt und anderen Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bedfords auf Gracewood Hall und ihre Neckereien haben großen Spaß gemacht. Schön und realistisch fand ich, dass die Charaktere auch Fehler machen und so menschlicher und authentischer erscheinen. Und die kleine Poppy, Annies Tochter, ist zuckersüß und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und auch ohne Kenntnis des Vorgängers hatte ich keine Verständnisprobleme, da vor allem Annie und Matt im Fokus stehen und die wichtigsten Infos zu den (Neben-) Charakteren genannt worden sind. Und ich bin umso neugierig auf Band eins geworden.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe mich immer wieder beim Grinsen „erwischt“. Die Handlung an und für sich ist eher ruhig gehalten, es gibt keine großen Dramen oder Missverständnisse die sich ewig hinziehen, so dass sich das Buch perfekt für entspannte Lesestunden eignet. Dadurch dass wir die verschiedenen Charaktere begleiten, gibt es auch so einige lustige und augenverdrehende Szenen was Gracewood Hall als Schauplatz für (zukünftige) Hochzeiten betrifft.

Insgesamt bin ich mit diesem wunderschönen Roman über die Liebe, Freundschaft und Familie sowie einer guten Prise Humor bestens unterhalten worden, doch ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr und auch Tiefe gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die nach Lektüre zum Entspannen suchen.

Fazit:
Ein wunderschöner und süßer Roman über die Liebe und die Familie, mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Ich freue mich sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Wieder eine sehr gelungene romantische Geschichte mit Herz und Humor

Ein bisschen Romantik, bitte!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben ist kein Liebesroman...
Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das Leben ist kein Liebesroman...
Norah Dawson hat den Glauben ans Happy End verloren.
Als Liebesromanautorin ist das durchaus problematisch. Auf der Suche nach Inspiration landet sie in der kleinen Hafenstadt Eden Bay, doch anstelle von Romantik und neuen Ideen findet sie Jared. Womanizer, charmanter Koch und nicht zu vergessen: ein Klischee. Ein Mann, der Stringtangas sammelt und seine Pfannen mehr liebt als seine Mitmenschen, ist definitiv nicht der Richtige, um ihre Schreibblockade zu überwinden ... andererseits: Wer braucht Romantik, wenn er Leidenschaft haben kann?
Jared Sullivan hat noch nie ans Happy End geglaubt. Abgesehen von dem im Schlafzimmer.
Seit der miesen Scheidung seiner Eltern hat er festen Beziehungen abgeschworen. Er hält Liebe für dämlich und kommt damit klar, mit zu vielen Frauen ins Bett zu springen, solange ihn keine mit dem Auto überfährt. Womit er nicht klarkommt, ist die Behauptung seiner Freunde, dass er keine zwei Monate ohne Sex aushalten würde. Denn natürlich kann er. Egal, wie viele süße Autorinnen bei ihm an der Bar sitzen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so da-hin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Norah und Jared geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem beginnen die Kapitel mit Ideen für Bücher, welche Norah hat, die mich immer wieder zum Lachen gebracht haben.
Dies ist der dritte Teil der Reihe, aber da alle wichtigen Infos genannt werden und vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wobei so natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren schöner ist.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Jareds Freunde sind großartig und sorgen immer wieder für Lacher, ebenso wie der humorvolle Schlagabtausch zwischen Norah und Jared. Die Chemie zwischen den beiden ist förmlich mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Zudem hat mir ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte sehr gefallen und war auch realistisch. Interessant fand ich auch den Einblick in Norahs Autorenleben.

Doch neben dem Humor kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, keine Sorge. Ein wunderbarer Liebesroman mit Gefühl, Humor und sympathischen Charakteren sowie einer wunderbaren Kleinstadtidylle. Die Autorin schreibt einfach wunderbare Bücher mit Herz und Humor, so dass die Seiten sowie Lesestunden nur so verfliegen und man das Buch mit einem Grinsen beendet und ungeduldig dem nächsten Teil entgegenfiebert.

Wir befinden uns in Eden Bay, einer typischen Kleinstadt und so sollte es nicht verwundern, dass jeder über jeden Bescheid weiß und sich auch gerne hilfsbereit einmischt. Wer zudem humorvollen Dialogen und sympathischen Charakteren nicht widerstehen kann, sollte unbedingt diese großartige Reihe lesen und die Lesestunden mehr als genießen, so wie ich. Deswegen großartige 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für die Autorin und ihre witzige Reihe.

Fazit:
Wer humorvolle Liebesgeschichten mit Gefühl und Herz liebt, sollte unbedingt dieses Buch bzw. am besten gleich die gesamte Reihe (von Anfang an) lesen. Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Besuche in Eden Bay.