Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 25.10.2021

Gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe

Der Schwur der Göttin, Band 1: Beyond Eternity

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Götter verbieten eure Liebe.
Doch dein Herz kennt keine Regeln.
Jupiter, Mars, Minerva, Venus: Die alten römischen Gottheiten spielten in Naylas Leben bisher überhaupt keine Rolle. Doch das ändert sich, als sie einen furchtbaren Autounfall hat – und ihn auf unerklärliche Weise unverletzt überlebt. Als kurz darauf die zwei mysteriösen Typen Philemon und Cyrian an Naylas High School auftauchen, spürt sie, dass die beiden etwas verbergen und auch in ihr selbst ein Geheimnis erwacht. Besonders zu dem unnahbaren Cyrian fühlt Nayla sich auf eine fast magische Weise hingezogen. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn ihre Liebe würde Nayla in Lebensgefahr bringen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nayla geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Prolog und Epilog sind aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Naylas Familie und ihre beste Freundin Dee.

Nayla ist sympathisch und ihre Tierliebe mit ihrer kleinen, privaten Krankenstation für verletzte Tiere fand ich sehr schön. Ebenso gefallen haben mir die gemeinsamen Szenen mit ihrem kleinen Bruder. Ein Liebesdreieck gibt es nicht, da sowohl Nayla als auch beim Lesen schnell klar ist, an wem sie Interesse hat. Hier hätte ich mir gerne mehr gemeinsame Zeit mit Cyrian gewünscht, bei dem es auch etwas gedauert hat, bis ich mit ihm warmgeworden bin. Die Grundidee mit der römischen Mythologie finde ich interessant und gut umgesetzt, jedoch kommt sie in diesem Band etwas zu kurz, was auch an der Einführung von Nayla und ihrem Leben liegt. Im zweiten Teil hoffe ich dann auf mehr Mythologie und auf „Auftritte“ der Gött:innen. Dank der schlagfertigen Dialoge kommt auch der Humor nicht zu kurz. Spannung kommt erst im letzten Drittel auf und das Ende lässt einen nicht mit einem fiesen Cliffhanger zurück, aber mit mehr als genug offenen Fragen und Rätselraten.

Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von römischer Mythologie und/oder Romantasy-Geschichten.

Fazit:
Insgesamt ein gelungener Auftakt der Romantasy-Reihe mit sympathischen Charakteren, einer interessanten Grundidee und einer guten Prise Humor.

Schöner Liebesroman mit charmanten Charakteren und Humor

Man of the Year - Scandal Love

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Ziel: der Gouverneursposten. Der Schlüssel: die Tochter seines Konkurrenten. Doch dann verliebt er sich in sie...
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach zwei Amtszeiten kann Robert Davenport nicht mehr als Bürgermeister von New York kandidieren. Der nächste Schritt für den jungen Politiker: das Amt des Gouverneurs. Sein Gegner: der aalglatte Amtsinhaber mit dem angeblich tadellosen Ruf. Dessen einzige Schwäche: seine skandalumwitterte Tochter, die für Robert der Schlüssel zum Sieg sein könnte - oder sein Untergang. Denn nach nur einem Blick auf Adeline Blake ist für Robert klar: Er will sie. Aber damit setzt er seine gesamte politische Karriere aufs Spiel!

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Adeline und Robert geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Adelines beste Freundinnen.

Die Chemie zwischen Adeline und Robert stimmt einfach, die Dialoge sorgen für einige Lacher. Die wenigen erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, auch dank der Nebencharaktere. Jedoch ist das Buch, was den Humor betrifft, im Vergleich zu anderen Büchern der Autorin, wie z.B. „Park Avenue Princess“ schwächer, auch wenn das Meckern auf hohem Niveau ist. An manchen Stellen ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Infos bzw. Details gewünscht. Ich freue mich auf die Fortsetzungen und vielleicht gibt es auch ein Wiedersehen mit den Charakteren.

Schöner Liebesroman mit charmanten Charakteren und Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Liebesromanfans.

Fazit:
Schöner Liebesroman mit charmanten Charakteren und Humor.

Locker-leichter New-Adult-Roman

Boston College - Nothing but You

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus Freundschaft Liebe wird...
Lyla Wilder dachte, dass am College alles besser wird. Aber es ist wie auf der Highschool: Sie bleibt eine Außenseiterin, die Nase immer in Büchern vergraben. Zum Glück lernt sie gleich zu Beginn ihres Studiums Beck kennen. Er ist das genaue Gegenteil von ihr: superheiß, beliebt und ein erfolgreicher Eishockeyspieler in der Collegemannschaft - und ihr bester Freund. Nach einem der schlimmsten Dates ihres Lebens hat Lyla die Nase voll. Sie will sich ändern und endlich das tun, was alle Studierenden tun: das Collegeleben genießen, flirten, daten, Freunde finden. Bei ihrer Verwandlung soll Beck ihr helfen, doch der merkt bald, dass seine Gefühle für Lyla gar nicht mehr rein freundschaftlicher Natur sind...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lyla und Beck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere bleiben eher blass, aber Lylas Mitbewohnerin Whitney macht mich neugierig auf ihre Geschichte.

Die Freundschaft von Lyla und Beck ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Auch die Annäherung der beiden und Chemie zwischen ihnen, die durch die Bearbeitung von Lylas Liste an die Oberfläche kommen, sind authentisch dargestellt worden. Schade finde ich, dass Beck erst auf Lyla „aufmerksam“ wird bzw. sie mit anderen Augen sieht, nachdem sie sich äußerlich verändert hat… Das hinterlässt einfach einen unschönen Beigeschmack, auch wenn die Autorin aufzeigt, dass er bereits in ihrer Freundschaft Lylas innere Werte kennt und an ihr schätzt. Bei Becks Vergangenheit und seiner aktuellen Familiensituation hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Fortsetzungen, auch dank der guten Prise Humor in der Geschichte.

Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte noch wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner, locker-leichter New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren.

New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor

The Second We Met

Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen

Es war Abneigung auf den ersten Blick - doch erste Eindrücke können trügen
Phoenix Russo ist der erfolgreiche Quarterback der College-Mannschaft und sieht auch noch verdammt gut aus. Diese Kombination hat Nix bisher aus jeder brenzligen Situation gerettet - bis er auf die eine Person an der Fulton University trifft, bei der sein charmantes Lächeln nicht zu wirken scheint: seine Nachbarin Elle Masterson, die ihm mit ihrer überkorrekten Art regelmäßig das Leben schwer macht. Doch als die beiden gezwungenermaßen mehr Zeit miteinander verbringen müssen, stellen sie fest, dass erste Eindrücke trügen können. Denn wie sonst lässt sich das Knistern erklären, das sie plötzlich zwischen sich spüren?

Triggerwarnung:
Krebserkrankung und Tod (eines Elternteils)

Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Elle und Nix geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elles beste Freundin Jules und Nix Clique.

Elle und Nix machen es einem nicht immer leicht. Elle hat Vorurteile, die ihr zwar bewusst sind und die aufgrund ihrer Vergangenheit auch nachvollziehbar sind, aber die sie trotzdem „auslebt“, und Nix sagt nicht Nein, vor allem gegenüber seinem Vater. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter, auch wenn es etwas dauern kann. Es gibt immer wieder schöne Momente zwischen ihnen, aber auch eine gute Portion Drama (oder schlechte Portion, je nach Sichtweise…). Themen wie Vorurteile, Geldsorgen oder die gesundheitlichen Auswirkungen von Leistungssport werden authentisch dargestellt und beschrieben. Die schlagfertigen Dialoge und Kabbeleien der Charaktere und ihrer Freund:innen sorgen für einige Lacher. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab und machen sehr neugierig auf ihre Geschichten, vor allem auf Jules und Berk bin ich nach all den Andeutungen in diesem Band sehr gespannt.

Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle New-Adult-Fans.

Fazit:
Ein schöner New-Adult-Roman mit toller Clique und einer guten Prise Humor. Die bisherigen Andeutungen machen mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen.

Humorvoller Second-Chance-Roman

Billionaire Crush

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist erfolgreich, berühmt und unwiderstehlich. Doch ist er noch derselbe wie damals?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Seit zehn Jahren hat Abby ihre Jugendliebe Hank nicht mehr gesehen. Das heißt, sie hat ihn gesehen, allerdings nur auf dem Cover von Zeitschriften, wo er als der heißeste CEO im Silicon Valley gefeiert wird. Als Hank unerwartet in ihre Heimatstadt zurückkehrt, macht ihr Herz einen unerwarteten Satz - obwohl ihr schnell klar wird, dass Hank sich verändert hat. Der Erfolg ist nicht spurlos an ihm vorübergegangen und sie weiß nicht, ob sie dem Hank von heute ihr Herz noch einmal anvertrauen soll. Doch auch wenn er immer wieder betont, dass er nicht bleiben wird, dass sein Leben nicht mit ihrem kompatibel ist, ist die Leidenschaft zwischen ihnen stärker als Abby es sich je in ihren heimlichen Träumen vorstellen konnte...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Abby und Hank geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Abbys beste Freundin und Hanks Freunde.

Die Nähe und Anziehung zwischen Abby und Hank ist spürbar. Stück für Stück erfährt man mehr über Abbys Vergangenheit und wieso sie so gegen eine Fernbeziehung mit Hank war. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem dank der schlagfertigen Dialoge. Stellenweise ging es mir zu schnell voran, vor allem am Ende, und ich hätte mir mehr Seiten gewünscht, auch gab es ein paar holprige Zeitsprünge. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab.

Insgesamt ein schöner Second-Chance-Roman mit einer guten Prise Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von Second-Chance-Romanen.

Fazit:
Insgesamt ein schöner Second-Chance-Roman mit einer guten Prise Humor.