Profilbild von Ellysetta-Rain

Schöner New-Adult-Roman mit Humor und sympathischen Charakteren

Losing Gravity. Zusammen sind wir grenzenlos

*Zwischen Herz und Verstand*

*Zwischen Herz und Verstand*
Evie lebt das Leben, das man von ihr erwartet: Sie studiert Marketing, arbeitet nebenbei in einem Café und soll jetzt zu allem Überfluss ein extrem wichtiges Charity Event für ihre Tante organisieren. Planlos, wie sie die Sache angehen soll, sucht sie dringend nach einer Unterstützung. Doch dass ausgerechnet ein arroganter Gast ihres Cafés – der viel zu attraktive Partygänger Jay – ihr seine Hilfe anbietet, lässt sie nicht gerade vor Freude jubeln. Bis sich herausstellt, dass Jay DJ ist und sie genau so einen noch braucht. Aber je mehr Zeit die beiden durch die Planung des Events miteinander verbringen, desto gefährlicher wird es für Evie, in Jays Nähe zu sein. Denn durch seine beständige Anwesenheit beginnen ihre sorgsam errichteten, inneren Mauern und ihr Entschluss, sich nicht wieder zu verlieben, zu bröckeln...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evie und Jay geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Evies beste Freundin Cara und ihre Tante Susan.

Die Annäherung von Evie und Jay erfolgt gefühlvoll und authentisch. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Stellenweise ging es mir zu schnell voran und ich habe mich über die fehlende Kommunikation zwischen Evie und Jay geärgert. Sehr schön fand ich Evies Entwicklung im Laufe der Geschichte und wie sie lernt für sich und ihre Wünsche einzustehen.

Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Fazit:
Insgesamt ein schöner New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren. Leseempfehlung für New-Adult-Fans.

Spannender Jugendfantasy-Roman über Götter, Freundschaft und Familie

Between Destiny and Choice. Von den Göttern auserkoren

*Hast du die Kraft, deine Bestimmung zu ändern?*

*Hast du die Kraft, deine Bestimmung zu ändern?*
Die willensstarke Kämpferin Anahí lebt gemeinsam mit ihrer Ziehschwester in Mexico City. Dort weiß niemand, was sich in ihrer Heimat alle elf Jahre zuträgt: Auf der tropischen Insel Surayami wählen die Götter ihre Gefährten und Krieger aus den Reihen der Menschen. Anahí bereitet sich seit Jahren auf diesen Tag vor. Dies trifft auch auf Thiago zu – einen mysteriösen, gut aussehenden Krieger-Anwärter, der von allen gemieden wird. Gemeinsam wappnen sie sich für die nahende Götterprüfung und kommen sich dabei entgegen aller Warnung näher. Ein gefährliches Spiel beginnt für Anahís Herz, denn die Götter haben etwas Unbarmherziges für Thiago vorgesehen.
Akzeptierst du dein Schicksal oder folgst du deiner eigenen Bestimmung auf der Insel der Götter?

Triggerwarnung:
Alkoholsucht, Gewalt, Opferung von Mensch und Tieren

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anahí (in der Gegenwart) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu gibt es Einblicke in Anahís Vergangenheit aus dritten Erzähl-Perspektive von Anahí.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Anahís beste Freundin Remi.

Die Grundidee mit den südamerikanischen Göttern fand ich interessant und spannend, teilweise hätte ich mir mehr Informationen gewünscht. Anahí steht zwischen zwei Welten und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wie sie immer mehr die Götterverehrung auf ihrer Heimatinsel hinterfragt. Die Welt der Götter und Anahí stehen klar im Vordergrund, die Liebesgeschichte wird angedeutet, hat aber nicht die Hauptrolle im Buch. Das hat mich auch nicht gestört, denn mehr wäre in meinen Augen beim kurzen Handlungszeitrahmen nicht authentisch gewesen. Die Geschichte wird immer wieder durch den Humor und die Dialoge aufgelockert. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse förmlich, was natürlich für Spannung sorgt, aber ein paar Infos bzw. Details mehr wären schön gewesen. Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr gut abgerundet, vor allem Anahís beste Freundin Remi und Sierra, Anahís Schwester.

Insgesamt ein spannender Jugendfantasy-Roman über Götter, Freundschaft und Familie, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von spannenden Jugendfantasy-Romanen.

Fazit:
Spannender Jugendfantasy-Roman über Götter, Freundschaft und Familie.

Humorvoller Roman mit liebenswert-chaotischen Charakteren

Morgen schreib ich dir ein Happy End

When Miles meets Zoey.
Die Neuerfindung von "E-Mail für dich" von Tash Skilton: Noch nie war Online-Dating so humorvoll und charmant!
Miles ist nicht nur im Herzen, ...

When Miles meets Zoey.
Miles ist nicht nur im Herzen, sondern auch im wahren Leben gebürtiger New Yorker und ein waschechter Romantiker. Zoey hingegen liebt den entspannten Westcoast-Lifestyle ihrer alten Heimat, ist komplett gegen ihren Willen in New York gelandet und glaubt nicht an die Liebe.
Als sich Miles und Zoey das erste Mal in einem kleinen New Yorker Café begegnen, können sie sich daher auf den Tod nicht ausstehen. Eines haben sie allerdings gemeinsam: Sie sind beide Dating-Experten für hoffnungsvolle Singles und wurden bei ihrem nächsten Auftrag auf dasselbe Pärchen angesetzt. Ohne zu wissen, wer der andere ist, treffen sich Miles und Zoey online. Und plötzlich lernen sie äußerst attraktive Seiten aneinander kennen... Aber ob diese auch im echten Leben Bestand haben?

Triggerwarnung:
Panikattacken, toxische Beziehung zu Eltern (egoistisch)

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Zoey und Miles geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es am Anfang einiger Kapitel Einblicke in Mails, so dass man noch mehr über die Charaktere, aber auch andere Personen erfahren kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Mary, Zoeys ehemalige Chefin und Bree und Jude, für die Zoey und Miles chatten.

Zoey und Miles verstehen sich im „echten Leben“ alles andere als gut nach einem nicht sehr schönen ersten Aufeinandertreffen. Umso schöner, dass sie im Laufe der Geschichte hinter den ersten Eindruck schauen. Die schlagfertigen Dialoge zwischen Zoey und Miles haben für einige Lacher gesorgt, aber auch die Situationskomik und die Nebencharaktere. Die Nebencharaktere haben die Geschichte sehr schön abgerundet. Am Ende gab es eine bestimmte Wendung, die in meinen Augen nicht hätte sein müssen, zudem ging es mir an einigen Stellen zu schnell voran, während sich andere in die Länge gezogen haben. Dank der bildhaften Beschreibungen und einem wunderschönen Ausflug hatte ich New York förmlich vor Augen.

Ein humorvoller Roman mit liebenswert-chaotischen Charakteren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Fans von humorvollen Liebesgeschichten mit liebenswert-chaotischen Charakteren.

Fazit:
Ein humorvoller Roman mit liebenswert-chaotischen Charakteren.

Veröffentlicht am 04.10.2021

15 erotische Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen

Machs mir noch mal | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 15 erotische Kurzgeschichten von verschiedenen Autorinnen, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen, da sie innerhalb weniger Minuten gelesen sind. Manche Geschichten fand ich besser als andere, aber das ist ja wie immer Geschmackssache, jedoch sollte bei den verschiedenen Kurzgeschichten für jede:n etwas dabei sein. Leider ist Safer-Sex in manchen Geschichten kein Thema, was ich schade finde. Somit gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fan von erotischen Kurzgeschichten ist.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.10.2021

11 erotische Kurzgeschichten verschiedener Autor:innen

Machs mir immer wieder | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 11 erotische Kurzgeschichten von verschiedenen Autor:innen, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.