Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2019

Intrigen, Dramen und Geheimnisse…

London Sins - The Decision

Dies ist der zweite Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Die ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schwerste Entscheidung seines Lebens...
Billionär und Playboy Jase Beckett ist das erste Mal in seinem Leben verliebt. Nach einem heißen Wochenende mit Kunststudentin Emmy Reed will er sie nicht gehen lassen. Doch eine Intrige seiner Familie treibt einen Keil zwischen sie, und Emmy kehrt heim nach San Diego. Um sie zurückzuerobern steigt Jase in das nächste Flugzeug. Nur um festzustellen, dass er auch hier vor den Angriffen seiner Familie nicht sicher ist...
Zweiter Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emmy und Jase geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Für die Kürze der Geschichte sind Emmy und Jase mit ihren Gefühlen sowie Ecken und Kanten gut dargestellt und beschrieben worden. Bei den Nebencharakteren sind Emmys und Jases Freunde sympathisch, doch bei Jases Familie ist einer unsympathischer, intriganter und boshafter als der andere, so dass es mir irgendwann einfach zu viel war.

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl der Novellen geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, die in diesem Teil auch öfter als im ersten Teil auftreten.
Ein Geheimnis aus Jases Vergangenheit wird gelüftet und lässt gleichzeitig auch die Spannung steigen, was damals wirklich passiert ist und schürt die Neugier auf die Auflösung und den dritten Teil. In diesem mittleren Teil der Trilogie ist noch mehr als im ersten Teil viel Handlung auf noch weniger Seiten (ca. 130) gepresst worden, so dass es teilweise sehr hektisch und eben auch oberflächlich vorangeht.

Witzige und dramatische Novellen für Zwischendurch, doch teilweise ging es mir zu schnell voran mit den Charakteren, was auch an der geringen Seitenzahl liegt. Und Jases intrigante Familie ist wirklich furchtbar und wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, merkt man schnell, doch es geht, aber auch Emmys Vater ist nicht ohne.

Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es für den etwas schwächeren zweiten Teil 3,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Drama, Drama, Geheimnisse und ein paar Intrigen… Wer das liebt, ist hier definitiv richtig.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Novellen für Zwischendurch mit so einigen Intrigen und schlagfertigen Dialogen…

London Sins - The Promise

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Reihe und die Novellen sollten der Reihe nach gelesen werden, da man die Zusammenhänge sonst nicht nachvollziehen kann.

Ein ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein heißes Wochenende voller Leidenschaft, Verrat und Intrigen ...
Ein dramatisches Ereignis führt Kunststudentin Emmy Reed und Billionär und Playboy Jase Beckett zusammen. Beide sind fasziniert voneinander und schließen einen Deal: Sie begleitet ihn als seine Freundin zu einer Familienhochzeit, er hilft ihr bei ihrer Karriere. Doch schnell kocht die Leidenschaft zwischen ihnen hoch, und es kommen Gefühle ins Spiel. Aber in Jases intriganter Familie existiert ein dunkles Geheimnis, das um jeden Preis bewahrt werden muss und das Emmy aufdecken könnte...
Erster Teil der heißen LONDON-SINS-Serie von Bestseller-Autorin Rhyannon Byrd

Die Chemie zwischen Emmy und Jase stimmt auf jeden Fall, aber trotzdem ging es mir mit den beiden einfach viel zu schnell. Gegenseitige Anziehung ja, aber nach wenigen Tagen bereits von Liebe zu sprechen bzw. zu denken, ist einfach zu viel des Guten, auch wenn dies der geringen Seitenzahl von ca. 150 Seiten geschuldet ist. Den Schlagabtausch zwischen den beiden fand ich herrlich und er hat mich auch immer wieder zum Lachen gebracht. Vor allem Emmys beschützende Art Jase gegenüber fand ich toll, denn seine Familie ist wirklich einfach nur schrecklich.
Der erste Teil der Trilogie weiß mit schlagfertigen Dialogen zu unterhalten, doch teilweise ging es mir zu schnell voran mit den Charakteren, was auch an der geringen Seitenzahl liegt. Und Jases intrigante Familie ist wirklich furchtbar und wenn man denkt, schlimmer geht nimmer, merkt man schnell, doch es geht…
Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es für den gelungenen Reihen-Auftakt noch wunderbare 4 von 5 Sternen. Leseempfehlung für alle die humorvolle Geschichten für Zwischendurch mit Drama und Intrigen suchen.

Fazit:
Witzige Kurzgeschichte für Zwischendurch mit so einigen Intrigen und Drama.

Gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang über die Liebe, Freundschaft und die Natur

Die Schattenkrähe der Rocky Mountains

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Chuck und Lyla verbindet die Liebe zur kanadischen Wildnis. Doch während die Berge Lyla Kraft geben, für den Lebensraum der Wildpferde zu kämpfen, kehrt Chuck als verbitterter Mann ins Heimatdorf zurück. Er will die geerbte Pelzjägerroute verkaufen und wieder fortgehen. Dann taucht eine rätselhafte Fremde im Dorf auf, die Chucks Herz in Aufruhr versetzt und Lylas Pläne unterstützt. Anders als Lylas Partner, dessen Eifersucht die Beziehung vergiftet.
Die Ereignisse überschlagen sich, als Chuck hinter das Geheimnis der Fremden kommt und Lyla plötzlich in den Bergen verschwindet. Hat der Indianer Lonefeather Jones etwas damit zu tun oder ist eine neue Magie im Spiel?

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lyla und Chuck geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Aufgrund der vielen Namen zu Beginn und wie alles zusammenhängt, hatte ich leichte Startschwierigkeiten, aber das hat sich dann schnell gelegt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Man merkt dem Buch und der Autorin einfach die Liebe zur Landschaft und zur indianischen Geschichte und Kultur an, denn diese hat sie so bildhaft und lebhaft beschrieben, dass ich das Buch nicht einfach gelesen habe, sondern bei den Charakteren hautnah dabei war und alles bildlich vor Augen hatte. Besonders gefallen hat mir auch, dass wir die Charaktere über mehrere Monate begleiten und sie besser kennenlernen können.

Liebe, Freundschaft, Familie, Natur, Pferde, Spannung und Drama, all dies vereint die Autorin mehr als gekonnt, so dass man der Geschichte und ihren Charakteren einfach nur verfallen kann. Ich habe das Buch nicht nur gelesen, sondern war hautnah dabei und kann nur 5 von 5 Sternen vergeben und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Geschichten lieben und Charaktere gerne in ihrem Alltag begleiten.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Geschichte mit Tiefgang über die Liebe, Freundschaft und die Natur mit Spannung und Drama. Man liest nicht nur, man ist hautnah mit dabei.

Gefühlvoller Liebesroman mit zarter Annäherung

Wo mein Herz schlägt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?
Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Claire und Grant geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Grants Schwägerin Scar und seine Nichte Hailey haben mir sehr gefallen.

Ich habe die Lesestunden mit den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren sehr genossen und habe mit ihnen mitgefiebert. Vor allem die langsame und gefühlvolle Annäherung von Claire und Grant hat mir sehr gefallen, ebenso Claires Optimismus und ihre Hilfsbereitschaft.

Für die gefühlvolle Herz-Schmerz-Geschichte 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte in der es auch um Trauer, Verlust und Hoffnung geht.

Gefühlvolle und schmerzhafte Liebesgeschichte

Counting Stars

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Manchmal brechen Herzen nicht, aber sie brennen. Ich hab dein Herz gebrochen, aber meins stand seit dem in Flammen«
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Leonie will nichts mehr fühlen. Nie wieder. Denn der Schmerz, den sie mit sich herum trägt, reicht für ein ganzes Leben. Seit vor zwei Jahren ihre Eltern bei einem Feuer ums Leben kamen und ihre große Liebe Nick sie kurz darauf verließ. Ohne Grund. Ohne sich je wieder zu melden. Jetzt betäubt Leonie alle Gefühle mit Alkohol und mit belanglosen Affären. Einzig ihr großer Bruder Julian gibt ihr noch Halt im Leben. Doch dann steht Nick plötzlich wieder vor ihr und alle Gefühle, die sie sorgfältig in ihrem Inneren verschlossen hatte, brechen wieder heraus. Aber noch einmal wird sie einen Verlust nicht überleben…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Len geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lens großen Bruder Julian finde ich mit seiner unterstützenden Art und seinem Humor großartig.

Ich möchte hier nicht zu viel zu der Geschichte und den Charakteren sagen nur so viel: Es ist eine sehr gefühlvolle, aber auch schmerzhafte Geschichte und man kann nicht anders als mit Len und Nick mitzufühlen und mitzuleiden. Die Charaktere sind von der Autorin der authentisch und mit Ecken und Kanten dargestellt und beschrieben worden, sie sind nicht perfekt, sondern machen auch Fehler. Ich kann das Buch allen empfehlen die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Eine gefühlvolle und schmerzhafte Liebesgeschichte mit Charakteren die nicht perfekt sind.