Profilbild von Ellysetta-Rain

Spannender Auftakt der Rachejagd-Trilogie

Rachejagd - Gequält

Entführung, Folter/Gewalt, Panikattacken, Stalking, Verlust

Entführung, Folter/Gewalt, Panikattacken, Stalking, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anna und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Zane, ein Freund und Kollege von Anna sowie Lynette, eine Profilerin, die mit Nick zusammenarbeitet.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand legen können. Gekonnt laden die Autor:innen zum Miträseln und Mitfiebern ein und überraschen mit so manch unerwarteter Wendung. Neben den Gefühlen und der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz. Gestört haben mich Kleinigkeiten, wie beispielsweise der einfache „Zugriff“ von Zane auf benötigte Daten und Informationen, aber auch die Alleingänge von Nick. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Der Cliffhanger lässt mich ungeduldig der Fortsetzung entgegenfiebern, da einige Fragen offen bleiben.

Ein spannender Auftakt der Rachejagd-Trilogie, der zu fesseln weiß, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Fazit:
Ein spannender Auftakt der Rachejagd-Trilogie, der zu fesseln weiß. Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht des allwissenden Erzählers geschrieben, wobei der Fokus auf Judith liegt, aber auch ihren neu gewonnenen Freundinnen kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Die skurrilen Charaktere mit ihren Eigenheiten habe ich schnell ins Herz geschlossen und sie gerne auf ihrem Weg sowie beim Rätselraten begleitet. Neben dem Krimianteil kommt auch der britische Humor nicht zu kurz. Im Hinblick auf die Ermittlungen und deren Rechtmäßigkeit sollte man etwas die Augen zudrücken, aber das tut dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Ich freue mich jetzt schon sehr auf das Wiedersehen mit dem Mordclub.

Der Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt. Leseempfehlung für Fans von Miss Marple und Co.

Fazit:
Der Cosy-Krimi mit skurrilen Charakteren und britischem Humor sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit. Leseempfehlung für Fans von Miss Marple und Co.

Schöner Wohlfühl-Krimi mit liebenswert-skurrilen Charakteren

Tod im Trödelladen

Inhalt siehe Klappentext.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne-Maj geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Anne-Majs Familie und die Ehrenamtlichen im Trödelladen.

Der Fokus der Geschichte liegt ganz klar auf den Menschen und ihren Beziehungen, weniger auf dem Krimiteil. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz, vor allem wenn es im Trödelladen zu Auseinandersetzungen kommt, wer das Sagen hat. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen Stellen hätte ich mir mehr Details bzw. Infos gewünscht. Anne-Maj ist eine begeisterte Köchin - Lesen mit leerem Magen nur auf eigene Gefahr… Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen mit Anne-Maj und Co.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin Sabine Fischer hat für mich die Geschichte von Anne-Maj zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihr zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat sie so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren. Auch Anne-Majs Schmunzeln konnte ich förmlich „hören“.

Ein schöner und humorvoller Wohlfühl-Krimi mit liebenswerten-skurrilen Charakteren, so dass es aufgrund des oben genannten Kritikpunkts wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Wohlfühl-Krimis.

Fazit:
Ein schöner und humorvoller Wohlfühl-Krimi mit liebenswerten-skurrilen Charakteren. Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Wohlfühl-Krimis.

Französischer Cosy-Krimi sorgt für eine unterhaltsame Lesezeit

Monsieur le Comte und die Kunst des Tötens

Krebserkrankung, tödlicher Autounfall, Verlust

Krebserkrankung, tödlicher Autounfall, Verlust

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lucien geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Rosalie, die Haushälterin der Familie und Francine, die Sekretärin von Luciens Vater.

Lucien verpflichtet sich notgedrungen der Familientradition, obwohl diese gegen seine Moralvorstellungen verstößt. Wie er diese beiden Gegensätze unter einen Hut zu bringen versucht, ist unterhaltsam zu verfolgen. Zudem kommt der Humor nicht zu kurz, auch dank der schlagfertigen Dialoge. Einige Stellen waren etwas langatmig. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Dank der sehr bildhaften Beschreibungen hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher über Lucien und bin gespannt, wie es mit ihm und der Familientradition weitergehen wird.

Hörbuch (ungekürzt):
Der Sprecher Wolfram Koch hat für mich die Geschichte von Lucien zum Leben erweckt. Es war angenehm dem Erzählfluss zu folgen und ihm zuzuhören. Die verschiedenen Stimmen der Personen hat er so gut betont und dargestellt, dass sie für mich erkennbar/zuzuordnen waren.

Insgesamt ein unterhaltsamer Cosy-Krimi mit sympathischen Charakteren und einer guten Portion Humor, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Cosy-Krimis.

Fazit:
Insgesamt ein unterhaltsamer Cosy-Krimi mit sympathischen Charakteren und einer guten Portion Humor. Lese- bzw. Hörempfehlung für Fans von Cosy-Krimis.

Veröffentlicht am 24.12.2022

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit ernsten Themen und toller bester Freundin

Worlds Collide

Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Gaslighting, Mobbing, toxische „Mutter“-Kind-Beziehung, Verlust

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Fiona und Demian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Fionas beste Freundin Kaycee und Demians Mitbewohner.

Es ist schlimm mitzuerleben, wie Fiona im Internet Hass entgegenschlägt, aber am schlimmsten ist das Verhalten der Person, die sie zur Welt gebracht hat, denn sie ist alles andere als eine Mutter. Dass es Fiona schwerfällt der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, ist verständlich. Umso schöner, dass sie eine so tolle beste Freundin hat, die sie unterstützt. Die Annäherung zwischen Fiona und Demian ist gefühlvoll und authentisch dargestellt und beschrieben worden. Der Handlungszeitraum umfasst wenige Wochen, so dass es mir zwischen den beiden etwas zu schnell voranging, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau, denn die Intensität ihrer Gefühle war für mich spürbar. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, der trotz der ernsten Thematik immer wieder durchblitzt. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. Das Drama war vorherzusehen, wurde aber gut in die Geschichte eingebracht.

Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman, der nicht nur einen Blick hinter die Kulissen von Social Media wirft, sondern auch Einblick in eine toxische Beziehung gewährt. Leseempfehlung für Fans von New-Adult-Romanen mit ernsteren Themen.