Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 03.01.2019

Der nette Junge von nebenan und das Model

Forever You

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie sind beste Freunde... eigentlich.
Als Nick 23 Jahre alt ist, weiß er schon, dass Lizzie, die Schwester seines besten Freundes, die Liebe seines Lebens ist. An ihrem 18. Geburtstag nimmt er all seinen Mut zusammen, um den ersten Schritt zu wagen. Aber Nick kommt zu spät, denn Lizzie ist bei einer Modelagentur unter Vertrag genommen worden. Sie wird direkt am nächsten Tag nach New York ziehen.
Acht Jahre später: Lizzie ist ein erfolgreiches Topmodel, das von einer Celebrity-Party zur nächsten eilt - immer mit einem anderen Hollywood Bad Boy an der Seite. Doch dann bricht ihre Welt plötzlich zusammen. Nick ist sofort für sie da und schützt sie vor der Außenwelt. Fühlt sie doch mehr für ihn?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lizzie und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch wenn es einige Nebencharaktere gibt, so bleiben sie doch eher blass bzw. werden oberflächlich dargestellt, da der Fokus vor allem auf Lizzie und Nick liegt, was mich aber nicht gestört hat.

Ach, die zwei, ich hätte sie so manches Mal gerne zur Vernunft geschüttelt bzw. dass sie endlich ihren Mund aufmachen und über ihre Gefühle reden. Wobei es ja auch verständlich und nachvollziehbar ist, dass sie Angst haben, ihre Freundschaft zu zerstören. Und Nick, hach, er ist zum Dahinschmelzen toll. Er ist für Lizzie da, steht ihr bei, weiß was sie braucht, eine Schulter zum Anlehnen oder wie er sie zum Lachen bringen kann. Ein wahrer Traumtyp. Und doch denkt er, dass er nicht gut genug für sie ist, da sie ja jeden Tag mit all den toll aussehenden Showbusiness-Typen und Models zu tun hat und scheinbar auf Bad Boys steht…

Eine sehr gefühlvolle Geschichte über Freundschaft, Familie und Liebe, die mit Tiefgang und viel Gefühl aufwartet. Ich habe die Lesestunden genossen und mit den beiden mitgefiebert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt. Auch wenn ein wenig Drama bzw. Hin und Her zu vielen Liebesromanen gehört, hier war es mir dann doch etwas zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf weitere Bücher von der tollen Autorin.

Fazit:
Eine Liebesgeschichte über zwei Freunde, die mehr füreinander sind…

Tolle New-Adult-Reihe mit Gefühl und Humor

Cole & Autumn – A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 2)

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Drei College-Studenten, eine WG und die ganz große Liebe

Cole Matthews hat es geschafft: Als erfolgreicher Footballer hat er ein Stipendium für die SFSU, die San Francisco State University, ergattert. Neben dem Sport und seinen beiden besten Freunden liebt Cole Frauen. Seine wechselnden Affären haben ihm einen Ruf als Bad Boy eingebracht. Als Cole jedoch bei einer Party auf Autumn trifft, ist er sofort fasziniert, denn sie strahlt eine unglaubliche Stärke aus. Cole muss die unbekannte Schöne unbedingt kennenlernen, doch Autumn weist ihn ab. Sie hat mit Männern abgeschlossen – besonders mit Sportlern. Bisher haben die sich alle als oberflächlich erwiesen. Aber so leicht gibt Cole nicht auf. Er spürt eine Verbindung zu Autumn und möchte ihr zeigen, dass in ihm mehr steckt als nur ein Footballspieler.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und es gibt ein Wiedersehen mit den Charakteren aus dem Vorgängerband. Doch da vor allem Autumn und Cole im Mittelpunkt der Geschichte stehen und die wichtigsten Infos erwähnt werden, sollte es keine Verständnisprobleme geben, wenn man mit diesem Band starten sollte.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Autumn und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Autumn hatte es in ihrem bisherigen Leben nicht immer leicht und so ist ihre Vorsicht und ihr Verhalten mehr als verständlich. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Autumns Bruder Lennon ist immer für sie da und tritt ihr aber bei Bedarf auch mal in den Hintern. Ich freue mich jetzt schon sehr auf seine Geschichte.

Ich habe die Lesestunden mehr als genossen und mit den Charakteren mitgefiebert, deswegen volle Punktzahl für einen schönen New-Adult-Roman mit authentischen und sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Freundschaft und einer guten Prise Humor. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Gelungener New-Adult-Roman und zweiter Teil der College-WG-Reihe, der mit sympathischen und realistischen Charakteren, Freundschaft und einer guten Prise Humor aufwartet, und einem schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Geschichte von Zane und Lennon.

Eine berührende und doch humorvolle Geschichte, Hut ab vor der Autorin

Wir drei verzweigt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wie werden aus drei Fremden Geschwister? Vor dieser Frage stehen Grace, Maya und Joaquin, als sie einander kennenlernen. Eigentlich war Grace auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter, doch dann erfährt sie von ihren beiden Halbgeschwistern. Maya ist sofort Feuer und Flamme für ihre neuen Familienmitglieder, denn als einzige Dunkelhaarige in einer Adoptivfamilie voller Rotschöpfe sucht sie schon lange nach jemandem, dem sie tatsächlich ähnlich sieht. Joaquin ist eher zurückhaltend, nach einem Leben in unzähligen Pflegefamilien und Heimen weiß er, dass er sich nur auf sich selbst verlassen kann. Beide sind nicht begeistert von Grace᾿ Wunsch, nach ihrer gemeinsamen Mutter zu suchen, denn sie fühlen sich von ihr im Stich gelassen. Aber Grace hat einen guten Grund dafür. Und als Maya und Joaquin die Wahrheit erfahren, lassen sie sich darauf ein. Doch was werden sie finden?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Grace, Maya und Joaquin geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Ich fand es sehr authentisch, wie sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben, sich Stück für Stück geöffnet haben sowie füreinander da waren. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Joaquins Pflegeeltern Linda und Mark sowie Rafe, der Grace ein guter Freund wird, sind großartig.

Sehr gekonnt und gefühlvoll zeigt die Autorin, wie die drei Geschwister sich langsam näher kommen, während wir mit ihnen gemeinsam ihre Sorgen, Nöte und Ängste miterleben, aber auch welche Freude und welches Zusammengehörigkeitsgefühl sie erfahren. Jeder der drei hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht und jede ihrer Geschichten hat mich berührt und zu Tränen gerührt. Doch vor allem Joaquins Geschichte hat mich bewegt, da er im Gegensatz zu seinen Schwestern, welche von Familien adoptiert worden sind, von einer Pflegefamilie zur anderen gereicht wurde. Seine Vertrauens- und Verlassensängste, die ihn sein ganzes Leben begleitet, sind mehr als nachvollziehbar dargestellt und beschrieben worden. Doch nicht nur kann man mit den drei Geschwistern mitfühlen, sondern auch mit den Nebencharakteren und wird immer wieder zum Nachdenken angeregt. Die Autorin hat mehr als gekonnt viele verschiedene Facetten und Seiten betrachtet, nicht nur was Adoption betrifft, sowohl für die „betroffenen Kinder“, sondern auch für die Familien und Geschwister.

Eine sehr berührende und gefühlvolle Geschichte, die aber trotz der ernsten Thematik mit Leichtigkeit, Zusammenhalt und Humor besticht. Wer gefühlvolle Romane liebt, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen. 5 Sterne sind nicht genug für dieses tolle Buch, ich freue mich sehr, dass ich eine neue Autorin für mich entdeckt habe.

Fazit:
Sehr realistisch und gefühlvoll behandelt die Autorin in diesem Buch viele verschiedene Themen wie Familie, Adoption, Zusammengehörigkeitsgefühl, Liebe, Freundschaft, den Weg zu sich selbst und verpackt diese ernsten Themen doch mit Humor und Leichtigkeit, so dass die Seiten nur so dahinfliegen.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Bücher lieben.

Tolle Romantic-Thrill Reihe

Dark Obsession - Need me

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist ihre letzte Hoffnung...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er ist ihre letzte Hoffnung...
Julianna Smith ist eine Mörderin - da sind sich Polizei und Medien einig. Sie soll ihren Ehemann umgebracht haben. Niemand glaubt an ihre Unschuld. Nur sie kennt die Wahrheit: Ein Killer ist hinter ihr her und wird nicht eher ruhen, bis er sie in seiner Gewalt hat.
Devlin Shade ist der Einzige, der ihr jetzt noch helfen kann. Als Julianna bei ihm im Büro auftaucht, weiß der Bodyguard sofort, wen er vor sich hat. Doch ist diese attraktive Frau, die heißes Verlangen in ihm auslöst, wirklich eine kaltblütige Mörderin? Trotz der erdrückenden Beweise nimmt er den Job an. Ihm ist klar: Er muss sie vor ihrem Feind beschützen - koste es, was es wolle - und die Wahrheit über sie herausfinden.
Julianna weiß, dass sie sich nicht auf Dev einlassen darf, doch sie kann seiner rätselhaften Anziehung kaum widerstehen. Je näher sie ihm kommt, desto deutlicher erkennt sie, dass er ihre Geheimnisse ergründen will. Doch die dürfen niemals ans Licht kommen...

Need me - Heiße Bodyguards, die durchs Feuer gehen für die Frauen, die sie beschützen sollen. Doch nicht alle Bodyguards sind so unschuldig, wie sie scheinen. Eine explosive Mischung aus Spannung und Leidenschaft.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Julianna und Dev geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Julianna und Dev hatten keine leichte Vergangenheit und hier fand ich es schade, dass diese aufgrund der wenigen Seiten eher nur angerissen wurde, aber nicht vertieft behandelt werden konnte.
Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, da ganz klar das Pärchen im Fokus steht, und es gibt ein Wiedersehen mit Chance und Lex, den Partnern und Freunden von Dev, und mit Sophie, die Juliannas Anwältin ist. Zudem freue ich mich schon auf den nächsten Teil in dem es um Carly und Ethan gehen wird, denn in diesem Band wurde schon der Weg für ihre Geschichte gebahnt.

Eine wunderbare und schöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren und heißen und ansprechenden erotischen Szenen sowie Spannung, aber ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe und ein paar mehr Seiten gewünscht, deswegen wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, darf jedoch keinen Tiefgang erwarten.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Savy und Cash – Zwei, die sich gefunden haben…

Atlanta Bad Boys – Cash

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bringt nicht nur Eis zum Schmelzen...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er bringt nicht nur Eis zum Schmelzen...
Cash Gardner ist der heißeste Barkeeper in Atlanta. Die Frauen stehen bei ihm Schlange, und sie alle kennen die Regeln: keine Beziehung, keine Versprechen. Also genau der Typ Mann, den ich in meinem Leben gerade nicht gebrauchen kann. Ich bin auf der Suche nach etwas Festem, Dauerhaftem. Etwas mit Zukunft. Aber ich kann nichts dagegen tun - Cash schleicht sich immer wieder in meine Gedanken. Und er kennt Mittel und Wege, die eine Frau nicht nur ihre Vergangenheit, sondern sogar ihren eigenen Namen vergessen lassen. Trotzdem sollte ich lieber nicht mit dem Feuer spielen - Cash ist nämlich so heiß, dass ich mich verbrennen könnte…

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Savannah und Cash geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe um die Atlanta Bad Boys. Da vor allem das Pärchen im Fokus der Geschichte steht und in Bezug auf die Nebencharaktere alle wichtigen Infos genannt werden, sollte man die Geschichte auch gut ohne Kenntnis des Vorgängers verstehen können. Auch wenn natürlich so das Wiedersehen schöner ist.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen.
Cashs Handeln, vor allem vor dem Hintergrund seiner Familiengeschichte, zeigt sein großes Herz und hat mir sehr gefallen. Auch die taffe Anwältin Savannah, hinter deren rauer und starker Schale sich eben auch ein verletzlicher Mensch verbirgt, hat mich für sich eingenommen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mir sehr gefallen, die erotischen Szenen waren heiß und ansprechend geschrieben. Aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, doch hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe und Gefühl gewünscht, denn so steht für mich vor allem die gegenseitige Anziehung der beiden im Vordergrund. Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor sucht, wird hier bestens bedient, wunderbare 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Wer heiße Lektüre für zwischendurch mit einer guten Prise Humor sucht, wird hier bestens bedient.