Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Kontrolle, Dominanz, Besessenheit – eine ungewöhnliche erotische Dilogie

Dirty Love - Ich brauche dich!

3,5 Sterne

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er…
Ich weiß, dass er all ...

3,5 Sterne

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1 !!!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört…

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sabrina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Lediglich im Epilog kommt Donovan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem macht mich Weston auf seine Geschichte schon sehr neugierig und es gibt auch Andeutungen zu möglichen weiteren Charakteren und ihren Geschichten.

Dies ist der zweite Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass man unbedingt Teil eins vorher gelesen haben sollte, denn die Handlung setzt fast nahtlos ans Ende von Band eins an. Im Vordergrund des ersten Bandes stand die sexuelle Anziehung zwischen Sabrina und Donovan. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber manche sind auch sehr ungewöhnlich und sicherlich auch nicht nach jedermanns Geschmack. Manche Personen könnten hier auch getriggert werden.

Bereits im ersten Teil gab es Andeutungen, wie weit Donovans Kontrollzwang und seine Liebe reicht, doch erst im Laufe dieses Bandes wird das gesamte Ausmaß deutlich und lässt einen doch immer wieder den Kopf schütteln, denn das ist nicht mehr grenzwertig, sondern übertritt die Grenze mehr als gewaltig. Und wie Sabrina damit umgeht, konnte ich persönlich nicht nachvollziehen. Auch wenn es zwischen den beiden doch immer wieder schöne, gefühlvolle Szenen gibt, so würde ich bei Donovan doch eher von Besessenheit/Obsession als von Liebe sprechen. Dann gibt es zum Ende hin eine bestimmte Handlung, die für Spannung sorgt, aber auch dafür, dass sich Sabrina und Donovan über eine andere Sache nicht wirklich aussprechen, was ich mehr als schade fand.

Ein ungewöhnlicher erotischer Roman, der mich zwar gefesselt hat, aber da dieser Band doch schwächer als sein Vorgänger war, siehe die oben genannten Kritikpunkte, gibt es gute 3,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher erotischer Roman über Dominanz, Kontrolle und Besessenheit sowie gewalttätige Phantasien und Szenen, die manche Personen triggern könnten.

Erotischer Roman über Obsession und Dominanz

Dirty Love: Ich will dir gehören!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als ich Donovan Kincaid zum ersten Mal traf, war mein Schicksal besiegelt… In seiner Welt drehte sich alles um Geld, Sex und Macht, und das zog mich magisch an. Obwohl ich wusste, dass ich mir die Finger verbrennen würde, konnte ich nicht anders. Ich war unschuldig – und er hat mich zerstört.
Jetzt, zehn Jahre später, hatte ich mein Leben endlich wieder im Griff und gerade einen tollen Job bekommen. Alles war perfekt. Bis ich meinen neuen Chef sah: Donovan Kincaid, so schön und dominant wie damals! Plötzlich gab es wieder nur noch eins, was ich wollte: Ihm gehören…

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem macht mich Weston auf seine Geschichte schon sehr neugierig.

Dies ist der erste Teil der zusammenhängenden Dilogie, so dass man unbedingt Teil 2 bereithalten sollte, denn das Buch endet mit einem kleinen Cliffhanger. Im Vordergrund steht die sexuelle Anziehung zwischen Sabrina und Donovan. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, aber manche sind auch sehr ungewöhnlich und sicherlich auch nicht nach jedermanns Geschmack. Manche Personen könnten hier auch getriggert werden.

Die manipulativen Spiele von Donovan, die Sabrina auch immer wieder emotional verletzen, haben mir nicht zugesagt. Hier hätte ich mir von ihr mehr Rückgrat gewünscht, auch um sich selbst zu schützen, denn was ihren Job betrifft ist sie zum größten Teil eine starke und selbstbewusste Frau.

Ein ungewöhnlicher erotischer Roman, der mich trotz der oben genannten Kritikpunkte, in seinen Bann gezogen hat und ich möchte wissen, wie es mit den beiden weitergeht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotischer Roman der definitiv 08/15 ist, aber manche Szenen könnten Personen auch triggern.

Schöne Liebesgeschichte

Gestern und für immer

Cover und Innengestaltung:

Cover und Innengestaltung:
Das Cover und die Innengestaltung des Buches ist einfach ein Traum. Hier zeigt sich wieder die Liebe zum Detail und wie viel Herz- bzw. Drachenblut in jedes Drachenbuch gesteckt wird.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
»Wer kann schon ein Monster lieben?«
Danielle fühlt sich ihrer Umgebung seit ihrer Stationierung in Syrien oft fern - ohne es jemals zuzugeben. Zu gern würde sie der Welt die Maske herunterreißen, den Reichen und Schönen zeigen, dass es um mehr als Aussehen geht; bis sie auf einem Maskenball Sebastian kennenlernt. Trotz seine entstellten Gesichts spürt Danielle eine tiefe Verbundenheit zu dem Geschäftsmann. Doch bald müssen sich die beiden größeren Hürden als der Frage nach ihren wahren Gefühlen stellen. Vorurteile und Intrigen belasten ihre zarte Beziehung und Sebastian wird mehr und mehr vom Selbsthass zerfressen. Kann ihre Liebe den Hass überwinden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Danielle und Sebastian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch die Nebencharaktere kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und die Geschichte um Danielles beste Freundin Allison und ihren Ehemann Michael hat mich auch mitfiebern lassen.

Es ist eine romantische Geschichte mit Höhen und Tiefen, so wie auch das echte Leben. Es gibt nicht nur eitel Sonnenschein, sondern auch Rückschläge. Doch die Botschaft des Buches ist, dass man trotz allem nicht aufhören sollte zu kämpfen und nie die Hoffnung aufzugeben. Zudem zählen die inneren Werte und nicht Äußerlichkeiten. Weswegen ich es auch schade finde, dass dieser bestimmte Aspekt am Ende doch wieder umgangen wurde (ich kann leider nicht näher drauf eingehen, ohne zu spoilern, aber hätte es eben diese bestimmte Handlung nicht gegeben, dann wäre es für mich authentischer und schlüssiger gewesen). Die Geschichte hat Potenzial, dass sie für mich leider nicht völlig ausgeschöpft hat.

Auch wenn ich wirklich schöne und herzergreifende Stunden mit diesem Buch und seinen Charakteren verbracht habe, so hat mir eine bestimmte Handlung zum Ende des Buches doch die schöne Botschaft des Buches etwas getrübt, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle, die zu Herzen gehende Liebesromane lieben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die zeigt, dass das Aussehen nicht alles ist, aber sie hat ihr Potenzial für mich zumindest nicht völlig ausgeschöpft.

Süße Lovestory mit Herz und Humor, aber auch viel Gefühl

Honig aufs Herz

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
New York: Ein Verbrechen, ein Geheimnis und eine leidenschaftliche Liebe - ein Fall für Evryn James!
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nachdem Evryn ihren Freund in flagranti erwischt hat, zieht sie kurzerhand in ihr kleines New Yorker Detektivbüro. Als sie ihrem umwerfend gutaussehenden Nachbarn Nicolaj dort aus Versehen fast die Nase bricht, ahnt sie noch nicht, dass er bald ihr Lebensretter sein wird. Denn der lukrative Auftrag, den sie zwischenzeitlich an Land gezogen hat, erweist sich als brandgefährlich. Schon steckt ihre Detektivnase mitten in Intrigen, Mord und einem grausamen Geheimnis.
Nicolaj entpuppt sich zunächst als perfekter Partner, wenn es um das Lüften von Geheimnissen geht. Doch als zwischen den beiden die Funken fliegen, bleibt er zurückhaltend, und bald wird klar: Nicolaj ist nicht der harmlose New Yorker Taxifahrer, für den Evryn ihn hält. Auch er hat ein dunkles Geheimnis...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Evy und Nic geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Joshua ist herzallerliebst.

Ich habe mit der Geschichte rund um Evy und Nic sehr schöne Lesestunden verbracht. Die beiden tun sich einfach nur gut und Evy zaubert nicht nur Nic immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Doch neben der Liebesgeschichte gibt es noch einen Fall, den Evy lösen darf und dieser sorgt dann noch für etwas Spannung. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Evy nicht wirklich als Detektivin geeignet ist, denn sie ist ein so offener und ehrlicher Mensch, dass sie hinsichtlich Menschenkenntnis doch so manches Mal naiv handelt, aber das sorgt auch so manches Mal für Situationskomik.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann diesen tollen Roman allen Liebesromanfans nur wärmstens ans Herz legen. Ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht und auch mehr Infos bzw. Tiefe, vor allem hinsichtlich Nics Geschichte, aber auch so war es ein schönes Lesevergnügen. Wunderbare 4 von 5 Sternen und ich bin froh, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die mit Gefühl und Humor aufwartet.

Veröffentlicht am 19.12.2018

Nette weihnachtliche Geschichte für zwischendurch

Mein Weihnachtswunsch bist du

Cover:
Ein wunderschönes romantisches sowie winterlich-weihnachtliches Cover, welches mir sehr gefällt und mich in Weihnachtsstimmung versetzt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Leah erfährt, dass ...

Cover:

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Leah erfährt, dass sie die Villa ihrer Großmutter geerbt hat, weiß sie, dass sie ihrer Tochter Sadie endlich die Kindheit ihrer Träume schenken kann. Doch es gibt einen Ha-ken: Leah soll sich das Haus mit David, ihrem Freund aus Kindertagen, teilen. Hier scheint Ärger vorprogrammiert zu sein. Während die beiden jedoch gemeinsam vor dem Kamin sitzen und in alten Erinnerungen schwelgen, merkt Leah, wie sich ein Kribbeln in ihrem Bauch ausbreitet. Und seinem Blick nach zu schließen, fühlt David genauso...

Der bildhafte Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Leah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu hätte ich gerne einen Blick in Davids Kopf geworfen, um zu wissen, was er denkt.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Leahs Freundinnen Roz und Louise sind für sie da und sorgen neben Leahs Tochter Sadie immer wieder für einen Lacher oder Schmunzler.
Insgesamt habe ich zwar schöne Lesestunden mit dieser Geschichte verbracht, die mich auch in Weihnachtsstimmung versetzt hat, aber leider hat mich Leah mit ihrer Wankelmütigkeit geärgert und ohne hier zu spoilern sei gesagt, dass ich es einfach nicht nachvollziehen konnte, wie schnell sie ihre Meinung in diesem Punkt geändert hat. Zudem gab es vor allem im mittleren Teil für mich einige Längen und einige Sachen die für mich nicht ganz schlüssig waren, wie z.B. der Wert des Hauses, die mein Lesevergnügen doch etwas getrübt haben. Die zarte Annäherung zwischen Leah und David hat mir sehr gefallen, ebenso die Erinnerungen der beiden an ihre Kindheit und wie David mit Sadie umgeht.

Ein wunderschönes und vor allem weihnachtliches Buch, das einen in weihnachtliche Stimmung versetzt. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die weihnachtliche Romane lieben und einfach mal abschalten möchten.

Fazit:
Eine schöne Geschichte über Liebe, Freundschaft und zweite Chancen, die weihnachtliche Stimmung verbreitet.

• Stimmung
  • Geschichte