Profilbild von Ellysetta-Rain

Süße Weihnachtsgeschichte und Kleinstadtfeeling laden zum Wohlfühlen ein

Das Weihnachtswunder von Pleasant Sands

Das Herz der Weihnacht!

Das Herz der Weihnacht!

Angela Carson führt in dritter Generation den kleinen Weihnachtsladen "Heart of Christmas" in der beschaulichen Kleinstadt Pleasant Sands. Doch kurz vor Weihnachten wird ihre Welt auf den Kopf gestellt: Der attraktive Geoff Paisley eröffnet dort eine Filiale seiner großen Ladenkette "Christmas Galore". Angelas Laden droht das Aus. In ihrer Not wendet sie sich in der "Dear Santa"-App direkt an den Weihnachtsmann und hofft auf ein kleines Weihnachtswunder - nicht wissend, dass sich hinter "Santa" Geoff verbirgt...

Geoff Paisley hat seiner kranken Mutter versprochen, alle "Dear Santa"-Briefe an ihrer Stelle zu beantworten. Angelas Briefe berühren ihn tief - wie kann er von den Briefen der Frau, die ihm im echten Leben den letzten Nerv raubt, nur so fasziniert sein? Werden die Beiden ihren Kleinkrieg begraben und die Magie von Weihnachten auch in ihr Herz lassen?

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Angela und Geoff geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und der Kleinstadtcharme wird sehr gut rübergebracht.

Jedes Kapitel beginnt mit einem Brief an den Weihnachtsmann oder mit Gewusst-Fakten über Pleasant Sands. Vor allem bei den Briefen der Kinder musste ich so manches Mal schmunzeln.

Angela und Geoff sind beide Workaholics und leben nur fürs Geschäft, doch ihre Vorstellungen über dieses könnten nicht gegensätzlicher sein… Die Annäherung von Angela und Geoff hat mir sehr gefallen, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, vor allem zum Ende hin hätte ich mir mehr Seiten und mehr Ausarbeitung bestimmter Aspekte (vor allem was Angela betrifft) gewünscht. Auch bleibt für mich die Frage offen, wie Angela mit ihrem (ganzjährigen) Weihnachtsladen genug Geld für sich und ihre drei Angestellten zum Leben verdienen konnte bzw. kann… Zudem hätte ich gerne mehr über Geoffs Familie erfahren wollen. Es hat mich überrascht, dass er nicht wirklich neugierig in dieser Hinsicht war (ich möchte hier nicht spoilern, deswegen bleibt es so vage). Angelas Schwester hat mir vor allem zu Beginn des Buches die Stimmung vermiest. Ihre Ansichten zu Angelas Geschäft und dem drohenden Untergang hätte sie auf jeden Fall viel feinfühliger und freundlicher vermitteln können.

Wer Weihnachtsgeschichten mit viel Gefühl und Herz liebt, aber auch dem Charme von Kleinstädten nicht widerstehen kann, dem kann ich die Geschichte nur ans Herz legen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen für diese schöne und weihnachtliche Geschichte gibt, die in einer Kleinstadt spielt. Das Gemeinschaftsgefühl und vor allem die weihnachtliche Stimmung werden sehr gut rübergebracht.

Gelungener und spannender Auftakt der Romantasy-Dilogie

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es ist dein Erbe, der Welt das Ende zu bringen.
Es ist dein Schicksal, genau dies zu verhindern.

Arias Welt bricht zusammen, als ihre Eltern bei einem Autounfall ums Leben kommen und sie zu ihrer Tante in die texanische Provinz ziehen muss. Die neuen Mitschüler an der Highschool lassen die rebellische Aria auflaufen. Doch der charmante Simon scheint ein Auge auf sie geworfen zu haben und der tägliche Schlagabtausch mit Bad Boy Dean wird zur willkommenen Abwechslung – bis Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren aufwacht. Und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine uralte Prophezeiung entfaltet ihre Wirkung: Das Ende der Welt naht und Aria ist die erste von vier Todesboten.

Band 1 des betörend-gefährlichen Romantasy-Zweiteilers von Kira Licht

Der bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Aria geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Personen auf der Ranch, auf der Aria nach dem Tod ihrer Eltern lebt. Und ein Nebencharakter macht eine erstaunliche Wandlung durch, aber hier möchte ich auf keinen Fall zu viel verraten.

Aria hat es nach dem Tod ihrer Eltern und dem Umzug von New York auf die Ranch ihrer Tante mehr als schwer und wird dann auch noch in der Schule alles andere als herzlich willkommen geheißen. Und als wäre all das nicht schon mehr als genug, wird sie auch noch mit der körperlichen Veränderung und mysteriösen Angriffen konfrontiert. Ich habe Aria schnell in mein Herz geschlossen und kleine Details, wie ihre feine Nase und wie gut sie Düfte wahrnimmt, machen sie noch authentischer.
Besonders gefallen hat mir der Schlagabtausch von Aria und Dean, er hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ich kann ganz klar sagen, ich bin Team Dean! Mit Simon bin ich einfach nicht warmgeworden, bereits zu Beginn hat es einfach nicht gepasst (zwischen ihm und mir) und sein weiteres Verhalten hat es auch nicht besser gemacht.

Fantasy spielt ca. bis zur Hälfte des Buches eher eine untergeordnete Rolle (mysteriöse Wetterphänomene, Arias weiße Haare), hier stehen vor allem Arias Leben und die Highschool im Vordergrund. Erst ab der zweiten Hälfte nimmt der Fantasyanteil immer mehr an Fahrt auf und vor allem das Ende wirft nochmal einige Fragen auf und lässt mich ungeduldig Teil 2 entgegenfiebern.

Ein sehr gelungener und spannender Auftakt der Romantasy-Dilogie, leider ging es mir am Ende zu schnell voran. Hier ging es wirklich Schlag auf Schlag, hier hätte ich mir mehr Seiten für all die Handlung gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Gelungener und spannender Auftakt der Romantasy-Dilogie mit spannender Grundidee und (größtenteils) sympathischen Charakteren.

Spannender und fesselnder zweiter Teil

Biker Tales 2

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der zweite Teil der „Biker Tales“-Reihe!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Der zweite Teil der „Biker Tales“-Reihe!

Entgegen aller Vernunft hat sich Bea auf Charlie und den Motorradclub „Satan’s Advocates“ eingelassen - mit schwerwiegenden Folgen. Doch verhaftet zu werden, ist längst nicht das Schlimmste, was ihr passieren konnte. Als bei einer Ausfahrt auf Charlie und sie geschossen wird, erfährt Bea erst, dass der Club von einigen ehemaligen Mitgliedern bedroht wird. Dabei wollte Charlie doch offener zu ihr sein, ihr alles erzählen, sein Leben mit ihr teilen … Sagte er nicht, es würde ihr nichts geschehen? Er hatte es Bea sogar versprochen! An nichts anderes kann sie denken, als sie mitten in die Fehde hineingezogen wird und alles danach aussieht, als könnte Charlie dieses Versprechen nicht einhalten.

Die Handlung setzt nahtlos an Band eins an, so dass dieser unbedingt vorher gelesen werden sollte.
Der bildhafte und direkte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Bea geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Emma kommt wieder zu Wort.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Maya, Beas Kollegin und neue Freundin, hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und man erfährt mehr über Emma und das macht mich noch neugieriger auf ihre Geschichte.

Wie im ersten Band macht es Bea einem wirklich nicht leicht Sympathie für sie zu empfinden, auch wenn man sie mit der Zeit immer besser kennenlernt und versteht sowie hinter ihre Fassade sieht. Aber nichtsdestotrotz möchte man sie so manches Mal schütteln. Durch die Fehde mit einem anderen MC gibt es ordentlich Spannung und Herzrasen, aber im Gegensatz dazu auch süße und zarte Momente zwischen Bea und Charlie. Neben der breiten Gefühlspalette kommt auch der Humor nicht zu kurz. Wie es für einen MC-Roman mehr als passend ist, ist die Sprache sehr direkt. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, stellenweise hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, auch wenn mir klar ist, dass das bei einem kürzen Roman (ca. 230 Seiten) schwierig ist.

Für eine spannende und emotionale Lesezeit mit einem MC, der zusammenhält, und einer Protagonistin die es einem nicht immer einfach macht, gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung(en?) gespannt, vor allem freue ich mich auf Emmas Geschichte.

Fazit:
Eine spannende und emotionale Lesezeit ist hier garantiert und empfehlenswert für alle MC-Fans, auch wenn es die Protagonistin einem nicht immer leicht macht.

Veröffentlicht am 26.11.2019

New-Adult-Romantasy mit Spannung, aber wie in Band eins geht’s zu schnell voran

A Dragon's Soul (The Dragon Chronicles 2)

*Spüre die Macht des Drachen*

*Spüre die Macht des Drachen*
Raven ist erschüttert. Nachdem die magische Akademie, ihr einstiger Zufluchtsort, bis auf die Grundmauern zerstört wurde, sucht sie Schutz in der Abgeschiedenheit der Highlands. Ihr Mentor Elion weicht nicht von ihrer Seite und treibt sie mit seiner unwiderstehlichen Art ein ums andere Mal an den Rand des Wahnsinns. Gemeinsam mit ihm und ihrem Bruder Zane versucht Raven ihre Drachengestalt endlich zu kontrollieren. Aber Raven unterschätzt das Feuer, das in Zane lodert. Angetrieben von Rache will er ihren gemeinsamen Feind stellen.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sky und Zane geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Raven und andere Personen kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, teilweise hätte ich mir jedoch mehr Infos über diese gewünscht.

Durch die Ankunft der Assassinen kommt es zu einem zu Spannungen innerhalb der Gruppe, da diese unangemeldet auftauchen, aber auch zu mehr Spannung durch die Infos zu den Assassinen, auch wenn ich gerne noch mehr Infos gehabt hätte. In diesem Band liegt der Fokus auf Sky und Zane, man spürt die Anziehung der beiden, auch wenn es mir wie bereits im ersten Teil zu schnell voranging. Ich hätte mir immer wieder mehr Seiten und Tiefe sowie mehr Zeit für die Charaktere gewünscht. So ging es doch sehr überhastet voran. Offen gebliebene Fragen aus dem vorherigen Band sind beantwortet worden, während wiederum neue Fragen aufgeworfen wurden. Langweilig wird es auf jeden Fall nicht.

Spannende und unterhaltsame New-Adult-Romantasy, aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es 4 von 5 Sternen. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich auf die Fortsetzungen.

Fazit:
Eine schöne New-Adult-Romantasy mit Spannung, bei der es aber teilweise zu schnell vorangeht. Ich bin gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Fesselnde und spannende Liebesgeschichte im nicht immer sonnigen Los Angeles

Franky O.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Franky Orange arbeitet als Verkäufer in einem kleinen Musikladen in Downtown Los Angeles. Sein Leben verläuft relativ normal, wenn auch nicht wirklich abwechslungs- oder ereignisreich. Bis zum besagten Tag der Liebe, dem 14. Februar des Jahres.

Er selbst hat sich noch nie viel aus dem Valentinstag gemacht, doch als er Jennifer Thunder an diesem Tag kennenlernt und zwei Welten aufeinandertreffen, tritt zeitgleich mit ihr eine turbulente und spannende Wendung ein.

Vor allem Alexander Black, Clubbesitzer und wohl bekanntester Gewohnheitsverbrecher der Stadt, wird es ihm nicht gerade leicht machen. Der großen Liebe zu begegnen, ist die eine Sache, sie zu erobern, oder sogar darum kämpfen zu müssen, die andere.

Ein Sturm zieht auf oder findet die Liebe einen Weg?

Der sehr detailreiche und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der allgemeinen Erzähler-Perspektive geschrieben.
Die sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Jedoch habe ich teilweise mehr Tiefe in den Emotionen vermisst, was glaube ich auch an der Erzählperspektive gelegen hat. Ich bevorzuge einfach die Ich-Perspektive oder die dritte Erzählperspektive aus Sicht der Person(en), so dass man die Gefühle einfach besser nachvollziehen und mitfühlen kann. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Jennifers Schwester Jazz.

Die Grundidee hat mir sehr gefallen und auch die Charaktere von Jennifer und Franky. Die gemeinsamen Szenen der beiden haben mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, vor allem welche Mühe sich Franky für Jennifer gibt. Schade fand ich jedoch, dass Safer-Sex kein Thema zwischen den beiden war, vor allem in ihrem Alter (34 und 38). Neben den Gefühlen und dem Humor kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Allerdings kann ich bestimmte Handlungen von Jennifer und Co. zum Ende hin nicht verstehen, denn hier hätte es sicherlich eine andere Lösung gegeben.

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gefallen und Jennifer und Franky sind sympathische Charaktere, aber teilweise ging es einfach zu schnell voran und es hat mir stellenweise die Tiefe gefehlt. So gibt es noch wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die spannende und detailreiche Liebesromane lieben.

Fazit:
Ein spannender, fesselnder und detailreicher Liebesroman im nicht immer sonnigen Los Angeles, bei dem es mir aber teilweise zu schnell voranging und auch die Tiefe hat mir stellenweise gefehlt.