Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 21.10.2018

Außergewöhnliche und spannende Romantic-Thrill-Geschichte

Beschworen - Gefährliche Liebe

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Als Dimitri auf die toughe und äußerst attraktive Syd trifft, weiß er, dass er ein Problem hat. Er fühlt sich zu Syd hingezogen, doch eine Liebe zwischen ihnen ist unmöglich. Denn Dimitri hat ein dunkles Geheimnis: Es ist seine Pflicht, dem mächtigen Multimillionär Walker jeden seiner grausamen Wünsche zu erfüllen. Tut er dies nicht, riskiert er damit sein eigenes Leben.
Doch Syd will wissen, wer Dimitri wirklich ist. Und je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto stärker werden Dimitris Gefühle für Syd und desto schwieriger wird es, seine wahre Identität vor ihr zu verheimlichen. Und dann spricht Walker einen Wunsch aus, der ihn zu zerstören droht...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Dimitri geschrieben, so dass man seine Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Der Klappentext verrät nicht wirklich viel und so wird man mitten ins Geschehen geworfen. Das gesamte Buch ist aus Dimitris Sicht geschrieben, was mir sehr gefallen hat, denn so erlebt man hautnah mit, in welche Schwierigkeiten ihn sein „Job“ bringt und wie er mit seinem Gewissen zu kämpfen hat. Stück für Stück enthüllt sich Dimitris Vergangenheit sowie die seiner Familie und wie all die aktuellen Aufträge, die er für seinen Boss erledigt, zusammenhängen, was sehr spannend war.
Die Grundidee der Geschichte, der schwarze Humor und der Sarkasmus haben mir sehr gefallen, ebenso die schlagfertigen Dialoge zwischen Syd und Dimitri. Die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben worden.
Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten, jedoch hat mir an manchen Stellen etwas Gefühl bzw. mehr Zeit zwischen Dimitri und Syd gefehlt, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sterne gibt. Eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten mit Spannung und Humor lieben und gerne etwas Neues entdecken möchten (um was genau es geht, kann ich nicht sagen, denn es würde massiv spoilern, aber es lohnt sich auf jeden Fall).

Eine sexy Liebesgeschichte in drei Akten

New York Affair - Eine Woche in New York

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie hatte klare Regeln. Doch Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie hatte klare Regeln. Doch Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden.
Anna Kirby hat das mit der Liebe aufgegeben. Viel zu oft wurde ihr bereits das Herz gebrochen, und inzwischen hat sie sich damit abgefunden, dass sie mit Männern, die nicht länger als eine Nacht bleiben, glücklicher ist. Ein Business-Trip nach New York ist die perfekte Gelegenheit sich von ihrer letzten Trennung abzulenken. Und als sie den Geschäftsmann Ethan Scott kennenlernt, gibt es klare Regeln: Keine Vergangenheit, keine Nummern, keine echten Namen. Doch Anna hat nicht mit Ethans Regel Nummer 1 gerechnet: Keine Regeln!

Der moderne und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Anna und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen für die ca. 150 Seiten gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Mehr Infos über sie und auch ihre Vergangenheit werden wir vermutlich in den nächsten beiden Bänden erhalten. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Annas beste Freundin Leah fand ich toll. Mandy, die Frau von Andrew, welcher Ethans bester Freund ist, mag ich mit ihrer herzlichen und offenen Art auch sehr.
Die Luft knistert zwischen Anna und Ethan und die erotischen Szenen sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Besonders schön fand ich die kleinen und liebevollen Gesten zwischen den beiden, die sehr schön beschrieben worden sind. Auch gefallen mir die humorvollen Dialoge sehr, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln bringen.

Ein wunderbarer Auftakt der dreiteiligen New-York-Affairs-Reihe, die mit sympathischen Charakteren, heißen erotischen Szenen, aber auch mit Freundschaft und Humor aufwartet. Liebe liegt in der Luft, aber in diesem Band eher noch hauchzart, was sich in den Folgebänden sicherlich ändern wird. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen und freue mich auf das Wiedersehen mit Anna und Ethan in London.

Fazit:
Ein wunderschöner und heißer Auftakt der dreiteiligen Reihe, die definitiv Lust auf mehr macht. Dies ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, doch es wird definitiv nicht das Letzte gewesen sein.

Romantic-Thrill-Geschichte mit heißem Bodyguard und taffer Anwältin

Dark Obsession - Want me

Sie liebt das Risiko...

Sie liebt das Risiko...
Sophie hat eine Schwäche für gefährliche Männer - mit Ecken und Kanten, die sich auf ein riskantes Spiel einlassen. Doch diesmal scheint sie an den Falschen geraten zu sein: Ein Stalker ist hinter ihr her und kennt ihre dunkelsten Geheimnisse. In ihrer Verzweiflung wendet sich Sophie an den ehemaligen Soldaten Lex und engagiert ihn als Bodyguard. Sie fühlt sich zu Lex hingezogen und wähnt sich bei ihm in Sicherheit.
Er geht bei ihrer Sicherheit kein Risiko ein...
Doch Lex hat seine eigenen Geheimnisse. Und je stärker seine Gefühle für Sophie werden, desto unbeirrter ist er entschlossen, sie um jeden Preis zu beschützen. Auch wenn das bedeutet, dass er sich dafür von seiner härtesten Seite zeigen muss...

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Sophie und Lex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen auch Nebencharaktere zu Wort.
Für die Kürze der Geschichte (ca. 200 Seiten) sind die authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Anziehung zwischen Sophie und Lex ist mit den Händen greifbar und die erotischen Szenen zwischen den beiden sind sehr heiß und ansprechend geschrieben. Beide hatten keine leichte Vergangenheit und hier fand ich es schade, dass diese aufgrund der wenigen Seiten eher nur angerissen wurde, aber nicht vertieft behandelt werden konnte.
Die Nebencharaktere sind eher oberflächlich dargestellt, da ganz klar das Pärchen im Fokus steht, und es gibt ein Wiedersehen mit Chance und Dev, den Partnern und Freunden von Lex. Zudem freue ich mich schon auf den nächsten Teil in dem es um Julianna und Dev gehen wird, denn in diesem Band wurde schon der Weg für ihre Geschichte gebahnt.
Eine wunderbare und schöne Bodyguard-Love-Story mit sympathischen Charakteren und heißen und ansprechenden erotischenen Szenen sowie Spannung, aber ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, deswegen wunderbare 4,5 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit Spannung und ansprechenden erotischen Szenen, die sich aufgrund der geringen Seitenzahl perfekt für zwischendurch eignet. Man wird bestens unterhalten, darf jedoch keinen Tiefgang erwarten.

Eine magische Welt voller Spannung und atemraubender Wendungen

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 3: Ascheatem (Bände 7-9)

Episode 7 – Schattenzeit:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Chaos und Tod greifen um sich.

Episode 7 – Schattenzeit:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Chaos und Tod greifen um sich.
Die Enthüllung der Schattenfrau hat weitreichende Folgen. Bevor die größte Feindin der Lichtkämpfer ihre Rache zu Ende bringt, sollen Mentigloben ihr erlittenes Leid verdeutlichen.
Unterdessen ringt ein Lichtkämpfer mit dem Tod, im Castillo tobt ein blutiger Kampf und ein Familiengeheimnis offenbart das ganze Ausmaß eines uralten Plans.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jen, Alex und anderen Charakteren geschrieben, so dass man zum einen ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, aber andererseits auch von verschiedenen Seiten Infos und Einblicke erhält.
Die Herangehensweise, dass man in jedem Band zum einen mehr über die Vergangenheit eines Lichtkämpfers erfährt, während zum anderen der große Handlungsbogen weitergespannt wird und neue Puzzleteile an ihren Platz rücken, gefällt mir sehr. In diesem Teil erfahren wir zum einen was die Schattenfrau in der Vergangenheit erlebt hat und wie sie zur Schattenfrau wurde. Zum anderen ist in der Gegenwart ihr Plan aufgegangen und die Lichtkämpfer werden im Castillo von den Schattenkriegern förmlich überrannt. Spannung und Action sowie ein flottes Tempo sind wieder mal garantiert.
Nachdem der letzte Teil mich sprachlos und immer noch ungläubig zurückgelassen, geht es nun auch den anderen Lichtkämpfer und Unsterblichen so, denn in diesem Teil erfahren sie, wer die Schattenfrau ist... Es gibt Einblicke in die Vergangenheit der Schattenfrau und hier hätte ich mir mehr Infos erwünscht, doch laut der Vorschau am Ende der Episode werden wir in den folgenden Teilen noch mehr darüber erfahren.
Doch auch wenn nun die Identität der Schattenfrau enthüllt ist, gibt es noch mehr als genug Spannung, Action und Rätselraten. Was ist ihr großer Plan? Welche Gefahr droht den Zwillingen?, usw. Hier wird es in den weiteren Folgen sicherlich neue Erkenntnisse, aber auch neue Fragen geben. Ich bin auf die Auflösung(en) gespannt. Das Tempo ist wieder sehr hoch, die Spannung wird mehr als gekonnt aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf.

Erneut eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe, in der man die Lichtkämpfer wieder besser kennenlernt und dadurch auch besser verstehen kann. Doch auch wenn man neue Erkenntnisse erhält, bleiben einige Frage offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung auf die Fortsetzungen geschürt wird. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Episode 8 – Opfergang:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Lichtkämpfer lecken ihre Wunden. Viel Zeit bleibt jedoch nicht. Leonardo befindet sich in Gefangenschaft, Marks Unterlagen bleiben verschwunden und die Jagd nach dem dritten Sigilsplitter geht weiter.
Als sich Nostradamus mit einer wichtigen Information meldet, müssen die Lichtkämpfer reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Denn die Schattenkrieger sinnen auf Rache.

In diesem Teil rückt die Haupthandlung eher in den Hintergrund, doch nichtsdestotrotz ist es wieder spannend und actionreich, denn wir begleiten Chloe, Chris und Kleopatra nach Ägypten. Über Kleopatra und ihre Allüren konnte ich nur den Kopf schütteln, auch wenn sie mich zum Schmunzeln gebracht haben, und frage mich wie Chloe, wie die Unsterblichen ausgewählt werden. Ob die Mission von Jen, Alex und Kevin ruhig verlaufen wird?

Episode 9 – Silberknochen:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Suche beginnt. Die Lichtkämpfer setzen alles daran, vor der Schattenfrau die legendären Silberknochen zu finden, um Zugang zum Versteck des letzten Sigilsplitters zu erhalten. Doch was hat es mit den ominösen Knochen überhaupt auf sich?
Gleichzeitig glaubt Johanna, in Max die Waffe erkannt zu haben, die die Schattenkrieger haben wollen. Sie ergreift Maßnahmen. Und setzt dabei eine Kette aus Ereignissen in Gang, die in eine Tragödie münden.

Auch in diesem Teil ging es wieder sehr spannend, aber auch emotional zu. Es gibt wieder einige Enthüllungen und wir erfahren noch mehr über die magische Welt. Zudem wird immer deutlicher, dass die Schattenfrau vor nichts zurückschreckt. Das Tempo ist wieder sehr hoch, die Spannung wird mehr als gekonnt aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Schön fand ich das Wiedersehen mit der indischen Lichtkämpferin Sunita, die so einiges erlebt hat. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf. Genial zu beobachten ist wie eifersüchtig die beiden reagieren. Noch scheinen sie sich über ihre Gefühle füreinander nicht klar zu sein bzw. sie sich noch nicht einzugestehen, während wir als Leser*innen, ebenso wie die Freunde der beiden, nur den Kopf über so viel Blindheit schütteln können.

Fazit:
Spannende Fortsetzung der magischen Fantasyreihe, in der es um den Kampf zwischen Gut und Böse geht. Spannung, Action und Rätselraten bleiben auch nach Enthüllung der Identität der Schattenfrau bestehen. Ein Muss für Fans von Cassandra Clare oder Linda Winter mit ihrer Nachtkämpfer-Reihe.

Veröffentlicht am 15.10.2018

Bodyguard-Geschichte, die mich leider nicht völlig überzeugen konnte

Projekt: Phoenix - Geliebter Bodyguard

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Lena von Lew genießt das Privileg eines Lebens als reiche Diplomatentochter in vollen Zügen. Gemeinsam mit ihren Eltern lebt die 22-Jährige seit vielen Jahren in Washington D.C., da ihr Vater das dortige deutsche Konsulat leitet. Als eines Tages nach einer Party ein Entführungsversuch nur knapp fehlschlägt, bekommt sie zum Schutz einen Agenten des Secret Service zur Seite gestellt. Connor James ist alles andere als erfreut über die undankbare Aufgabe des Babysitters, zumal Lena ihm mit ihrer Art und den nicht enden wollenden Shoppingtouren das Leben schwermacht. Doch als Lena in den Fokus der russischen Mafia rückt, kann nur Connor sie noch beschützen. Und je enger die beiden zusammenrücken, umso heißer brennt das Feuer zwischen ihnen...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lena und Connor geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Auch andere Charaktere kommen ab und zu zu Wort.
Lena ist am Anfang ganz klar das "typische" verwöhnte reiche It-Girl, dass nur Partys und Shopping im Sinn hat. Das sie sich so vehement gegen einen Bodyguard wehrt, obwohl sie einen Entführungsversuch erlebt hat, hat mich doch etwas erstaunt. Mit Lena und ihrer Art hatte ich vor allem zu Beginn der Geschichte so meine Probleme. Doch als die Bedrohung immer realer wird, wird auch ihr klar, dass ihr Leben wirklich in Gefahr ist und sie entwickelt sich weiter. Leider hat bei den Charakteren die Tiefe gefehlt, so dass ich zwar mit ihnen mitgefiebert habe, aber emotional nicht so wirklich involviert war. Hier hätte ich mir ein paar mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht. Da hätte im Austausch die eine Nebenhandlung in Miami, keine Sorge ich werde nicht spoilern, weggelassen werden können, denn diese kam mir doch etwas unnötig vor oder sie hätte tiefer/ausführlicher und dadurch auch authentischer dargestellt werden sollen, zumindest in meinen Augen. So war es für mich nichts ganzes und nichts halbes mit diesem Handlungsstrang.
Toll fand ich Connors Freund Sparrow, der Hacker und Verschwörungsfanatiker ist. Sparrow unterstützt die beiden und sorgt mit seinen Kommentaren und seinen Verschwörungstheorien immer wieder für Lacher.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und ließ die Seiten nur so dahinfliegen. Auch die Kabbeleien zwischen Lena und Connor haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Die erotischen Szenen waren ansprechend geschrieben, jedoch wurde die beiden doch manchmal zu ungünstigen Zeitpunkten von ihrer Lust übermannt, was ich vor der drohenden Gefahr nicht immer glaubhaft fand. Schöner und authentischer hätte ich es gefunden, wenn sie sich in Momenten, wo es eine wirkliche Verschnaufpause gibt, näher gekommen wären.

Insgesamt wurde ich gut unterhalten, jedoch hat mir die Tiefe gefehlt und die eine Nebenhandlung am Ende hätte es meines Erachtens nicht geben müssen bzw. sie hätte dann noch vertieft werden, wodurch sie authentischer gewesen wäre. Zudem ging es mir am Ende etwas zu schnell, hier hätte ich mir auch ein paar mehr Infos erhofft. So gibt es für die spannende und prickelnde Love-Story gute 3 von 5 Sternen und wer gerne Bodyguard-Geschichten liest, wird sicherlich schöne Lesestunden haben.

Fazit:
Ein toller Schreibstil und auch der Humor hat mir sehr gefallen, jedoch hat mir die Tiefe gefehlt und auch eine bestimmte Nebenhandlung hätte es nicht unbedingt geben müssen. Nichtsdestotrotz werde ich mir weitere Bücher der Autorin näher anschauen.