Profilbild von Ellysetta-Rain

Erotische Liebesgeschichte mit Potential, aber leider fehlender Tiefe

Atlanta Bad Boys – Hard

Sexy. Selbstbewusst. Hart.

Sexy. Selbstbewusst. Hart.
Ryder Cole ist der König des Atlanta Nachtlebens - und der einzige Mann, der dafür sorgt, dass ich meine Vergangenheit vergesse. Ich laufe vor Geheimnissen davon, die mich zerstören könnten - in meinem Leben ist einfach kein Platz für jemanden wie ihn: viel zu großspurig und höllisch sexy. Ich sollte mich von ihm fernhalten, aber meine Vernunft verabschiedet sich, sobald er nur in meine Richtung schaut. Und wenn er mich berührt...
Aber was passiert, wenn die Vergangenheit mich einholt und all die Dinge, vor denen ich mich jahrelang versteckt habe, uns wieder auseinanderreißen? Ich kann nicht ewig davonlaufen, und Ryder bekommt immer, was er will...

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Cassie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Ryder zu Wort.
Der humorvolle Schlagabtausch zwischen Cassie und Ryder hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und ich mochte die beiden sehr. Gerne hätte ich mehr Einblick in Cassies Vergangenheit gehabt und hier hat mir auch die Tiefe gefehlt. Die erotischen Szenen zwischen ihnen waren sehr heiß und ansprechend geschrieben. Für mich stand vor allem die körperliche Anziehung im Vordergrund, so dass mir doch die Gefühle und der Tiefgang gefehlt haben, welche dann im letzten Viertel eine stärkere Rolle gespielt haben.
Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Shelby, die eine Freundin von Cassie wird, sorgt mit ihrer großen aber liebenswerten Klappe immer wieder für Lacher. Auch machen mich Ryders Freunde und Geschäftspartner neugierig auf ihre Geschichten.
Cassie ist eine kluge Frau, aber in mancher Hinsicht auch sehr naiv, was ich sehr schade fand. Denn so waren manche ihrer Handlungen für mich nicht nachvollziehbar, auch wenn das natürlich für die Spannung und den Lauf der Geschichte wichtig war. Auch war es für mich vor allem körperliche Anziehung die zwischen Cassie und Ryder bestand, so dass es mir mit den Liebesschwüren doch etwas zu schnell ging. Zudem bleiben in Hinblick auf Cassies Bruder Jamie noch einige Fragen offen und ob diese in den anderen Bänden beantwortet werden, erscheint mir doch eher fraglich, da dann ja andere Protagonisten die Hauptrolle haben werden.
Insgesamt wurde ich gut unterhalten, doch manche von Cassies Handlungen konnte ich leider nicht nachvollziehen. Das Buch hatte einige leichte Schwächen und es bleiben offene Fragen, so dass ein paar Seiten um der Story mehr Tiefe zu geben nicht geschadet hätten. So gibt es gute 3,5 von 5 Sternen. Nichtsdestotrotz freue mich schon auf die Geschichten von Ryders Freunden und Geschäftspartnern, denn die Charaktere gefallen mir sehr, ebenso der Schreibstil der Autorin.

Fazit:
Ein erotischer Liebesroman in dem ganz klar die Anziehung zwischen den Charakteren im Vordergrund steht. Die Nebencharaktere machen definitiv neugierig auf ihre Geschichten.

• Erotik

Einfach nur TOP, spannende Handlung, sympathische Charaktere, Herz und Humor

Hidden Legacy - Tanz des Feuers

Wie Feuer und Eis

Wie Feuer und Eis
Ihre außergewöhnliche magische Fähigkeit - zu erkennen, wann jemand lügt - kommt Nevada Baylor in ihrem Job als Privatdetektivin gerade recht. Zusammen mit ihrem Fleiß und ihrer Beharrlichkeit hat sie es geschafft, ihre (vielleicht ein bisschen exzentrische) Familie mit ihrer Detektei über Wasser zu halten. Aber in ihrem neuen Fall muss sich Nevada abermals gegen die finsteren Mächte stellen, die Houston bereits einmal zerstören wollten. Aber das ist nichts gegen die erneute Begegnung mit Connor 'Mad' Rogan - dem Milliardär, Prime-Magier und herablassenden Idiot (so sagt zumindest Nevada). Zwischen beiden sprühen die Funken, doch erneut müssen die beiden gegen den Feind zusammenarbeiten, der diesmal noch gefährlicher und noch stärker ist. Und bald schon müssen Nevada und Conner erkennen, dass nichts so sehr brennt wie Eis...

Der absolut fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nevada geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch Rogan kommt einmal zu Wort.
Bereits im ersten Teil der Reihe habe ich Nevada und ihre Familie sowie Connor "Mad" Rogan in mein Herz geschlossen und habe dem Wiedersehen ungeduldig entgegengefiebert. Und das Warten hat sich mehr als gelohnt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem erfährt man welche Mächte einige der Familienmitglieder haben bzw. es werden Andeutungen gemacht, so dass es hier sicherlich noch sehr spannend wird. Man sieht und merkt die Liebe und den Zusammenhalt in der Familie, die alles füreinander tun und geben würden.
Die Dialoge zwischen Rogan und Nevada sind einfach nur herrlich. Sie lässt sich von ihm nicht einschüchtern und bietet ihm immer wieder die Stirn. Man merkt wie zwischen den beiden die Funken sprühen und es prickelt und knistert ohne Ende. Ob sie sich endlich näher kommen werden oder ob wir uns da noch gedulden müssen, dass müsst ihr schon selber herausfinden.

Immer wieder werden neue überraschende Wendungen eingebracht, so dass man das Buch vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Das Buch wird zu einem schönen bzw. guten Ende gebracht, aber es bleiben doch noch genug Fragen offen, so dass man die Fortsetzung kaum noch erwarten kann. Ich bin hin und weg von Nevada, Connor und Co., so dass es 5 von 5 Sternen gibt, wenn ich könnte würde ich mehr vergeben. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung und hibble ihr ungeduldig entgegen.

Fazit:
Eine großartige und sehr spannende Fortsetzung der neusten Reihe von Ilona Andrews mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten, Humor, Spannung, Action und Magie. Die Grundidee finde ich absolut faszinierend und großartig umgesetzt. Absolute Leseempfehlung, ich fiebere der Fortsetzung schon ungeduldig entgegen und hoffe sehr auf eine Print- oder Print-on-Demand-Version der Reihe, denn die Bücher gehören einfach ins Regal.

Ein Muss für alle New-Adult-Fans und die, die gefühlvolle Liebesromane lieben

Munich Lovers - Du bist meine Welt

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die Geschichte von Emma und Alex beginnt nach dem Tod von Alex´Mutter und einem fürchterlichen Streit mit seinem Vater, da dieser Alex schon kurze Zeit darauf seine neue Freundin vorstellt. Danach verlässt Alex sein Elternhaus und lässt sich treiben. Bis er die Studentin Emma kennenlernt. Auch Emma hat gerade eine große Enttäuschung hinter sich. Die Beiden verbringen einen ganzen Abend miteinander, ehe sich ihre Wege für ein paar Wochen trennen. Doch dann beschließt Emma, Alex zu suchen. Als die beiden sich finden, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte. Jedoch müssen sich beide den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen, damit ihre Liebe eine Chance hat.

Der bildhafte, fesselnde und gefühlvolle Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Emma und Alex geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Besonders gefallen hat mir, dass Emma stark, loyal und das nette Mädchen (bzw. Frau) von nebenan ist und weibliche Kurven hat. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut und unterschiedlich dargestellt worden, so dass ich jeden sehr gut vor Augen hatte. Vor allem Emmas beste Freundin Vivi ist Gold wert und auch Kolja, liebevoll Koljabär genannt und Alex' bester Freund, sind großartig und immer für Emma und Alex da und sorgen auch immer wieder für Lacher.
Ich LIEBE Emma und Alex und ihre Geschichte und bin absolut BEGEISTERT! Ihre Geschichte ist echt, sie ist gefühlvoll, sie ist humorvoll, sie ist romantisch, aber sie ist auch schmerzhaft und wie mitten aus dem Leben gegriffen. Die liebevollen und romantischen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön. Beide haben eine große Klappe und sind dickköpfig, so dass mich ihre Kabbeleien und der humorvolle Schlagabtausch immer wieder zum Lachen und Grinsen gebracht hat. Aber auch der Umgang der Freunde untereinander sorgt immer wieder für Lacher und gute Laune.

Gemeinsam mit Emma und Alex hatte ich Herzklopfen, habe mit ihnen (und ihren Freunden) gelacht und geweint. Ich habe die beiden sehr gerne auf ihrem Weg begleitet, und das über einen längeren Zeitraum, was mir außerordentlich gut gefallen hat, und habe mich auf keiner der fast 600 Seiten gelangweilt. Jede Szene hat ihren Teil zu dieser wunderbaren und berührenden Liebesgeschichte beigetragen und ich bin Emma und Alex sowie ihrer Love-Story verfallen, ebenso wie der Autorin und bin froh, dass da noch ein paar Bücher auf mich warten.

Ich bin absolut begeistert und kann dieses großartige Buch allen New-Adult-Fans wärmstens ans Herz legen und allen, die gefühlvolle Liebesromane mit einer guten Prise Humor lieben. Wenn ich könnte, würde ich 1000 Sterne vergeben. Unbedingt lesen!

Fazit:
Eine herzergreifende, herzerwärmende und vor allem authentische Liebesgeschichte wie mitten aus dem Leben, mit ganz viel Liebe, Freundschaft und Humor. Ich habe Emma und Alex sowie ihre Clique ins Herz geschlossen und die Lesestunden mehr als genossen. Meine Wangen schmerzen vom Dauergrinsen und die Bauchmuskeln vom Lachen.
Eine absolute Leseempfehlung für alle die gefühl- und humorvolle Liebesromane lieben. Ich bin sehr froh, eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt zu haben.

Ein Muss für Fantasy-Fans, absolut spannende Reihe

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 2: Feuerblut (Bände 4-6)

Episode 4 – Feuerblut:

Episode 4 – Feuerblut:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich kann Jen den Folianten lesbar machen und erfährt den Inhalt von Joshuas Prophezeiung. Geschockt realisieren die Freunde, dass der Wall in größerer Gefahr schwebt, als bisher gedacht. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt. Unterdessen stellt Leonardo ein Team zusammen, das die Identität der Schattenfrau aufdecken soll. Die erste Spur führt zu den Ashwells – und für Clara zu einer Konfrontation mit ihrer Vergangenheit.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Jen, Alex und anderen Charakteren geschrieben, so dass man zum einen ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann, aber andererseits auch von verschiedenen Seiten Infos und Einblicke erhält.
So erfahren wir in dieser Episode z.B. mehr über Clara und ihre Familie, mit der sie es nicht leicht hatte und hat. Diese Herangehensweise, dass man in jedem Band zum einen mehr über die Vergangenheit eines Lichtkämpfers erfährt, während zum anderen der große Handlungsbogen weitergespannt wird und neue Puzzleteile an ihren Platz rücken, gefällt mir sehr.
Jen und Alex begeben sich nach Indien und sollen dort einen der Sigil-Splitter finden. Hierbei erhalten sie Unterstützung von Sunita, einer indischen Lichtkämpferin. Währenddessen begeben sich Clara, Chloe und Chris auf nach Chicago, um hier nach der möglichen Verbindung zwischen Claras Familie und der Schattenfrau zu suchen. Und bei beiden Einsätzen wird es wieder sehr spannend.
Es werden wie in den vorherigen Teilen zum einen offene Fragen beantwortet, aber zum anderen auch neue Fragen aufgeworfen, so dass man gemeinsam mit den Lichtkämpfern miträseln darf, wie es weitergehen könnte, wer die Schattenfrau ist und was sie plant, etc. Und so wird natürlich auch die Spannung aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf.

Wieder eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe, in der man die Lichtkämpfer wieder besser kennenlernt und dadurch auch besser verstehen kann. Zudem bleiben einige Frage offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung auf die Fortsetzungen geschürt wird. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Episode 5 – Silberregen:
Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Max ist nach langem Heilschlaf erwacht. Um das erlebte Grauen zu verarbeiten, wird er zum Psychologen des Castillos geschickt. Der hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Max' Seele heilen soll. Doch will dieser überhaupt geheilt werden?
Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter. Alex und Jen bekommen es mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu tun. Und natürlich sind auch ihre Feinde nicht weit.

So erfahren wir in dieser Episode z.B. mehr über Max, seine Vergangenheit und wie er mit dem erlebten Trauma umgeht. Diese Herangehensweise, dass man in jedem Band zum einen mehr über die Vergangenheit eines Lichtkämpfers erfährt, während zum anderen der große Handlungsbogen weitergespannt wird und neue Puzzleteile an ihren Platz rücken, gefällt mir sehr.
Jen, Alex und Clara begeben sich auf die Suche nach dem zweiten Sigil-Splitter, doch wie sollte es anders sein, die Schattenkämpfer lassen nicht lange auf sich warten und es wird wieder sehr spannend und actionreich. Zudem landen sie an einem Ort, ich möchte hier nicht spoilern, der sehr faszinierend ist und treffen auf interessante Charaktere, mit denen es hoffentlich ein Wiedersehen geben wird. Wirklich Hut ab vor dem Einfallsreichtum und der Phantasie des Autors.
Es werden wie in den vorherigen Teilen zum einen offene Fragen beantwortet, aber zum anderen auch wieder neue Fragen aufgeworfen, so dass man gemeinsam mit den Lichtkämpfern miträseln darf, wie es weitergehen könnte, wer die Schattenfrau ist und was sie plant, etc. Und so wird natürlich auch die Spannung aufrechterhalten und die Neugier auf die Fortsetzungen geschürt. Zudem bringen einen die humorvollen Dialoge, vor allem zwischen Jen und Alex, immer wieder zum Schmunzeln und lockern die ernsten und spannenden Szenen auf.

Erneut eine sehr spannende Fortsetzung der Reihe, in der man die Lichtkämpfer wieder besser kennenlernt und dadurch auch besser verstehen kann. Zudem bleiben einige Frage offen bzw. es werden neue Fragen aufgeworfen, so dass mehr als gekonnt die Neugier und Spannung auf die Fortsetzungen geschürt wird. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Episode 6 – Schattenfrau:
Der Schleier fällt!
Jahrhunderte lang bereitete sie ihren Plan vor, angetrieben vom unbändigen Hass auf die Lichtkämpfer und Unsterblichen. Jen, Alex und Clara stoßen überraschend auf eine Spur zur Identität der Schattenfrau. Sie ahnen nicht, dass dies alles verändern wird. Denn der Schleier soll fallen...
... und Chaos die Lichtkämpfer hinweg fegen.

Chris, Kevin und Chloe besuchen die Eltern der Zwillinge in Irland und erfahren etwas über ihre Vergangenheit und auch gibt es wieder schockierende Enthüllungen, die mir den Mund haben offenstehen lassen. Währendessen begeben sich Jen, Alex und Clara mit der Sprungmagierin Nikki auf die Suche nach Infos über die Schattenfrau.
In diesem Teil erfährt man nun endlich die Identität der Schattenfrau, keine Sorge ich werde nicht spoilern. Ich bin immer noch absolut sprachlos und denk mir nur: WAS? Ein großes Lob an den Autor, denn hier hat er mich wirklich völlig aus den Socken gehauen. Aber es zeigt sich auch, dass hier nun alle kleinen Informationen und Puzzleteile ihren Platz gefunden haben im großen Gesamtbild, wirklich sehr gelungen, Hut ab!
Eine spannende Fortsetzung der Reihe, in der endlich die Identität der Schattenfrau enthüllt wurde und mich absolut sprachlos zurückgelassen hat. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und vergebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die weiteren Bände rund um Jen, Alex und Co.

Fazit:
Spannende Fortsetzung der magischen Fantasyreihe, in der es um den Kampf zwischen Gut und Böse geht. Man lernt die Charaktere immer besser kennen und rätselt gemeinsam mit den Lichtkämpfern, was der Feind planen könnte. Offene bwz. neue Frage schüren die Neugier und Spannung und ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den Lichtkämpfern rund um Jen und Alex. Ein Muss für Fans von Cassandra Clare oder Linda Winter mit ihrer Nachtkämpfer-Reihe.

Veröffentlicht am 01.10.2018

Highlight - Wunderbarer Liebesroman mit Herz, Gefühl, Tiefgang und Humor

It started with a kiss

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer Nierentransplantation will Avery Adams alles mitnehmen, was das Leben ihr zu bieten hat. Ihr größtes Ziel ist die Besteigung eines Berges ihres Heimatortes in der Sierra Nevada, um den letzten Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Einziges Problem: Bis auf das Zeltlager in der sechsten Klasse hat Avery keine Erfahrung. Sie nimmt eine Stelle im örtlichen Naturerlebnis-Hotel an, um sich als Tourenleiterin ausbilden zu lassen. Dabei begegnet sie der größten Herausforderung ihres Lebens… einem gut aussehenden Bergretter mit rauem Charme und Bindungsangst.
Tyson Donovan ist es gewohnt Wochenendtouristen aus dem gefährlichsten Terrain zu bergen. Vor festen Beziehungen scheut er jedoch zurück. Als sein Vater krank wird und das Naturerlebnis-Hotel der Familie auf der Kippe steht, kehrt er nach Hause zurück — und wird schnell daran erinnert, warum er weggegangen ist. Dann jedoch lernt er Avery kennen. Mit ihrer unbändigen Lebensfreude zieht Avery Ty in ihren Bann und er überlegt sogar, für sie den Sprung ins größte Abenteuer überhaupt zu wagen. Bis ein einziger Fehltritt ihr Glück plötzlich zu zerstören droht…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Avery und Ty geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die Geschichte um Avery und Ty hat mich in ihren Bann gezogen, so dass ich das Buch förmlich inhaliert habe um zu erfahren wie es mit ihnen weitergeht. Beide hatten es nicht leicht in ihrem Leben, doch während Avery das Leben mit offenen Armen empfängt, verschließt Ty sich um nicht verletzt zu werden. Die Anziehung zwischen den beiden ist förmlich mit den Händen greifbar und die liebevollen Gesten zwischen ihnen sind zum Dahinschmelzen schön.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Averys Freundinnen Liv und Grace hatten es auch nicht leicht im Leben und ich bin gespannt, wie es mit ihnen in eigenen Büchern (?) weitergehen wird. Zudem ist die Kleinstadtidylle und das Gemeinschaftsgefühl mehr als authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben der Liebesgeschichte spielen auch Freundschaft, Familie, Krankheiten, Verlust und Trauer, aber auch Humor eine Rolle, denn immer wieder schafft es die Autorin die ernsten Szenen und Themen durch witzige und humorvolle Dialoge wieder aufzulockern.

Ich habe die Lesestunden mit den mehr als sympathischen Charakteren sehr genossen und mich mit ihnen und den anderen Bewohner von Sequoia Lake sehr wohlgefühlt. Ich bin so froh eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt zu haben. Mehr als verdiente volle Punktzahl und ich freue mich jetzt schon sehr darauf Sequoia Lake und seinen Bewohnern wieder einen Besuch abstatten zu dürfen.

Fazit:
Eine wunderschöne und intensive Liebesgeschichte mit Herz, Gefühl und Tiefgang, aber auch Freundschaft, Familie, Trauer und Verlust spielen eine Rolle, zudem gibt es auch eine gute Prise Humor und Witz. Absolute Leseempfehlung für alle die Liebesromane lieben und der Kleinstadtidylle als Tüpfelchen auf dem i nicht widerstehen können. Hoffentlich werden auch die anderen Bücher der Autorin übersetzt, denn ich bin hin und weg.