Profilbild von Ellysetta-Rain

Charmante und witzige Geschichte mit sympathischen Charakteren

The House Mate

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys

Sexy Väter sind die neuen Bad Boys
Max Alexander ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. In der Liebe aber hat er kein Glück. Und überhaupt gibt es nur eine "Frau" in seinem Leben: Seine kleine Tochter. Sie ist die Einzige, für die er alle Geduld und Fürsorge der Welt aufbringt. Doch die neue Nanny wird immer mehr zu einer Ablenkung, für die er eigentlich keine Zeit hat...

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Addison und Max geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Bis auf Max Tochter Dylan, die einfach nur zuckersüß ist, sind die Nebencharaktere eher oberflächlich beschrieben, da das potentielle Paar im Vordergrund der Geschichte steht.
Die Geschichte rund um Addison und Max hat mich wunderbar unterhalten, die schlagfertigen Dialoge zwischen den beiden haben mir sehr gefallen und der Humor kam definitiv nicht zu kurz. Bereits vom ersten Moment an ist das Knistern zwischen ihnen zu spüren und die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, aber aufgrund der ca. 200 Seiten ist das nur schwer möglich. Die Szenen mit Dylan und wie die beiden mit ihr umgehen sind wunderschön beschrieben, und Dylan sorgt auch für so manchen Lacher.
Für wunderschöne Lesestunden mit sympathischen Charakteren, Knistern und einer guten Prise Humor gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen, denn die Tiefe (und ein paar Seiten mehr) hat mir doch etwas gefehlt, was aber auch der geringen Seitenzahl geschuldet ist.

Fazit:
Charmante Liebesgeschichte mit sympathischen Charakteren, zwischen denen die Chemie stimmt, und einer guten Prise Humor. Sehr gerne mehr von dieser tollen Autorin.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Achterbahnfahrt der Gefühle mit Drama und Spannung

This is Love - Travis & Viola

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1

Das Buch ist Teil 2 einer zusammenhängenden Geschichte, weswegen unbedingt vorher Band 1 gelesen werden sollte, sonst versteht man die Zusammenhänge nicht.

Nach ...

ACHTUNG; ENTHÄLT SPOILER ZU TEIL 1

Nach dem fiesen Cliffhanger im ersten Band wird die Handlung direkt weitergeführt und man erfährt in einer Rückschau, wie es zu Travis Unfall kam und wieso Mia, die Ex-Freundin von seinem besten Freundin Drew, in seinem Auto war – nackt...
Travis wurde durch den Unfall verletzt und als er aus dem Krankenhaus entlassen wird, kümmert sich Viola um ihn. Und während die beiden zusammen sind, tun sie auf Violas Drängen vor Drew, ihrem Bruder, immer noch so, als ob sie sich hassen würden...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Viola und Travis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch wenn ich bei so manchen Handlungen der Charaktere nur den Kopf schütteln konnte, mag ich sie. Die Nebencharaktere sind ebenfalls sehr gut dargestellt worden, vor allem Violas beste Freundin Courtney ist Gold wert.

Die Dialoge zwischen Viola und Travis haben mich oft zum Lachen und Schmunzeln gebracht, aber auch Courtney sorgt für Lacher. Es gibt immer wieder kleine liebevolle Gesten und Szenen, die zeigen, was Travis und Viola füreinander empfinden, die so gefühlvoll und schön beschrieben worden sind, einfach zum Dahinschmelzen schön. Umso unverständlicher ist es für mich gewesen, dass das Drama so konstruiert war bzw. es hätte so einfach verhindert werden können, denn es gab genug Zeit um eben diesem vorzubeugen und darüber zu reden, wieso Mia in Travis Auto war und was passiert ist. Aber nein, Viola und Travis sind zusammen, aber reden nicht über den Elefanten im Porzellanladen, der einem direkt ins Gesicht springt, was ich sehr schade fand. Denn sie haben doch bereits im ersten Teil gesehen bzw. erfahren , dass sie mit fehlender Kommunikation nicht weiterkommen...
Jedoch führt das Drama bzw. der Streit dazu, dass man das Buch vor lauter Spannung und Ungeduld nicht aus den Händen legen kann, da man unbedingt wissen muss, wie es weitergehen wird. Aber hier habe ich vor allem Violas Handlungen leider nicht immer vollständig nachvollziehen können und fand es sehr schade.

Ich habe die Lesestunden wieder sehr genossen und vor allem die liebevollen kleinen Gesten zwischen den beiden waren zum Dahinschmelzen schön. Schade fand ich, dass der Streit bzw. das Drama einfach hätte verhindert werden können, wenn sie miteinander geredet hätten. Aber gut, dann wäre das Buch auch viel zu schnell vorbeigewesen. Ich wurde wie gesagt sehr gut unterhalten, doch aufgrund der genannten Kritikpunkte gibt es einen Punkt Abzug, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und ich mich schon sehr auf Courtneys und Drews Geschichte freue.

Fazit:
Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Charakteren, die es einem nicht immer leicht machen, aber die man trotzdem gern hat. Ich habe den humorvollen Schlagabtausch sehr genossen und freue mich auf die weiteren Bücher des Autoren-Duos.

Witzige, spritzige, unterhaltsame und sexy Liebesgeschichte mit viel Gefühl

The Hang Up

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Image aufzupolieren? Easy peasy! Ihn nicht zu küssen? Unmöglich!
PR-Spezialistin Miriam Ashley verdient ihr Geld damit, Bad Boys ein positives Image zu verpassen. Da sollte Extremsportler und CEO Jason Sanders kein Problem für sie sein. Aber schon beim ersten Blick in seine blauen Augen ist jede Professionalität vergessen, und Miriam fühlt ein Kribbeln wie nie zuvor. Dass der Kerl küssen kann wie kein anderer, macht die Sache auch nicht einfacher... Doch kann Miriam ihr Herz einem Mann schenken, der immer wieder sein Leben mit waghalsigen Aktionen riskiert?

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Miriam und Jason geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ellie, Jasons Schwester welche kein Blatt vor den Mund nimmt (ich freue mich schon sehr auf ihre Geschichte in Teil 3 der Reihe) und ihr kleiner Sohn Henry sorgen auch für so manche humorvolle Szene. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Holly, Miriams Freundin und Geschäftspartnerin aus dem ersten Teil, jedoch kann man das Buch auch bestens ohne Kenntnis des Vorgängerbandes lesen.
Die Anziehung zwischen Miriam und Jason ist förmlich mit den Händen greifbar und die beiden entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Dialoge zwischen ihnen waren einfach nur witzig, aber auch Elllie und Henry sorgen für so manchen Lacher.
Die Autorin schafft es sehr gekonnt auf den ca. 200 Seiten sehr viel Gefühl und, trotz der Kürze der Geschichte, auch Tiefgang zu übermitteln. Neben der emotionalen und körperlichen Annäherung der beiden kommt auch der charmante Humor definitiv nicht zu kurz. Die erotischen Szenen sind ansprechen geschrieben. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Autorin, die gerne noch länger sein dürfen, damit ich noch mehr Zeit mit den großartigen Charakteren verbringen darf. Jasons Schwester Ellie hat ein eigenes Geschäft gestartet und ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichte.

Wer charmante und humorvolle Liebesgeschichten liebt, kommt an dieser tollen Autorin und ihren Büchern nicht vorbei. Das einzige Manko ist, dass die Bücher viiiiiieeeeel zu kurz sind. 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben.

Fazit:
Für alle die Liebesgeschichten mit sympathischen Charakteren, Gefühl, Authentizität, Charme und Humor lieben, eine absolute Leseempfehlung!

Rom in der Zukunft – Spannung, Action, Intrigen, aber auch Liebe und Humor

Roma Nova

Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen und neugierig gemacht. Es gefällt mir ausgesprochen gut und gibt einen guten Einblick in die Geschichte.

Eine Seherin ...

Cover:

Eine Seherin mit dem Durst nach Rache
Ein Gladiator mit einem künstlichen Herz
Eine Revolte unbekannten Ausmaßes

Dämonische Kreaturen lauern am Rande des Mare Nostrums, darauf harrend, den Planeten Rom für immer von der Sternenkarte zu löschen. Sie überfallen das Raumschiff des Legaten Lucius Marinus, um die Sklavin und Seherin Morisa zu befreien und zu sich in den Hades, ein zerstörerisches Sternensystem um ein Schwarzes Loch, zu holen. Von dort aus plant Morisa ihre Rache an ihrem ehemaligen Herrn und dem gesamten Römischen Imperium.
Auf Rom erfährt der Gladiator Spartacus von der Flucht seiner Ehefrau Morisa. Er ist ein gefeierter Arenakämpfer, doch er sehnt sich zurück nach der Freiheit. Spartacus will sich nicht länger seinem Schicksal ergeben. Schon lange plant er einen Aufstand des Ludus. Nun ist die Zeit gekommen, den Plan umzusetzen und Morisa in den Hades zu folgen! Der Sklavenaufstand beginnt!

Der fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von mehreren Charakteren wie Constantia, Ianos, Spartacus, etc. geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Morisa, die Seherin und Spartacus Frau, kommt in der Ich-Perspektive zu Wort.
Anfangs war ich durch die vielen Namen und die vielen Personen verwirrt, doch dank des Personenverzeichnisses hat sich das schnell gelegt. Bereits nach wenigen Seiten war ich der Geschichte völlig verfallen.
Die authentischen und (mehr oder weniger) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit meinen Lieblingen Constantia und Ianos mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Gaia, Constantias beste Freundin, ist eine starke junge Frau, die ihre eigenen Kopf und ein großes Herz hat.
Die Grundidee, dass das römische Imperium, mit den damals bestehenden Strukturen aus Patriziern, Plebejern sowie Sklaven, den Weltraum erobert hat, hat mich sofort fasziniert. Es gibt die altbekannten Gladiatorenkämpfe in der Arena, auch wenn es im Rom der Zukunft so manche technische Hilfsmittel wie Energieschilder, etc. oder Tablets, hier Tabula genannt, gibt.
Eine fesselnde, komplexe und faszinierende Geschichte voller Spannung, Action, politischer Machtspiele, Intrigen, Gewalt, Rache, Liebe, aber auch Humor.
Ich habe die Lese-, und auch Rätselstunden wer was planen könnte, sehr genossen, auch wenn man das Buch nicht nebenei lesen kann, sondern sich darauf konzentrieren darf. Das Ende des Buches lässt noch einige Fragen offen und die faszinierende Welt und ihre Charaktere haben durchaus das Potential für weitere fesselnde Fortsetzungen.

Ich bin absolut begeistert und habe die Lesestunden mehr als genossen. Ja, ab und zu gab es Kleinigkeiten bzw. Schwierigkeiten, die sich teilweise zu leicht haben lösen lassen, aber im Hinblick auf die 600 Seiten ist das, für mich zumindest, zu verschmerzen. Deswegen großartige 5 von 5 Sternen und ich hoffe sehr, dass es Fortsetzungen geben wird.

Fazit:
Das römische Imperium in der Zukunft und im Weltall - eine fesselnde, komplexe und faszinierende Geschichte voller Spannung, Action, politischer Machtspiele, Intrigen, Gewalt, Rache, Liebe, aber auch Humor. Über Fortsetzungen würde ich mich sehr freuen, denn die faszinierende Welt und ihre Charaktere bieten dafür mehr als genug Potential.

Gefühlvolle Liebesgeschichte

Turbulentes Verlangen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Das zweite Abenteuer der »Passion Pilots«-Reihe von Bestsellerautorin Melody Anne: spannend, turbulent und sehr sexy.
Maverick Armstrong sieht fantastisch aus, küsst ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Maverick Armstrong sieht fantastisch aus, küsst wie ein Gott und kriegt jede, die er haben will. Von ihm aus bräuchte sich nichts ändern in seinem Leben – wenn da nicht das Testament seines Vaters wäre. Denn nur derjenige der vier Armstrong-Brüder, der heiratet und einen Beruf ausführt, wird sein Erbe bekommen.
Seit der smarte Pilot eine aufregende Nacht mit der schönen Lindsey verbracht hat, kommt ihm der Gang zum Altar durchaus nicht mehr vor wie die Höchststrafe. Doch Lindsey zeigt ihm die kalte Schulter. Nach einem brutalen Überfall ist sie empfindlich und schutzbedürftig – einen so unglaublich anziehenden Typen wie Maverick möchte sie nicht in ihrer Nähe haben, auch wenn er ihr Herz noch immer zum Beben bringt. Aber dann lernt sie den attraktiven Piloten von einer ganz anderen, überraschend verletzlichen Seite kennen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lindsay und Maverick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch der gutmütige und kuppelnde Onkel Sherman zu Wort, den man bereits aus dem ersten Teil der Reihe kennt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Insbesondere Onkel Sherman, der den Kuppler spielt, ist großartig und ich bin gespannt, wie er den anderen Armstrong-Brüdern zu ihrem Liebesglück verhelfen wird. Es gibt auch ein Wiedersehen mit Storm und Cooper aus dem ersten Band, doch da vor allem die Beziehung von Lindsay und Maverick im Mittelpunkt steht, kann das Buch auch ohne Kenntnis des Vorgängers gelesen und verstanden werden, auch wenn so natürlich das Wiedersehen mit bekannten Charakteren schöner ist.
Eine zuckersüße und gefühlvolle Liebegeschichte mit gut ausgearbeiteten Charakteren, und Humor, so dass es wunderbare 5 von 5 Sternen gibt. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich sehr die restlichen Armstrong-Brüder auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.

Fazit:
Ein gefühlvoller und schöner Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren, der mich sehr gut unterhalten konnte. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich schon sehr auf die weiteren Bücher der Reihe bzw. der Autorin.