Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2019

Authentische Liebesgeschichte, die nebenan stattfinden könnte

Flussaufwärts mit dir

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach einer verpatzten Beziehung will Lola nur eins: Die Schatten der Vergangenheit hin-ter sich lassen. Als ihre quirlige Freundin sie dazu bringt, endlich wieder einmal auszu-gehen und das Leben zu genießen, begegnet sie Liam Moore. Der attraktive Geschäfts-mann entführt sie in seinem Ford Mustang und zeigt ihr seine Lieblingsplätze am Fluss, bis beide das Kribbeln zwischen ihnen nicht mehr leugnen können. Neugierig auf das Unbekannte, lässt sie sich auf diese Liebe ein - doch dann muss sie erkennen, dass Li-am aus einer anderen Welt stammt, zu der ihr der Zutritt verwehrt ist. Dabei wünscht sie sich nichts sehnlicher, als ihn noch einmal zu treffen, an der kleinen Strandbar am Fluss...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lola geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Die Chemie zwischen Lola und Liam stimmt auf jeden Fall und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Auch Themen wie Sucht und den Mut den eigenen Träumen zu folgen sind authentisch eingebracht. Vor allem Lolas Stärke hat mich beeindruckt und auch wenn sie teilweise hart rüberkommt, ist bei den vergangenen Geschehnissen mehr als klar, dass sie sich so selbst schützt.
Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die authentische Liebesgeschichten wie Mitten aus dem Leben lieben.

Fazit:
Eine schöne und vor allem authentische Liebesgeschichte, die quasi nebenan spielen könnte.

Veröffentlicht am 16.09.2019

22 erotische Kurzgeschichten, perfekt für zwischendurch

VollLust | 22 Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält 22 erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für Zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen. Einige Geschichten haben mir besser gefallen als andere, aber das ist wie immer Geschmackssache. Bei den unterschiedlichen Geschichten sollte aber für jeden was dabei sein. Schade fand ich, dass Safer-Sex kein Thema ist, so dass es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Ein ungewöhnlicher MC-Roman, der mit sympathischen Charakteren aufwartet

Riding High

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ginny Thomson ist es leid, nur das ewige Betthäschen zu sein. Auf der Suche nach Anerkennung und im Bestreben, aus dem übergroßen Schatten ihrer Zwillingsschwester herauszutreten, ist sie in den vergangenen Jahren von Chapter zu Chapter des Death Raiders MC gezogen. Frustriert kehrt sie nach Texas zurück, um das Ganze hinter sich zu lassen und einen Neuanfang zu wagen. Doch kaum daheim angekommen, sieht sie sich mit Drohungen konfrontiert, die sie dazu zwingen, Kontakt mit dem ortsansässigen MC und somit ihrer Schwester aufzunehmen.

Jonathan Robin Holden, genannt Brit befindet sich auf der Flucht vor dem britischen Gesetz. Im Texas Chapter der Death Raiders nimmt er die Identität des verstorbenen MC-Mitglieds Ian Quinn an. Das Leben im Exil und die Schuldgefühle gegenüber Ian, dessen Leben er lebt, machen ihm mit jedem Tag mehr zu schaffen. Als er zum Schutz von Ginny abgestellt wird, erkennt er, was für eine wundervolle Frau sie ist, und dass sie vor allem seinem Herzen sehr gefährlich werden könnte.

Dies ist der vierte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Ich hatte keine Verständnisprobleme und soweit ich den Klappentexten der ersten drei Bände entnehmen konnte spielen die Bücher an verschiedenen Orten und sind nur durch den Club miteinander verbunden, so dass sie auch unabhängig voneinander gelesen werden können.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ginny und Jonathan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Ginnys Schwester Ash.

Man spürt die Anziehung zwischen Ginny und Jonathan sofort. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Neben den Gefühlen kommt auch die Spannung nicht zu kurz, denn nur Stück für Stück enthüllt sich Jonathans Vergangenheit und auch in der Gegenwart warten so einige Schwierigkeiten auf Ginny und Jonathan. Was ich sehr authentisch fand war, dass die Autorin nicht die dunklen Seiten des MC verschweigt und diese realistisch in die Geschichte eingebaut hat und die Charaktere eben auch an diesen zu knabbern haben.

Ich habe die Lesestunden genossen, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein ungewöhnlicher MC-Roman, da die sympathischen Charaktere mit den dunkeln Seiten des MC zu kämpfen haben.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Spannender zweiter Teil, der mit einem fiesen Cliffhanger endet

Die Black-Reihe 2: Black Souls

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Nach den gefährlichen Ereignissen an der Forest High wird das Internat für magische Wesen vorerst geschlossen und Ezra muss für eine Weile in ihr Elternhaus zurück. Zwar konnte sie mit ihren Kräften als Todesfee ihre Bodyguards Zero und Felis retten, aber dadurch ist sie mit den beiden jungen Männern eine Verbindung eingegangen, die ihre Gefühle zunehmend durcheinanderbringt. Und wie nebenbei hat sie damit auch ihrem Erzfeind Kera offenbart, dass sie über ganz besondere Fähigkeiten verfügt. Um sich die-se zu eigen zu machen, wird er nicht eher ruhen, bis er Ezra gefunden hat. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Die Grundidee mit den Halbdämonen und ihren Fähigkeiten fand ich interessant und zum größten Teil auch gut umgesetzt. Wie auch im ersten Teil geht es teilweise sehr rasant voran und auch wird der Trauer (in meinen Augen) nicht genügend Raum eingeräumt bzw. diese so dargestellt, dass sie authentisch ist, was ich schade fand. Sprachlos zurückgelassen hat mich der Cliffhanger und so hoffe ich sehr, dass bald die Fortsetzung erscheint.

Fazit:
Eine spannende Mischung aus Fantasy/Paranormal und Young-Adult, leider geht es teilweise zu schnell voran und nicht alle Gefühle werden in meinen Augen authentisch dargestellt.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Interessante und spannende Grundidee mit leichten Schwächen

Die Black-Reihe 1: Black Hearts

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit ge-wöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähig-keiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltens-ten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollie-ren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ezra geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommen in Kursivschrift andere Charaktere zu Wort.
Die authentischen und (meistens) sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.

Die Grundidee mit den Halbdämonen und ihren Fähigkeiten fand ich interessant und zum größten Teil auch gut umgesetzt. Nicht so gefallen hat mir, dass Ezra und auch andere Jugendlich trotz der Gefahr immer wieder alleine unterwegs sind. Ezra ist zwar mit ihren 17 Jahren noch jung, nichtsdestotrotz ist es einfach ärgerlich, wenn sich Protagonisten unnötig in potentielle Gefahrensituationen begeben. (Es ist wie bei Horrorfilmen wo die Charaktere anstatt wegzulaufen auf die Gefahr zugehen, während man die ganze Zeit NEIN schreit). Auch fand ich es schade, dass der Trauer nicht genügend Raum eingeräumt wurde, hier hätte ich mir mehr Authentizität gewünscht. Spannend war das Rätselraten was es mit den Morden auf sich hat und wer der Mörder sein könnte. Einige Fragen sind offen geblieben, so dass ich gespannt auf Teil 2 bin und wie es weitergeht. So gibt es für spannende Lesestunden bei dieser Mischung aus Fantasy/Paranormal und Young-Adult wunderbare 4 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine spannende Mischung aus Fantasy/Paranormal und Young-Adult, leider haben mich die Protagonisten so manches Mal mit ihren mehr als unüberlegten Handlungen geärgert.