Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 28.08.2018

Gefühl- und humorvoller Liebesroman

Liebe - lieber nicht

Cover:
Ein schönes Cover, man erkennt, das die Geschichte in London spielt und die Fahrräder finden sich auch in der Innengestaltung des Buches wieder.

Stell dir vor, ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Stell dir vor, du triffst die Liebe deines Lebens – und es passt einfach gerade nicht.
Was die Liebe angeht, haben Henry und Zoe viel gemeinsam – sie haben es immer verbockt. Und sie begegnen einander zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt: Henry fragt sich, ob er mit der Flucht von der eigenen Hochzeit den größten Fehler seines Lebens begangen hat. Und Zoe wird nach dem Ende ihrer letzten Beziehung von solchen Schuldgefühlen geplagt, dass sie wirklich anderes im Sinn hat, als sich darum zu kümmern, ob sie womöglich gerade den Mann ihres Lebens getroffen hat…
Eine ebenso lustige wie herzzerreißende Geschichte darüber, wie aus den schlechtesten Entscheidungen das Beste erwachsen kann.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist im ersten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive und im zweiten Teil aus der Ich-Perspektive von Zoe und Henry geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Ich bin anfangs nicht gut ins Buch rein gekommen, was anscheinend an der Erzähl-Perspektive lag, denn als diese dann im zweiten Teil (nach ca. 100 Seiten) zur Ich-Perspektive wechselte war ich mittendrin in der Gefühls- und Gedankenwelt von Zoe und Henry und konnte dann hautnah mit den beiden mitfühlen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden.
Am Ende ging es dann etwas schnell, so dass ich mir hier einige Seiten mehr gewünscht hätte. Aber auch wenn das Buch zu einem Ende kommt, bietet sich noch genügend Raum für eine Fortsetzung.
Eine gefühlvolle Geschichte über Liebe, Freundschaft, dem Weg zu sich selbst, Verlust, zweite Chancen und mit einer guten Prise Humor. Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten, doch da ich leichte Startschwierigkeiten hatten und erst ab ca. 100 Seiten wirklich von der Geschichte gefangen war, gibt es wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Liebesgeschichten lieben mit einer guten Prise Humor und Authentizität.

Fazit:
Eine gefühl- und humorvolle Liebesgeschichte, in der es auch um Freundschaft, Mut, den Weg zu sich selbst und Verzeihen geht. Liebesromanfans kann ich diese etwas andere und doch sehr authentische Geschichte nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 28.08.2018

Romantische und humorvolle Liebesgeschichte im Wilden Westen

Herz auf Empfang

Cover:
Das Cover zeigt eine Telegrafistin und passt somit hervorragend zum Inhalt des Buches. Auf der Rückseite sieht man einen Reiter auf einem Pferd, das Tüpfelchen auf dem i wäre aber der radfahrende Amos gewesen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Für die junge, introvertierte Telegrafistin Grace ist die Frauenkolonie von Harpers Station Heimat und Zufluchtsort zugleich. Als sie über die Telegrafenleitung die Bekanntschaft von Amos, einem netten Kollegen, macht, gerät ihr zurückgezogenes Leben in Bewegung. Doch gerade, als Grace zu hoffen beginnt, dass das Leben noch etwas Glück für sie bereithält, zieht eine ernstzunehmende Bedrohung am Himmel über Harpers Station auf: Ein alter Feind nimmt ihre Spur wieder auf und bedroht das Leben von Grace und ihren Freunden. Als Amos davon erfährt, macht er sich auf den Weg, um der Frau, die er noch nie gesehen hat, beizustehen. Aber kann er, der brillentragende, fahrradfahrende Telegrafist, der mehr Intelligenz als Muskeln besitzt, Grace der Helfer sein, den sie jetzt braucht?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Grace, Amos und Helen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Pärchen aus den früheren Bänden, welche ich noch nicht kenne, haben mich sehr neugierig auf ihre Geschichten gemacht.
Neben der Handlung um Grace und Amos und ihre Liebe gibt es eine zweite Liebesgeschichte um Helen und einen geheimnisvollen Mann, welchen ich aber gerne auch ein eigenes Buch gegönnt hätte. Vor allem bei ihrer Liebesgeschichte hätte ich mir mehr Tiefgang und Zeit mit den beiden gewünscht, auch wenn ich gerne Grace und Amos auf ihrem Weg begleitet habe.

Dies war das erste Buch von der Autorin, aber es ist nicht das letzte gewesen, denn sie schafft es einen wunderschönen historischen Liebesroman mit authentischen und sympathischen Charakteren direkt vor den Augen zu erschaffen und unterlegt alles mit einer guten Prise Humor. Auch die Spannung kam aufgrund des Feindes von Grace nicht zu kurz.
Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und habe die Lesestunden sehr genossen, jedoch hat mir manchmal etwas die Tiefe gefehlt bzw. etwas mehr Zeit mit den Pärchen, die sie gemeinsam verbringen konnten, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die historische Liebesromane mit einer guten Prise Humor lieben.

Fazit:
Schöner und humorvoller historischer Liebesroman mit sympathischen Charakteren. Eine klare Leseempfehlung für alle Fans von historischen Liebesromanen mit einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Wunderschöner Young-Adult-Roman mit Einblick in die Arbeit von Synchronsprechern

I love you heißt noch lange nicht Ich liebe dich

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mädchen lieben die Liebe. Erst recht, wenn sie echt ist.
Lilly träumt von der großen, ewigen Liebe, so perfekt wie in einem Hollywood-Film. Als sie die weibliche Hauptrolle in einem Hollywood-Blockbuster synchronisieren darf, ist sie überglücklich. Wenn da bloß nicht ihr Synchronpartner Ben wäre! Denn für ihn ist das Ganze nur ein Job, und gegen romantische Liebe ist er allergisch. Zu dumm, dass er mit Lilly eine leidenschaftliche Liebesszene nach der anderen einsprechen muss. Es knallt und knistert gewaltig zwischen den beiden und am Ende sieht auch Lilly ein, dass das echte Leben viel mehr zu bieten hat als Hollywood.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lilly und Ben geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Zudem entwickeln sie sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter, auch wenn es dabei Rückschläge gibt. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Bens Freunde Gamse und Aran sowie deren Sohn fand ich toll. Lillys Katze Snowflake ist genial und hat einen ausgezeichneten Spürsinn für Menschen.
Lilly und Ben sind zwei verlorene und einsame Seelen, die aufgrund ihrer Arbeit Zeit miteinander verbringen und sich dadurch näher kommen. Die beiden können sich dem Knistern zwischen ihnen, welches sehr gut dargestellt worden ist, nicht entziehen, doch ihnen stehen so einige Hindernisse im Weg.
Eine zweite Liebesgeschichte gibt es in dem synchronisierten Film und zudem erhält man einen, soweit ich das als Laie beurteilen kann, authentischen Einblick in die Arbeit von Synchronsprechern.

Ein ehrlicher und wunderschöner Young-Adult-Roman mit gut ausgearbeiteten Charakteren, etwas Drama, Humor, Freundschaft und zweiten Chancen. Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann nur die volle Punktzahl vergeben sowie eine Leseempfehlung.

Fazit:
Wer wunderschöne und authentische Liebesgeschichten mit Herz und Gefühl liebt und dann noch eine Affinität für das Showbusiness hat bzw. einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, dem kann ich dieses Buch wärmstens ans Herz legen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Berührendes, herzergreifendes und authentisches Buch über Verlust und Liebe

Für immer und einen Herzschlag

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebesgeschichte, so leicht erzählt wie „Ein ganzes halbes Jahr“.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebesgeschichte, so leicht erzählt wie „Ein ganzes halbes Jahr“.
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben...
Eine wunderschöne Liebesgeschichte über Mut, Hoffnung und die Unvorhersehbarkeit von Liebe.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nia und Jonny geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Die Gefühle der beiden 15-Jährigen sind sehr gut beschrieben worden, so dass man sich mit ihnen zusammen auf eine emotionale Achterbahnfahrt begibt und Taschentücher bereithalten sollte.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Helen, Nias beste Freundin, steht ihr bei und ist immer für sie da.
Nia liebt und vermisst ihren Bruder, doch da sie immer in seinem Schatten gelebt und auch das Gefühl hat am tödlichen Unfall ihres Bruders Schuld zu sein, hat sie neben ihrer Trauer auch mit ihren Schuldgefühlen zu kämpfen. Schnell merkt man, dass sich hinter ihrer kratzbürstigen Fassade mehr verbirgt. Den Schock und die Fassungslosigkeit nach Leos Unfall und seinem Tod sowie die Zeit im Krankenhaus hat die Autorin sehr gefühlvoll und authentisch herausgearbeitet.
Jonny hat jahrelang auf ein neues Herz gewartet und fast schon die Hoffnung aufgegeben, da er eine seltene Blutgruppe hat. Als er das Herz von Nias Bruder Leo erhält, macht er sich auf die Suche nach seinem Spender. Die Gründe und Gefühle sowie Gedanken für sein Handeln wurden von der Autorin sehr gut und nachvollziehbar dargestellt.
Die Autorin beschreibt wichtige und ernste Themen wie Jonnys Krankheit, die Organspende, Tod, Trauer, Verlust und Depression sehr emotional in ihrem Buch, jedoch wird man nicht von den damit zusammenhängenden Gefühlen erschlagen, denn es gibt auch Hoffnung und die Geschichte regt definitiv zum Nachdenken übers Leben an. Und ab und zu blitzt auch Humor durch und Hoffnung leuchtet durch die dunkle Zeit der Trauer.
Ein berührender und herzergreifender Roman über Trauer und Verlust, aber auch über Hoffnung, Liebe und Freundschaft. Wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne für dieses gefühlvolle Highlight vergeben und kann somit nur eine Leseempfehlung aussprechen für alle die gefühlvolle Geschichten mit sehr gut ausgearbeiteten Charakteren lieben.

Fazit:
Herzergreifende, authentische und gefühlvolle Geschichte über Trauer und Verlust, aber auch die erste Liebe, Freundschaft sowie Hoffnung, mit einer Prise Humor. Ich kann dieses Herzensbuch nur wärmstens empfehlen und sagen: Taschentücher sollten für diese emotionale Achterbahnfahrt auf jeden Fall bereitliegen.

Veröffentlicht am 15.08.2018

Sieben Tage Kampf ums Überleben in der kanadischen Wildnis

Sieben Tage voller Wunder

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hannah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern.
Zu Beginn des Buches erfahren wir, dass Hannahs Freund sie betrogen hat, weswegen sie zu ihrer Schwester nach Kanada geflogen ist um sich über ihre Beziehung und ihre Zukunft Klarheit zu verschaffen. Kurz vor dem Rückflug nach England hat sie immer noch keine Entscheidung getroffen und begegnet im Flughafen Logan.
Der Großteil des Buches handelt vom Kampf ums Überleben in der winterlichen Wildnis Kanadas. Dieser dramatische Kampf und der Überlebenswille wurde sehr authentisch beschrieben und ich habe mit Hannah und Logan mitgefühlt und mir immer wieder die Frage stellen müssen, werden sie es schaffen?
Es war das erste Buch der Autorin, doch sicherlich nicht das Letzte, welches ich gelesen habe.
Am Ende hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht , aber insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich habe mit Hannah und Logan mitgefiebert, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Berührende und dramatische Geschichte über den Kampf ums Überleben in der kanadischen Wildnis mit einer zarten Liebesgeschichte. Ich werde die Autorin und ihre Bücher definitiv weiterverfolgen.