Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2018

Wer kann schon einem sexy Handwerker widerstehen?

Mr Fixer Upper

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Dank seiner talentierten Hände ist Tischler Gannon King der Star der angesagtesten Reality-Renovierungs-Show.
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ...

Wo gehobelt wird, sprühen Funken
Er ist sexy und leidenschaftlich.
Er ist temperamentvoll.
Und er treibt seine Aufnahmeleiterin Paige in den Wahnsinn.
Ihr Job ist es, die Show am Laufen zu halten und sie hat keine Zeit für Gannons Wutausbrüche. Und schon gar nicht für eine Affäre mit ihm, egal wie heiß er ist. Privates und Berufliches trennt sie strikt. Denn eigentlich will sie weg vom Reality TV, wo eh alle Gefühle fake sind und nur die Einschaltquote zählt. Doch Gannon King könnte die Ausnahme von der Regel sein...

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Paige und Gannon geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem der Schlagabtausch zwischen Paige und Gannon hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und man merkt einfach, dass es zwischen den beiden knistert. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Gannons Schwester Cat hat mir sehr gefallen, ebenso wie die Dialoge zwischen ihr und Paige.
Neben der romantischen Geschichte zwischen den Paige und Gannon, spielt auch die Gleichberechtigung von Frau und Mann, nicht nur die unterschiedliche Bezahlung sondern insbesondere auch die unterschiedliche Behandlung, eine wichtige Rolle. Dadurch und durch die Renovierung für die Familien und deren Hintergrundgeschichten erhält das Buch auch Tiefe neben der schönen und humorvollen Liebesgeschichte.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und freue mich auf weitere Bücher aus der Feder dieser talentierten Autorin. Deswegen wohlverdiente 5 von 5 Sternen für eine schöne und humorvolle Liebesgeschichte.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren und einem humorvollen Schlagabtausch zwischen den Personen, der für so manchen Lacher sorgt. Durch ernste Themen erhält die Geschichte auch Tiefgang, so dass ich das Buch sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.07.2018

Tolles Buch mit wichtigen Botschaften und authentischen Charakteren

Das weibliche Prinzip

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die schüchterne Greer Kadetsky ist noch nicht lange auf dem College, als sie der Frau begegnet, die ihr Leben für immer verändern soll: Faith Frank. Die charismatische Dreiundsechzigjährige gilt seit Jahrzehnten als Schlüsselfigur der Frauenbewegung, und sie ist das, was Greer gerne wäre: unerschrocken, schlagfertig, kämpferisch. So sehr Greer ihren Freund Cory liebt und sich auf die gemeinsame Zukunft freut, wird sie doch von einer Sehnsucht umgetrieben, die sie selbst kaum benennen kann. Durch die Begegnung mit Faith Frank bricht etwas in der jungen Frau auf, und sie stellt sich die entscheidenden Fragen: Wer bin ich, und wer will ich sein?
Jahre später, Greer hat den Abschluss hinter sich, geschieht, wovon sie nie zu träumen gewagt hätte: Faith lädt sie zu einem Vorstellungsgespräch nach New York ein - und führt Greer damit auf den abenteuerlichsten Weg ihres Lebens: einen verschlungenen, manchmal steinigen Weg, letztlich den Weg zu sich selbst.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, bereits nach wenigen Seiten war ich so in der Geschichte gefangen, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Roman ist aus der Perspektive von mehreren Charakteren, Greer, Zee, Faith und Cory, geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Wir begleiten Greer (und ihre Freunde) über mehrere Jahre und erleben gemeinsam mit ihnen, dass der geplante Lebensweg nicht immer so geradlinig verläuft wie gedacht und so manche Schicksalsschläge verarbeitet werden müssen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Lebensweg begleitet und freue mich sehr, eine neue Autorin für mich entdeckt zu haben.
Ein sehr nachdenklich stimmendes Buch, das viele wichtige Botschaften enthält, so dass sicherlich jeder etwas für sich mitnehmen kann. Absolute Leseempfehlung und volle Punktzahl.

Fazit:
Ein kluges Buch mit wichtigen Botschaften, das zum Nachdenken anregt. Es war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe, aber sicherlich nicht das Letzte.

Veröffentlicht am 15.07.2018

Gefühlvoller New-Adult-Roman mit Humor, Freundschaft und Herz (-schmerz)

Between us

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen

Sie wollte nur eins: unsichtbar sein - doch er hat sie gesehen
Nora Kincaids Ziel für ihr zweites Jahr am Burnham College klingt ganz einfach: Keine Partys, viel Lernen und auf keinen Fall auffallen. Der komplette Gegensatz zu ihrem ersten Collegejahr, das in drei nicht bestandenen Kursen und zwei Verhaftungen endete. Wenn sie sich noch einen Fehltritt leistet, verliert sie ihr Stipendium und damit die Möglichkeit, am College zu bleiben. Allerdings werden Noras gute Vorsätze schnell in Gefahr gebracht, denn sie hatte nicht mit ihrem neuen Mitbewohner und schon gar nicht mit dessen bestem Freund Crosbie Lucas gerechnet. Crosbie ist nicht nur für seine Partyfreudigkeit und Frauengeschichten bekannt, sondern er ignoriert auch Noras Versuche, ihm aus dem Weg zu gehen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Nora geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Manchmal hätte ich mir auch die Sicht von Crosbie gewünscht, um zu wissen, was er denkt und fühlt.
Nora und Crosbie sind zwei sympathische Charaktere, die beide Masken tragen und dahinter ihr wahres Ich verbergen. Man lernt die beiden im Laufe der Geschichte besser kennen und ihre langsame Annäherung ist wunderschön beschrieben worden.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen im Großen und Ganzen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Aber es hat zwischendurch doch etwas an Tiefe gefehlt. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und vor allem Noras Freunde Marcela und Nate haben für so manchen Lacher gesorgt.
Da es mir manchmal etwas an Tiefe gefehlt hat, gibt es wunderbare 4,5 Sterne für ein sehr schönes Lesevergnügen. Ich freue mich schon sehr auf Kellans Geschichte.

Fazit:
Ein gefühlvoller New-Adult-Roman mit sympathischen und authentischen Charakteren, bei denen sich ein Blick hinter die Fassade lohnt. Schöne Lesestunden sind garantiert.

• Figuren
Veröffentlicht am 15.07.2018

Ein berührendes Buch über Freundschaft und die erste Liebe – Highlight!

Du und ich und das Meer

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Brighton 1954: Mary und ich sind 8 Jahre alt. Nichts kann uns auseinanderbringen. Dank einer Tüte Süßigkeiten haben wir uns kennengelernt – und gemeinsam sind wir unbesiegbar.
Brighton ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Brighton 1963: Mit 17 teilen Mary und ich alles miteinander: Höhen und Tiefen, Familiendramen, Hoffnungen und Träume. Wir arbeiten im selben Kaufhaus, tanzen in unserer Freizeit auf dem Palace Pier und haben uns in zwei miteinander befreundete Männer verliebt. Umso weniger kann ich es fassen, dass Mary mich nun so betrügen konnte – und dass sie mir auf die schmerzhafteste Weise die zwei Menschen genommen hat, die ich am meisten auf der Welt liebe…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Dottie geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Zudem gibt es ab und zu Tagebucheinträge von Mary, so dass man auch aus ihrer Sicht einiges erfährt.
Ich möchte nichts zum Inhalt sagen, denn diese Geschichte muss und sollte selber entdeckt und geliebt werden. Schauplatz ist Brighton in den 1960er Jahren, es gibt aber auch Rückblicke in die Vergangenheit, in der Szenen der Freundschaft von Dottie und Mary aufgezeigt werden.
Ich habe das Buch nicht gelesen, ich hatte die Szenen nicht wie einen Film vor Augen, ich war mitten in Brighton in den 1960ern und habe Dottie sehr gerne auf ihrem Weg begleitet. Man erlebt mit, wie sie Mary kennenlernt, wie ihr Alltag abläuft, ihre Freundschaft mit Mary, wie sie sich zum ersten Mal verliebt sowie die Zeit des Umbruchs von der Jugend hin zum Erwachsenwerden.
Die beiden Mädchen sind vom Charakter her gegensätzlich: Mary ist selbstbewusst, setzt sich durch und ist temperamentvoll, Dottie ist schüchtern, vernünftig und hat ein ganz großes Herz. Als Leserin merkt man schnell, dass Mary die dominante und tonangebende Person in der Freundschaft ist und das Dottie mehr als einmal ihre eigenen Bedürfnisse für Mary zurückstellt. Diese Art der Freundschaft bzw. Marys „Ichbezogenheit“ hat mir weniger gefallen, so dass mir Dottie nicht nur deswegen viel sympathischer war und ans Herz gewachsen ist. Jedoch hat Mary Dottie auch herausgefordert und sie vor den Hänseleien der Mitschüler beschützt.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Vor allem Dottie hat einen Platz in meinem Herzen sicher und entwickelt sich im Laufe der Geschichte realistisch weiter, dass fand ich ganz großartig. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Dotties Familie, insbesondere ihre Geschwister, sorgen für so manchen Lacher. Aber auch Dotties Sinn für Humor ist nicht ohne.

Meine Worte können diesem großartigen Roman einfach nicht gerecht werden, diese Achterbahn der Gefühle ist einfach unbeschreiblich gewesen. Ich weiß, dass ich mich noch sehr lange an dieses Buch erinnern werde und wenn ich könnte, würde ich mehr als 5 Sterne vergeben und kann dieses Buch jedem der Romane über Freundschaft und/oder Liebe liebt ans Herz legen.
Ein sehr bewegender, herzzerreißender und emotionaler Roman, der mir sehr lange im Herzen und im Gedächtnis bleiben wird. Ein wahres HIGHLIGHT und ich hoffe wirklich sehr, dass die restlichen Bände der Trilogie auch übersetzt werden, bitte, bitte lieber HarperCollins-Verlag!!!

Fazit:
Ein berührender, emotionaler und herzzerreißender Roman über Freundschaft, die erste Liebe, zweite Chancen und dem Weg zu sich selbst, mit authentischen und sympathischen Charakteren. Zudem besticht dieses wunderbare Buch mit Charme und großartigem Humor. Ich habe diese Achterbahn der Gefühle mehr als genossen und mit Dottie mitgelitten. Ich hoffe sehr, dass die beiden anderen Bände der Trilogie auch (so bald wie möglich) übersetzt werden. Ich möchte noch nicht Abschied von Dottie, Brighton und den 1960ern nehmen.
Also falls es noch nicht deutlich genug war: Unbedingte Kauf- und Leseempfehlung!!!

Eine humorvolle Geschichte mit Herz und einer starken Frau

Wer den Frosch küsst

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Früher war Cecilia ein Fernsehstar, heute ist sie Kellnerin und Mutter eines Fünfjährigen. Als wäre das nicht genug, baggert der Besitzer des Cafés sie derart unverfroren an, dass sie kurzerhand ihren Job schmeißt. Nach einem ernüchternden Termin beim Arbeitsamt, hat sie keine andere Wahl, als sich ihrer Vergangenheit zu stellen und um eine zweite Chance als Schauspielerin zu kämpfen. Doch damit geht das Chaos erst richtig los.
Auf einer Networking-Party trifft sie den vermeintlich brotlosen Schauspieler Alex und verbringt eine heiße Nacht mit ihm. Als sie ihm zu ihrem Schrecken kurze Zeit später bei einem Casting begegnet, entpuppt er sich ausgerechnet als Chef der Produktionsfirma. Doch damit nicht genug. Wenig später wird ihr morgens übel und ausgerechnet jetzt taucht auch noch der Vater ihres Sohnes auf …

Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Cecilia geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Sehr schnell schließt man Cecilia in sein Herz, denn sie hatte keine leichte Kindheit und Vergangenheit, ist stark und möchte nur das Beste für ihren Sohn Jakob. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Cecilias Sohn Jakob ist der heimliche Hauptdarsteller dieses Buches.
Zudem gibt es einen authentischen Blick hinter die Kulissen des Showbusiness, was für so manche Lacher, aber auch Augenverdrehen sorgt. Die Autorin hat mehr als gekonnt auf der einen Seite eine locker-leichte Liebesgeschichte mit Gefühl und Humor geschrieben, auf der anderen Seite werden auch ernste Themen wie die Schwierigkeiten von Alleinerziehenden realistisch in die Handlung integriert.
Die Liebesgeschichte hätte für mich mehr Raum einnehmen können, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau, denn ich habe die Lesezeit mehr als genossen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Deswegen gibt es mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein großartiger und humorvoller Roman über eine starke Frau, die sich als alleinerziehende Mutter wieder zurück ins Showbusiness wagt und dabei über die Liebe stolpert. Absolute Leseempfehlung für alle die humorvolle Liebesromane mit starken Frauenfiguren lieben.