Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Noch immer wir – noch immer Liebe…?

Inked Love - Noch immer wir

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sein Schweigen könnte ihre Liebe erneut zerstören ...

Tattoo Artist Teo fällt aus allen Wolken, als seine Jugendliebe Ash in seinen Laden kommt. Sofort ist die alte Anziehung wieder da. Ash und er waren unzertrennlich, füreinander geschaffen. Doch sie stammte aus einem reichen Elternhaus, während er in einem illegalen Trailer mit seinem kriminellen Vater wohnte. Über Nacht verschwand Teo vor sieben Jahren aus Ashs Leben, ohne Erklärung, ohne sich je wieder zu melden. Dieser Schmerz sitzt tief in der jungen Frau, die gerade beginnt, sich in der rauen Medienmetropole L.A. hochzuarbeiten. Doch Teo ist auch jetzt nicht bereit, ihr die Wahrheit zu sagen... um sie zu beschützen, so redet er sich ein. Doch so intensiv ihre Begegnungen auch sein mögen, wirklich zueinander finden, können sie nur, wenn zwischen ihnen nichts als die Wahrheit steht...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ash und Teo geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Vor allem Ashs Entwicklung im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen, auch wenn ich ihr Verhalten im Hinblick auf eine bestimmte Szene nicht nachvollziehen konnte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Freunde der beiden, Jenny, Kayla und Ginger, sorgen für gute Laune und sind immer für ihre Freunde da. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie ihre eigenen Geschichten bekommen, vor allem Jenny würde ich sehr gerne auf ihrem Weg begleiten wollen.

Ich liebe Geschichten in denen sich die Protagonisten jahrelang lieben und eine zweite Chance erhalten, vor allem wenn sie so sympathisch sind wie Ash und Teo. Und auch wenn es dauert bis man die ganzen Hintergründe von damals erfährt, so hatte ich doch von Anfang eine Vermutung, was damals passiert ist, doch dies hat mir mein Lesevergnügen nicht getrübt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Jedoch hätte ich mir an manchen Stellen mehr Tiefe und mehr Seiten gewünscht.

Insgesamt eine sehr schöne Liebesgeschichte mit zwei tollen Charakteren und Freunden, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Jedoch fehlt mir das Tüpfelchen auf dem i und ab und zu hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman, den ich allen ans Herz legen kann, die solche Romane lieben.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Witzig-spritziges und kurzweiliges Lesevergnügen

The Diamond Prince

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er kann alles kontrollieren, nur seine Gefühle nicht ...

Foster Boyd möchte das Familienunternehmen retten, bevor die Eskapaden seines Bruders den Ruf der Firma zerstören. Da er seinen Bruder nicht dazu zwingen kann, das Unternehmen zu verlassen, möchte er ihn stattdessen ablenken - oder zumindest sein Image aufpolieren. Wo kann er eine Frau finden, die für die Rettung der Firma zu allem bereit ist?

Natalie Stolen war ganz oben auf der Karriereleiter angekommen. Als PR-Beraterin zählten namhafte Stars zu ihren Klienten. Als allerdings ein pikantes Geheimnis eines Kunden an die Öffentlichkeit gelangt, ist das ein gefundenes Fressen für die Presse. Natalies Karriere liegt in Scherben. In diesem Moment erreicht sie ein Angebot, das sie in ihrer aussichtslosen Lage nicht ablehnen kann ...

Aber was, wenn du die Frau, die du engagiert hast, um deinen Bruder um den Verstand zu bringen, selbst nicht aus dem Kopf bekommst?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Natalie und Foster geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann.
Die authentischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Harper, Natalies beste Freundin, fand ich großartig.

Eine schöne humorvolle Geschichte, in der vor allem die gegenseitige Anziehung von Natalie und Foster im Mittelpunkt steht. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich hätte es schön gefunden, wenn Natalie und Foster mehr Zeit miteinander verbracht hätten, um sich näher kennenzulernen. Zudem sind ein, zwei kleine Fragen offen geblieben. Schön fand ich auch die freundschaftlichen Szenen von Natalie und Harper, die ihrer Freundin mit Rat und Tat zur Seite steht, aber auch für so manche Lacher sorgt.

Wer ein witzig-spritziges und kurzweiliges Lesevergnügen sucht, ist hier genau richtig, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Witzig-spritziges und kurzweiliges Lesevergnügen mit sympathischen Charakteren und einer tollen besten Freundin.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Wunderschöne Fortsetzung der großartigen Reihe

Corporate Love - Aiden

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Kann sie seine Schutzschilde durchdringen?

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlos-sen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart ge-gen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Getrieben von den Dämonen seiner Vergangenheit hat Aiden Callaghan die Fassade des erfolgreichen Geschäftsmanns, den nichts berührt, perfektioniert. Als Sicherheitsbe-auftragter und rechte Hand in dem Unternehmen seines Freundes verlässt er sich mehr auf seinen Verstand als auf seine Emotionen. Er ist gut darin, seinen Schmerz zu ver-bergen, doch ein Mensch schaut hinter seine Fassade: Cami zeigt ihm, dass er es wert ist, geliebt zu werden. Aber aus Angst vor seinen Gefühlen stößt er sie immer wieder von sich, bis es zu spät zu sein scheint...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Cami und Aiden geschrieben, so dass man ihre Ge-danken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Dies ist der zweite Teil der Reihe und man kann ihn auch ohne Kenntnis des Vorgängers lesen und verstehen, doch so ist auf jeden Fall das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren und dem Pärchen aus Band eins, und wenn man sie auf ihrem weiteren Lebensweg begleiten kann, schöner.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwä-chen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht an-ders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden und ich habe mich über das Wiedersehen mit ihnen gefreut und bin schon sehr gespannt auf die Geschichte von Dee und Maddox. Aber auch San-dy und Reid, die Mitarbeiter von Aiden und seinen Freunden, haben mir sehr gefallen.

Zwischen Cami und Aiden sprühen nur so die Funken, doch er wehrt sich gegen seine Gefühle für Cami und nach und nach erfährt man die Gründe hierfür. Diese sind authen-tisch und nachvollziehbar dargestellt worden. Auch Cami hatte es in ihrer Vergangenheit nicht leicht, doch sie ist ein positiver und vor Lebensfreude strahlender Mensch. Die klei-nen, liebevollen Gesten zwischen den beiden sind zum Dahinschmelzen schön, ich sa-ge nur Vorlesen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Zu-dem stimmt nicht nur die Chemie zwischen Cami und Aiden, sondern auch in der Clique. Die witzigen Wortgefechte und auch Kabbeleien unter den Freunden sorgen immer wie-der für gute Laune und Lacher.

Ich LIEBE die Bücher von Melanie Moreland und kann sie allen Liebesroman-Fans nur wärmstens ans Herz legen. Sie haben Gefühl und Tiefgang, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz. Ihre Charaktere sind authentisch, haben aber auch Ecken und Kanten, was sie nur sympathischer macht. Aber auch wenn ich die Lesestunden wieder sehr ge-nossen habe, so ist dieser Teil doch schwächer als Band eins. Vor allem im Hinblick auf den Spannungsteil der Geschichte (ich bleibe hier lieber etwas schwammig, um nicht zu spoilern) war es eindeutig erkennbar, wer dahintersteckt, was mir etwas das Lesevergnü-gen getrübt hat. Auch ging es mir zwischen Cami und Aiden teilweise zu schnell voran. Hier hätte ich mir an manchen Stellen mehr Seiten und mehr Tiefe gewünscht.

Doch auch wenn dieser Teil schwächer als Band eins war, ist das Meckern auf hohem Niveau und für mich sticht die Autorin mit ihren Büchern immer noch deutlich aus der Masse heraus. Ich wurde sehr gut unterhalten und habe mit den Charakteren mitgefühlt, doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen. Ich freue mich schon sehr auf den letzten Teil der Reihe und auf das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.

Fazit:
Eine wunderbare Liebesgeschichte mit Gefühl, Tiefgang, Humor, Freundschaft und et-was Spannung. Ich liebe die gefühlvollen Bücher der Autorin und ihre menschlichen Charaktere mit Ecken und Kanten.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Süße und herzerwärmende Geschichte über Liebe, Freundschaft und Familie

Frühlingserwachen auf Gracewood Hall

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die junge Annie Taylor hat sich gut in ihrem Leben als alleinerziehende Mama eingerichtet. Doch mit den ersten warmen Sonnenstrahlen zieht der Frühling auf Gracewood Hall ein und wirbelt alles gehörig durcheinander.

Plötzlich sieht Annie ihren alten Freund Matt mit ganz anderen Augen.

Und dann steht auch noch ihr Ex mit großen Plänen vor der Tür und bittet um eine zweite Chance.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Annie, Matt und anderen Charakteren geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Bedfords auf Gracewood Hall und ihre Neckereien haben großen Spaß gemacht. Schön und realistisch fand ich, dass die Charaktere auch Fehler machen und so menschlicher und authentischer erscheinen. Und die kleine Poppy, Annies Tochter, ist zuckersüß und hat mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Dies ist der zweite Teil der Reihe und auch ohne Kenntnis des Vorgängers hatte ich keine Verständnisprobleme, da vor allem Annie und Matt im Fokus stehen und die wichtigsten Infos zu den (Neben-) Charakteren genannt worden sind. Und ich bin umso neugierig auf Band eins geworden.
Ich habe die Lesestunden sehr genossen und habe mich immer wieder beim Grinsen „erwischt“. Die Handlung an und für sich ist eher ruhig gehalten, es gibt keine großen Dramen oder Missverständnisse die sich ewig hinziehen, so dass sich das Buch perfekt für entspannte Lesestunden eignet. Dadurch dass wir die verschiedenen Charaktere begleiten, gibt es auch so einige lustige und augenverdrehende Szenen was Gracewood Hall als Schauplatz für (zukünftige) Hochzeiten betrifft.

Insgesamt bin ich mit diesem wunderschönen Roman über die Liebe, Freundschaft und Familie sowie einer guten Prise Humor bestens unterhalten worden, doch ab und zu hätte ich mir ein paar Seiten mehr und auch Tiefe gewünscht, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die nach Lektüre zum Entspannen suchen.

Fazit:
Ein wunderschöner und süßer Roman über die Liebe und die Familie, mit sympathischen Charakteren mit Ecken und Kanten. Ich freue mich sehr aufs Wiedersehen mit den liebgewonnenen Charakteren.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Comeback für die Jugendliebe?

Love Play

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz...

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Lilah geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Ethan zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Sowohl Lilah als auch Ethan machen Fehler und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter.
Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Lilahs Schwester Carmen fand ich toll und wäre auf ihre Geschichte sehr neugierig, wenn denn da eine kommen sollte.

Ich liebe Second-Chance-Romane und die Chemie und die Verbindung zwischen Lilah und Ethan spürt man einfach. Besonders gefallen haben mir die kleinen liebevollen Gesten zwischen ihnen. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben, jedoch hätte ich es stimmiger gefunden, wenn sie besser verteilt gewesen wären, so haben sie sich doch teilweise sehr gehäuft/geballt.
Dann gibt es zum Ende hin noch eine überraschende Wendung, die in meinen Augen ruhig hätte früher in die Geschichte eingebaut werden können. So wurde sie leider sehr schnell abgehandelt und hätte ganz klar mehr Potential für Tiefe und Ausführlichkeit haben können. Auch hätte ich mir an manchen Stellen ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe gewünscht, da es manchmal doch sehr schnell vorwärts ging.

Insgesamt wurde ich sehr gut unterhalten und vor allem Lilah habe ich schnell in mein Herz geschlossen, eben weil sie nicht perfekt ist, reflektiert und sich authentisch weiterentwickelt. Doch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die Second-Chance-Romane lieben.

Fazit:
Ein schöner Second-Chance-Roman mit sympathischen Charakteren, die Fehler machen, sich aber auch weiterentwickeln.