Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2018

Locker-leichte und humorvolle Geschichte für zwischendurch

Liebe mit Wellengang

Cover:
Das Cover gefällt mir sehr und passt mit seinem sommerlichen Flair perfekt in die Sommerzeit, in welcher der Roman spielt.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus rosa Wolken eine Sturmfront ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wenn aus rosa Wolken eine Sturmfront wird … Eigentlich läuft es super für die Schriftstellerin Sina: Sie soll als Ghostwriterin für die berühmte Schauspielerin Clarissa schreiben und könnte sich ihren Feierabend von Frizz, dem durchtrainierten Windsurfer, versüßen lassen. Dummerweise liegt die Betonung auf „könnte“ – denn dem Sonnyboy sind seine Freiheit und die perfekte Welle wichtiger. Und als wäre das alles nicht schon anstrengend genug, sorgt auch Sinas charmanter Nachbar auf einmal für Gefühlschaos …

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sina geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Ich bin mit den Charakteren leider nicht warmgeworden, was mir natürlich auch den Einstieg in die Geschichte erschwert hat. Woran es genau gelegen hat, kann ich leider nicht sagen, denn für die Kürze der Geschichte waren die Hauptcharaktere gut ausgearbeitet. Aber Clarissa hat für mich viel zu viel Raum in der kurzen Geschichte eingenommen. Ich bin einfach mit falschen Erwartungen an das Buch herangegangen und hatte mir mehr Irrungen und Wirrungen in der Liebe bei Sina und auch mehr Liebe vorgestellt, doch dies ist durch Clarissa eher in den Hintergrund getreten. Gefallen haben mir Sinas Nachbar Udo und ihr Hund Motte. Die Szenen mit den beiden waren sehr schön und haben mich auch zum Schmunzeln bzw. Lachen gebracht.
Der Schreibstil und der Humor der Autorin haben mir sehr gefallen und ich wollte auch wissen, wie die Geschichte endet, aber sie konnte mich leider nicht völlig überzeugen. Ich bin leider einfach nicht mit den Charakteren, bis auf Udo und den Hund Motte, wirklich warm geworden. Auch die Liebe hätte eine größere Rolle spielen dürfen. Deswegen gibt es von mir gute 3 von 5 Sternen für schöne und witzige Lesestunden, aber da Geschmäcker verschieden, gibt es sicherlich Leserinnen, denen diese Geschichte sehr gefallen wird.

Fazit:
Eine locker-leichte sommerliche Lektüre für einen schönen Strandtag und schöne Lesestunden, jedoch hat mir leider das gewisse Etwas gefehlt und ich bin leider mit den Charakteren nicht warm geworden. Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch in Ordnung, es gibt sicherlich andere Leserinnen, denen die Geschichte mehr zusagen wird. Der Schreibstil und der Humor der Autorin haben mir sehr gefallen, so dass es nicht das letzte Buch von ihr gewesen sein wird.

Veröffentlicht am 19.06.2018

Bitterböse Geschichte und wie eine Frau den Weg zu sich selbst findet

Beim Morden bitte langsam vorgehen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich Witwe - eine giftige Komödie!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Endlich Witwe - eine giftige Komödie!
Die Leute leben einfach zu lange. Und die wenigsten haben das verdient. Horst jedenfalls nicht. Nach 39 Ehejahren voller Sticheleien hat Irene endgültig genug von ihrem Mann. Als sie eines Tages in einer alten Schachtel Vorhang-Bleibänder findet, kommt ihr die beste Idee ihres Lebens: Aus der immer so netten Bibliothekarin wird eine gerissene Hobbychemikerin, die ihre bisher von Braten- und Kuchenduft erfüllte Küche in ein Labor verwandelt. Dort bereitet sie Bleizucker zu. Geduldig rührt sie ihrem Mann täglich ein Löffelchen in den Kaffee. Bei den wirklich wichtigen Dingen muss man langsam vorgehen...
Mit Gift zum Glück – ein makabrer und doch so lebenskluger Roman über die Ehe mit tödlichen Folgen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Irene geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Irene ist mir nicht sympathisch gewesen, da bereits zu Beginn des Buches klar ist, dass sie ihren Ehemann Horst ermordet hat. Und so jemanden zu mögen, fällt doch schwer. Jedoch konnte ich ihre Gedanken, Gefühle und die Gründe, welche das Fass langsam aber sicher zum Überlaufen gebracht haben, absolut nachvollziehen. Sie erkennt endlich, dass sie von Horst seit Beginn der Ehe gedemütigt und kleingehalten wurde. Horst mochte ich nicht, für das was er seiner Frau angetan hat. Alleine schon wie er sich den Dachboden einverleibt hat, um dort sein Musikzimmer zu errichten, und sie regelrecht mit ihren Büchern in den Keller verbannt hat… Wenn er gelitten hat, kam kurz Mitgefühl auf, doch dann hat er sich wieder unmöglich benommen oder Irene hat sich an Begebenheiten aus der Vergangenheit erinnert und das Mitgefühl war wieder weg.
Irene entwickelt sich im Laufe der Geschichte immer weiter. Die stille Bibliothekarin, die sich alles gefallen lässt, entwickelt sich zur Hobbychemikerin und je kränker Horst wird, umso mehr Selbstvertrauen und Platz im Haus erobert sie sich zurück. Immer wieder gibt es passende und wichtige Botschaften, die zum Nachdenken anregen und viel Wahrheit enthalten. Der schwarze Humor lässt einen immer wieder Auflachen oder Schmunzeln.
Eine bitterböse Geschichte über Selbstemanzipation und dem Weg zu sich selbst und zu Selbstvertrauen. Auch wenn bereits der Klappentext und der Anfang verraten, dass es für Horst nicht gut ausgehen wird, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen. Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, jedoch bin ich mit Irene nicht wirklich warmgeworden, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Eine bitterböse Geschichte, in der viel Wahrheit und wichtige Botschaften stecken, die mich gut unterhalten konnte. Wer schwarzen Humor liebt, wird tolle Lesestunden haben.

Romantische Geschichte mit Gefühl und Herz sowie Humor

Verknallt hoch zwei

Cover:
Ich liebe die großartigen Cover von Marie Graßhoff und dieses stellt keine Ausnahme dar. Die Fotos von dem Pärchen und dem Baskettball auf dem Cover passen hervorragend zum Inhalt des Buches.

Inhalt ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Traue niemals einem Zwilling!
Susan will Ethan. Und Chris will Sue.
Verliebt in Ethan und fasziniert von Chris findet sich Susan Miller ganz unerwartet zwischen eineiigen Zwillingsbrüdern wieder. Als beide auch noch zur selben Zeit anfangen, mit ihr zu flirten, muss sie nur noch die richtige Wahl treffen. Ganz einfach, oder? Falsch! Ethan zögert einen Kuss hinaus, und Chris ist aus den völlig falschen Gründen an ihr interessiert …
Ganz anders als sein zurückhaltender Bruder scheint Chris Donovan nichts als Ärger im Sinn zu haben. Er wechselt seine Freundinnen wie andere Jungs ihre T-Shirts, und der nächste Name auf seiner Eroberungsliste lautet Susan Miller. So etwas kommt für den romantischen Bücherwurm natürlich gar nicht in Frage, und doch ertappt Sue sich selbst dabei, wie sie auf all seine Gutenacht-SMS und andere anzügliche Nachrichten antwortet. Chris geht ihr unter die Haut wie kein anderer Junge je zuvor.
Wie lange kann sie seinem Charme wohl noch widerstehen, bevor sie sich mehr Ärger einhandelt, als ihr lieb ist? Und wo bleibt Ethan bei der ganzen Sache?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Susan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Susan ist ein großartiger Charakter und dass sie auch noch Bücher liebt, macht sie einem noch sympathischer. Susan verliebt sich in Ethan und da sie nicht weiß, dass er einen Zwillingsbruder namens Chris hat, führt das zu für sie verwirrenden Begegnungen, welche für uns als Leserin natürlich sehr lustig sind. Chris ist gleich von Susan fasziniert, doch der Mädchenschwarm beißt sich an ihr die Zähne aus. Ob und wie sich das ändern wird, müsst ihr selber herausfinden…
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Auch gibt es ein Wiedersehen mit Charakteren aus den früheren Büchern. Das Tüpfelchen auf dem i war der großartige Epilog.
Unbedingte und absolute Leseempfehlung für alle die Young- bzw. New-Adult-Romane oder wunderschöne Liebesgeschichten mit einer guten Prise Humor lieben. 5 von 5 Sternen, wenn ich könnte, würde ich mehr vergeben.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung der großartigen Reihe. Wer gefühlvolle, humorvolle Geschichten mit sympathischen und authentischen Charakteren liebt, sollte unbedingt diese Reihe lesen.

Veröffentlicht am 13.06.2018

Die Liebe fällt, wohin sie will…

Katastrophe mit Kirschgeschmack

Cover:
Ich liebe die großartigen Cover von Marie Graßhoff und dieses stellt keine Ausnahme dar. Die Fotos von dem Pärchen und dem Fußball auf dem Cover passen hervorragend zum Inhalt des Buches. Und der Titel des Buches ist so genial und passt so gut, denn Sam lutscht die ganze Zeit Kirschlollis.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ich weiß ja nicht, was gerade in Tony Mitchells Kopf vorgeht, aber du nimmst auf jeden Fall eine Menge Platz darin ein.
Als Tochter eines Army-Generals hat es Samantha Summers nicht immer leicht. Von einem Kontinent zum anderen zu ziehen hat ihr zwar geholfen, vier verschiedene Sprachen in Rekordzeit zu erlernen, doch für ihr soziales Leben als Teenager ist es der Untergang. Und als ihr in der neuen Schule dann auch noch dieser verboten gut aussehende Junge das Leben zur Hölle macht, nur weil er vor einiger Zeit mit ihrer Cousine zusammen war und das Ganze offenbar in die Hose gegangen ist, möchte sich Sam am liebsten unter ihrem Bett verkriechen und nie wieder hervorkommen.
Es gibt nur eine Sache, die ihr noch mehr zu schaffen macht, als all das zusammen. Aus einem unbegreiflichen Grund taucht dieser arrogante Mistkerl ständig in ihren Tagträumen auf, obwohl das wirklich das Letzte ist, was sie will.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Perspektive von Sam geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Tony kommt zu Wort.
Sam hat es nach ihrer Ankunft in Grover Beach nicht leicht. Ihre Eltern sind noch im Ausland, so dass sie bei ihrer Tante und ihrem Onkel sowie ihrer Cousine Chloe wohnt. Diese hatte mal was mit Tony, aber das ist nicht gut ausgegangen, so dass er nie wieder etwas mit jemandem aus ihrer Familie zu tun haben möchte.
Als Sam und Tony sich das erste Mal begegnen, verliebt sie sich in ihn, doch er benimmt sich ihr gegenüber immer wieder mehr als unmöglich und man kann nicht anders als mit ihr mitzufühlen. Sam freundet sich mit Liza und Susan an und gehört somit auch zu Tonys Clique. Und dann entdecken sie, dass sie eine große Gemeinsamkeit haben…
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Auch gibt es ein Wiedersehen mit den Charakteren aus den früheren Büchern. Ich habe diese emotionale Achterbahnfahrt genossen und bin wie immer begeistert.

Absolute Leseempfehlung für Young-Adult-/New-Adult-Fans

Teamwechsel

Dieser Sammelband enthält, wie es bereits auch der Titel verrät die ersten zwei Teile der großartigen Grover Beach Team-Reihe. Wer gefühlvolle Young-Adult-/New-Adult-Bücher mit Humor liebt, der kommt an dieser Reihe nicht vorbei.

Teamwechsel:
Ryan Hunters Partys waren legendär. Und endlich bekam sie eine Einladung…
Aufgeregt erwartet Liza Matthews die Rückkehr ihres besten Freundes, Tony, aus dem Fußballtrainingslager. Doch als es endlich so weit ist, hat ihr Jugendschwarm plötzlich nur noch Augen für dieses andere Mädchen aus seinem Team. Fest entschlossen, Tony zurückzuerobern, trifft Liza eine ungewöhnliche Entscheidung. Ohne die geringste Ahnung von Fußball nimmt sie an den spätsommerlichen Qualifikationen für die neue Schulmannschaft teil… und wird zu ihrer Überraschung tatsächlich aufgenommen.
Doch nicht nur das. Als neues Mitglied ist sie natürlich auch zur Aftermatch-Party eingeladen, wo die Anwesenheit von Tonys neuer Flamme nicht ihr einziges Problem ist. Am folgenden Morgen wacht sie in einem Zimmer auf, das sie noch nie gesehen hat, und obendrein hat der Mannschaftskapitän seine Arme um sie geschlungen. Der heißeste Junge der Schule … Ryan Hunter.
Ryan Hunter:
Jede Geschichte hat zwei Seiten ... Das ist seine.
Ryan Hunter kann sich nicht erinnern, wie viele Mädchen er in seinem Leben schon geküsst hat. Doch die, von der er seit Jahren träumte, ist hoffnungslos in seinen besten Freund verknallt.
Lizas offensichtliche Hingabe für Tony Mitchell ist eine Qual, die Ryan bisher für sich behalten hat. Doch während eines Fußballsommercamps nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung, als sich Tony in ein anderes Mädchen verliebt. Ryan weiß genau, eine bessere Gelegenheit, um bei Liza zu landen, bekommt er nicht.

Der fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Der erste Teil (Teamwechsel) ist aus der Perspektive Liza geschrieben, der zweite Teil aus Ryans Sicht so dass man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Liza ist schon so lange in ihren besten Freund verliebt, dass sie alle anderen Jungs übersieht und völlig auf Tony fixiert ist. Und Ryan, hach, Ryan ist einfach nur großartig. Auf den ersten Blick erscheint er wie ein Bad Boy, aber er hat das Herz auf dem rechten Fleck. Wie sie und Ryan sich näher kommen, ist einfach nur wunderschön.
Die sympathischen und authentischen Charaktere sind mit ihren Ecken und Kanten sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden. Ich habe mit ihnen mitgelitten, mitgelacht und mitgefiebert. Ich liebe den Humor der Autorin sehr und habe dieses absolute Gute-Laune-Buch mit einem Dauergrinsen im Gesicht sehr genossen.
Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe und es ist auch nicht das letzte geblieben. Sie schreibt gefühlvolle, humorvolle Geschichten mit so sympathischen Charakteren, die man einfach nur ins Herz schließen kann. Absolute Leseempfehlung für die gesamte Reihe, welche ich in wenigen Tagen inhaliert habe.

Fazit:
Ein mehr als gelungener Auftakt einer großartigen Reihe über Liebe und Freundschaft, die mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie Humor aufwartet. Absolute Leseempfehlung.