Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 30.03.2018

Ich liebe es oder auch: SUPERLIEBE <3

Someone like you - Scott & Olivia

Cover:
Das Pärchen auf dem Cover kann ich mir sehr gut als Olivia und Scott vorstellen. Das rot passt auch perfekt, da Olivia roten Lippenstift und Nagellack trägt.

Nach ihrem einmaligen One-Night-Stand, ...

Cover:

Nach ihrem einmaligen One-Night-Stand, bei dem es auch bleiben soll, gehen Scott und Olivia davon aus, dass sie sich nie wiedersehen werden. Doch wie heißt es so schön, man trifft sich immer zweimal im Leben (oder auch öfter), denn sie begegnen sich im Tattooladen Skinneedles von Jake, aus den vorherigen Bänden der Reihe, wieder. Scott arbeitet jetzt dort und Olivia besucht den Laden immer wieder wegen ihren Freunden. Die Beiden fühlen sich voneinander angezogen, doch sie haben etwas Tragisches in ihrer Vergangenheit erlebt und Mauern um sich errichtet. Werden sie es schaffen diese zu überwinden und nach ihrem Glück zu greifen?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Sicht von Olivia und Scott geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Und mein Gott, diese Gefühle, das war eine richtige emotionale Achterbahnfahrt, immer wieder hatte ich Tränen in den Augen und habe mit den beiden mitgelitten und mitgefiebert.
Die Autorin hat zwei wunderbare Charaktere erschaffen, die Ecken und Kanten haben. Sehr schnell erkennt man, dass beide Mauern um sich gezogen haben um sich und ihre Herzen zu schützen. Es dauert etwas, vor allem bei Scott, bis man die Hintergründe für ihr jeweiliges Verhalten erfährt.

Dies ist der fünfte Teil der Reihe, mit dem ich auch angefangen habe. Anfangs hatte ich leichte Schwierigkeiten mit den Beziehungen der Nebencharaktere untereinander, aber das hat sich sehr schnell gelegt. Die Charaktere, auch die Paare aus den vorherigen Bänden sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Dadurch wurde meine Neugier auf die vorherigen Bände nur geschürt, die sehr bald von mir adoptiert werden.

Fazit:
Ein wunderbarer, emotionaler Roman mit zwei sehr sympathischen Charakteren, die im Mittelpunkt stehen. Es geht um Verlust, Trauer, Freundschaft, Zusammenhalt, Liebe und auch der Humor und prickelnde Liebesszenen kommen nicht zu kurz. Ich bin schwer begeistert, es ist Liebe, SUPERLIEBE. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände der Reihe und bin so froh, dass ich diese Reihe entdeckt habe.

Veröffentlicht am 30.03.2018

Sehr berührender Roman über Hoffnung und einen Sommer der Liebe

Hortensiensommer

Cover:
Das Cover versprüht mit den Blüten, Kirschen und dem Eis ein schönes, sommerliches Flair, woraus man schließt, dass man einen sommerlich, locker-leichten Roman erhält. Doch dem ist nicht so, denn dieses Buch ist sehr berührend und emotional, was der Klappentext bereits andeutet.

Im beschaulichen Sommerhausen in der Nähe von Würzburg lebt die Gärtnerin Johanna, welche nach einem tragischen Verlust, abgesehen von ihrer Arbeit, keine richtige Freude mehr am Leben hat. Sie verschließt sich, ist eher ein distanzierter Mensch. Während sie sich mit Hingabe um die Gärten von anderen kümmert, verkümmert in gewisser Weise ihr eigener Garten.
Als sie die Einliegerwohnung in ihrem Haus vermieten muss, trifft sie auf Philipp, Mathe- und Physiklehrer, der vor kurzem nach Sommerhausen gezogen ist und der den Zuschlag für die Wohnung erhält. Als Philipp ihr abends in ihrem Garten vorliest, knüpfen sie langsam zarte Bande der Freundschaft und auch der Liebe. Doch als Johanna auf seine Tochter trifft, zieht sie sich wieder in ihr Schneckenhaus zurück. Wird es Philipp gelingen Johannas Schutzmauern zum Einsturz zu bringen und wieder Freude und Hoffnung in ihr Leben und ihr Herz zu bringen?

Der Schreibstil liest sich, trotz der schweren Thematik, leicht und flüssig. Das Buch ist hauptsächlich aus der Sicht von Johanna geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Philipp zu Wort. Die Sprache ist sehr bildhaft, vor allem bei den Blumen- und Ortsbeschreibungen hatte ich alles sehr schön vor Augen.
Es hat einige Kapitel gedauert um völlig in der Geschichte abzutauchen, doch dann hat sie mich nicht mehr losgelassen bis ich beim Ende angekommen bin. Johanna hat einen tragischen Verlust erlitten und ich konnte ihre Gedanken und Gefühle absolut nachvollziehen und miterleben. Philipp ist ein sehr warmherziger, geduldiger, einfühlsamer und liebevoller Mann, der Johanna und auch seine Liebe zu ihr nicht kampflos aufgibt.
Sehr schön fand ich, dass Johanna vom sehr geduldigen Philipp langsam aus ihrem Schneckenhaus gelockt wird. Die zarte Liebesgeschichte der beiden blüht langsam auf, was vor allem aufgrund von Johannas Vergangenheit sehr nachvollziehbar und gut dargestellt worden ist. Jeder geht mit Trauer auf andere Weise um und Johanna hat einfach Zeit gebraucht, um aus ihrer Schockstarre zu kommen und anzufangen ihren Verlust zu verarbeiten. Die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen und waren sehr gut dargestellt, wobei ich bei einigen wie z.B. Herrn Wiedinger, einen Kunden von Johanna, und Philipps Ex-Frau nur den Kopf schütteln konnte.

Fazit:
Ein wunderbarer, sehr berührender und emotionaler Roman über Verlust, Trauer, Freundschaft, Familie, Liebe, aber auch Hoffnung und Mut wieder zu leben und nicht „nur“ zu existieren. Absolute Leseempfehlung für schöne Sonnenstunden im Garten oder auf dem Balkon.

Veröffentlicht am 25.03.2018

Die Kinder der Regenbogennation Südafrika

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Cover bzw. Gestaltung des Buches:

Cover bzw. Gestaltung des Buches:
Die Bücher aus dem Wunderraum Verlag sind hochwertig und liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen auf dem Cover sind geprägt, so dass man die Erhebungen beim darüberstreichen fühlt. Ein wahrer Hingucker im Regal.

Südafrika, 1976:
Die neunjährige Robin Conrad lebt mit ihren Eltern in Johannesburg. Als diese im Zuge der Unruhen und Aufstände von Soweto getötet werden, muss sie nicht nur mit deren Verlust fertig werden, sondern auch mit dem ihrer schwarzen Haushälterin bzw. Maid Mabel. Mabel hat sich immer liebevoll um Robin gekümmert. Nach der Ermordung der Eltern wird Mabel von der Polizei verhört und misshandelt, woraufhin sie, nachdem sie aus dem Gewahrsam kommt, wieder in ihre Heimat zurückgeht und Robin, in ihren Augen, im Stich lässt.
Die traumatisierte Robin muss also den Verlust von drei geliebten Menschen verarbeiten und wohnt bei ihrer Tante Edith, der Schwester ihrer Mutter, welche Stewardess ist. Edith ist mit der Situation heillos überfordert, nicht nur weiß sie nicht, wie sie sich um ein Kind kümmern soll, sondern sie muss auch mit der Trauer um ihre Schwester und deren Mann fertig werden.
Die 49-jährige Beauty Mbali, eine schwarze Lehrerin, Witwe und Mutter von drei Kindern (zwei Söhne, eine Tochter), begibt sich von ihrem Heimatdorf auf den Weg in das fast 1.000 km entfernte Soweto um ihre 17-jährige Tochter Nomsa nach Hause zu bringen. Diese befindet sich in Gefahr, denn sie ist eine der Mitorganisatorinnen der Aufstände und wird von der Polizei gesucht.
Maggie eine reiche, weiße Frau, welche als weißer Engel bezeichnet wird, da sie sich gegen die Apartheid einsetzt, unterstützt sie bei ihrer Suche nach Nomsa. Durch Maggie erhält Beauty Arbeit als Maid bei Edith und Robin, damit sie sich legal in Johannesburg aufhalten kann. Sie kümmert sich um Robin, während Edith ihrer Arbeit als Stewardess nachgeht. Robin und Beauty wachsen sich mit der Zeit immer mehr ans Herz. Beauty wird für Robin zur wichtigsten Bezugsperson und öffnet ihre Augen und ihr Herz:
„In der Dunkelheit meiner Trauer hatte sie mich an der Hand genommen und war mit mir durch das tiefste Tal gegangen. Sie hatte Liebe, Leben und Farbe in meine Welt gebracht, und ich würde niemals mehr irgendwas nur noch schwarz und weiß sehen“ (S. 483, 484).
Da Robin Angst hat, dass Beauty sie auch verlassen wird, sobald sie ihre Tochter gefunden hat, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung…

Der Schreibstil liest sich trotz des schweren und ernsten Themas leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Sicht von Robin und Beauty geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Sehr gelungen fand ich die Darstellung dieser beiden Sichtweisen. Wir haben auf der einen Seite Robin, die als weißes Kind zwar die Apartheid und ihre Folgen für die schwarze Bevölkerung erlebt und sieht, aber zu Beginn des Buches nicht in ihrem vollen Ausmaße begreifen und nachvollziehen kann.
Auf der anderen Seite haben wir Beauty, die schwarze Lehrerin aus der Transkei, welche alles für die Suche ihrer Tochter gibt und sich auch nicht von Drohungen in ihren Nachforschungen abschrecken lässt. Durch sie erleben und erfahren wir, wie die schwarze Bevölkerung erniedrigt, ausgebeutet und unterdrückt wird. Aber auch andere Minderheiten wie z.B. Juden und Homosexuelle werden von der Apartheidregierung diskriminiert.
Durch die jeweiligen Ich-Perspektiven konnte ich sehr gut mit Robin und Beauty mitfühlen und sie auf ihrem Weg begleiten. Das Buch endet mit einem kleinen offenen Ende, so dass noch Platz für eine Fortsetzung wäre, die ich mir sehr erhoffe.

Fazit:
Ein sehr bewegender Roman über die Apartheid in Südafrika und zwei Menschen, die einander in der schwersten Zeit ihres Lebens finden und füreinander da sind. Es geht um Verlust, Trauer, Freundschaft, aber vor allem um Liebe und Hoffnung.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Das göttliche Lesevergnügen geht in die zweite Runde

GötterFunke 2. Hasse mich nicht

ACHTUNG, enthält Spoiler zu Band 1!

Cover:

ACHTUNG, enthält Spoiler zu Band 1!

Cover:
Mir gefällt das Cover sehr und das Mädchen könnte sehr gut Jess sein. Auch die Karte im Inneren mit den Handlungsorten bietet eine schöne Übersicht. Zusammen sind die Bücher ein echter Blickfang im Regal.

Nach den Ereignissen im Camp hofft Jess die Götter nie wiederzusehen. Als die Schule wieder beginnt, wird sie jedoch eines besseren belehrt, denn Cayden, Apoll und Athene sind in Monterey und gehen auch auf ihre Schule.
Robyn, Jess ehemals beste Freundin, wobei war sie das jemals wirklich (?), verbreitet die übelsten Gerüchte über Jess. Wenn so jemand deine Freundin ist, dann braucht man wirklich keine Feinde mehr. Wie gut, dass Jess weiterhin Kontakt mit Leah hat, die eine wahre Freundin ist und ihr beisteht.
Apropos Feinde, diese lassen auch nicht lange auf sich warten. Agrios lässt in seinen Plänen, den Olymp zu übernehmen und Zeus zu stürzen, nicht locker und hat Pläne für Jess. Jess ist nur eine Art Spielball für die Götter, denn jeder ist auf seinen eigenen Vorteil bedacht und möchte im bevorstehenden Kampf um den Olymp die Oberhand haben und braucht dafür Jess auf seiner Seite, aber wieso? Jess wird im Ungewissen gelassen. Zum Ende hin wird es spannend und dramatisch, das Ende lässt einen sprachlos zurück und Band 3 sehnsüchtig erwarten.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Wie bereits im ersten Band wird die Geschichte aus der Perspektive von Jess erzählt, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann, auch wenn man an ihrer Stelle manchmal anders gehandelt hätte. Aber gut, sie ist ein Teenager, hier muss nicht alles logisch oder reiflich überlegt sein. Ab und zu kommt auch der Götterbote Hermes in seinen Aufzeichnungen zu Wort.
Sehr gefallen hat mir, dass wir einen tieferen Einblick in Jess‘ Familienleben bekommen. Die Alkoholsucht von Jess‘ Mutter spielt in diesem Band eine größere Rolle. Hier konnte ich Jess Gefühle und wiederholt enttäuschten Hoffnungen, wenn ihre Mutter rückfällig geworden ist, sehr gut nachvollziehen. Und ihre neunmalkluge, kleine Schwester Phoebe ist einfach nur großartig beschrieben.
Cayden versucht zum einen Jess näher zu kommen und für sie da zu sein, zum anderen flirtet er mit anderen Mädchen auf Teufel komm raus. Damit stürzt er Jess wieder in eine Gefühlskrise.
Umso schöner ist es, dass es ihrer Mutter besser geht und diese einen alten Jugendfreund wiedergetroffen hat. Auch zwischen Leah und Josh, Jess‘ bestem Freund scheint sich eine Beziehung anzubahnen.

Fazit:
Großartiger zweiter Band der Reihe, der mit einem Cliffhanger endet, so dass man direkt Band 3 weiterlesen muss. Wer den ersten Band mochte, wird diesen Band lieben.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Spannung pur und zarte Liebesgeschichte

The Shadow of a Fire

Cover:
Das Cover zeigt ein Mädchen, dass sehr gut Avalee sein könnte, die von Feuer und Rauch umgeben ist. Auch sieht man am unteren Bildrand einen Wald, der im Laufe der Geschichte eine Rolle für Avalee spielen wird.

Die Familie der 17-jährigen Avalee Page, bestehend aus ihren Eltern, ihrer älteren Schwester Lauren und ihrem jüngeren Bruder Jaleb, kommt im brennenden Familienhaus um.
Einige Wochen verbringt sie im Heim, bevor sie in eine Pflegefamilie kommt. Diese besteht aus den Eltern Sara und Lucas, deren leiblichen Kindern Damon (17 Jahre) und Katie (sieben Jahre) sowie dem Adoptivsohn Chase (18 Jahre). Die Familie kümmert sich um Avalee und schließt sie schnell in ihr Herz. In der neuen Schule findet Avalee in Marlee schnell eine beste Freundin, die bald darauf mit Chase zusammenkommt, für den sie schon eine Zeit lang schwärmt. Avalee lebt sich gut in der Familie ein, jedoch wird sie immer wieder von Alpträumen, in denen sie ihre Familie nicht retten kann, und Panikattacken heimgesucht. Langsam kommen sie und Damon sich näher, der auch ein schweres Päckchen zu tragen hat und deswegen sehr gut mit ihr mitfühlen kann.
Als nach einiger Zeit feststeht, dass keine Überreste im Haus gefunden wurden ist klar, dass Avalees Familie entführt worden ist, doch von wem und warum? Und sind sie noch am Leben?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Perspektive von Avalee geschrieben, so dass man ihre Gefühle und Gedanken hautnah miterleben kann. Einmal kommt auch Damon zu Wort. Avalees Träume sind in einer kleineren Schrift geschrieben, so dass diese sehr gut von der Realität unterscheiden kann.
Durch die Ich-Perspektive von Avalee fällt es leicht mit ihr mitzufühlen, vor allem wenn sie um ihre Familie trauert und sich die Schuld für deren Tod gibt, weil sie sie vermeintlich nicht retten konnte, hat mir die Tränen in den Augen getrieben.

Vor allen in den letzten Kapiteln zieht die Spannung so stark an, dass man den Reader einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende ist sehr überraschend und unerwartet gewesen, Hochspannung und Fingernägelkauen sind garantiert.

Fazit:
Ein berührender und sehr spannender Jugendroman mit sympathischen Charakteren und einem völlig unerwarteten Ende. Hochspannung und Fingernägelkauen sind garantiert.