Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Süßer Liebesroman mit Humor

Verliebt bis über beide Herzen

Molly Parker hat die perfekte Beziehung – zu ihrem Dalmatiner Valentine. Aufgrund ihrer Kindheit und einigen gescheiterten Beziehungen geht sie davon aus, dass sie sich nicht verlieben kann.
Daniel ...

Daniel Knight ist Scheidungsanwalt und auch wenn er es nicht wahrhaben will, ist er, wie sein Nachname verrät, doch ein Ritter und hilft den Menschen, seien es seine Schwestern oder seine Klienten, für die er zu 100% einsteht. Er hat aufgrund seines Berufs keine Zeit für eine Beziehung und trifft sich eher gelegentlich mit Frauen. Als er beim Joggen im Central Park Molly sieht und kennenlernen möchte, leiht er sich von seinen Schwestern einen Hund, um mit Molly ins Gespräch zu kommen.
Daraus entsteht langsam eine Freundschaft „mit gewissen Vorzügen“, doch kann daraus mehr werden?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Der Humor ist großartig, immer wieder habe ich lauthals gelacht oder ein Schmunzeln im Gesicht gehabt. Die Charaktere sind sympathisch und man kann gar nicht anders als mit ihnen mitzufiebern. Doch nicht nur die Liebe und Hunde nehmen eine große und wichtige Rolle ein, sondern auch wahre Freundschaft.

Fazit:
Ein großartiger, humorvoller, süßer Liebesroman, der mir tolle Lesestunden beschert hat und den ich mit ich mit einem Lächeln beendet habe. Absolute Leseempfehlung.

Berührender Young-Adult Roman

Der Himmel in deinen Worten

Juliet Youngs Mutter ist verstorben. Zu Lebzeiten haben sie sich immer Briefe geschrieben und Juliet führt das fort und legt diese Briefe am Grabstein ihrer Mutter ab. Und dann antwortet eines Tages jemand auf ihren Brief.
Declan Murphy leistet seine Sozialstunden am Friedhof ab und entdeckt an einem Grab den Brief von Juliet und liest ihn. Daraufhin antwortet er ihr. Daraus entwickelt sich eine Brief- und später eine Email-Freundschaft zwischen den beiden, die auf die gleiche Highschool gehen.
Doch was passiert wenn sie herausfinden wer der jeweils andere ist?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Durch die wechselnde Ich-Perspektive von Juliet und Declan bekommt man ihre jeweiligen Gedanken und Gefühle hautnah mit. Beide haben eine schwere Zeit hinter sich und es ist so schön mitzuerleben wie sie sich virtuell und in der Realität anfreunden und dabei immer näher kommen. Die Charaktere sind einem schnell ans Herz gewachsen und vor allem Declan, der von so vielen Menschen in seiner Umgebung missverstanden wird, möchte man am liebsten in den Arm nehmen.

Dieser Young-Adult-Roman bzw. dieses Jugendbuch ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Die Autorin behandelt verschiedene Themen wie Trauer, Freundschaft, Vorurteile und Vertrauen zu anderen und in die eigene Person in einer herausragenden Art und Weise. Sie zeigt, dass man hinter die Fassade von Menschen schauen sollte und sich nicht von Vorurteilen oder vorschnell gebildeten Meinungen leiten lassen sollte.

Fazit:
Ein emotionaler Young-Adult Roman, den ich einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Absolute Leseempfehlung.
Ich hoffe sehr, dass die weiteren Romane der Autorin auch übersetzt werden.

Fantastischer zweiter Teil

Schnee und Orchideen

Nach dem Ende des ersten Teils musste ich sofort weiterlesen.
Britta Strauß hat eine wundervolle Welt erschaffen, mit Charakteren deren Charme und Liebenswürdigkeit man sich nicht entziehen kann.
Man kann ...

Nach dem Ende des ersten Teils musste ich sofort weiterlesen.
Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn das eine schlaflose Nacht bedeutet.

Eine Reihe für alle die High Fantasy mit Romantik lieben.

Einfach nur fantastisch

Indigo und Jade

Bereits nach wenigen Sätzen war ich in der wundervollen Welt, die Britta Strauß erschaffen hat, eingetaucht.

Schnell hat man die Charaktere gern, leidet und fiebert mit ihnen mit und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen, auch wenn das eine schlaflose Nacht bedeutet.
Empfehlenswert ist es, dass der zweite Teil der Reihe gleich bereit liegt.

Eine Reihe für alle die High Fantasy mit Romantik lieben.

Außen und innen wunderschön

Ein Himmel aus Lavendel

Cover:
Das Cover ist ein echter Hingucker und mit ein Grund dafür, dass ich auf das Buch aufmerksam geworden bin.

Siehe Klappentext.

Emery ist mit einem Fluch belegt und kann sich in einen Phoenix ...

Cover:

Siehe Klappentext.

Emery ist mit einem Fluch belegt und kann sich in einen Phoenix verwandeln, was sie vor allem in Gefahrensituationen tut. Doch dies hat zur Folge, dass sie sich immer mehr verändert und irgendwann wird dies dazu führen, dass sie tagsüber zu Stein wird und nur nachts ein "Mensch" sein wird, so wie ihre drei Freunde, die auch mit diesem Fluch belegt sind. Sie sucht einen Weg, ihre Verwandlung aufzuhalten bzw. ihren Fluch aufzuheben.
Ob und wie Emery ihre Verwandlung aufhalten kann und/oder den Fluch loswerden kann, müsst ihr selber rausfinden :)

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, das Buch lässt sich schnell wegsuchten. Emery lebt in einer Stadt, die an Venedig angelehnt ist mit ihren Kanälen und Gondeln, was mir sehr gefallen hat. Auch ist es schön zu erleben, wie sie immer mehr zu einer starken und unabhängigen Persönlichkeit im Laufe der Geschichte wird.

Zum ersten Mal sind mir in einem Buch Gargoyles begegnet, auch wenn dieser Name nicht verwendet wird. Allen die gerne eine neue und andere Geschichte lesen möchten, empfehle ich dieses Buch.