Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Funken der Magie

Funkenmagie - Farbenspiel der Nacht

Der Schreibstil von Liane Mars liest sich einfach und flüssig. Sehr schnell versinkt man in der von ihr erschaffenen Welt und legt das Buch erst wieder aus der Hand, wenn man (leider) bei der letzte Seite angekommen ist.

Ich habe mit den wundervollen Charakteren mitgefiebert und mitgelitten, die einem sehr schnell ans Herz gewachsen sind und habe über den großartigen Humor gelacht. Eine Welt voller Liebe, Magie, Drachen, Fabelwesen und leider auch Krieg.

Ein Buch für alle die romantische Liebesgeschichten mit einem großen Funken von Magie lieben.

Im italienischen Gastrohimmel

Der Duft von Pinienkernen

Cover:
Das Cover lässt einen sofort an Italien, Sonne und das leckere italienische Essen denken und passt hervorragend zur in Italien spielenden Geschichte.

Die besten Freundinnen Greta und Katrin ...

Cover:

Die besten Freundinnen Greta und Katrin leben zusammen in einer WG und betreiben gemeinsam die Nudelbar, ein Restaurant, in München.
Greta begeht einen Fehler und die Freundschaft der beiden steht vor dem Ende. Sie lösen die gemeinsame Wohnung auf und da Greta nicht weiß wohin, nimmt sie das Angebot an, ein Kochbuch zu veröffentlichen.
Sie reist von einer Region in Italien zur anderen, und wird zeitweise vom Fotografen Chris begleitet, der die Fotos für das Kochbuch beisteuert.

Fazit:
Emily Bold ist mit Greta eine Figur gelungen, die nach langer Zeit den Weg zu sich selbst und ihren Stärken findet. Und ob sie die Liebe findet und ihre Freundschaft mit Katrin retten kann, müsst ihr selber heraus finden.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Ein unterhaltsamer Roman von Emily Bold, der einen die Sonne Italiens auf dem Gesicht spüren lässt und wo einem Dank des von Greta geplanten Kochbuchs das Wasser im Mund zusammenläuft.

Highlight <3

Animant Crumbs Staubchronik

Cover:
Ich lieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeebe es, es ist großartig. Es passt hervorragend zur Geschichte und ist ein wahres Schmuckstück im Regal, wie alle Bücher des Drachenmond Verlags.

Animant Crumb ...

Cover:

Animant Crumb liebt Bücher und gutes Essen. Das reicht ihr völlig, doch ihre Mutter möchte Ani gut vermählen und zerrt damit sehr an ihren Nerven. Als Ani die Möglichkeit erhält für einen Monat in London in einer Bibliothek zu arbeiten, stimmt sie zu. Zum einen weil sie in der Bibliothek von Büchern umgeben sein wird und zum anderen um Abstand von ihrer Mutter und deren Heiratsplänen zu haben. Doch zur damaligen Zeit (1890) sind arbeitende Frauen, vor allem aus Anis Gesellschaftsschicht, nicht gerne gesehen und sie wird nicht nur einmal mit diesem Vorurteil konfrontiert.
Mr. Reed, der griesgrämige Bibliothekar für den Ani arbeitet, hat bereits zwanzig Assistenten mit seiner Art vergrault. Und auch Ani hätte fast aufgegeben, doch sie ist noch dickköpfiger als Mr. Reed und lässt sich nicht so leicht vertreiben. In London trifft sie zudem auf Mr. Boyle, einen charmanten Gentleman. Und dann erlebt Ani zum ersten Mal Schmetterlinge im Bauch. Solche Gefühle kennt sie bisher nur aus ihren heißgeliebten Büchern…

Bereits nach wenigen Sätzen war ich der Geschichte völlig verfallen. Animant ist großartig, alle Charaktere sind so wunderbar dargestellt. Der Schreibstil von Lin Rina liest sich leicht und flüssig. Die Bilder entstanden direkt vor meinen Augen und es war einfach nur großartig, mir fehlen einfach die Worte um beschreiben zu können wie wunderbar dieses Buch ist. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, immer wieder hatte ich ein Lächeln im Gesicht. Ein absolut zu empfehlendes Highlight <3

Winziger Kritikpunkt, es ist wirklich meckern auf sehr hohem Niveau: Das Ende war wunderschön, aber doch etwas abrupt. Hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht :)

Fazit:
Ein wunderbarer, romantischer Liebesroman der im 19. Jahrhundert spielt, mit großartigen und sympathischen Charakteren. Man kann dieses Buch einfach nur lieben, Zeile für Zeile mehr.

Tag und Nacht vereint

Sonnenblut

Cover:
Das Cover ist wunderschön. Es zeigt Alysea in einem roten Kleid. Der Rahmen ist zweigeteilt, golden für die Sonne und silbern für den Mond, und doch vereint der Rahmen die Sonne und den Mond.

Wir ...

Cover:

Wir befinden uns in Gemea, einer Stadt in der Hexen und Schattenwandler voneinander abhängig sind, auch wenn sie sich hassen und bekriegen möchten. Die Hexen benötigen die Mondtränen der Schattenwandler, um nicht dem Mondwahn, einer Art Geisteskrankheit, zu verfallen. Die Schattenwandler benötigen das Sonnenblut der Hexen, damit sie das Licht tagsüber nicht verbrennt. Die jeweiligen Gaben tauschen sie in einer monatlichen Zeremonie aus.
Im Verlauf der letzten Jahrhunderte entstand immer wieder ein Silberband zwischen einer Hexe und einem Schattenwandler, eine Verbindung die so stark ist, dass der Tod des einen den Tod des anderen zur Folge hat. Das Silberband soll den Frieden zwischen den beiden Höfen herstellen, doch vor ihren jeweiligen Hochzeiten sind die Hexen vom Glockenturm in den Tod gesprungen (oder wurden gestoßen?) und beide verloren ihr Leben.
Alysea Valerian, Hexe und Tochter der Fürstin des Sonnenhofs, soll einen mächtigen Adligen heiraten. Auf der Hochzeit entsteht zwischen ihr und Dameo Angelis, Fürst des Nachthofs, das Silberband. Die beiden sind somit bis in den Tod miteinander verbunden. Gemeinsam suchen sie einen Weg, ihre Leben zu retten. Dabei kommen sie sich langsam näher und es bindet sie mehr als das Silberband aneinander.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, mühelos entstehen die Bilder vor Augen und man befindet sich mitten im Geschehen. Man kann nicht anders als mit den sympathischen Charakteren mitzufiebern. Alysea ist eine starke, mutige Persönlichkeit die zum Teil sehr viel riskiert um den Fluch zu brechen. Besonders interessiert mich auch Adia, die Schwester von Dameo. Ich hoffe sehr, dass wir im zweiten Band noch mehr von ihr erfahren.

Fazit:
Ein großartiger, romantischer Fantasyroman der mit sympathischen Charakteren und einer spannenden Geschichte aufwartet. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band Mondtränen.

Einfach nur märchenhaft schön

Das Mädchen mit den gläsernen Füßen

„Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ von Ali Shaw

Inhaltsangabe:

„Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ von Ali Shaw

Inhaltsangabe:
Seltsame Dinge gehen auf St. Hauda´s Land vor: Eigentümliche geflügelte Kreaturen schwirren umher, in schneebedeckten Wäldern versteckt sich ein Tier, das mit seinem Blick alles in Weiß verwandelt, im Meer sind wundersame Feuerwerke zu beobachten … und Ida Maclaird verwandelt sich langsam, von den Füßen aufwärts, zu Glas. Nun kehrt sie an den Ort zurück, wo alles begann, in der Hoffnung, hier Hilfe zu finden. Doch stattdessen findet sie die große Liebe: Mit ihrer traurigen und trotzigen Art schafft Ida es, die Knoten in Midas’ Herzen zu lösen. Gemeinsam versuchen sie nun, das Glas aufzuhalten.

Aussehen/Covergestaltung:
Bereits die Gestaltung des Buches ist wunderschön und ein echter Hingucker. Die Seitenränder sind silbern und die Seiten wurden mit Blumen verziert.

Midas fotografiert gerne und so trifft er eines Tages bei seiner Suche nach neuen Motiven im Wald auf Ida. Doch Ida hat ein Geheimnis. Ihre Füße verwandeln sich aus mysteriösen Gründen von ihren Füßen aufwärts in Glas (wie bereits der Titel verrät). Das Ende wird an dieser Stelle natürlich nicht verraten, dass muss jeder selber rausfinden.

Bereits von Anfang an hat mich diese märchenhafte Geschichte mit fantastischen Elementen in ihren magischen Bann gezogen und nicht mehr gehen lassen. Die Liebesgeschichte ist einfach nur wunderschön, aber auch traurig.

Vielen Dank für die wundervollen, märchenhaften Lesestunden in denen ich völlig abschalten konnte. Ali Shaw’s Schreibstil in seinem Debüt „Das Mädchen mit den gläsernen Füßen“ ist flüssig und gut zu lesen. Es wird sicherlich nicht das letzte Buch sein das ich vom großartigen Ali Shaw lesen werde. Absolute Leseempfehlung.