Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.02.2020

Kains Erbe

Kains Erbe

Florentine wird die erste Präsidentin der Vereinigten Staaten. Doch schon bald treten Neider der Präsidentin auf und planen und Mordanschlag auf Florentine.
Für mich hatte dieses Buch mit dem ersten beiden ...

Für mich hatte dieses Buch mit dem ersten beiden nichts mehr zu tun. Ich war etwas enttäuscht von dem Buch.

Veröffentlicht am 14.02.2020

Abels Tochter

Abels Tochter

Ich war vom ersten Roman total begeistert. Leider hat mich dann der zweite Teil etwas enttäuscht. Viele Passagen waren schon aus den ersten Teil bekannt und haben sich nun wiederholt. Aber auch im ganzen war der Roman an einigen Stellen sehr zäh.. Leider nicht so gut wie der erste, aber dennoch lesenswert.

Veröffentlicht am 07.02.2020

kain und Abel

Kain und Abel

William und Wladek wurden am glichen Tag geboren der eine in Polen, der andere in Amerika, sie wachsen vollkommen verschieden auf. Wladek wird im Wald gefunden, William ist Sohn einer angesehen Bankiersfamilie. Beide gehen ihren Weg, doch irgendwann treffen die beiden ehrgeizigen Männer aufeinander.

Ein sehr lesenswerter Roman von Jeffrey Archer.

Die Charaktere sind sehr gelungen. Auch der Schreibstil lässt die 700 Seiten nur so dahin fliegen.

Veröffentlicht am 07.02.2020

Herbstleuchten

Herbstleuchten

Wieder ist es Debbie Macomber gelungen ein ganz tollen Roman zuschreiben. Zwar etwas kitschig und auch gefällt mir dieses Mal die Erzählungen von Jo-Maries Gästen besser als ihr eigene, trotzdem ein super zu lesendes Buch.

Veröffentlicht am 28.01.2020

Meer Liebe auf Sylt

Meer Liebe auf Sylt

Meer Liebe auf Sylt ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.
Henrietta ist Karrierefrau. Sie ist 59 Jahre, Chefredakteurin eines angesehenen Magazins. Sie liebt Luxus.
Ulla hingegen ist Veganerin, ...

Meer Liebe auf Sylt ist mein absolutes Lieblingsbuch der Autorin.
Ulla hingegen ist Veganerin, mit einem Hang zum spirituellen. Sie ist Yogalehrerin.
So unterschiedlich die beiden Omas von Enkeln Emma doch sind. Emma wird zwei Jahre alt, dass soll auf Sylt gefeiert werden, weshalb die beiden Omas nach Sylt fahren. Ulla und Henrietta mögen sich nicht, doch als Emmas Mutter einfach verschwindet, müssen die beiden sich revanchieren.
Die Charaktere gefallen mir super. Sie wirken sehr authentisch.
Auch der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen, so dass ich das Buch im nu durch hatte.