Ely-Calya

Ely-Calya ist Mitglied der Lesejury

Die Inselgärtnerin

Die Inselgärtnerin

Die Inselgärtnerin hat mir erst auf den zweiten "Blick" gefallen. Ich hatte zuvor die anderen Bücher von Sylvia Lott gelesen und mir fehlt hier so ein bisschen mehr der geschichtliche Hintergrund den ich erwartet hatte.

Die Rose von Darjeeling

Die Rose von Darjeeling

Dieses Buch von Syliva Lott hat mir persönlich nicht so gut gefallen. Die Erzählung ist zwar lebendig und man sich gut in die Geschichte hineinversetzten, jedoch ist der mittlere Teil zum Teil sehr langweilig.

Long Island

Die Glücksbäckerin von Long Island

Marie verlibet sich in den falschen Mann und wird von ihrem Vater nach Amerika zu ihren Brüdern geschickte. Dort hilft Marie in deren Gastwirtschaft un dwird zur Glücksbäckerin Von Long Island

Die Fliederinsel

Die Fliederinsel

Die Fliederinsel ist mein erstes Buch von Syliva Lott. Ich bin von den Schreibstil und dem Aufbau der Geschichte total begeistert