Profilbild von Emilia_

Emilia_

aktives Lesejury-Mitglied

Emilia_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emilia_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Abwechslungsreich

The Games Gods Play – Schattenverführt

Der dunkelblaue Hintergrund des Covers in Kombination mit der goldenen Schrift und den zwei Äxten hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Er passt nach meinem Empfinden sehr gut zum mythologischen Handlungsstrang. Ebendieser hat mich auch von Beginn an angesprochen. Ich mag Fantasyromane rund um die griechische Mythologie sehr gerne und die hier eingeschlagene Richtung eines Wettkampfes zwischen den Göttern finde ich klasse. Der Schreibstil der Autorin hat mich von der ersten Seite in das Buch gezogen und die ausführlichen Schilderungen haben direkt ein Bild der Welt vor meinem inneren Auge erzeugt. Der Aufbau des Wettbewerbs und damit dem Großteil der Handlung gefällt mir gut. Einzig die Protagonistin habe ich an manchen Stellen als etwas anstrengend empfunden. Obwohl mir grundsätzlich ihre lockere, offene Art zusagt, wirkte sie an einigen Stellen etwas übertrieben und so waren ihre Handlungen nicht immer zu hundert Prozent nachvollziehbar. Alles in allem hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen, weshalb ich es allen, denen der Klappentext zusagt, weiterempfehle.

Veröffentlicht am 27.09.2024

Mal etwas anderes

Jewel & Blade, Band 1: Die Wächter von Knightsbridge (Von der SPIEGEL-Bestseller-Autorin von "Silver & Poison" | Limitierte Auflage mit dreiseitigem Farbschnitt)

Der lila Hintergrund in Kombination mit der goldenen Schrift auf dem Cover gefällt mir sehr gut. Auch der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen, da er sich doch von den klassischen Fantasyhandlungen unterscheidet. Dieser Eindruck hat sich auch beim Lesen des Buches bestätigt. Die Handlung spielt in unserer Welt mit einigen magischen Aspekten. Zu Beginn muss ich gestehen, dass mir ein paar Beschreibungen zu oberflächlich waren und ich daher zunächst keinen guten Überblick über den Fantasyaspekt des Buches hatte. Im Laufe der Handlung hat sich das jedoch geklärt und ich konnte mich voll und ganz auf die Handlung einlassen. Insgesamt hat mir der Verlauf der Geschichte gut gefallen. Die Anknüpfung an die König Arthus Saga finde ich sehr erfrischend und eine gute Idee. Die Protagonistin Harper mochte ich von Beginn an sehr gerne und ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Auch die Nebencharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Ich kann das Buch daher nur weiterempfehlen und freue mich schon auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 31.08.2024

Einzigartig

Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1)

Obwohl ich grundsätzlich keine Personen auf Buchcovern mag, hat mich dieses sofort in seinen Bann gezogen. Auch der Klappentext versprach eine von der Handlung vieler anderer Bücher abweichende Geschichte. Daher habe ich zu dem Buch gegriffen und es definitiv nicht bereut. Ich liebe den flüssigen Schreibstil der Autorin, der es vermag den Leser von der ersten Seite an in die Geschichte hineinzuziehen.
Die Protagonistin Fable muss sich zu Beginn der Handlung aus einer scheinbar aussichtslosen Situation befreien und zeigt so bereits zu Beginn der Handlung ihren starken Charakter. Gleichzeitig zeigen sich jedoch auch "schwache" Momente, welche Fable sehr realistisch wirken lassen. Ihre Handlungen waren für mich stets nachvollziehbar. Sie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Auch die anderen Charaktere habe ich trotz ihrer zu Beginn ruppigen Art schnell in mein Herz geschlossen.
Die Handlung der Geschichte mochte ich auch sehr gerne. Das Setting rund um ein Schiff habe ich als neu und für mich recht einzigartig empfunden. Ausreichende Wechsel des Settings und neu auftretende Probleme haben dafür gesorgt, dass mir während dem Lesen nie langweilig wurde und ich das Buch ziemlich schnell beendet habe. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 12.08.2024

Ein absolutes Wohlfühlbuch

This could be love

Das Cover spricht mich sehr an. Die Schlichtheit des Covers passt perfekt zu der Wohlfühlgeschichte, die sich hinter dem Deckel verbirgt. Zudem vermittelt die rosa Farbe ein sommerliches Gefühl und trifft daher die Hawaii-Location gut.
Wie auch schon bei den anderen Reihen von Lilly Lucas, hat mich auch hier ihr Schreibstil in den Bann gezogen. Die Leichtigkeit ihres Schreibstils vermittelt mir immer das Gefühl gar nicht wirklich zu lesen, sondern tatsächlich ein Teil der Geschichte zu sein.
Neben dem traumhaften Setting, welches doch im Kontrast zur Green-Valley-Reihe steht, mochte ich auch die Protagonisten gerne. Ich finde die Liebesgeschichte hat sich in einem angemessenen Tempo entwicklet und auch die Handlungen der Charaktere waren stets nachvollziehbar.
Das Buch reiht sich gut in die Wohlfühl-Romane der Autorin ein und ist perfekt dazu geeignet dem Alltag zu entfliehen. Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Interessantes Konzept

Long Live Evil

Das Cover ist wirklich außergewöhnlich und gefällt mir wirklich gut. Die vielen Details, welche erst bei näherem Hinsehen sichtbar werden, verleihen dem Cover einen besonderen Touch. Die Blutflecken auf dem Kleid passen zudem perfekt zu der Rolle von Rae als Schurkin der Geschichte.
Obwohl es sicher schon einige Bücher gibt, in denen der Protagonist in andere Bücher eintauscht, ist zumindest für mich die Rolle der Schurkin etwas Neues. Das Grundkonzept hat mir daher sehr gut gefallen. Die Autorin hat zudem einen sehr flüssigen Schreibstil, welcher mir einen schnellen Einstieg in die Geschichte ermöglicht hat. Lediglich die Wahl der Er/Sie- Perspektive hat mich etwas gestört.
Das world-builing hat mir sehr gut gefallen und auch der Wechsel zwischen den Perspektiven unterschiedlicher Charaktere hat die Geschichte beflügelt. Obwohl ich die eine oder andere Wendung vorhergesehen habe, wurde mir nicht langweilig.
Rae habe ich manchmal als etwas anstrengend empfunden, dafür mochte ich die Nebencharaktere umso mehr.
Ich kann die Geschichte im Großen und Ganzen auf jeden Fall empfehlen.