Profilbild von Emily_sophie

Emily_sophie

Emily_sophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emily_sophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.11.2020

"Wir müssen uns unterhalten'

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Emilia ist bei einem ganz normalen Schulausflug, als sie merkt dass sie das Voynich-Manuskript lesen kann. Kurz nach dieser Entdeckung begegnet sie Ben, der ihr versucht klar zu machen das sie eine Alchemisten ist und es niemanden gibt der das Manuskript lesen kann außer sie. Emilia und Ben machen sich dann auf Reise um verschiedene :Teile" zu finden.

Ich habe noch nie ein Buch gelesen das so ist wie dieses. In dem Buch geht es viel um Chemie und die jeweiligen Orden. Wo es woanders Magie und Hexerei gibt, gibt es hier die Elemente.
Die Einleitung fand ich sehr gut, da man Emilia und ihre Freunde gut kennenlernen konnte. Im Laufe des Bandes hat man viele neue Charaktere kennengelernt. Emilia hat einen super Humor und auch wenn sie nicht gleich alles verstanden oder geschafft hat, hat sie nicht aufgegeben was ich super fand. Was ich sehr spannend finde und worüber ich auch ziemlich neugierig bin ist die Frage, wie es mit Ben und Emilia weiter geht? Zumal finde ich das sie perfekt zusammen passen und man gut verfolgen konnte wie es zwischen den beiden anfängt zu kribbeln. Ich hoffe nur das sie irgendwie zusammen sein können ohne ihre Kräfte aufgeben zu müssen.
Die Location wurde richtig schön beschrieben und ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Das Gebäude vom Goldorden wurde so schön beschrieben das ich am liebsten hin möchte, worauf aber auch geachtet wurde waren die ganzen kleinen Details.
Im Laufe des Buches wurde man mit sehr vielen Informationen gefüttert, was einen guten Auftakt zum 2 Band geben wird. Es bleiben viele Fragen offen und ich bin gespannt wie es weiter geht! Ich freue mich sehr auf den 2 Teil.

• Atmosphäre