Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 9783038960843
Erscheinungsdatum: 21. Februar 2020
Genre: High Fantasy
Seiten: 548
Alia beherrscht keines der vier Elemente. Jeder in Altra trägt Wasser, Feuer, Luft oder Erde in sich - sie nicht. Da sie demnach zu keiner angesehenen Arbeit taugt, wird sie an ihrem sechzehnten Geburtstag als Dienerin in den Magierzirkel von Lormir geschickt. Dort soll sie den Rest ihres Lebens verbringen. Einen Tag vor ihrer Abreise erfährt sie allerdings von ihrer Mutter ein Geheimnis, das ihr Leben verändern wird.
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich traumhaft schön und ich kann euch sagen, dieses Cover zieht sich durch die ganze Reihe, nur die Farben ändern sich. Wenn ihr euch den Schuber anseht, werdet ihr feststellen, dass alle Bücher ein ganzes Bild ergeben, wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Alia ist eine Nehil, denn sie besitzt keinerlei Begabung für eins der vier Elemente, Feuer, Wasser, Luft oder Erde, somit ist es ihr Schicksal, dem Magierzirkel zu dienen und das bis an ihr Lebensende. Sie bemerkt schnell, das dies kein Zuckerschlecken wird.
Sie vermisst ihre Familie und der einzige Lichtblick sind Tascha, Rana und Reyvan, wobei sie zu Reyvan eine ganz besondere Verbindung spürt.
Da dies nicht mein erstes Buch von C.M. Spoerri ist, kannte ich ihren Schreibstil ja schon ein wenig und auch hier, hat sie mich wieder in eine welt mitgenommen, wie es sie kein zweites Mal gibt. Dies ist ja der Auftakt der Reihe und man lernt erst einmal alle Charaktere kennen. Das hat sie sehr gut geschrieben und auch mit viel Liebe zum Detail.
In dieser Geschichte hat die Romantik ihren Vorrang und trotzdem haben wir auch viel Magie, daher verstehe ich manche Rezensionen nicht, aber hier zählt jetzt meine Meinung und ich kann sagen, die Mischung ist gut. Ich persönlich finde, es hält sich die Waage.
Die Geschichte ist spannend und gefühlvoll, sie ist flüssig geschrieben und ich mag den Schreibstil, er ist erfrischend, lässt sich leicht lesen und macht Spaß.
Komme ich nun zu den Charakteren.
Ich fange mit Alia an, sie ist eine Nehil, wie oben schon vermerkt, am Tag ihrer Abreise, offenbart ihre Mutter ihr ein Geheimnis, welches ihre ganze Welt durcheinander bringt. Alia ist eine starke, junge Frau, die es nun nicht leicht hat. Zu all dem übel muss sie auch noch an den Zirkeltagen teilnehmen. Die haben es in sich und viele haben diese schon mit ihrem Leben bezahlt. Doch sie bekommt Hilfe, somit ist sie nicht ganz allein.
Reyvan ist ein Elf und er ist als Pfand im Magierzirkel. Er spürt eine Verbindung zu Alia und die beiden lernen sich besser kennen. Ich mag Reyvan, er hat sich gleich von Anfang an in mein Herz geschlichen, genauso wie Alia. Reyvan muss auch sehr viel im Zirkel über sich ergehen lassen, doch was macht man nicht alles um den Frieden bestehen zu lassen.
Xenos ist irgendwie mein Hasscharakter und trotzdem hat er auch ein paar Pluspunkte bei mir bekommen. Ich denke, ganz so böse, wie er sich gibt ist er gar nicht. Trotzdem ist er grausam! Ich bin besonders gespannt wie es mit ihm weitergehen wird.
Es gibt noch viele weitere Charaktere, aber wirklich alle hier aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.
Zu erwähnen wäre noch, das wir hier viele verschiedene Wesen der Magie treffen. Elfen, Zauberer, Gorks, Riesenechsen, Trolle und viele mehr.
Die bildliche Darstellung finde ich besonders gut gelungen, ich konnte mir hier alles sehr gut vorstellen. Das Setting ist sehr schön gewählt. Die Magie erlebt man richtig, gerade auch zu den Zirkeltagen, das war ein besonderes Highlight für mich. Wie mit den Elemente gespielt wurde. Wirklich schön zu lesen. Ich bin abgetaucht in eine fantastische und magische Welt, wo der Hass genauso regiert wie die Liebe.
Besonders schön fand ich auch den Glossar am Ende, wo wir einiges noch einmal erklärt bekommen. Zum Beispiel, was ein Gork ist oder welchen Element sie angehören, sowie auch wie der jeweilige Gott der Elemente heißt, also das gefiel mir nochmal richtig gut.
Ich kann hier ganz klar 5 von 5 Sternen geben und diese Reihe nur empfehlen, ja auch wenn ich erst Band 1 gelesen habe, geh ich davon aus, das es weiterhin so spannend und magisch weiter geht.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Erscheinungsdatum: 13. März 2020
Genre: Fantasy
Seiten: 400
Alter: Ab 14 Jahren
Schillernd, spektakulär, skrupellos – die Revolution um die Macht der Schönheit beginnt!
Camelia, die Favoritin der Belles, ist auf der Flucht. Schnellstmöglich muss sie die kranke Prinzessin Charlotte finden, die spurlos verschwunden ist. Sie soll zur neuen Königin werden und ihre teuflische Schwester Sophia ablösen. Doch Sophia weiß um Camelias Plan und hetzt ihre Soldaten auf die flüchtige Belle. Der treue Rémy weicht Camelia nicht von der Seite, aber da ist auch immer noch Auguste, der ihr einfach nicht aus dem Kopf will - obwohl er ihr das Herz gebrochen hat. Doch Camelia darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, denn ihre Feinde lauern überall, sogar an Orten, an denen sie sie am wenigsten erwartet …
Zum Cover:
Das Cover ist genauso schön, wie beim ersten Band. Es hat einen durchsichtigen Plastikumschlag und sieht einfach nur traumhaft aus. Es passt perfekt zum ersten Buch.
Zum Buch:
Band 1 endete ja ziemlich böse, ich kann Cliffhanger nicht leiden, aber wer mag die schon. Auch im zweiten Band geht es wieder um die Schönheit, doch auch andere Dingen haben hier ihr Augenmerk. Camille ist auf der Suche nach der verschwundenen Königin, denn Sophia als neue Königin würde das Königreich zerstören. Doch Cami sucht auch ihre Schwestern, denn alle sind auf den Inseln verstreut. Hilfe bekommt sie von Remy, mit dem sie mehr verbindet, als sie anfangs dachte.
Ich liebe diesen Schreibstil, ich sagte es schon bei Band 1, er ist so blumig, doch hier ist er auch mitunter böse und brutal. Ich finde, die Mischung ist gut gelungen. Das Buch ist flüssig geschrieben und man huscht nur so durch die Seiten, man ist schneller am Ende als gewollt.
Die Charaktere lernen wir hier noch ein wenig besser kennen und ganz ehrlich, Remy hat sich damit in mein Herz geschlichen. Er hat sein herz am rechten Fleck, auch wenn er es nicht zeigen möchte. Cami ist eine sehr starke junge Frau und sie gibt nicht auf. Sie will die verschwundene Königin sowie ihr vermissten Schwestern finden. Wird sie das? Findet es heraus. Sophia ist ein böser Charakter, sie ist gemein und plant hinter den Kulissen etwas mit den Belles, was ethisch nicht ganz korrekt ist. Wird sie es schaffen?
Es gibt noch viele Charaktere mehr, doch ich bin der Meinung, ihr solltet diese Bücher selbst lesen, denn sonst würde euch etwas entgehen.
Die bildliche Darstellung ist ganz zauberhaft, wie schon oben geschrieben, alles ist sehr blumig geschrieben. Man kann die Düfte, die beschrieben werden richtig riechen, ging mir jedenfalls so. Genauso sie düsteren Szenen, man fiebert mit, möchte eingreifen und helfen. Eine wirklich schöne und gelungene Geschichte. Ich würde gern mehr darüber lesen, doch weiß man nicht ob es hier noch zu einem dritten Band kommt, denn eigentlich ist die Geschichte abgeschlossen. Ich kann nur hoffen.
Eine Fantasygeschichte, wie es sie noch nicht gab und davon sollte es definitiv mehr geben.
Einzig das Ende kam für mich zu schnell. Plötzlich war es da, ja es wird alles aufgeklärt und trotzdem hätte ich da gerne ein wenig mehr gehabt. Ich kann es nicht so genau erklären, plötzlich war einfach Ende.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Dhonielle Clayton zu lesen, vielleicht auch mehr von den Belles.

Veröffentlicht am 19.05.2020

ISBN: 978-3-86552-741-7
Erscheinungsdatum: 2. Mai 2019
Genre: Thriller
Seiten: 348
Die USA, so wie wir sie kannten, gibt es nicht mehr. In ihren Städten ist es dunkel geworden. Und das ist nur der Anfang ...
Der Polizeichef Marcus Colton und Tracker Sam ›Raven‹ Spears haben sich noch nie gemocht. Doch als im Rocky-Mountain-Nationalpark ein junges Mädchen vermisst wird, heuert Colton den Fährtenleser an, um es zu finden. Sehr schnell wird den beiden bewusst, dass sie sich auf der Spur eines wahnsinnigen Mörders befinden.
Und dann erfolgt durch Nordkorea ein EMP-Angriff auf die Vereinigten Staaten. Ohne Strom versinkt das Land in ein blutiges Chaos – und die Jäger werden zu Gejagten ...
In einer Zeit, in der die Bedrohung noch nie so real war, schildert die Trackers-Serie, welche Auswirkungen ein EMP-Angriff haben könnte. Explosive, harte Action, geradezu aus den Schlagzeilen gerissen.
Zum Cover:
Das Cover finde ich hier sehr passend, es ist ein Actionbuch mit vielen Thriller Aspekten, sowie in einer dystopischen Welt. Es ist mal wieder ein blaues Cover, ich liebe ja Blau. Man erkennt den militärischen Touch schon am Cover.
Zum Buch:
Das Buch beginnt hier schon ziemlich spannend. Ein kleines Mädchen wird vermisst und die dortige Polizei fragt Raven um Mithilfe. Raven der eigentlich ständig in den Konflikt mit dem Gesetz gerät. Doch leider bleibt es nicht bei dem einen Mädchen, immer mehr Menschen verschwinden. Dann wird Amerika auch noch durch einen EMP Angriff lahmgelegt. Ein Spiel auf Zeit beginnt.
Das Buch ist von Anfang an rasant geschrieben, hier hat man nicht einen Moment zum ausruhen, da immer wieder irgend etwas passiert. Es ist flüssig geschrieben und sehr spannend. Man hat nicht oft ein Buch, welches durchweg aufregend ist, daher mochte ich mochte ich dies hier wirklich gern und freue mich auch das ich Band 2 und 3 schon hier habe, nur Band 4 fehlt mir noch. So kann ich demnächst gleich mit Band 2 beginnen. Man ist schnell durch mit dem Buch.
Komme ich zu den Charakteren, hier haben wir recht viele und ich werde nicht alle hier aufführen. Wo fange ich an? Am besten mit Raven, er hat immer Probleme mit dem Gesetz, doch plötzlich will der Polizeichef seine Hilfe, was erst mal bei Raven für Misstrauen sorgt. Raven ist ein frecher, aber wirklich guter Charakter, denn so schlecht wie er dargestellt wird, ist er gar nicht. Dann gibt es noch seine Schwester und Nichte. Seine Schwester steht immer zu ihren Bruder, egal was er verbrochen hat. Raven liebt seien Schwester und Nichte und würde alles für sie tun. Dann haben wir noch Nathan, der eigentlich seinen Neffen aus dem Camp abholen möchte, bis der EMP Angriff geschah. Wird er zu seinen Neffen kommen?
Was ist mit dem vermissten Mädchen, werden sie sie finden?
Natürlich gibt es hier noch viele Charaktere mehr, aber ich denke das solltet ihr selbst lesen.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut gelungen, alles sehr realistisch geschrieben und man fühlte die Atmosphäre richtig beim lesen. Sie ist beklemmend gewesen, wenn man sich das mal vorstellt, keine Elektronik funktioniert mehr. Keine Handys, Laptops oder medizinischen Geräte. Menschen sterben, weil eine Beatmungsmaschine nicht mehr funktioniert. Grausam.
Gerade auch die Szenen im Wald haben mir sehr gut gefallen. Alles mitunter sehr detailliert beschrieben.
Ich kann dieses Buch definitiv empfehlen und gebe hier 5 von 5 Sternen. Ich freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Es war schön, das Buch noch einmal zu lesen

Brennen muss Salem

Erscheinungsdatum: 13. April 2020
Genre: Horror
Seiten: 656
Das Meisterwerk, das neue Maßstäbe in der Horrorliteratur gesetzt hat
Ben Mears kehrt nach Salem’s Lot zurück und interessiert sich dort für das Marsten-Haus. Von diesem Haus geht eine unheimliche Kraft aus, und bald zeigt sich, wer in Salem’s Lot sein Unwesen treibt: ein Vampir. Ben wagt es mit einigen Helfern – darunter ein alter Mann, eine junge Frau und ein Kind –, den Kampf gegen die Macht des Bösen aufzunehmen. Doch dieses Wagnis kostet furchtbare Opfer.
Zum Cover:
Das Cover der Neuauflage ist jetzt nichts besonderes, passt aber zur Geschichte. Es ist schlicht und trotzdem Aussagekräftig,
Zum Buch:
Ich las das Buch das erste mal in den 90 zigern und da fand ich es schon recht gut, dies wurde wieder einmal bestätigt.
King schreibt immer sehr ausführlich, so auch hier. Verschiedene Handlungsstränge führen zu einem großen ganzem zusammen.
Erst lernen wir die einzelnen Protagonisten kennen, die alle ihren Weg gehen und trotzdem aufeinander aufbauen. Ich mag das ja, auch wenn die Bücher daher natürlich sehr viele Seiten haben. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Das Buch fängt recht ruhig an und steigert sich von Kapitel zu Kapitel. Eine spannende Geschichte, bei der man zu Anfang denkt, das sie eine ganz andere Richtung einschlägt, aber das ist ja meist so.
Entweder man liebt Stephen King oder man hasst ihn, dazwischen gibt es nichts. So sehe ich das zumindest.
Die Charaktere sind natürlich wieder sehr gut heraus gearbeitet, wir lernen sie sehr gut kennen, ihr Vergangenheit und ihre Gegenwart. Ben ist nach Jahren wieder zurück in seine Heimatstadt und was soll ich sagen, dass Marstenhaus übt eine unheimliche Anziehung auf ihn aus. Zumal es nun auch einen neuen Besitzer hat, nachdem es Jahre leer stand. Doch wer ist in dieses Haus eingezogen? Ein Haus das die meisten Bewohner aus Salem´s Lot gruselig und unheimlich finden.
Susan, eine junge Frau, die irgendwie gefallen an Ben gefunden hat und mit ihm gemeinsame Sache macht.
Gerade nach den Vorfällen in Salem´s Lot begeben sich die beiden mit noch jemand anderen auf Spurensuche. Was ist hier wirklich passiert und wer oder was wohnt im Marstenhaus?
Ich lese nicht oft Bücher mehrmals, doch bei King ist es mir irgendwie ein innerer Wunsch, ich möchte wissen, ob das Buch noch immer den gleichen Flair hat wie damals. Ich finde schon Ich konnte hier wieder abtauchen in eine Welt, wie es sie so kein zweites Mal gibt. Klar, Vampirgeschichten gibt es massig, doch hier haben wir halt nicht diese typischen Klischees. Mir gefiel es wieder einmal äußerst gut.
Und auch wenn das Buch schon vor einer Ewigkeit geschrieben wurde, büßt es in nichts ein, es kann definitiv mit den heutigen Geschichten mithalten, wenn nicht sogar sind sie besser, als der heutige Mainstream.
Für mich persönlich gehört es nicht zu seinen Toptiteln, aber trotzdem mag ich die Geschichte gern.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und kann Stephen King nur jedem empfehlen, obwohl die meisten ihn ja kennen werden

Veröffentlicht am 14.05.2020

ISBN: 979-8627806044
Erscheinungsdatum: 18. März 2020
Genre: Okkulter Horror
Seiten: 417
„Ich glaube an die Fans. Ich glaube an den Metal, mehr als jeder andere, den du je getroffen hast. Und noch etwas: Ich bin bereit, für den Metal zu sterben! Du auch?“Gothicgirl Lucy hatte eine harte Kindheit. Ihre Mutter wollte sie umbringen, weil sie in ihr eine Reinkarnation des Bösen sah, ihre Zieheltern zwangen sie in ein Glaubenskorsett, das ihre Seele zerstörte.Sie läuft davon und gründet die Goth-Metal-Band „Hell‘s Abyss“. Nach einem Auftritt in New York stoßen sie rätselhafte Blackouts in einen Mahlstrom aus Wahnsinn, Blut und Gewalt.Als Menschen sterben macht sie sich auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und deckt dabei Dinge auf, die besser verborgen geblieben wären.(Neuausgabe von Hell‘s Abyss 1 - 666)
Zum Cover:
Das Cover sieht mega aus und passt sehr gut zum Buch. Es ist ein wenig düster und mit einem Pentagram verziert, welches hier auch ein große Rolle spielt. Am oberen Rand sehen wir Lucy, zumindest nehme ich das an. Und unten die feiernde Meute. Wirklich schön geworden. Auf jeden Fall gefällt es mir besser als die alte Auflage.
Zum Buch:
Lucy ist schon immer anders und mit ihrer wahnsinnigen Mutter hat sie es nicht einfach. Immer wieder sagt sie ihr, das sie die Ausgeburt des Bösen ist, doch Lucy denkt einfach nur, ihre Mutter sei verrückt. Doch ob sie es wirklich ist, müsst ihr selbst herausfinden.
Ich mag ja den Schreibstil von Mario sehr gern, ich habe schon einige seiner Bücher gelesen und auch dieses hat mich wieder überzeugt. Trotz einer fiktiven Geschichte, schreibt er sehr realistisch, bringt noch einige Klischees mit rein und macht daraus eine großartige Geschichte. Sie ist spannend und auch blutig, genau so mag ich das, alles hat Sinn und Verstand und man fliegt nur so durch die Seiten. Wirklich ein Pageturner für mich.
Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, gut heraus gearbeitet und alle haben einen Hintergrund. Lucy ist eine sehr eigenwillige, starke junge Frau, die auf der Suche nach ihrer Vergangenheit ist, bzw. nach ihrer Herkunft. Ist ihrer Mutter wirklich verrückt, so nach und nach zweifelt sie daran. Dann gibt es da noch Bacon, ihr bester Freund seit Kindertagen. Nach einem grausamen Mord, tauchen auch noch Polizisten auf, Martinez und Andrew, Martinez ist sehr religiös und mag den Fall gerade gar nicht, während Andrew eine Verbindung zwischen Lucy und sich spürt. Natürlich sind hier noch viel mehr Charaktere im Spiel, aber ich möchte hier nicht auf jeden eingehen, das solltet ihr selbst machen, indem ihr euch das Buch zulegt.
Die bildliche Darstellung ist auch sehr gut, die Szenen sind sehr detailliert beschrieben, man fühlt sich direkt dabei. M. H. Steinmetz entführt uns hier in die dunkle Szene (sagt man das so?) und man bekommt einen kleinen Einblick in die S/M Szene. Auch wenn hier mit Klischees um sich geschmissen wird, ist das Buch wirklich mega gut. Ich fand es und finde es immer noch Klasse. Dieses Buch hat eine Nachwirkung. Es bleibt im Gedächtnis.
Ich gebe hier ganz klar 5 von 5 Sternen und bin gespannt, wie die Reihe weitergeht, denn ein Ende ist noch nicht in Sicht.