Profilbild von Emmas_Bookhouse

eBook: 8,99 €
ISBN: 978-3-328-10384-4
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020
Seiten: 496
Als die Tattoo-Künstlerin ...

Der Tattoosammler – Alison Belsham
Taschenbuch: 10,00 €
eBook: 8,99 €
ISBN: 978-3-328-10384-4
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2020
Seiten: 496
Als die Tattoo-Künstlerin Marni Mullins in Brighton eine blutige Leiche entdeckt, ist ihr erster Impuls, den schrecklichen Anblick so schnell wie möglich zu vergessen. Doch das ist unmöglich, denn nach einem zweiten grausamen Mord bittet Detective Francis Sullivan sie dringend um Hilfe: Der Serienkiller schneidet seinen Opfern Tattoos vom Leib, und Marnis Kenntnis der Szene ist Francis‘ beste Chance, den brutalen Mörder zu identifizieren. Doch Marni möchte seit einem schlimmen Vorfall in ihrer Vergangenheit nie wieder mit der Polizei zu tun haben – und beschließt, den Tattoo-Sammler selbst zu jagen, bevor ein weiterer Unschuldiger Opfer seiner scharfen Messer wird …
Zum Cover:
Das Cover hat mich direkt angesprochen, schwarz und rot sind immer ein Hingucker. Die perfekte Symbiose.
Zum Buch:
Das Buch geht richtig spannend los und bleibt auch ein paar Seiten lang so, doch nach und nach fängt es an sich etwas zu ziehen. Ein Thriller der mit Tattoos zu tun hat, klingt an sich schon interessant, allerdings muss hier doch ein wenig mehr das Augenmerk auf den Thrill liegen, wie ich finde.
Der Schreibstil ist gut, da kann ich mich nicht wirklich beklagen, wie gesagt, mich störte hier, das es an einigen Stellen in die Länge gezogen wurde.
Die Charaktere sind gut dargestellt und heraus gearbeitet. Marni gefällt mir wirklich richtig gut. Eigentlich will sie mit all dem nichts zu tun haben und steckt trotzdem mittendrin. Francis gefiel mir auch sehr gut. Es gab auch auch den ein oder anderen dem ich nicht wirklich etwas abgewinnen konnte, aber dazu müsst ihr das Buch sekbst in die Hand nehmen. Ich verrate hier nichts.
Komme ich zur bildlichen Darstellung, die ist hier auch gut gelungen und ich konnte mich doch in viele Szenen wunderbar hineinversetzen. Alles ist doch recht realistisch dargestellt und man kann sich schon vorstellen, das es so passiert ist.
Die Kapitellänge finde ich optimal, wer mich kennt, weiß ja, dass ich persönlich keinen ellenlangen Kapitel mag. Hier ist es genau richtig.
Was soll ich noch schreiben? Das Ende, richtig. Also das Ende hat mich dann doch etwas überrascht und ist wirklich gut. Ich empfehle dieses Buch gerne weiter, für diejenigen unter Euch, denen kleinere Längen zwischendurch nicht stören. Davon abgesehen, ist dies ja auch nur meine persönliche Meinung, vielleicht seht ihr das ja anders.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde bestimmt noch weitere Bücher von Alison Belsham lesen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

ISBN: 978-3-522-20267-1
Erscheinungsdatum: 14. Februar 2020
Genre: Jugend / Fantasy
Seiten: 370
In der Niemandsstadt gibt es alles, was man sich in der Wirklichkeit erträumt. Drachen ziehen durch die Wolken, Statuen zwinkern einem freundlich zu. Gleich drei Sonnen wärmen Gesicht und Rücken. Räume entstehen immer dann, wenn man sie braucht. Hier fühlt sich Josefine wohl. Doch diese Stadt, ihre Geschöpfe und ihr Zauber sind in Gefahr. Bedroht von spionierenden Crowbots, von Magie raubenden Maschinen, von einer weiten, weißen Leere. Ausgerechnet Josefine soll eingreifen – aber wie bekämpft man einen Gegner, der nicht existiert?
Zum Cover:
Das Cover finde ich richtig gut gelungen und perfekt zur Geschichte passend. In der Schrift sehen wir den Sternenhimmel und der binäre Code der sich über das Cover zieht ist einfach nur schön. Die Bedeutung des Codes wird im Buch auch erzählt.
Zum Buch:
Josefine hat immer wieder Träume, die so real sind, das sie bald nicht mehr weiß ob sie träumt oder tatsächlich in der Niemandsstadt ist. In der Schule hat sie es auch nicht leicht, alle nennen sie Joseph, weil sie wie ein Junge aussieht. Einzig Elisabeth genannt Eli sucht den Kontakt zu ihr.
Ich hatte ja das wahnsinnige Glück und konnte an der Lesung von Tobias Goldfarb in Berlin teilnehmen. Er sagt selbst, dass Eli eigentlich nur ein Nebencharakter war, bis die junge Dame sich selbstständig gemacht hat und mit zum Hauptcharakter wurde.
Der Schreibstil ist etwas speziell, aber wirklich gut. Definitiv mal etwas anderes. Man rast so durch das Buch und merkt gar nicht, wie man plötzlich am Ende ist. Ich mag die Vermischung von Realität und Fantasy hier sehr.
Gerade in unserem Zeitalter der Technik ist es ein wirklich zeitnahes Buch. Magick die neue App beflügelt alle, außer Josefine. Eli verdient damit ihr Geld, doch als sie immer mehr mit Fein so nennt Eli sie, zeit verbringt, merkt sie das es mehr als nur das gibt.
Die Charaktere sind zauberhaft. Sehr gut herausgearbeitet und Fein und Eli wachsen einen sofort ans Herz. Sie begeben sich auf eine spannende und aufregende Reise. Ich wäre gern dabei gewesen, ganz ehrlich, einmal in eine Welt abtauchen wo der Regen von unten nach oben fällt, wo Märchen und Realität miteinander verschwimmen, das wäre ein Traum.
Die bildliche Darstellung ist auch traumhaft. Ich habe alles direkt miterlebt und wollte diese Welt einfach nicht verlassen. Schade das ich dann schon am Ende war. Ich wäre sehr erfreut, noch einmal von der Niemandsstadt zu lesen. Da gibt es bestimmt noch eine Menge zu erleben.
Das Ende war für mich ein Highlight, das Buch allgemein gehört zu meinen Highlights, gerade weil es anders ist.
Ich kann es nur empfehlen und hoffe das diese Geschichte noch viele tolle Leser finden wird.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und hoffe ganz still und heimlich, dass da noch was kommen wird.

Veröffentlicht am 12.03.2020

eBook: 9,99 €
ISBN: 978-3-328-10244-1
Erscheinungsdatum: 20. Januar 2020
Seiten: 384
Sie wohnt bei dir. Du denkst, du kennst sie. Doch du weißt nicht, wozu sie fähig ist ...
Die Journalistin Leah flieht vor ihrem alten Leben: Sie lässt ihre Heimat und ihren Job hinter sich und zieht mit ihrer besten Freundin Emmy in ein altes Haus auf dem Land. Das Zusammenleben klappt gut. Leah arbeitet tagsüber in der Schule, Emmy nachts an einer Rezeption. Doch dann stellt Leah eines Nachts fest, dass sie ihre Freundin seit Tagen nicht gesehen hat. Noch bevor sie Emmy als vermisst melden kann, wird in der Nähe eine brutal misshandelte junge Frau gefunden. Doch die Frau ist nicht Emmy – stattdessen sieht sie Leah zum Verwechseln ähnlich … Muss Leah nicht nur um Emmys, sondern auch ihr eigenes Leben fürchten?
Zum Cover:
Mir gefällt das Cover recht gut und es passt auch relativ gut zur Geschichte. Das einsame Haus, indem die beiden Protagonisten wohnen, könnte sehr gut das auf dem Cover sein. Die Farbgebung gefällt mir auch gut.
Zum Buch:
Zwei Freundinnen, die zusammen in eine andere Stadt in ein einsames Haus ziehen. Alles läuft gut, Leah arbeitet tagsüber als Lehrerin und Emmy nachts in einem Motel an der Rezeption. Eines Tages merkt Leah, dass sie Emmy seit Tagen nicht gesehen hat. Plötzlich taucht eine Leiche auf. Aber, wo ist Emmy
Dies ist mein zweites Buch von Megan Miranda, Tick Tack war mein erstes von ihr und das fand ich richtig gut, also wollte ich Little Lies auch lesen.
Ich mochte gerade den Temporeichen Schreibstil bei Tick Tack, welchen sie hier leider nicht fortgeführt hat. Dieses Buch ist meines Erachtens sehr in die Länge gezogen. Irgendwann möchte man ja mal ein Häppchen haben , doch das dauert hier wirklich sehr lange. Megan Miranda schreibt sehr psychologisch, was mitunter auch zu viel sein kann, denn es ermüdet einem beim lesen. Die Geschichte ist super und man ist neugierig, wie alles endet, tja was soll ich sagen? Macht euch bitte euer eigenes Bild.
Die Charaktere sind ok, mal richtig spannend erzählt und dann wieder langweilig, eine gute Mischung wenn hier alles stimmig wäre. Von dem ein oder andere hätte ich gern mehr erfahren. Leah gerät hier in etwas hinein, womit sie nie gerechnet hätte und das versucht die Autorin uns auch so rüber zu bringen. Es klappt mal mehr, mal weniger.
Das Setting gefiel mir gut, eine Idylle die den Schein bewahren will, aber wie ist das immer so schön, nichts ist so wie es scheint. Dies ist auch hier der Fall.
Das Ende hat mich dann aber doch enttäuscht, schade eigentlich, denn dieses Buch hätte aus meiner sicht so viel mehr sein können.
Ja ich weiß, ich sollte es erst einmal besser machen, aber ich schreibe dies aufgrund dessen, das ihr Buch Tick Tack tatsächlich um einiges besser war bzw. ist.
Aber wie immer, dies ist nur meine persönliche Meinung, also macht euch bitte alles selbst ein Bild von diesem Buch.
Ich gebe 3 von 5 Sternen und hoffe beim nächsten Buch von Megan Miranda wieder richtig mitgerissen zu werden.

Veröffentlicht am 07.03.2020

Der erste hat mir besser gefallen

Abgefackelt

ISBN: 978-3-426-52440-4
Erscheinungsdatum: 3. Februar 2020
Genre: True Crime Thriller
Seiten: 352
Rechtsmediziner Paul Herzfeld steckt sein letzter Fall noch in den Knochen, weshalb er vorübergehend von Kiel nach Itzehoe auf eine vermeintlich ruhigere Stelle in der Pathologie versetzt wird. Doch die dortige Ruine des Klinikumarchivs zeugt von einem Flammenmeer, in dem nicht nur tausende Akten und Gewebeproben dem Feuer zum Opfer fielen, sondern auch Herzfelds Vorgänger in der Pathologie den Tod fand. Ein Todesfall mit zu vielen Ungereimtheiten, wie Herzfeld findet. Und je weiter er nachforscht, desto klarer wird, dass er einem Skandal ungeheuren Ausmaßes auf der Spur ist. Die Gesundheit der Bevölkerung Norddeutschlands ist ernsthaft bedroht. Seine Ermittlungen auf eigene Faust bleiben nicht lange unentdeckt, denn bald verfolgt ihn eine eiskalte Killerin auf Schritt und Tritt. Ihr Mordwerkzeug: eine Drohne. Ihr Lieblingsspielzeug: Feuer.

Während immer mehr Leichen auf Paul Herzfelds Sektionstisch landen, bringen seine Nachforschungen den Rechtsmediziner erneut in akute Lebensgefahr.
Zum Cover:
Das Cover ist vom Stil her genauso wie von Band 1 und passt daher wirklich gut zusammen. Sie sehen nebeneinander echt toll aus.
Zum Buch:
Weiter geht es mit Paul Herzfeld doch diesmal liegt der Fall etwas anders. Er leidet immer noch an den Folgen des vorangegangenen Vorfalls und trotzdem muss er präsent sein, als ein neuer Fall auf ihn wartet.
Der Schreibstil von Tsokos ist ja unverkennbar. Er bringt die Dinge auf den Punkt und das mit der True Crime vermischt, macht aus jedem seiner Bücher ein Erlebnis.
Die Charaktere sind gut dargestellt und erzählt, einzig was ich störend fand, waren einige Wiederholungen, die hier immer wieder vorkamen.
Herzfeld leidet noch unter dem Trauma seines ersten Falles, hier werde ich nichts weiter zu schreiben, ich möchte niemanden Spoilern, der den ersten Band noch nicht gelesen hat. Nur so viel, es war nicht einfach für ihn.
Hier wird Thriller mit True Crime verbunden und das auf eine sehr aufregende Art und Weise, wobei mich dieses Buch jetzt nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Aber wie immer, ist dies nur meine ganz persönliche Meinung und jeder sollte sich seine eigene darüber bilden.
Soweit ich weiß, soll es ja eine Trilogie werden und da hoffe ich, das Band 3 wieder genauso spannend wie Band 1 wird.
Trotzdem mochte ich die Geschichte und die Charaktere, besonders Herzfeld, sind mir ans Herz gewachsen. Ich bin wirklich gespannt, um was es im nächsten Band geht und vor allen auch welchen Titel es bekommt. Habt ihr Ideen?
Im Großen und Ganzen haben wir hier ein solides Buch.
Ich gebe 3 von 5 Sternen, weil ich manches etwas langatmig fand.

Veröffentlicht am 01.03.2020

ISBN: 978-3-937419-32-9
Erscheinungsdatum: 30. November 2019
Genre: Horror / Anthologie
Seiten: 190
Oldschool bedeutet: Gruselgeschichten im klassischen Stil. Der Schwerpunkt ist also nicht die möglichst detaillierte Beschreibung von Blut, Sperma und Fäkalien, sondern vielmehr die guten alten Geister, Zigeunerflüche, Werwölfe, Vampire, verfallene Landsitze, Seancen.
15 teils gut bekannte und teils neue Autoren sind hier versammelt. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, Grusel zu erzeugen. Vielleicht sogar Angst? Man wird sehen.
Zum Cover:
Das Cover passt hier perfekt zum ersten Band und auch hier ist wieder dieser Retro Touch zu sehen. Ich mag das ja sehr. Ich finde das oder besser gesagt die Cover richtig Klasse.
Zum Buch:
Auch hier haben wir wieder tolle Geschichten. Wer mich kennt, weiß das ich mittlerweile wirklich zum Liebhaber von Anthologien geworden bin. Früher mochte ich sie überhaupt nicht, aber mittlerweile liebe ich sie. So nun zum eigentlichen.

Hier haben sich wieder bekannte und unbekannte Autoren getroffen und uns ihre Geschichten gegeben, alle fand ich lesenswert, doch einige stachen besonders heraus und andere eben weniger, aber im Großen und Ganzen, ein wirklich gutes Buch. Sehr zu empfehlen.

Ob wir nun über Jack the Ripper lesen oder aber versuchen Träume zu deuten, hier ist alles vertreten und das macht diese Reihe für mich zu etwas besonderen. Ja, am Ende geht es ums gruseln, aber auf solch verschiedene Art und Weisen, das es zu einem wahren Lesevergnügen wird.
Jeder Autor hat seinen eigenen Schreibstil und auch hier, fesselte der eine mich mehr und der andere eben weniger, aber so ist das nun mal. Wäre ja auch schlimm, wenn jeder gleich schreiben würde, oder?
Ich bin hier gespannt, was für Geschichten uns im dritten Band erwarten. Ehrlich gesagt könnte ich hier noch viele weitere Bände lesen, denn es wird nie langweilig.

So was könnte ich euch noch darüber sagen?

Eigentlich nur, bitte lasst diese Bücher bei euch einziehen, jede einzelne Geschichte verdient es gelesen zu werden. Gerade auch von Autorinnen und Autoren, die man eher nicht kennt, sind die Geschichten wirklich toll. Diese Bücher lohnen sich allemal und preislich wird einem wirklich etwas geboten, kleines Geld für große Geschichten. So muss das sein!

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und freue mich auf viele weitere, neue Geschichte vom Oldschool Horror.