Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-86552-755-4
Erscheinungsdatum: 28. August 2019
Genre: Drama / Romance
Seiten: 506
Als Tochter eines Drogendealers hat Wavy schon früh gelernt: Traue niemandem. Am wenigsten deinen Eltern.
Die Achtjährige ist den schizophrenen Launen ihrer Mutter ausgeliefert und kümmert sich ganz alleine um den Haushalt und ihren kleinen Bruder. Frieden findet sie nur beim Betrachten des Sternenhimmels über den Feldern hinter dem Elternhaus. Und dort begegnet sie dem Riesen Kellen, dem tätowierten Ex-Häftling mit einem Herz aus Gold. Er erweckt in Wavy ein Gefühl, das sie inmitten ihrer Welt aus Gewalt und Vernachlässigung für unmöglich gehalten hat.
Als eine Tragödie Wavys Familie auseinanderreißt, wird unter dem strengen Blick der Welt das, was Wavy so schön erscheint, auf einmal hässlich …

Provokant und einfühlsam erzählt Bryn Greenwood in ihrem Bestseller von zwei verlorenen Seelen und deren sonderbarer, ja unmöglicher Liebe. Eine schockierende und eindringliche Coming-of-Age-Geschichte, jenseits von Moral und Konvention.
Zum Cover:
Ich finde das Cover wunderschön und sehr passend zur Geschichte. Man liegt im Gras und schaut in den Sternenhimmel, einfach nur schön und nimmt Bezug zur Geschichte. Die Farben harmonieren gut miteinander und es ist rundum gelungen.
Zum Buch:
hier war ich tatsächlich nach einigen Seiten emotional recht mitgenommen. Dieses Buch geht ans Herz, es berührt einen und man denkt sich so, das kann tatsächlich genauso so passieren und ist auch schon so passiert.
Der Schreibstil ist einfühlsam und geht auf die Protagonisten stark ein. Es bewegt den Leser und das gefällt mir hier ganz besonders gut. Wavy ist ein ganz spezieller Charakter, sie redet nicht, lässt sich nicht anfassen und eigentlich sieht man sie so gut wie nie. Sie kümmert sich aufopferungsvoll um ihren bruder Donal, denn ihre Mutter bekommt es nicht auf die Reihe. Ihre Mutter ist depressiv und den Drogen verfallen. Ihr Vater ist ein, ich würde schon sagen, Drogenboss und will mit Wavy nichts zu tun haben.
Es beginnt eine ganz besondere Beziehung als Wavy eines Abends einen Unfall mitbekommt, sie läuft hin und findet einen verletzten jungen Mann vor. Kellen! Ab diesen Zeitpunkt kümmern sich beide umeinander, aber alles rein platonisch, bis zu besagten Tag. So mehr gebe ich hier nicht preis.
Die Charaktere sind so realistisch und echt dargestellt, eine Geschichte, wie sie überall passieren kann. Wavy und Kellen haben sich in mein Herz geschlichen und ich war emotional total involviert. Selten habe ich ein so extrem gefühlvolles Buch gelesen.
Ein sehr atmosphärisches Buch, wie ich finde. Ich bin wirklich begeistert davon. Diese Geschichte lebt von den Höhen und Tiefen der Charakter.
Es war in aller Munde und wurde heiß diskutiert in den USA. Es wurde oft verglichen mit „Lolita“, aber dieses Buch ist anders, ganz anders. Hier geht es um wahre Liebe und die Hindernisse, die einem in den Weg gestellt werden. Hier geht es um den Altersunterschied zwischen Mann und Frau. Hier geht es um so viel mehr.
Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Es nimmt einen mit und man möchte helfen und helfen und wieder helfen.
Ich hatte beim lesen viele Emotionen, ob Zorn und Wut oder aber auch Glück und Zufriedenheit, hier ist alles dabei.
Ihr Lieben, nimmt euch dieser Geschichte an!
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und wünschte ich wäre nie fertig geworden mit dem Buch.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Interessantes Thema

Verrat

Verrat – Dr. Sabine Fitzek
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-52448-0
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2019
Seiten: 366
Hochspannend und beklemmend nah ...

Verrat – Dr. Sabine Fitzek
Verlag: Knaur
ISBN: 978-3-426-52448-0
Erscheinungsdatum: 2. Dezember 2019
Seiten: 366
Hochspannend und beklemmend nah an der Realität: wenn ein Menschenleben zum Kostenfaktor wird. Für Hauptkommissar Matthias Kammowski ist nicht nur das Wetter ein Schock, als er aus dem Kuba-Urlaub in die Berliner Kälte zurückkommt: In sein Einzelbüro – ein Privileg, das er seit Jahren erfolgreich verteidigt – hat man ihm eine junge Kollegin gesetzt, die er einarbeiten soll. Und zwar gleich mit einem brisanten Mordfall, denn der Geschäftsführer eines katholischen Klinikunternehmens wurde tot in einem Berliner Hotel aufgefunden. Als Kammowski dann auch noch Besuch von der Journalistin Christine erhält, einer alten Freundin, die ihm eine haarsträubende Verschwörungstheorie über mafiose Zustände im Berliner Gesundheitssystem präsentiert, hat der Kommissar endgültig genug. Doch dann entgeht Christine nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben … »Verrat« ist der erste Teil einer Krimi-Reihe, die sich spannend und hochkompetent die jüngsten Skandale im Gesundheitswesen vornimmt. Die Autorin Dr. Sabine Fitzek ist Neurologin und hat über 10 Jahre als Chefärztin gearbeitet. Beste Unterhaltung für Fans von Polit-Krimis und Spannungsromanen mit gesellschaftskritischem Hintergrund.
Zum Cover:
Das Cover sprach mich sofort an, es sieht aus, als ob es gleich in den OP geht. Und auch die Farben sind sehr schön gewählt, der Titel in gelb, springt einen gleich an.
Zum Buch:
Ich bin doch ein wenig skeptisch an dieses Buch heran gegangen, da ja der Name eigentlich großes verspricht, nur eben ist es nicht Sebastian, daher hatte ich ein wenig Angst. Doch völlig unbegründet, denn dieses Buch ist definitiv lesenswert.
Der Schreibstil kommt gut recherchiert rüber, was ich aber nicht wirklich beurteilen kann, komme ich doch nicht aus dieser Branche. Die meiste Zeit ist es flüssig geschrieben, nur hin und wieder empfand ich ein paar kleine Längen. In der Arzneimittelbranche geht es ja schon immer nicht mit rechten Dingen zu und das wird hier in diesem Buch noch einmal Thema.
Die Charaktere sind gut erzählt und kommen auch glaubwürdig rüber, gerade auch die dunklem Machenschaften der Arzneimittelindustrie oder besser gesagt das komplette Gesundheitswesen. Sie kommen hier nicht gut bei weg, doch wenn wir ehrlich zu uns sind, wissen wir vieles davon schon. Kammowski ist mir recht sympathisch, doch auch die anderen komme hier gut bei weg. Christine ist eine mutige und starke Persönlichkeit und dieses Buch wird nicht das letzte sein. Kammowski wird wiederkommen.
Die Kapitellänge empfand ich als sehr angenehm, ich mag diese ewig langen Kapitel nicht, daher ist es hier genau perfekt gewesen. Erzählt wird aus Sicht der dritten Person, nur bei direkten Dialogen geht es über in die Ich – Form.
Ich hätte hier gern 5 Sterne gegeben, aber aufgrund kleiner Längen sind es leider nur 4 Sterne geworden. Trotz allem ein gutes Buch, das sich lohnt zu lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

ISBN: 978-3-7645-3238-3
Erscheinungsdatum: 9. Dezember 2019
Genre: Brettspieladaption / Sci-Fi
Seiten: 317
Der offizielle Roman zum preisgekrönten Brettspiel - unumgängliches Hintergrundwissen über die »T.I.M.E Stories«, perfekt für Fans sowie Neueinsteiger

Los Angeles 2014: Die ungestüme Tess Heiden, die als Patientin in der Psychiatrie einsitzt, erhält ein verlockendes Angebot. Wenn sie sich von einer im Geheimen operierenden Agentur anheuern lässt, kommt sie frei. Doch Tess ahnt nicht, dass dieses Angebot ein riskantes One-Way-Ticket ist. Denn das Geschäft der T.I.M.E Agency ist es, durch die Zeit zu reisen, und zwar von einer Raumstation im Jahr 2469 aus. Um als Agentin tödliche Missionen überleben zu können, muss Tess die brutalsten Tests bestehen. Doch niemand ist härter, gerissener und stärker als Agentin Heiden. Dann erfährt sie, dass die T.I.M.E Agency ein Geheimnis vor ihr verbirgt, und Tess setzt alles daran, es zu lüften …
Zum Cover:
Das Cover fand ich sehr interessant, deshalb wollte ich das Buch auch lesen. Es ist so futuristisch gestaltet. Zumindest empfinde ich das so. Was genau darauf zu sehen ist, kann ich nicht sagen, aber ich tippe auf eine Kapsel. Wenn ihr das Buch gelesen habt, wisst ihr was ich meine.
Zum Buch:
Erst einmal vorne weg, ich kenne das Spiel überhaupt nicht, habe auch noch nie davon gehört. Daher kann ich sagen, das Buch kann man also sehr gut auch ohne dem Wissen des Spiels lesen.
Ich fand, das Buch geht krachend los, wird dann etwas ruhiger und wird dann nochmal richtig spannend.
Tess und 3 weitere Charaktere werden zu Probemissionen geschickt, bis sie endlich mal an einer richtigen Mission teilnehmen dürfen. Die Aufgabe ist meist Zeitrisse zu beseitigen. Immer natürlich mit einer anderen Szene. Mir gefiel das wirklich gut, die Story hat mich mitgenommen.
Der Schreibstil gefiel mir gut und ich flog so durch das Buch. Die Geschichte ist nicht so eine typische Geschichte, hier wird auf jede einzelne Szene eingegangen und von der Erzählweise wirklich schön.
Komme ich nun zu den Protagonisten, Tess ist sehr rebellisch und das schon immer. Sie sitzt in der Psychatrie fest, bis sie rekrutiert wird. Doch auch dort ist sie anfangs sehr rebellisch, damit kommt sie aber nicht weiter. Man merkt aber beim weiterlesen, dass Tess nicht nur rebellisch und aufmüpfig ist, sondern auch ein weiches Herz hat. Was sie aber gut versteckt.Dann gibt es noch einen Ganymedaner, ein Außerirdischer, der sehr sympathisch ist. Auch die anderen Teammitglieder sind schön dargestellt und erzählt.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch gut. Ich bin mit Tess und ihren Teamkollegen in die unterschiedlichen Zeiten gereist und habe mit ihnen mit gefiebert. Wenn ich gekonnt wie gewollt hätte, wäre ich gern dabei gewesen und hätte ihnen geholfen.

Im Großen und Ganzen ein wirklich schönes Buch, mit ein paar kleinen Schwächen. In der Mitte etwa, wird es etwas Ruhig, vielleicht ein wenig zu ruhig. Trotzdem spreche ich hier gern eine Leseempfehlung aus.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe das es noch mehr Bücher davon geben wird. Ich würde gern lesen, wie es mit Tess und den anderen weiter geht.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Band 11 und ich habe es nicht mal gemerkt :))

Ruf des Sturms

Ruf des Sturms – Patricia Briggs

Band 11 – Mercy Thompson

Verlag: Heyne

ISBN:978-3-453-32004-8

Genre: Fantasy

Seiten: 432

Mein Name ist Mercedes Athena ...

Ruf des Sturms – Patricia Briggs

Band 11 – Mercy Thompson

Verlag: Heyne

ISBN:978-3-453-32004-8

Genre: Fantasy

Seiten: 432

Mein Name ist Mercedes Athena Thompson. Ich bin Automechanikerin, Gestaltwandlerin und die Gefährtin eines mächtigen Werwolf-Alphas. Nichts davon wäre ein Problem, hätte ich vor einigen Monaten nicht einen schrecklichen Fehler begangen. Einen Fehler, der die Grauen Lords der Fae auf den Plan gerufen hat. Mit einem Mal ist niemand in unserem Revier mehr sicher. Doch wir haben versprochen, alle, die sich unserer Obhut anvertraut haben – Menschen wie magische Wesen – zu beschützen. Und wir werden unser Wort halten. Selbst, wenn es uns das Leben kostet.

Zum Cover:

Das Cover war für mich der Grund, weshalb ich dieses Buch lesen wollte. Ich finde es ist ein wahrer Hingucker. Außerdem ist es mal etwas anderes.

Zum Buch:

was ich ja nicht wusste ist, das dies eine Reihe ist und ich hier bereits Band 11 in den Händen halte. Ich kann euch aber sagen, das mir das nicht auffiel, also man kann sie auch unabhängig voneinander lesen, besser wäre aber wohl sie in Reihenfolge zu lesen, zumindest wurde mir das so gesagt.

Der Schreibstil ist wirklich gut und es liest sich schnell und flüssig. Alles geht fließend ineinander über und macht wirklich Spaß. Ich werde bestimmt noch das ein oder andere Buch von ihr lesen.
Die Charaktere sind zauberhaft dargestellt, wir haben hier Werwölfe, Goblins, Kojoten und vieles mehr und das macht wirklich Spaß ihre Geschichte zu erleben.

Mercy hat eine sehr eigene Art und das mag ich besonders gern, nicht immer das gleiche und sie lässt sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Gut, vielleicht hat es auch Einfluss, das sie die Frau vom Alpha ist, aber das zeigt Mercy eher nicht. Egal auf welchen Charakter wir hier treffen, alle haben ihre eigene Art und machen damit die Geschichte rund.
Leider fehlt mir hier das Vorwissen um auf jeden einzelnen explizit einzugehen, aber man kann das Buch trotzdem lesen, wie ich schon sagte, anfangs wusste ich nicht einmal das dies eine Reihe ist.

Komme ich noch kurz zur bildlichen Darstellung, hier ist alles wirklich schön erzählt, man kann hier richtig mitfühlen und mitfiebern. So macht lesen Spaß.

Allein die Mini Zombie Ziegen waren für mich bildlich ein wahrer Genuss, stellt euch das doch mal bitte vor. Vor euch steht eine Mini Ziege und die ist ein Zombie, ja da musste ich schon schmunzeln und das ist nur eine solcher Szenen, die das ganze zum Leseerlebnis machen.

So ich hoffe ich konnte euch das Buch oder besser gesagt die Reihe ein wenig schmackhaft machen.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und werde definitiv noch weitere Bücher von Patricia Briggs lesen, denn ich mag ihre Art zu schreiben.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Gebundene Ausgabe: 19,99 €
ISBN: 978-3-86552-788-2
Erscheinungsdatum: 21. November 2019
Seiten: 464
Der junge Journalist Joe Talbert Jr. stößt auf eine Geschichte, in der es um den Mord an einem Joseph Talbert in einer kleinen Stadt im Süden von Minnesota geht. Könnte dieser Mann sein Vater gewesen sein?
Doch keiner der Einwohner hat viel über den Toten zu sagen - abgesehen davon, dass er ein Mistkerl war und sein Tod längst überfällig.
Die Suche wird für Joe zu einer Reise durch ein gefährliches Labyrinth aus Täuschungen und Lügen. Und nun ist er selbst in Todesgefahr …
Zum Cover:
Das Cover passt hier sehr gut zum sozusagen ersten Band, ja es ist nicht der erste Band, aber auch hier geht es um Joe Talbert. Ich mag dieses in Dunkel gehaltene Cover, mit einem blauen Akzent. Wirklich schön und nicht zu aufdringlich.
Zum Buch:
Joe hat einen brisanten Beitrag öffentlich gemacht und nun droht im eine Klage, zudem bekommt er mit bzw. den Hinweis das ein gewisser Joe Talbert opfer eines Gewaltverbrechens wurde und man denke, es könnte eventuell sein Vater sein. Joe selbst kennt seinen Vater aber nicht, hat nie Kontakt zu ihm gehabt. Er möchte dem trotzdem nachgehen und begibt sich nach Buckley.

Ich mag den Schreibstil von Eskens, er ist spannend auf ruhige Art und flüssig. Manchmal sehr detailliert und manchmal wird etwas nur angerissen. Zwischendurch verliert er sich in seinen Erzählungen und ist ein Meister der Verstrickungen. Hier kommen Dinge zu Tage, mir denen ich nie gerechnet hätte.
Die Charaktere sind auch durchweg gut erzählt und dargestellt. Joe kennen wir ja schon aus „Das Leben, das wir begraben“ und genauso leid geplagt wie er dort ist, geht es hier erst einmal weiter. Lila seine Freundin ist eigentlich eine mega liebe, hat zur Zeit nur ein wenig Prüfungsstress, trotzdem kümmert sie sich aufopferungsvoll um Joes autistischen Bruder.
Dann haben wir noch Kathy, Joes Mutter, er hatte keine einfache Kindheit und will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Nie wieder! Doch können Menschen sich ändern? Joe ist der Meinung Nein!
Sehr gut geschrieben.

Ist Joe der Sohn von Toke Talbert?
Hat Kathy sich geändert?
Und wer ist der Täter?
Viele Fragen die beantworten werden müssen, doch ich kann euch sagen, ihr werdet definitiv aufgeklärt. Doch mit diesem Ende hatte ich nicht gerechnet.
Super Unterhaltung, wie ich sie von Allen Eskens gewohnt bin.

Es ist nicht zwingend notwendig den anderen Band gelesen zu haben, wir bekommen in diesem Buch ein paar Fakten aus dem vorherigen. Ich persönlich fand aber gut, das ich das erste sozusagen kannte.
Ich spreche hier gern eine Leseempfehlung aus!
Ich gebe 5 von 5 Sternen und hoffe noch mehr von Ellen Eskens lesen zu können