Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-86917-800-4
Erscheinungsdatum: 1. Oktober 2019
Genre: Märchen
Seiten: 186
Der Prinz wurde als Kind von einer Biene gestochen und hat seither Angst vor allem und jedem. Als er die Regierungsgeschäfte übernimmt, verlangt er den Bau einer Mauer. Der Baulärm lockt einen Tatzelwurm an. Von nun an geht es mit Florapis bergab. Einzig Ava, die Tochter des Imkers, vermag die Zusammenhänge zu durchschauen.
Zum Cover:
Das Cover ist wunderschön, heir steht im Mittelpunkt ein Märchenschloß. Die Art des Bildes zieht sich hier auch durch das ganze Buch. Wirklich schön.
Zum Buch:
Florapis ist ein wunderschöner Ort, voller wundervollen Blumen und Mitbürgern. Bis zu dem Tag an dem Der Sohn des Königs die Regierung übernehmen soll, denn ab dem Tag wird sich alles ändern.

Der Schreibstil ist wirklich schön, man kann es gut seinem Kindern vorlesen und sie werden es auch verstehen. Alles wird hier zauberhaft beschrieben und ich fühlte mich sehr wohl beim lesen. Auch kann man es ganz wunderbar vorlesen.

Die Geschichte selbst, lehrt uns, was Angst aus einem Menschen machen kann. Sehr schön erzählt und dargestellt. Was ein Stich einer Biene so ausmachen kann ist schon Wahnsinn, aber ehrlich gesagt, ging es mir jahrelang genauso, aufgrund einer Wespenallergie. Gut keine Bienen, aber ist ja ähnlich. Ich freue mich auf den Tag, wenn ich dieses Buch meinen Enkelkindern vorlesen kann, denn es wird definitiv in meinem Regal bleiben.

Ihr wollte eine besondere Geschichte?
Dann greift hier zu!
Die Charaktere sind so schön erzählt, man fühlt hier richtig mit. Ava hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Königreich wieder in die richtige Bahn zu leiten. Ob es ihr letztendlich gelingt, müsst ihr selbst herausfinden.

Ich kann dieses Buch jedenfalls nur empfehlen. Eine zauberhafte Geschichte voll wichtiger Themen. Ein Buch für Jung und Alt.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bin nun gespannt, wie mir der Thriller von Irene Matt gefällt.

Veröffentlicht am 01.12.2019

eBook: 12,99 €
ISBN: 978-3-453-27225-5
Genre: New Adult / Drama
Seiten: 416
Bei einem schrecklichen Feuer hat die 16-jährige Ava alles verloren, was ihr wichtig ist: ihre Eltern, ihre Cousine Sara, die zugleich ihre beste Freundin war, ihr Zuhause. Sie musste zahlreiche Operationen über sich ergehen lassen. Und noch immer ist ihr ganzer Körper, vor allem aber ihr Gesicht, von tiefen Narben gezeichnet. Doch nun soll Ava sich Schritt für Schritt in den Alltag zurückkämpfen. Saras Eltern, die sie bei sich aufgenommen haben, verlangen von ihr, dass sie wieder die Highschool besucht – Avas schlimmster Alptraum. Schließlich einigen sie sich auf eine »Probezeit« von zwei Wochen. Ava ist wild entschlossen, danach nie wieder einen Fuß vor die Tür und schon gar nicht in eine Schule zu setzen. Aber dann kommt alles ganz anders, denn Ava findet ausgerechnet dort, wo sie es am wenigsten erwartet, Seelenverwandte ...
Zum Cover:
Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Wer es gelesen hat, weiß auch warum. Ansonsten ist es eher schlichter gehalten, aber genau das macht es hier auch aus.
Zum Buch:
Ava hat ein schweres Schicksal, bei einem Hausbrand kommen ihre Eltern und ihre beste Freundin und zeitgleich auch ihre Cousine ums Leben. Sie überlebt schwer verbrannt. Ihre Tante und ihr Onkel nehmen sie auf, doch für alle Drei ist das Zusammenleben nicht einfach.

Dieses Buch ist so voller Gefühl, dass ich zeitweilig wirklich Gänsehaut beim Lesen bekam. Wie muss sich ein Teenager in solch einer Situation fühlen? Für einen Erwachsenen schon schwer, aber für so einen jungen Menschen, der sich selbst gerade erst kennen lernt, ist es doch noch einmal ein Stück schlimmer, oder? Ava hat schon damit abgeschlossen, je wieder am normalen Leben teilzunehmen, da willigt sie aus schlechten Gewissen ein, zwei Wochen in die Schule zu gehen. Ab da an wird alles anders.

Dieses Buch ist wirklich sehr ergreifend geschrieben und ich fühlte zu jeder Zeit mit ihr mit. Wir werden hier in Schicksale mitgenommen, wie wir sie nie jemanden wünschen würden und auch selbst nie erleben möchten.

Wie Ava versucht sich zu verkriechen und wie ungeahnte Bekanntschaften ihr helfen, wieder aktiv am Leben teilzunehmen. Ein großartiges Buch, mit einer Message. Was mich ein klein wenig störte war, das Ava die meiste Zeit so aggressiv agierte, das nahm mir zeitweilig schon den Spaß am lesen. Deshalb gibt es auch einen Stern weniger.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen

Taschenbuch: 10,99 €
ISBN: 978-3-453-42314-5
Genre: Thriller
Seiten: 384
Der erste Mordfall ihrer Karriere verlangt Anwältin Alison alles ab. Umso erstaunlicher ist es, dass sie sich phasenweise nicht im Griff hat, zu viel trinkt und der Affäre mit einem Kollegen kein Ende setzen kann. Doch die gute Ehefrau und Mutter in ihr gewinnt immer wieder die Oberhand. Außerdem will Alison das Schuldeingeständnis ihrer Mandantin nicht anerkennen. Ein untrügliches Gespür sagt ihr, dass die seit Jahren körperlich und seelisch misshandelte Frau ihren Mann nicht erstochen hat. Und so treffen zwei Frauen aufeinander, die etwas gemeinsam haben. Doch sie wissen es nicht. Noch nicht …
Zum Cover:
Das Cover fand ich sehr interessant, weshalb ich auch auf das Buch aufmerksam wurde. Ob es nun passend zum Buch ist, lasse ich mal dahingestellt.
Zum Buch:
Alison bekommt ihren ersten Mordfall und der hat es in sich. Dann hat sie eine Affäre mit Patrick und setzt damit ihre Ehe aufs Spiel. Carl ihr Ehemann spielt den Hausmann, er kümmert sich um Haushalt und Kind und praktiziert nebenbei als Psychologe.
Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, er war flüssig und las sich schnell. Allerdings empfand ich es weniger spannend. In diesem Buch geht es eher um zwischenmenschliches anstatt um Thrill. Ich habe hier etwas völlig anderes erwartet, allerdings muss ich sagen, dass Ende hat vieles wieder gut gemacht, denn es ist ein total überraschendes Ende.

Die Protagonisten mochte ich alle nicht. Alison war mir zu verwirrt, Patrick ein Macho und Carl war mir auch suspekt. Und ich wusste nach dem ersten Drittel tatsächlich wer der Mörder war. Im großen und Ganzen sind die Charaktere gut erzählt und nur weil ich sie nicht mochte, heißt das ja nicht, dass es euch auch so geht.

Die Geschichte ist schlüssig erzählt und wie gesagt, am Ende war ich auch sehr überrascht. Damit hat die Autoruin wirklich vieles wieder gut gemacht. Denn so wurde aus einem mittelmäßigen Buch doch noch ein gutes.

Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Lovelybooks, für das teilnehmen an der Leserunde.

Veröffentlicht am 17.11.2019

ISBN: 978-3-96443-566-8
Erscheinungsdatum: 13. Oktober 2019
Genre: Mystery / Thriller
Seiten: 270
Praktisch über Nacht wird die Stadt Lüdenscheid von einer beispiellosen Welle der Gewalt heimgesucht. Im Zentrum steht offenbar ein Junge mit außergewöhnlichen psychischen Fähigkeiten. Gejagt von Satanisten und Forschern, gehasst und gefürchtet vom Rest der Gesellschaft, beschreitet er einen einsamen Weg, an dessen Ziel die Erfüllung einer dunklen Weissagung wartet. Zweiundzwanzig Kriminelle, deren Schicksale auf unheimliche Weise miteinander verknüpft sind, schlagen das düstere Kapitel der Apokalypse auf. Sie werden zum Spielball finsterer Machte jenseits ihres Vorstellungskraft. Wie viel Zeit bleibt ihnen noch, bis der Prophezeite, der schon jetzt eine feurige Spur hinterlasst, seine Kräfte voll entwickelt hat?
Zum Cover:
Das Cover passt perfekt zum Buch, wenn ihr es lesen werdet, merkt ihr warum ich das schreibe. Das Pentagramm gefällt mir sehr gut. Ach, ich mag es einfach, eigentlich bedarf es hier nicht vieler Worte.
Zum Buch:
Zu Anfang lernen wir hier die Protagonisten kennen und wie sie ihr Leben bestreiten. Allerdings eins vorweg, keiner ist hier ein Heiliger, alle hegen kriminelle Energien in sich. Nach und nach verknüpfen sich ihre Wege und Geschichten miteinander, das ist hier sehr gut geschrieben.

Wer hat schon Homeinvasion von J. Mertens gelesen? Wenn nicht unbedingt nachholen und bitte dieses Buch auch lesen. Wer es kennt, weiß wie der Autor schreibt und auch hier in dieser Geschichte, hat er mich einfach mitgerissen. Dachte ich Anfangs vielleicht noch, Hmm, ist das überhaupt etwas für mich, wurde ich von Zeile zu Zeile immer tiefer in einen Strudel aus Gewalt, illegalen Machenschaften und Hinterlist gezogen. Ich wurde wieder vollends überzeugt.

Es gibt hier eigentlich nicht einen sympathischen Charakter und trotzdem gefielen sie mir in ihrer Rolle. Einige sind hier echt abgedreht und knallhart und bei anderen merkt man, das sie irgendwo doch ein Gewissen haben. Ein Junge mit außergewöhnlichen Fähigkeiten und ein Greis im schmutzigen Nachthemd, machen das ganze zu einer paranormalen Geschichte.

Mir gefiel die Geschichte wirklich gut, die Mischung aus Aktion, Krimi und Mystery war einfach toll. Ich würde gern sehr viel mehr davon lesen.
Auch mochte ich die kurzen Kapitel, ich bin ja kein Freund von ewig langen Kapiteln. Sie sind kurz aber prägnant, genau so muss das sein.
Ich hoffe noch sehr viel mehr von J. Mertens lesen zu können. Ich mag die Art und Weise wie er schreibt, aber ich kann euch eh im allgemeinen die Bücher aus dem Blutwut Verlag empfehlen, ich habe bisher nur gute Bücher aus diesem Verlag gelesen.

Veröffentlicht am 13.11.2019

ISBN: 9783946955306
Erscheinungsdatum: 11. November 2019
Genre: Fantasy
Seiten: 404
Mein Name ist Tai Kilian Gerber, ich bin Krieger des Teufels und ich werde Toni zerstören.
Nach Tonis Verrat hat Luzifer mich in die Hölle zurückbeordert und mir eine neue, so viel bedeutendere Aufgabe übertragen: Die Vernichtung ihrer lächerlichen Friedenswächtertruppe – und das mit Abstand Beste daran: Toni wird alles verlieren, was ihr je wichtig war. Ich werde sie leiden lassen, quälen und ihre Seele in kleine Fetzen reißen, bis sie sich im Staub vor mir windet.
Zur Unterstützung habe ich ein Insekt an meiner Seite und das hält, was sein tierisches Vorbild verspricht. Das Gleichgewicht wird bald schon kippen, das Weltengefüge verändert seine Gestalt und die Vernichtung der Menschheit ist zum Greifen nahe.
Ich bin Tai Kilian Gerber, Krieger des Teufels, und eure Welt wird brennen!
Zum Cover:
Das Cover ist wirklich schön geworden,es passt super zum ersten band. Vor allem gefällt mir das es diesmal in Blautönen gehalten ist.
Zum Buch:
Antonia ist jetzt Friedenswächterin und keine Kopfgeldjägerin mehr, allerdings ist ihr jetzt Tai auf den Fersen und will sie und alle anderen vernichten. Als Friedenswächterin hat sie es nicht leicht, keiner vertraut ihr und dann bekommt sie auch noch einen Partner an die Seite gestellt.

Ich fand Band 1 schon wirklich gut, aber auch Band 2 hat mich vollends überzeugt. Der Schreibstil ist so spannend und mitunter auch tiefgründig. An manchen Stellen, denkt man etwas länger drüber nach, als an anderen. Sandra Binder entführt uns hier in Tonis Welt und wir lernen sie mit ihr gemeinsam zu meistern. Himmel und Hölle und dazwischen die Erde, keine einfache Konstellation, wie ich in diesen Büchern feststellen musste. Aber mavht euch bitte selbst ein Bild.

Die Charaktere sind von sehr sympathisch bis zu mag ich gar nicht vertreten. Toni mag ich sehr gern, sie ist zwar manchmal zu selbstbewusst, aber genau das muss sie auch sein. Alek liebt sie und sie liebt Alek, aber schaffen sie es gemeinsam gegen die bösen Mächte? Tai hingegen, ist voller Hass. Wer meint es ernst mit Toni und wer nicht? Hier stehen einige Fragen im Raum, die ihr aber beantwortet bekommt, solltet ihr das Buch lesen, was ich euch definitiv empfehle.

Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben und manche sind auch recht düster, aber genau so muss es in dieser Geschichte auch sein. Ich bin wieder einmal begeistert. Allerdings hatte es kurz zwischendurch auch mal seine Längen, wo ich persönlich es gerne kürzer gehabt hätte, aber dies ist wie immer nur meine persönliche Meinung.

Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Sandra Binder und dem Zeilengold Verlag, für diese wundervolle Reihe. Ich freue mich auf Band 3.