Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-95991-451-2
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2019
Genre: Urban Fantasy
»Eine Karte.
Geschaffen aus den Träumen des Teufels.
Festgehalten durch eine menschliche Hand.«
Dass sein Tod vom Schicksal vorherbestimmt wurde, konnte Nic nicht ahnen.
Als sein Schutzgeist Lynn ihm jedoch das Leben rettet, schaut er zum ersten Mal hinter die Maske der Welt.
Von nun an kann er die Wesen sehen, die sich in den Schatten der menschlichen Wahrnehmung verbergen. Schutzgeister, verlorene Seelen und Dämonen ...
Zur gleichen Zeit braut sich über der legendären Stadt Venedig großes Unheil zusammen. Ein jahrhundertealter Dämonenherrscher erhebt sich über die Sterblichen und dürstet nach Blut.
Der Schlüssel zu seiner Vergangenheit versteckt sich hinter den Pinselstrichen einer antiken Karte.
Bis jetzt hat es allerdings noch kein Sterblicher gewagt, sich einem Dämon in den Weg zu stellen.
Wird Nic der Erste sein?
Zum Cover:
Wie ich finde, ein traumhaftes Cover. Wer mich kennt, weiß, ich bin ein richtiges Coveropfer und auch hier war es wieder so, als ich das Cover sah, wollte ich das Buch lesen. Die Farbwahl finde ich persönlich auch sehr schön, nicht die typische farbe die sonst genutzt wird. Mir gefällt es wirklich sehr gut.
Zum Buch:
Als ein Feuer in Nic´s Studentenwohnheim ausbricht, sollte er eigentlich dabei umkommen, doch das konnte sein Schutzgeist Lynn nicht über sich bringen und rettete ihn. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Nic sieht all die verlorenen Seelen und auch Lynn. Seine Welt wie sie einmal war existiert für ihn nicht mehr. Als dann auch noch am Himmel Höllengestalten auftauchen, macht er sich mit Lynn auf den Weg zur Rettung der Welt.
Der Schreibstil hat mich sofort in seinen Bann gezogen, er ist flüssig, spannend, ein wenig düster und mit Gefühl. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Charaktere waren auch sehr gut dargestellt. Ich konnte sofort mit Nic und Lynn mitfühlen. Habe als Schatten ihren Weg mit verfolgt und wollte hin und wieder tatsächlich eingreifen, ach ja, wenn das so einfach wäre.
Nic ist ein herzensguter Mensch und möchte keiner Fliege etwas zu leide tun, deshalb leidet er mit jeder verlorenen Seele mit. Er fühlt sich zu Lynn irgendwie hingezogen, doch weiß er das sie sich nicht berühren dürfen. Um die Welt zu retten, wächst er über sich hinaus.
Lynn hat gegen die regeln verstoßen, denn sie darf nie in das Leben ihres Schützlings eingreifen, doch sie konnte Nic nicht sterben lassen. Auch Lynn fühlt sich irgendwie hingezogen zu Nic. Doch es darf nicht sein.
Die Liebesgeschichte spielt hier aber nur am Rande eine Rolle.
Erzählt wird die Geschichte in der Ich-Form abwechselnd von Lynn und Nic, so etwas mag ich immer besonders gern. Die Länge der Kapitel war für mich perfekt, ich mag ja keine ewig langen Kapitel, da hat man das Gefühl, gar nicht vorwärts zu kommen.
Die bildliche Darstellung empfand ich auch als sehr gelungen, ich konnte mich gut hineinversetzen in die Protagonisten und fühlte mich mitunter tatsächlich mittendrin im Geschehen.
Ich freue mich jetzt auf Band 2 und hoffe es gefällt mir genauso gut wie Band 1.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und empfehle diese Geschichte gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.08.2020

ISBN: 978-3-7645-0726-8
Erscheinungsdatum: 27. Juli 2020
Genre: Thriller
Seiten: 671
Eine Obdachlose findet auf dem Friedhof von Chicago die Leiche einer Frau, deren Augen, Zunge und Ohren entfernt und in kleine weiße Schachteln verpackt wurden. Neben der Toten liegt ein Schild mit der Aufschrift »Vater, vergib mir«. Kurz darauf tauchen weitere, ähnlich zugerichtete Opfer auf. Für die Polizei von Chicago und das FBI ist klar, dass die Morde die Handschrift des immer noch flüchtigen Four Monkey Killers Anson Bishop tragen. Doch Detective Sam Porter glaubt nicht daran – die Tatorte liegen zu weit entfernt voneinander, als dass nur ein Täter infrage kommen könnte. Zudem stimmt auch etwas mit der Haut der Leichen nicht. Als sich Bishop aus heiterem Himmel stellt und beteuert, keines der Verbrechen begangen zu haben, die ihm zur Last gelegt werden, fällt der Verdacht auf Sam Porter selbst – denn er hat kein Alibi, dafür aber ein verheerendes Geheimnis …
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zu seinen Vorgängern, der Stil wurde beibehalten. Diesmal sehen wir ein Haus aus Streichhölzern gelegt, abgebrannte Streichhölzer. Mir gefiel es gut.
Zum Buch:
Anson Bishop hat wieder zugeschlagen, er hat ein SARS Virus freigesetzt und unheimlich viele Menschen erkranken daran. Das Stroger Krankenhaus wird unter Quarantäne gesetzt. Es gibt wieder Tote, alle sind in knienden oder betenden Positionen und neben ihnen liegen weiße Schmuckschachteln mit schwarzer Kordel. Darin sind Körperteile.
Doch auch Sam Porter wird hinter verschlossenen Türen verdächtig der Killer zu sein.
Ich habe hier viel erwartet, da die beiden Vorgänger wirklich sehr gut waren. Leider habe ich dann wohl doch zu viel erwartet, denn so richtig packen konnte mich das Finale nicht. Schade eigentlich.
Hier haben wir fast 700 Seiten und bis auf die letzten 100, wo es richtig abgeht, läppert das Buch so vor sich hin. Bei mir kam da keine richtige Spannung auf. Wir haben zwar mehr Einblick in die Charaktere bekommen, was mir auch wirklich gut gefiel, aber für einen Thriller war es mir zu wenig.
Wir treffen hier auf alte Bekannte, aber es kommen auch neue Charaktere dazu.
Was ich gut fand, war, das hier kein sinnloses morden war, hier wurde nach Plan gemordet und am Ende hat auch alles Sinn ergeben.
Ein paar Überraschungen, zumindest für mich wurden hier auch eingebaut, Dinge mit denen ich nie gerechnet hätte. Diese haben alles noch einmal ein wenig aufgewertet.
Ich kann hier leider nicht näher auf die Geschichte eingehen, denn da alle drei Bände aufeinander aufbauen, würde ich euch nur spoilern.
Auf jeden Fall solltet ihr euch selbst ein Bild von dem Buch machen, denn dies hier ist nur meine persönliche Meinung!
Ich gebe hier leider nur 3 von 5 Sternen und bin schon ein wenig traurig darüber, das mich das Finale nicht mitreißen konnte.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Tolle Geschichte

Die Chroniken von Mistle End 1: Der Greif erwacht

Die Chroniken von Mistle End – Benedict Mirow
Der Greif erwacht
Verlag: Thienemann
gebundene Ausgabe: 16,00 €
eBook: 12,99 €
ISBN: 978-3-522-18540-0
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: ...

Die Chroniken von Mistle End – Benedict Mirow
Der Greif erwacht
Erscheinungsdatum: 16. Juli 2020
Genre: Fantasy / Jugend
Seiten: 416
Alter: ab 10 Jahren
Der Greif stand aufgerichtet auf dem Dach, mit weit ausgebreiteten Schwingen und sah ihn an. Er neigte kurz sein Haupt und Cedrik hörte wieder die Stimme des Fabelwesens in seinem Kopf. „Da ist sie. Die Kraft, ich spüre sie. So alt, uralt ...“
Cedrik schluckte und nahm seinen ganzen Mut zusammen. „Um was geht es hier?“
Der Greif musterte ihn mit seinen Adleraugen. „Ich muss wissen, welches Geheimnis du vor mir verbirgst. Du wirst dich meiner Prüfung unterziehen müssen.“
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover und in der Mitte sehen wir einen wunderschönen Greif. Nimmt man den Schutzumschlag ab, sieht man nur den Greif, auf den Schutzumschlag sieht man das kleine Dorf Mistle End. Ein wirklich schönes Cover.
Zum Buch:
Cedrik zieht mit seinem Vater nach Mistle End, ein verschneites Dorf abseits aller Großstädte. Schon im Zug verhalten sich die Menschen merkwürdig, als erwähnt wird, dass die beiden unterwegs sind nach Mistle End.
Das Buch ist wundervoll geschrieben, dem Alter angemessen, aber definitiv auch ein Buch für Erwachsene, die gerne in fantastische Welten abtauchen. Es ist spannend erzählt und voller magischer Geschehen, für mich ein ganz zauberhaftes Buch.
Die Charaktere sind auch sehr gut dargestellt und für alle verständlich.
Cedrik ist eigentlich ganz glücklich darüber, das er und sein Vater Aengus umziehen, er freut sich auf das neue Leben. Er ist sympathisch und ein herzensguter Mensch.
Aengus ist Mystiker, spezialisiert auf Fabelwesen und ist der neue Lehrer in Mistle End.
Dann haben wir noch die Geschwister Emily und Elliot, die sofort Freundschaft mit Cedrik schließen, doch sie haben ein Geheimnis.
Duncan macht sich gleich zu Anfang unbeliebt, denn er greift Cedrik an, doch die Geschwister greifen ein.
Es gibt hier recht viele Charakter, doch es bleibt überschaubar, man kommt damit gut zurecht.
Nachts hör4t Cedrik eine Stimme und sieht auf dem Nebendach einen greif, der tatsächlich mit ihm spricht, er soll sich einer Prüfung unterziehen. Erst dachte Cedrik noch an einem Traum, doch dem war nicht so.
Als er dann noch erfährt, das das ganze Dorf magisch ist gerät seine Welt durcheinander. Die Ereignisse fangen an sich zu überschlagen und Cedrik erfährt nach und nach das er Macht hat, bzw. magische Fähigkeiten.
Die bildliche Darstellung ist sehr gut, alles sehr detailliert beschrieben, z.B. das verschneite Mistle End, man fühlte sich direkt dorthin versetzt, dann der Greif, ein majestätisches Wesen, wirklich toll erzählt.
Hier haben wir Hexen, Druiden, Werwölfe und vieles mehr, alle harmonieren eigentlich ganz gut miteinander, bis ein Angriff auf dem Rat geschieht.
Wer hat den Rat angegriffen?
Wird am Ende alles gut ausgehen?
Erfahrt es selbst, indem ihr euch der Geschichte annehmt.
Ich kann sie nur jedem Fantasyliebhaber ans Herz legen, eine Geschichte die einen nach Schottland entführt und man am liebsten nicht mehr abreisen möchte.
Ich gebe 5 von 5 Sternen und freue mich auf die Fortsetzung, die hoffentlich nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Veröffentlicht am 23.08.2020

ISBN: 9783038961338
Erscheinungsdatum: 21. August 2020
Genre: Urban Fantasy / Romantasy
Seiten: 500
Ein Krieg zwischen Himmel und Hölle.
Eine Prophezeiung, die den Untergang der Welt vorhersagt.
Und eine Liebe, die nur Bestand hat, wenn sie akzeptiert werden kann.
Zweitausend Jahre ist es her, seit Dämonen die Familie von Nymphenkönig Jiyan ermordeten. Als die Engel ihre Botin Amaleya zu ihm schicken, um das Bündnis gegen die Streitkräfte der Hölle zu erneuern, denkt Jiyan nicht daran, sich ihnen anzuschließen. Waren es doch die Engel, die seine Familie damals im Stich ließen. Kurz darauf erfährt er, dass ein Krieg zwischen Himmel und Hölle bevorsteht, und es scheint unumgänglich, Verbündete zu suchen. Denn das Nymphenreich liegt genau zwischen den beiden Rivalen und auch die Hölle bemüht sich um eine Allianz. Doch bevor er sich entscheidet, gibt es ein paar Ungereimtheiten, die Jiyan klären will. Wieso arbeitet Amaleya mit den geflügelten Verrätern zusammen, wenn sie ganz augenscheinlich nicht zu ihnen gehört? Wer oder was ist sie? Und wieso fühlt er sich so stark zu ihr hingezogen, obwohl er entgegen seiner Nymphennatur abstinent leben wollte? Fragen, deren Antworten ihn ebenso hart treffen könnten wie die drohende Apokalypse. Doch manchmal braucht es eine Erschütterung, damit alle Puzzleteile an ihren Platz fallen.
Zum Cover:
Ein traumhaftes Cover haben wir hier und es passt perfekt zur Geschichte. Hier wird die helle und die dunkle Seite sichtbar, was natürlich in der Geschichte eine große Rolle spielt.
Was soll ich sagen, es ist in Blau/Schwarz gehalten, ich liebe Blau. Wir sehen hier einen weißen Engelsflügen und einen schwarzen Flügel, wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Der Nymphenkönig lebt seit 2000 Jahren enthaltsam, als damals seine ganze Familien von Dämonen getötet wurde. Die Engel haben den Nymphen nicht geholfen, daher reagiert er sehr abweisend als der Halbengel Amaleya auftaucht um ein Bündnis mit den Nymphen eingehen zu wollen.
Doch eigentlich ist es um ihn geschehen, als er ihr gegenüber steht.
Der Schreibstil von Philina ist toll, er ist flüssig, spritzig und eine große Prise Humor ist mit dabei, zumindest empfand ich es so. Erzählt wird die Geschichte in der dritten Form. Die Kapitel sieht jeweils aus der Sicht vom Amaleya oder Jihan erzählt. Zwischendurch sind englische Gedichte eingebaut, wobei ich da sagen muss, mein Englisch ist nicht das beste und ich habe sie mir nicht durchgelesen, ich hätte sie eh nicht verstanden.
Die Charaktere sind traumhaft, ich musste sehr oft lachen, mit wie viel Charme und Esprit Jihan und Amaleya miteinander reden. Auch die Gedanken der beiden laden zum schmunzeln ein.
Jihan lebt enthaltsam, die Frage ist nur wie lange noch nachdem er Amaley getroffen hat. Dieser Konflikt der in ihm brütet, ist einfach herrlich zu erleben. Er versucht auf seine Art Amaleya abzuweisen, doch diese lässt sich davon nicht beeindrucken.
Amaleya, ja, sie ist auch so ein Fall für sich. Sie beherbergt ein Geheimnis (sie ist eine Tavith) und weiß nicht, wie sie es offenbaren soll, dadurch geraten die beiden immer wieder in Abenteuer und Konflikte, die es zu bewältigen gibt.
Um diese beiden dreht es sich die meiste Zeit, aber auch die anderen Charaktere sind toll dargestellt, ich mochte fast alle, aber eben nur fast.
Die Settings sind auch sehr schön, ich konnte hier direkt vor Ort die Geschichte erleben, der Raum für eigenes bleibt hier gegeben. Alles sehr detailliert beschrieben. Ob in der Nymphenwelt oder bei den Engel, ich hatte wirklich das Gefühl dabei zu sein.
Und dann habe wir hier am Rande noch eine Lovestory, die wirklich süß ist. Ich bin keine Romance Leser, aber in der Mischung mit Fantasy, finde ich sie richtig toll und so auch hier.
Wir haben hier ein offenes Ende, meiner Meinung nach, aber dies ist ja auch Band 1. Einen Glossar finden wir hier auch noch, was ich persönlich immer ganz besonders mag.
Ob Jihan am Ende doch nachgibt und ob Amaleya ihr Geheimnis lüftet, das müsst ihr selbst herausfinden. Ich kann es einfach nur empfehlen!
Für mich eins meiner Highlights dieses Jahr!
Ganz klare 5 von 5 Sterne

Erscheinungsdatum: 7. August 2020
Genre: Historische Fantasy
Seiten: 462
Alter: ab 16 Jahren
Die Freiheit ruht tief in dir, du musst ihr nur die Tür öffnen.
Als Linea ein Gespräch zwischen ihrem Ziehvater und dem Jarl von Skogbyen belauscht, erfährt sie, dass ihr bisheriges Leben im Wikingerdorf eine einzige Lüge war und sie dem grausamen Anführer versprochen werden soll. Linea will frei sein, selbst über ihr Leben bestimmen und sich nichts vorschreiben lassen, doch es ist nicht leicht, als Frau unter Wikingern zu bestehen. Sie braucht die Hilfe ihrer Freunde, denn die Intrigen, die sich um sie spinnen, sind gewaltiger, als sie jemals geglaubt hat. Wird es ihr gelingen, ihre Freiheit zu erkämpfen? Und wieso hat der Jarl überhaupt ein solches Interesse an ihr?
Zum Cover:
Wie immer, wurde hier ein wunderschönes Cover gezaubert, welches auf den ersten Blick schon Lust auf das Buch macht. Wunderschön in blau gehalten, ja ich liebe Blau und es geht hier ja auch am Rande um das Meer, dieses eben blau ist. Wir sehen hier ein Schild uns Äxte, eben ganz im Wikingerstil. Wirklich traumhaft.
Zum Buch:
Wie schon im Klappentext erwähnt, soll Linea den Jarl heiraten und sie kann sich dagegen nicht wehren, doch sie verfolgt einen Plan. Sie will in Freiheit leben und dafür ist sie bereit so einiges zu tun. Sie benötigt Hilfe, die sie von ihren Freunden erhält.
Anfangs brauchte ich einen Moment um in Das Buch hinein zu finden, aber dann gab es kein Halten mehr. Der Schreibstil ist wirklich schön flüssig, ich würde sagen, sehr gut recherchiert, kenne mich selbst bei den Wikingern so gar nicht aus. Mitunter atemberaubend spannend und dann wiederum sehr gefühlvoll geschrieben.
Ich habe weder damals Wicki geschaut noch habe ich mich bisher an die Serie Vikings getraut, daher ist mein Wikingerwissen bei null, aber nun dank dieser Geschichte, bin ich doch ein wenig schlauer.
Die Charaktere gefielen mir alle gut, besonders Linea, Hakon und Magnus.
Linea will nur eines und das ist Freiheit, sie ist bereit, alles zu unternehmen um an ihr ziel zu gelangen. Nicht immer ist ihr Weg einfach. Ihr widerfahren schlimme Dinge, doch sie gibt nicht auf. Für mich ist oder war sie eine starke, junge Frau, die genau weiß, was sie will.
Hakon ist der beste Freund von Linea seit Kindheitstagen, als er hört sie soll den Jarl heiraten, bricht im ersten Moment alles für ihn zusammen. Wird die Freundschaft zu Linea daran zerbrechen? Ihr werdet es heraus finden.
Magnus ist der dritte im Bunde, dieses Trio geht durch dick und dünn. Seine Rolle wird im Laufe der Geschichte immer wichtiger.
Der Jarl ist ein ganz mieser Charakter, er ist sadistisch und Frauen sind für ihn nur Ware. Wie wird er mit Linea umgehen?
Es gibt noch so viel mehr, doch ich kann nicht auf jeden einzelnen eingehen, nur Kjell und Jella möchte ich noch kurz erwähnen.
Bis zum Ende wusste ich Kjell nicht einzuordnen, ist er einer von den Guten oder eher von den Bösen? Er ist sehr undurchschaubar, denkt man in den einen Moment so, ist es im nächsten schon wieder anders.
Jella ist auch eine sehr starke Frau, sie schlägt sich durchs Leben und muss mitunter Dinge machen, nur um zu überleben. Nach und nach freundet sie sich mit Linea an. Sie steht ihr mit Rat zur Seite wenn sie ihn braucht.
Komme ich noch zur bildlichen Darstellung. Hier wurde nicht gegeizt mit den Details. Hier fühlte man sich mittendrin, ob im Dorf, im Wald oder aber am Wasser, hier hab ich alles direkt vor Augen gehabt. Tolle Settings wurde hier eingebracht. Wirklich schön.
Am Ende haben wir noch ein sehr interessantes Nachwort, sowie einen Glossar, wo man alles Unbekannte noch einmal nachlesen kann.
Tja, was soll ich euch sagen, da dies der Auftakt einer Reihe ist, haben wir hier ein offenes Ende, so was macht mich immer fertig.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen und hoffe auf die baldige Fortsetzung.
Ich bedanke mich beim Sternensand Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Bereitstellung hatte keinerlei Einfluss auf meine Bewertung!