Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.05.2017

Ein typiches Fantasy Buch - wie man sie kennt und liebt

Chosen 1: Die Bestimmte

Kurze Zeit nach dem Tod von Emmas Mutter taucht ein Mann auf. Dieser ist nichts geringeres als ihr Vater, der sie mit nach Irland nehmen möchte. Dort geht sie auf ein Internat von Begabten - und lernt auch den geheimnisvollen Aiden kennen. Auch Jared, einen ehemaliger Schüler des Internats begegnet sie.
Doch sie möchte nur eines wissen. Wer hat ihre Mutter umgebracht?  Auf der Suche nach der Wahrheit ist Emma nicht mehr sicher...

Der Anfang hörte sich recht gut an und auch der Schreibstil war gut. Es ist eine typische Fantasy Story, wie man sie kennt und liebt. Menschen mit magischen Fähigkeiten, zwei Organisationen und zwei Menschen, die Emma lieben.
Und sie muss sich entscheiden.
Das Cover ist echt ein Traum. Allerdings verbinde ich damit nicht so viel mit der Geschichte.
Die Kapitel sind recht kurz und auch sonst werden die Szenen immer echt kurz gehalten, was ich aber keinesfalls schlimm finde.
Ziemlich am Ende des Buches war ich schon echt verwirrt. Ich verstand nicht ganz, warum diese Situation ( ich kann dazu leider nicht so viel sagen, da es sonst ein enormer Spoiler wäre) passierte und konnte es auch nicht nachvollziehen.
Ich hoffe, dass mir der zweite Band mehr Durchblick verschafft. :)

Fazit: Ich finde, dass dies ein gelungener Auftakt von dieser Dilogie ist. Ich fand das Ende recht verwirrend, glaube aber, dass mir der zweite Teil wohl gefallen wird.

Veröffentlicht am 16.05.2017

Ein sehr spannendes Buch

Secret Fire

Bald wird Sasha 18. Nur Taylor kann den Fluch brechen. Und um das zu vollbringen müssen sie zu Carcasonne. Dort wo der Fluch seinen Ursprung hat. Wenn sich dieser erfüllt, stirbt nicht nur Sasha, sondern bringt auch Chaos und Zerstörung über die Welt.

Ich fand den zweiten Teil und somit das Finale der Dilogie etwas besser als den ersten Teil. Hier ist die erste Hälfte des Buches zwar etwas langatmig, allerdings verstehe ich die Handlungen der Charaktere vollkommen.
Man wird hier super in das Buch geführt und wird auch wieder an die vorherige Geschichte erinnert.
Außerdem muss ich einmal auf das wunderschöne Cover hinweisen, welches super zum ersten Teil passt. Der Schreibstil der beiden Autorinnen war mal wieder spitze. Ich fand das Ende leider etwas unlogisch und musste erst einmal gedanklich hinterher kommen, was dort eigentlich passiert ist.
Auch manch andere Szenen waren leider etwas unlogisch. Das hat aber nicht meinen Lesefluss gestoppt hat.

Fazit: Es ist ein spannendes Buch, welches ich etwas besser finde, als den ersten Teil. Es lohnt sich diese kleine Reihe zu lesen :)

Veröffentlicht am 23.04.2017

Ein Buch, was einen nicht mehr los lässt.

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Inhalt: Julia ist eine Diebin und Spionin und hat die Gabe, dass sie sich verschwinden lassen kann.

Für ihren neuen Auftrag soll sie sich als Dienstmädchen bei Frau Och einschleichen und lüftet so manches Geheimnis, was vielleicht besser wäre unentdeckt zu bleiben...

Ich glaube ich bin nicht sie einzige, die sagt, dass sie den Anfang etwas verwirrend findet.
Erst noch einigen Seiten weiß man, was dieser Text soll, der in kursiv geschrieben wurde. Ich fand Julia anfangs sehr sympathisch,  das hat sich allerdings im Laufe des Buches etwas ins negative geändert. Sie hat nur an sich gedacht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass sich das im zweiten Teil ändern wird. Der Klappentext sagt nicht wirklich viel über die richtige Geschichte aus, wie zum Beispiel,  dass es in dieser Geschichte auch hauptsächlich um Hexen geht.
Die Fähigkeit des Verschwindens wird erst im den letzten Seiten des Buches etwas verdeutlicht, was ich aber keinesfalls schlimm finde, denn so freue ich mich umso mehr auf den zweiten Teil ; )
Die kleine Liebesgeschichte finde ich etwas verwirrend und das Buch hätte sie echt nicht gebracht, weil sie schon etwas überflüssig war.

Fazit: Das Buch schreit gerade zu nach einen weiteren Guten Teil und ich werde ihn ganz sicher lesen :)

Veröffentlicht am 23.04.2017

Spannend - nur leider konnte es mich nicht von Anfang an packen.

Talon - Drachenherz

Inhalt: Nachdem Ember Garret ihr Herz geöffnet hat und sich herausgestellt hat, dass er für den Sankt-Georgs-Orden arbeitet, wird er nun festgenommen. Ember fast einen Entschluss - sie will ihn retten. Doch was wird wohl noch passieren,  wenn der Orden und Talon hinter einem her ist? ´

Ich hatte leider etwas Probleme wieder in dieses Buch hinein zu finden. Den ersten Teil habe ich nämlich schon vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen. Das änderte sich allerdings nach ca. den ersten 100 Seiten.
Obwohl ich Garret im ersten Teil schon echt gerne mochte, hat sich meine Meinung auch hier geändert. Er hat mich nun schon fast aufgeregt, weil er so gut wie nichts unternommen  hat, um Ember näher zu sein.
Riley fand ich hingegen viel sympathischer und auch Ember ist nach wie vor ein starker Charakter, mit dem ich mich sehr identifizieren konnte, auch wenn ich mir so das ein oder andere Mal gewünscht habe, dass sie doch mal ihren Mund halten soll.
Der Schreibstil ließ sich angenehm lesen und weil ich den dritten Teil auch schon hier habe, werde ich auch direkt weiter lesen ;)

Fazit : Ein spannender Teil mit einer interessanten Wendung, über die ich mich sehr freue.

Veröffentlicht am 11.04.2017

Spannend, schockierend, aber gleichzeitig echt gut!

Der Knochensammler - Die Ernte

Wie der Name Knochensammler schon sagt,  sammelt er aus Leidenschaft Knochen.  Als ihm der Junge Jackey ins Auge fällt, welcher an einer Krankheit leidet, die ihn langsam verknöchern lässt, schlägt er sofort zu. Dies soll einer  seiner Schätze ich seiner Sammlung sein...

Das ganze Buch ist wie ein Bericht aufgebaut, was bewirkt, dass Spannung entsteht.
Man ließt aus unterschiedlichen Sichten, was aber auch bewirkt, dass sich die Geschichte an manchen Stellen zieht.
Außerdem mochte ich die meisten Charaktere überhaupt nicht. Eine der wenigen, die ich ansatzweite sympathisch fand, war Amy Foyle. Die hat eine interessante Entwicklung im Laufe der Geschichte genommen.
Wenn man sehr empfindlich gegenüber Blut u.s.w. ist, ist dieses Buch definitiv nichts für diesen Leser.
Es wird vermutlich eine Fortsetzung geben und ich bin gespannt, wie diese sein wird, da das Ende sehr offen ist.

Fazit: Ich fand das Buch sehr spannend und kann es jedem Thriller Liebhaber empfehlen!