Profilbild von Emmy29_4

Emmy29_4

Emmy29_4 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2019

Voller vielseitiger Charaktere, Action und Erotik!

TAKEN PRINCESS

Als sich sich der Killer Wres und die „Prinzessin“ Saige treffen beginnt die Luft vor Angst zu zittern. Denn beide lieben es Grenzen zu überschreiten und als sie zusammen vor dem FBI flüchten, kommen sie sich näher. Dabei verheimlicht Wres ihr den wahren Grund seines Handelns und der Machtkampf hat begonnen...

Nachdem mich die „Hunting Angel“ Reihe dazu verleitet hat mich in das Genre „Dark Romance“ zu verlieben, musste ich natürlich auch „Taken Princess“ lesen! Dies ist das neue Buch von Janes Wonda. Das Cover ist wunderschön! Der Stacheldraht und die Blätter erzeugen bereits eine bestimmte Atmosphäre.

Dieses Buch kann man unabhängig von „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ lesen, auch wenn es manchmal Andeutungen auf die Bände gibt. Wres kannte ich so beispielsweise schon, nun lernt man ihn aber von total anderen Seiten kennen. Er ist hier um einiges brutaler und besitzergreifender und ich weiß selbst nach dem Lesen des Buches nicht ganz, ob mir diese neue Art vollständig gefallen hat. Obwohl er ein Killer ist, hat er doch Grenzen und mir haben die Gefühle etwas gefehlt. Dennoch ist er eine unglaublich spannende Hauptperson.

„Thr Princess“ oder auch Saige genannt, ist das Oberhaupt mehrerer Bordelle. Sie wird in diesem Buch als kleine Psychopathin bezeichnet und ich kann das so unterstützen. Sie ist um einiges kaltblütiger als Wres und scheut vor dem Töten nicht zurück. Obwohl sie dort nicht zu unterschätzen ist, ist sie in der Gegenwart von Wres fast schon ein Kätzchen. Das sind zwei Gegensätze, die für viele wahrscheinlich schwer zu akzeptieren sind. So war es für mich anfangs auch, aber nach einer Zeit ist es echt interessant zu sehen, wie vielseitig Saige doch ist.

Während bei der „Hunting Angel“ Reihe viel auf Erotik, Gefühle und Spannung wertgelegt wurde, spielte hier noch der geistige Zustand sowie Angstzustände u.s.w. eine große Rolle. Die Charaktere von Wres und Saige sind beide total vielschichtig und das spielt natürlich auch in die „Liebesgeschichte“. Wobei ich nicht gleich von Liebe reden möchte, denn von dem Gefühl kann ich nicht vollständig schreiben. Während man als Leser die Reise der beiden verfolgt liest man aus beiden Sichten und erhält damit einen Ausschnitt aus ihren Gedanken. Die Autorin hat es aber doch geschickt geschafft nicht alles zu offenbaren und so war ich mir beispielsweise immer unsicher, wie Wres zu Saige stand. Erotische Gefühle und Szenen gab es definitiv genug und da werden alle Fans von Dark Romance begeistert sein ;). Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste mich regelrecht dazu zwingen die Geschichte zu „rationieren“, also nicht das ganze Buch zu verschlingen.

An Action fehlte es auch nicht. Besonders der Anfang und das Ende glühten nur so vor Spannung. Wres verfolgt die Geschichte über einen Plan, der einem als Leser nicht direkt schlüssig ist. Somit war das Ende eine große Überraschung und auch sehr schlüssig. Der Cliffhanger zwingt mich fast schon dazu weiterzulesen, sodass ich auf den zweiten Band total gespannt bin. Soweit ich weiß, ist diese Reihe auch nur eine Dilogie.

Fazit: Von „Taken Princess“ bin ich wieder total begeistert! Die Charaktere waren vielseitig und an Action, sowie Erotik hat es nicht gefehlt! Durch das Ende bin ich gespannt, wie es weitergeht und insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Ein Buch mit viel Persönlichkeit, eine Menge Humor, sowie Action!

Burning Bridges

Als Ellas Freund ihr das Herz bricht, läuft sie allein durch die nächtlichen Straßen – und wird direkt in die Enge getrieben. Doch dann taucht ein Fremder auf, rettet sie und verschwindet spurlos. Wie das Schicksal es will treffen sie immer wieder aufeinander und Ella setzt alles daran mehr über Ches zu erfahren. Doch dieser flüchtet vor seiner Vergangenheit und hält sich im Untergrund...

Das Cover fällt direkt auf und es gefällt mir unglaublich gut! Auch die Gestaltung der restlichen Bände ist wunderschön und ich freue mich schon riesig sie in meinem Regal stehen zu haben. Wie mittlerweile bei vielen Büchern beherbergt dieses Buch einen Soundtrack/ eine Playlist zum Buch. Diese befindet sich am Ende des Buches.

Der Klappentext hat mich auf seine Art angesprochen, aber ich hatte auch die Befürchtung, dass es zu klischeemäßig werden würde, da Ches direkt als Retter dargestellt wird. Das ist zum Glück nicht eingetroffen. Ches ist zwar sehr breit gebaut, aber auch unglaublich sanft und ich würde sagen fast schon zerbrechlich. Ich mochte ihn durch seinen trockenen Humor und der Fürsorglichkeit unglaublich gerne.

Ellas Charakter war erfrischend, weil sie, anders als so manche Personen in dem Genre, sehr eigenständig ist. Sie kann sich behaupten und ist sehr stark. Ihr Humor und ihre Hobbys haben sie total sympathisch gemacht.

Bereits am Anfang des Buches musste ich lachen, denn der erste Satz ist schon legendär: „ Ich holte aus und schleuderte ihm meinen Drink ins Gesicht“. Wenn das nicht eine Menge Stärke zeigt! Auch durch Kleinigkeiten wie das Nennen der Serie Sherlock und der Direktheit von Ellas Freundin Summer habe ich mich direkt wohl gefühlt. Der Schreibstil ist flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Manchmal gab es ein paar Längen, weil der Alltag dann doch auch eine große Rolle spielt, aber insgesamt konnte ich das Buch fast nicht mehr aus den Händen legen.

Der größte Handlungspunkt in diesem Buch ist definitiv die Vergangenheit von Ches. Man bekommt im Laufe der Geschichte immer wieder kleine Brocken mit Informationen zugeworfen, wobei ich mir aber schnell ein Gesamtbild geschaffen habe, während Ella noch dabei war alles zu ordnen. Das hat etwas den Lesefluss gestört und war größtenteils im Mittelteil vorhanden. Der Anfang war definitiv das Highlight bei mir und diese Aktion und die selbstständige Ella konnten mich völlig begeistern. Das ist dann im Hauptteil etwas abgeflacht. Dort wurde mehr auf die Umgebung eingegangen, was ich aber auch keineswegs schlimm finde. Andere Charaktere wie Summer oder Savannah habe ich liebend gerne kennen gelernt und ich freue mich auf Carla im zweiten Band, welche auch eine sehr ausdrucksstarke Persönlichkeit besitzt! Das Ende war definitiv aktiongeladen, aber dennoch nicht ganz vollständig. Mir fehlten einfach noch ein paar Informationen, damit ich die Situation am Ende nachvollziehen und verstehen konnte. Den Grundgedanken konnte ich nachvollziehen, bei der Umsetzung hat es aber dann noch noch etwas an den Details gefehlt.

An Emotionen hat es hier nicht gefehlt. Es war alles dabei: Von Wut bis hin zur Trauer und schlussendlich zur Liebe. Kitschig ist das Buch keinesfalls, allerdings würde ich behaupten, dass ein paar Klischees vorhanden waren, was jedoch aber nicht den Lesespaß beeinträchtigt.

Fazit: An „Burning Bridges“ konnten mich besonders die Persönlichkeiten der Hauptprotagonisten begeistern, genauso wie auch der legendäre Humor. Außergewöhnlich ist hier die Aktion, welche man nicht in jedem New-Adult Roman findet. Insgesamt gebe ich dem Buch 4 bis 4,5 Sterne, da zwar immer noch Luft nach oben vorhanden ist, aber trotzdem eine Leseempfehlung von mir beherbergt.

Veröffentlicht am 18.10.2019

Ein außergewöhnliches und eigenartiges Buch

Kleine Iris

Nachdem Iris und ihre Freunde von einander getrennt wurden, bedrohen Puox und die Organisation K.A.S.R. den Kontinent. Es entsteht ein Spiel um Leben und Tod. Auch das Versteckspiel von Iris scheint langsam aufzufliegen...

Nach dem spannenden Ende von Band eins wollte ich gerne Band 2 lesen, auch wenn ich ein paar Schwierigkeiten mit dem Vorgänger hatte. Das Cover zeigt wieder Iris und Eljani und ich mag es sehr gerne.

Im zweiten Band werden völlig neue Charaktere eingeführt, bei denen ich besonders am Anfang meine Probleme hatte mir die Namen zu merken und nicht durcheinanderzukommen. So spielen Iris und ihre Freunde nach wie vor noch die Hauptrollen, aber auch ein Mann namens Puox und die Organisation K.A.S.R. treten hier auf.

Im ersten Band haben wir bereits einen Vorgeschmack auf die Charakterentwicklung von Iris bekommen und hier wird diese noch weiter vertieft. Sie erinnert sich immer weniger an gute Momente und es entsteht eine gewisse Spannung, die ich jedoch nicht ganz genießen konnte. Oftmals hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Es kam mir so vor, als hätte sie große Stimmungsschwankungen, denn im ersten Moment war sie traurig und im nächsten unglaublich eifersüchtig oder gehässig. Das hat in mir einfach kein gutes Gefühl erzeugt. Dennoch passt es aber zu der Grundidee, denn hier wird nur noch verdeutlicht, dass sie größtenteils schlechte Erinnerungen besitzt.

Die Freunde gelangen in Band eins in den Ort Tezaahal und so werden auch weitere Orte innerhalb des Kontinents angeschnitten und weiter ausgeführt. Die Insel hatte leider nur noch wenige Gastauftritte und scheint keine große Rolle mehr zu spielen. Das fand ich sehr schade, denn ich mochte die dortige Kultur und Menschen sehr gerne.

Die Freunde trennen sich im Laufe der Geschichte immer wieder und so gibt es teilweise unterschiedliche Handlungsstränge, was jedoch auch Längen hervorruft. Diese werden oftmals durch Situationen oder Dialoge unterstützt, welche meiner Meinung nach gekürzt werden könnten, weil sie mich entweder verwirrt haben oder sie keinen großen Mehrwert für den Haupthandlungsstrang hatten.

Eine große Überraschung war, neben der Charakterentwicklung von Iris, auch die Wendung der Themen vom ersten zum zweiten Band. Denn dieser hier wird sehr von der Politik dominiert. Die Handlungsgründe von Iris, die örtliche Polizei und Politiker des Kontinents, K.A.S.R. und Puox werden vermischt und man erhält so auch die Motive von Iris, welche im ersten Band nicht über ihre Vergangenheit reden wollte. Die Auflösung passt auf eine merkwürdige Art zu der Geschichte, jedoch konnte ich mich damit nicht anfreunden. Vielleicht liegt es daran, dass ich ein klarer Fan von Fakten bin und dass mich diese ganze Welt und Handlungen der Charaktere nicht fesseln konnten, sondern oftmals noch mehr Fragen auftraten – jedenfalls war es mir dann doch ein Stück zu skurril und um es näher zu verstehen, hätte ich mir gewünscht, dass näher darauf eingegangen wäre.

Die Haupthandlung war auf eine Weise durchdacht und brillant, aber auch unglaublich verwirrend. Teilweise kam es mir so vor, als wüssten die Charaktere, und somit der Autor schon lange, wie die Geschichte vonstattengehen würde, als Leser ist man aber gerade dabei die Situation zu realisieren und zu analysieren, sodass man sich keinen Reim darauf machen kann. Bei der Bewertung hatte ich Schwierigkeiten, weil es auf seine eigene Art außergewöhnlich und eigenartig ist. Ich bin mir sicher, dass sich bei dieser Geschichte die Meinungen der Leser stark spalten werden.

Als wäre das nicht genug Kritik, würde ich gerne noch auf die Zielgruppe eingehen. Auf Amazon steht ein empfohlenes Alter von 8 - 12 Jahren, das ich so nicht unterschreiben kann. Es gibt gewalttätige Szenen, die zwar nicht detailliert sind, aber auch nicht verharmlost werden. Wie auch bei Band eins kann ich es nach wie vor Erwachsenen oder Jugendlichen empfehlen.

Fazit: Ich hätte die Geschichte total gerne geliebt, aber mich konnte die Geschichte durch das Thema nicht ganz begeistern. Es gibt definitiv viele Überraschungen und Charakterentwicklungen, bei denen ich mir sicher bin, dass Leser, die von Band eins begeistert waren, dieses Buch auch mögen werden. Ich kann dem Buch aufgrund der Kritikpunkte allerdings nur 2 bis 2,5 Sterne geben.

Veröffentlicht am 12.10.2019

Die verträumte, geheimnisvolle und mystische Welt von Lazlo Strange

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

Schon seit seiner Kindheit war Lazlo Strange fasziniert von der geheimnisvollen Stadt Weep. Als Bibliothekar verliert er sich in den Geschichten, doch dann werden eines Tages Freiwillige gesucht für eine Reise nach Weep. Dort lauert ein Schatten der Vergangenheit und die Gruppe macht sich auf den Weg ins Ungewisse...

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde das gehypte Buch „Strange the Dreamer“ ins Deutsche übersetzt! Ich war unglaublich froh, als ich von der Veröffentlichung hörte und hatte auch direkt gewisse Erwartungen. Das Cover ist ja schon einmal wunderschön und sehr geheimnisvoll. Ich wollte das Buch erst auf Englisch lesen, jedoch wurde darauf hingewiesen, dass der Schreibstil sehr anspruchsvoll sei. Und dem kann ich definitiv zustimmen. Das Buch ist nichts für zwischendurch, denn es beansprucht die volle Aufmerksamkeit. Der Schreibstil ist unglaublich schön und detailverliebt.

In diesem Buch lernt man Lazlo in seinen unterschiedlichen Lebensabschnitten kennen: Vom Kind bis hin zum Erwachsenenalter. Dadurch hat man zwar einen guten Eindruck von ihm bekommen, aber ich hätte gerne mehr in einem Abschnitt von ihm gelesen. So liegen doch recht große Zeitsprünge zwischen den Jahren, sodass sich sein Charakter natürlich auch verändert hat.

Ein anderer, wichtiger Charakter ist Sarai, welche ungefähr ab der Hälfte des Buches auftritt. Sie ist besonders und war mir direkt sympathisch. Die Autorin zeigt sie von den unterschiedlichsten Seiten. Das ist auch bei anderen Personen der Fall. Die Charaktere sind nicht eindimensional, sondern zeigen sowohl positive, als auch negative Eigenschaften. Ich werde nicht näher auf Sarai eingehen, da so eine Überraschung zunichtegemacht werden könnte.

Ein Highlight an dem Buch ist neben dem grandiosen Schreibstil auch das Setting. Die unterschiedlichen Orte, sowie Gebäude werden detailliert beschrieben und man konnte sich so die Welt sehr gut vorstellen. Die Fantasie der Autorin besitzt wirklich keine Grenzen, sodass ich öfters staunen musste, denn mit vielen Wendungen oder Auflösungen hätte ich nicht gerechnet. Man rätselt nur so mit und die Autorin schafft es die Neugierde der Leser immer weiter zu steigern.

Durch den Schreibstil entsteht eine mystische und geheimnisvolle Spannung, die dazu geführt hat, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Während mir am Anfang viele Fachbegriffe ein Fremdwort waren, so werden diese immer weiter aufgelöst. Hilfreich aber nicht notwendig wäre dabei natürlich ein Glossar gewesen. Das Ende des Buches ist sehr plötzlich, da das originale Buch in zwei Teile gespalten wurde. Zwar befindet sich eine Leseprobe zum zweiten Band in dem Buch, aber ich sitze nur so auf heißen Kohlen, denn mir kam es so vor, als wäre dieses Buch langsam dabei Spannung zu erschaffen und ich bin mir sicher, dass mich das Finale im zweiten Band noch mehr begeistern wird.

Fazit: Es ist ein mystisches, geheimnisvolles und fantasiereiches Buch, welches definitiv Lust auf den zweiten Band macht! Der Schreibstil und das Setting sind meine Highlights, doch da es noch etwas Luft nach oben gibt, vergebe ich 4 Sterne mit Tendenz zu 4,5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.10.2019

Viel Highschool Drama und Liebe - dafür wenig Magie

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Nachdem Arias Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen, zieht sie zu ihrer Tante auf eine Ranch. An der dortigen Highschool scheint sie niemand wirklich Willkommen zu heißen, außer der charmante Simon und der Bad Boy Dean, welche beide ein Auge auf siie geworfen haben. Doch dann wacht Aria eines Morgens mit weißblonden Haaren auf – und sie ist nicht die einzige, die sich über Nacht verändert. Denn eine Prophezeiung beginnt sich zu erfüllen und Aria ist die erste Todesbotin...

Nachdem ich „Gold & Schatten“ von Kira Licht geliebt habe, musste ich natürlich auch dieses Buch lesen. Das Cover hat mich direkt angesprochen und alle Motive passen sehr gut zum Inhalt. So kann man das Mädchen auf dem Cover direkt mit Aria in Verbindung bringen.

Der Anfang des Buches beginnt langsam mit dem Alltag von Aria und alle wichtigen Charaktere werden vorgestellt. Aria ist eine sehr taffe Person, welche stark sein möchte, es aber nicht immer schafft. Ich habe keinen richtigen Draht zu ihr gespürt, denn gefühlt jede zweite Hauptprotagonistin in Jugendbüchern hat ähnliche Charaktereigenschaften wie sie. Mir hat etwas Individualität gefehlt.

Und wie es nicht anders soll, gibt es natürlich auch hier die Schulzicke, die es jeder Neuen schwer macht und die Königin der Schule sein möchte, eine Dreiecksbeziehung, bei der sich Aria zwischen dem Bad Boy und dem Good Boy entscheiden muss und etwas Magie.

Man merkt, mir waren das definitiv zu viele Klischees. Die ersten 200 Seiten waren das klassische Teenage Drama, bei der das neue Mädchen gemobbt wird und von zwei Typen beschützt werden muss. Das hat mir kein bisschen gefallen und hier hätte man gerne etwas kürzen können. Jeder geht mit Klischees unterschiedlich um, aber mir waren es einfach zu viel und auf Dauer gingen sie mir auf die Nerven. An sich habe ich nichts gegen Dreiecksbeziehungen, aber hier weiß jeder Leser, der dieses Klischee in und auswendig kennt, wie es Enden wird.

Nach ungefähr der Hälfte des Buches wird das Teenage Drama dann weniger und es eröffnen sich neue Seiten. Die Charaktere bleiben nicht flach, sondern zeigen sich von unterschiedlichen Seiten. Zwar bleibt der Fakt, dass sich vieles vorausahnen lässt, jedoch gab es am Ende des Buches dannn doch eine Überraschung, mit der ich nicht gerechnet habe.

Der Aspekt der Magie wird nicht mehr untergraben, sondern kämpft sich immer weiter nach vorne. Ich hätte gerne mehr Informationen in diesem Buch gehabt, denn so habe ich die Vermutung, dass es im zweiten Band viel zu gequetscht erscheinen könnte. Die Welt zu retten hätte man meiner Meinung nach gerne in zwei Bänden aufteilen können. Bei dem zweiten Band von „Gold und Schatten“ war mir das Ende beispielsweise auch viel zu gequetscht und nicht ausgearbeitet genug.

Während der Anfang des Buches nur so vor Längen triefte, so war das Ende doch ganz ansprechend, denn Spannung war vorhanden und die Autorin Kira Licht weiß, wie man einen anprechenden und schockierenden Cliff-hanger schreibt, sodass man unbedingt weiterlesen möchte. Ich bin mir noch etwas unsicher, ob ich zum zweiten Band greifen werde.

Fazit: Der Anfang trieft nur so vom Teenage-Drama und der Dreiecksbeziehung. Der Fokus wird größtenteils darauf gelegt und mir hat der Aspekt der Magie einfach gefehlt. Gegen Ende des Buches wird das noch einmal aufgegriffen, aber dennoch konnte es mich nicht völlig überzeugen. Von mir hat es 3 Sterne bekommen.