Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.12.2022

hatte mir mehr davon versprochen

Die Totenärztin: Goldene Rache

Wien 1908: Die Totenärztin Fanny Goldmann liebt ihren Beruf und macht diesen sehr gewissenhaft. Fanny entdeckt bei einer Obduktion eine geheimnisvolle Botschaft an der Leiche. Doch von wem ist diese Botschaft? ...

Fanny kann es wieder nicht lassen und fängt an zu ermitteln, sie kommt dabei dem Mörder scheinbar näher als diesem lieb ist und begibt sich dabei immer wieder in Gefahr.
Auch der zweite Band war recht gut zu lesen, doch die Geschichte war mir insgesamt ein bisschen zu "übertrieben" und zu langatmig, deshalb ist es mir nicht mehr als 3 Sterne wert.

Veröffentlicht am 11.12.2022

unterhaltsamer Roman

Lieber den Frosch geküsst als gar keinen Prinz

Die Polizistin Sabin hat jetzt erstmal 2 Wochen Urlaub. Erst geht es zur Hochzeitsfeier ihrer besten Freundin ins Sauerlalnd, danach übernimmt sie während der Flitterwochen ihrer Freundin deren Bauernhof und kümmert sich um die Tiere.

Doch bevor es in den Urlaub geht, wird ihr noch ein neuer Fall geschildert. Ein Oldtimer-Diebstahl der ausgerechnet ins Sauerland führt, weckt das Interesse von Sabin.

Das Hörbuch ist unterhaltsam und lustig. Sabin ist eine charmante Hauptperson, die einige Fettnäpfchen mit nimmt. Das Hörbuch war eine gute Unterhaltung, ich konnte dabei sehr gut abschalten und es lässt sich sehr gut nebenher anhören. Genau das richtige um aus dem stressigen Alltag zu fliehen.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Auszeit auf Norderney

Sterne sieht man nur im Dunkeln

Anni und ihr langjähriger Freund Thies leben gemeinsam in einem schönen Häuschen in Bremen. Anni ist Game-Designerin und wird von ihrem Chef gefragt ob sie sich nicht vorstellen könnte in Berlin eine kleine Agentur für ihn zu leiten.
Doch Thies hat entgegen den ursprünglichen Abmachungen andere Pläne mit Anni. Eigentlich ist das Zusammenleben so schön und toll, auch ohne Trauschein, ein Trauschein wird zum Glücklichsein nicht benötigt. Aufeinmal möchte Thies doch dass sie beide heiraten.
Anni wird alles zu viel und da kommt die Postkarte von ihrer Jugendfreundin Maria gerade recht. Anni beschließt sich ohne Thies für 6 Wochen eine Auszeit auf Norderney zu gönnen.
Auf Norderney muss sich Anni dann nicht nur mit ihren Zukunftsplänen, sondern auch mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen…

Mir hat der Roman gut gefallen. Anni und Thies sind beide sehr sympathische Hauptfiguren. Die beiden muss man einfach mögen. Anni kommt in eine kleine Midlifecrises und Thies tut alles um ihre dabei zu helfen aus dieser wieder herauszukommen. Der Roman ist aufgelockert durch viele nette kleine Sprüche und Bildchen.
Auch wenn das Ende abzusehen ist, hatte ich viele schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 04.12.2022

nette Unterhaltung

Endlich muss ich nicht mehr wollen, was ich alles darf

Ab Mitte 40 kann man sich endlich auf sich konzentrieren und muss nicht mehr seinem Umfeld gefallen. Das nimmt einem großen Druck weg. Die Autorin schafft es in ihrem Buch die zweite Hälfte des Lebens zu beschreiben, was einen als Mittvierzigerin so alles erwarten kann. Mit viel Witz und Humor werden die Szenen dargestellt.
Das Buch war unterhaltsam, ich hatte mir insgesamt aber ein bisschen mehr davon erhofft.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Spannung pur!

AchtNacht

Ein typischer Fitzek: etwas abgehoben/abgedreht aber von Anfang bis zum Schluß einfach nur spannend! Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und habe es regelrecht verschlungen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht.
In dem Buch "Acht Nacht" geht es um eine Todeslotterie. Ein Mann und eine Frau sind auf der Abschußliste für eine ganze Stadt. Wer kann einen der beiden erwischen und ihn töten? Als Belohnung winken immerhin 10 Millionen Euro und man geht definitiv straffrei aus. Werden die Vogelfreien die Nacht überleben?