Profilbild von Engel07

Engel07

Engel07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2022

Schönes Irland-Fotoalbum

Auf den Spuren der Irish Crime Saga

Kertin Pukowski hat zu ihren Irish-Crime-Saga-Büchern einen passenden Bildband kreiiert.

Als ich den Bildband in den Händen hatte, habe ich mich gefühlt als hätte ich mein eigenes Fotoalbum von Irland erstellt und halte es nun in den Händen. Dieser Bildband hat mich durch seine Schlichtheit total in den Bann gezogen. Die Fotos sind schlicht, unbearbeitet und wirken nahezu so naturgetreu wie Irland selber ist. Es sind keine klassischen Fotos von einem Starfotografen, es sind die privaten Bilder der Autorin und deshalb sind sie teilweise auch etwas düster und nicht perfekt ausgeleuchtet. Aber genauso ist Irland! Deshalb haben mich diese Fotos mehr abgeholt wie in einem künstlich erstellten Bildband von dieser traumhaften Insel.

Das Buch hat kleine Passagen mit passenden Informationen zu den Regionen, an denen die Fotos entstanden sind.

Für mich als absoluter Irland-Fan ein ganz besonderes Foto-Album. Da ich aktuell nicht nach Irland fliegen kann, ist das Buch für mich ein ganz besonderer Schatz um die Zeit ohne "meine" Insel einigermaßen zu überstehen....

Ich hatte auf alle Fälle sehr viel Spaß mit dem Buch und werde es hüten wie ein Schatz!

Veröffentlicht am 15.10.2022

zu wenig spannend für einen Thriller

Engelchen stirb

Die Beziehung zwischen Sarah und ihrem Mann Sebastian läuft nicht so gut. Sebastian lässt seine Wut immer öfters an seiner Frau Sarah aus und so beschließt Sarah Sebastian zu verlassen. Sie nutzt die Chance und fliegt mit ihrer Tochter Mia und dem Hund Sir Edgar zu ihrer langjährigen Freundin Charlotte. Doch diese kann sich ausgerechnet jetzt nicht um Sarah und Mia kümmern. Stattdessen bittet Charlotte Sarah, sie solle Charlotte’s Sohn Liam nach Spanien zu seinem Vater bringen.
Also macht sich Sarah auf den Weg nach Spanien, doch dann ist Liam plötzlich spurlos verschwunden…

Das Hörbuch hat toll angefangen. Der Erzählstil ist einfach und der Geschichte kann man gut folgen. Gut gefallen hat mir, dass ein Teil der unterschiedlichen Perspektiven von verschiedenen Personen gelesen wurden. Allerdings konnte mich das Buch nicht zu 100 % abholen. Für mich war es leider nicht ganz so spannend wie ich es mir erhofft hatte. Auch die Auflösung der Geschichte fand ich etwas zu kurz geschrieben. Hier hatte ich leider den Eindruck, dass das Buch einfach noch schnell fertig werden musste.
Für einen Thriller war es mir leider nicht spannend genug, deshalb kann ich hier leider nur 3 Sterne vergeben.

fesselnd wie immer

Passagier 23

Wow, wieder ein absolute packender und fesselnder Thriller von Sebastian Fitzek.
Schon das Buchcover und der Titel lassen einen hier schon hibbeln, was wohl auf dem Kreuzfahrtschiff passiert.
Ideen hatte ...

Ideen hatte ich im Vorfeld genug und eine davon traf dann (zumindest teilweise) auch zu.
der Polizeipsychologe Martin Schwartz wird von einer älteren Dame angerufen und auf das Kreuzfahrtschiff "Sultan of the Seas"gebeten. Widerwillig, aber dennoch interessiert macht sich Schwartz auf den Weg zum Schiff. Da man dort nicht einfach hineinspazieren kann hat er kurzerhand eine Schiffskabine für sich gebucht, damit er auf das Schiff kommen kann.
Mit mulmigem Gefühl betritt er den Dampfer. Immerhin hat Martin Schwartz hier vor Jahren seine Frau und seinen Sohn bei einem tragischen Unglück verloren.
Kaum ist Schwartz auf dem Schiff überschlagen sich die Ereignisse und er ist schneller in den Ermittlungsarbeiten drin als er jemals gehofft hätte. Seine Frau und sein Sohn scheinen nicht die einzigen verschwundenen Personen auf diesem Schiff zu sein....

Ein absolut fesselnder Thriller aus der Feder von Sebastian Fitzek. Von Anfang bis zum Schluß konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Der Schreibstil ist packend wie immer und man hat das Gefühl man wäre tatsächlich mit auf dem Schiff.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Wer Thriller liebt wird diesen hier regelrecht "verschlingen".

viel Nervennahrung

Mehr Nervennahrung

Das neue Buch der Journalistin und Kochbuchautorin Verena Lugert enthält viele tolle Rezeptideen aus aller Welt.

Das Buch hat einen ganz tollen Aufbau. Zu jedem Rezept gibt es eine ganz tolle, informative Geschichte um einen auf das jeweilige Rezept einzustimmen.

Die Rezepte sind übersichtlich gegliedert in Zutatenliste, Zubereitungsschritte und ein ansprechendes, wenn auch meistens schlichtes Fotos des jeweiligen Gerichtes. Das einzige was mir bei den Rezepten gefehlt hat und persönlich auch sehr wichtig ist, ist die Angabe über die Zubereitungszeit. Ich finde das immer sehr hilfreich und hätte mir das hier noch als zusätzliche Angabe gewünscht

Ansonsten führen einen die sehr unterschiedlichen und abwechslungsreichen Rezepte auf eine kleine Weltreise. Eine bunte Sammlung an Nervennahrung.

Veröffentlicht am 18.09.2022

tolle Fortsetzung

Sturm über dem Inselsalon

Teil 2 der Norderney-Saga von Sylvia Lott

Der erste Weltkrieg hat auch die Insel Norderney erreicht. Frieda und Grete müssen hier ganz schön gemeinsame Sache machen um den Krieg einigermaßen gut zu überstehen.

Frieda’s ...

Teil 2 der Norderney-Saga von Sylvia Lott

Frieda’s Mann Hilrich und Grete’s Mann Max sind beide in den Krieg gezogen. Doch auch Jakobina muss auf ihren Mann Fritz verzichten, der hat sich freiwillig auf der Insel verpflichtet um die Soldaten zu unterstützen.

Doch Hilrich und Fritz fehlen sehr im Inselsalon. Frieda versucht die Familie über Wasser zu und erhält dabei auch Unterstützung von Grete. Beide tun sehr viel für die armen Leute auf der Insel und versuchen für alle da zu sein.

Das Buch ist geprägt von vielen historischen Ereignissen und Fakten, doch auch die Freundschaftsgeschichte von Frieda und Grete kommt dabei nicht zu kurz. Sylvia Lott macht hier sehr deutlich dass es die Touristeninsel Norderney während dem Krieg nicht einfach hatte, da die vielen Touristen, die Einnahmen der Inselbewohner sicherten einfach ausgeblieben sind.

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Es war toll eine Wiedersehen mit Frieda und Grete zu haben. Hier wird einem wieder sehr deutlich aufgezeigt, was auch die Frauen während des Krieges alles stemmen und meistern mussten und mit welchen Widerständen sie zu kämpfen hatten.