Profilbild von Engel1909

Engel1909

Engel1909 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Engel1909 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

SpannendesBuch... aber kein Thriller

Der zweite Sohn

Die Leseprobe hat mich auf diesen Debütroman "Der zweite Sohn" von Lorraine Peck aufmerksam gemacht. Die Leseprobe machte mich neugierig auf einen spannenden Thriller.
Leider wurde die Spannung nach meinem ...

Leider wurde die Spannung nach meinem Empfinden nicht gehalten.
Es wird die Geschichte einer kroatischen Familie erzählt, die nach Australien ausgewandert ist. Die Familie besteht aus den Eltern Milan und Franky und den beiden Söhnen Ivan und Johnny. In Australien gehen die Auseinandersetzungen zwischen den kroatischen und serbischen Clans weiter.
Die Familie lebt vom Drogenhandel und Geldwäsche. Als der ältere Sohn Ivan ermordet wird, erwartet der Vater vom jüngeren Sohn Johnny, dass er den Tod des Bruders rächt.
Aber Johny ist mein Mörder und die Sicherheit seiner Familie hat für ihn Priorität. Also sucht er nach einem Ausweg auf andere Weise Rache zu üben.

Die Geschichte gibt Einblick in eine Clanfamilie.

Die Sprache ist einfach gehalten und der Text flüssig zu lesen.

Das Cover und die Leseprobe haben mir grössere Spannung versprochen. Für mich handelt es sich nicht um einen Thriller.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Sehr spannender Thriller

Braves Kind (Thriller)

In diesem Thriller geht es um Kindesmissbrauch. Eigentlich kein Thema für mich.

In diesem Thriller geht es um Kindesmissbrauch. Eigentlich kein Thema für mich.
Jedoch hat mich bereits die Leseprobe sehr gefesselt und das Buch hält, was die Leseprobe verspricht. Das Buch beschäftig sich mehr mit den einzelnen Tätern und der Tätersuche. Die Täter werden zu Folteropfern und so werden die Kinder gerächt.
Das neue Ermittlerduo Sina Claasen und Eric Bartels nimmt die Ermittlungen auf und muss sich mit einem schwierigen Fall befassen, der bis in die höchsten politischen Kreise führt. Die beiden Ermittler sind sympatisch beschrieben.

Von Sina Claasen erfährt der Leser sehr viel. Sie begibt sich trotz Familie immer wieder in Gefahr und wird von Kollegen gerettet.
Auch Sinas Schwester Maya ist ein interessanter Charakter mit Potential fürs nächste Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut und weist auf das Thema hin.
Ein spannender Thriller mit einigem Nervenkitzel.

Das Buch ist sehr flüssig und spannend geschrieben und angenehm zu lesen.