EngelAnni

EngelAnni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelAnni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Überzogener Liebesroman

Lucy in the Sky

Lucy fährt ohne ihren Freund zur Hochzeit von Freunden nach Australien. Dort verliebt sie sich in den Bruder des Bräutigams. Als sie zurück kommt, wird ihr leben immer komplizierter, vor allem, als ihr Schwarm für einige Zeit zur ihr nach Londen kommt.
Das Buch fing gut an, ich hatte viel Spaß Lucy zu begleiten, aber mit der Zeit war mir das alles zu viel, dass sie sich nicht zwischen den beiden Männern entscheiden konnte.
Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Geschichte nicht noch mal korrektur gelesen wurde, denn mir ist ein großer inhaltlicher Fehler aufgefallen. Es war zum Schluss einfach nicht mehr stimmig.
Deswegen kann ich leider nur 2 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 12.01.2022

Spannender Thriller mit etwas zu vielen Wendungen

Der gehetzte Uhrmacher

Zum Jahresauftakt habe ich mal wieder einen Deaver gelesen.

Zum Jahresauftakt habe ich mal wieder einen Deaver gelesen.
In diesem Band wird ein Täter gesucht, der sich selbst "Uhrmacher" nennt. Das Buch ist wieder richtig spannend und es gibt auch wieder einige Wendungen.
Mittlerweile habe ich einige Bücher von Deaver gelesen und kann einige Wendungen sogar vorhersehen.
Ich mag die Figuren einfach sehr gerne und freue mich immer, sie eine zeitlang begleiten zu können.
Allerdings waren mir in diesem Buch ein oder zwei Wendungen zu viel. Deswegen ziehe ich einen Stern ab, spreche aber trotzdem eine Empfehlung aus.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Toler 5. Teil der Serie

Die Nightingale Schwestern

Auch der 5. Teil der Nightingale Schwester hat mich überzeugt. Die ganze Serie gibt einen schönen Einblick in die Krankpflege, in diesem Buch in den Jahren 1938 und 1939. Die menschlichen Geschichten mit viel Liebe stehen allerdings im Vordergrund.

Alle Figuren sind wunderbar beschrieben und die Geschichten gefallen mir sehr gut.

Was mir besonders gut gefällt, dass in jeden Buch anderen Figuren im Vordergrund stehen, aber die anderen auch immer wieder auftauchen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 24.12.2021

toller Einblick in die britische Monarchie

Diana (Ikonen ihrer Zeit 5)

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, ich habe durch die Serie "The Queen" schon einen Einblick in das Leben von Diana bekommen können und war jetzt gespannt, auf die Geschichte aus ihrer Sicht.
Grundsätzlich ...

Grundsätzlich hat mir das Buch sehr gut gefallen, es ist gut geschrieben, so das ich es leicht lesen konnte.
Ich konnte auch alles wiederfinden, was ich schon woanders gelesen hatte.
Wenn es eine fiktive Geschichte wäre, hätte mich gerade zum Schluss hin gestört, dass Diana doch sehr Ich-Bezogen ist. Ständig spricht sie davon, wie sie aus diesem Kreislauf der Monarchie ausbrechen kann und dass sie selbst ihr Leben leben und sich selbst finden muss.
Ob das jetzt in Wirklichkeit so geschehen ist, kann ich nicht beurteilen, in dem Buch kommt auch nicht klar raus, welche Passagen fiktiv sind und welche zu belegen sind.
Wie schon geschrieben, würde ich bei einer fiktiven Geschichte einen Stern abziehen. Da ich aber mal davon ausgehe, dass sich alles so zugetragen hat, bleibe ich bei 5 Sterne und spreche eine Empfehlung für das Buch aus.

Veröffentlicht am 15.12.2021

Tiefer Einblick in den Deutschen Handball

HANNING. MACHT. HANDBALL. Geheimnisse aus dem Innersten eines faszinierenden Sports

Die Biografie "Hanning. Macht. Handball." gibt einen wirklich tollen Einblick in das Leben von Bob Hanning. Toll sind aber auch die Detailreichen Schilderungen seiner Arbeit als Trainer und was mich besonders interessiert hat, seiner Arbeit beim DHB.

Wir lernen Bob sehr gut kennen und auch verstehen. Er weiß, dass er polarisiert und das bringt er immer wieder zum Ausdruck.

Für einen Handballfan ist das Buch das absolute Muss, aber auch Nichthandballer erhalten einen tollen Einblick in das Leben eines sehr interessanten Menschen.