Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Berührend Emotional

Drowning in Stars

Wow… was für eine Geschichte. Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich genau sagen soll, da mich das Buch echt sprachlos zurückgelassen hat. Es ist mit eines der emotionalsten und aufwühlendsten Bücher, die ich je gelesen habe.

Debra hat es geschafft mich immer wieder zu überraschen, auch wenn ich einige Dinge geahnt hatte, aber wie sie es rübergebracht hat, einfach unglaublich. Ich habe jeden Schmerz den Pixie und Gaze gefühlt haben, mitgelitten. Ich habe aber auch all die Freude, die Sie empfanden, wenn sie beisammen waren absolut geglaubt und gespürt. Emotional war es für mich persönlich ein grosses Meisterwerk.

Es war nicht ganz leichte Kost. All das bei dem Pixie und Gaze durchmussten, es hat wirklich weh getan teilweise, weiterzulesen. Weil man einfach dachte: Nein, das darf jetzt nicht wahr sein, es kann doch nicht sowas passieren… Besonders hart, waren die Momente, als sie nach langer Trennung wieder zueinanderkamen und man herausfand, was jeweils den Beiden in ihrer gegenseitigen Abwesenheit, wiederfahren war.

Die Charakterentwicklung der beiden war unglaublich… Pixie war von Anfang an so unglaublich lebensfroh, auch wenn sie schon von klein auf hauptsächlich für sich allein Sorgen musste, da ihre Mutter viel arbeitete. Aber sie wurde geliebt. Gaze hatte dagegen einen nicht allzu leichten Start und musste schon sehr früh lernen, wie es ist, seine Kindheit nicht auskosten zu können.

Das Blatt wendete sich an einem Punkt im Buch, aber nicht ohne eine folgenschwere Entscheidung. Ich möchte da auch nicht näher darauf eingehen, da ich sonst mega spoilere. Aber man hat gemerkt, wie Gaze immer mehr aufblühte, wobei sich Pixie immer mehr zurückzog. Sie konnten beide erst richtig sie selbst sein, als sie beieinander waren. Und dennoch wurde ihnen vieles nicht leicht gemacht.

Ich war von der Dramaturgie wirklich überwältigt und dieses Wechselbad der Gefühle hat mich einfach mitgerissen. Es gab viele Charaktere, die man einfach in sein Herz geschlossen hat und einige aber auch, die man einfach verabscheute. Dieser Mix von Beidem fand ich super gut gelungen und sehr authentisch rübergebracht. Ich bin wirklich begeistert.

Ich würde denjenigen, die solch schwere Kost nicht leicht verdauen können, abraten von diesem Buch, da es doch einige sehr schmerzhafte Themen behandelt. Eventuell davor mit jemandem reden, der das Buch bereits gelesen hat, damit man herausfinden kann, ob das Buch für einen selbst geeignet ist. Ich bin teilweise auch etwas sehr fühlig bei solchen Büchern, was ich hier auch wieder gemerkt habe und musste einige Male leer schlucken. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch unglaublich empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.01.2022

Zurück in der Chaos WG

Fighting Hard for Me

Mit „Fighting hard for me“ nimmt Bianca uns erneut auf die Reise im „Was auch immer geschieht“-Universum. Dies hat mich unglaublich gefreut, als es bekannt gemacht wurde, dass es einen weiteren Teil geben wird, da ich Vorgänger Bände, besonders Band 1 bereits richtig gefeiert habe. Man ist bereits mit den Protagonisten in Berührung gekommen, besonders durch Band 2, da Parker der Protagonist aus diesem Band, in einer WG mit Cole & Sophie lebt, um die es in diesem Band nun geht.

Ich bin allgemein ein grosser Fan von Friends to Lovers Geschichten, bei denen die Freunde sich lange etwas vormachen, bis sie endlich checken, dass sie eigentlich viel tiefgründigere Gefühle füreinander hegen. Was ich bei diesem Buch cool fand, dass Sophie ihre Verliebtheit mit einem 12-Punkte-Programm bereits abgeschlossen haben soll, und wir da einsteigen, wo der männliche Protagonist seine Gefühle entdeckt und mitteilt. So spürt man direkt am Anfang, wie verwirrt Sophie ist, da sie selbst ja eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen hat und es wieder neu aufgewärmt wird.

Doch sie will nicht die Liebe zwischen den beiden herausfinden oder entfachen, sondern sie will Cole mit demselben 12-Punkte-Programm über sich hinweg helfen. Der Haken dabei, da sie ihm bei jedem Punkt zur Seite steht, lernen die Beiden sich nochmals von einer anderen, bisher verborgenen Seite kennen. Dies hat der ganzen Geschichte einiges an Würze verliehen.

Ich habe bisher alle Bücher von Bianca aus dem New Adult Bereich gelesen und bin ein grosser Fan ihrer Art zu schreiben. Auch in diesem Fall, konnte sie mich wieder mitreissen und auf eine wundervolle Reise mitnehmen.

Ich fand das Bonding zwischen Cole und Sophie unglaublich süss und die Beiden passen perfekt zusammen. Was ich mir jedoch noch ein Ticken mehr gewünscht habe, wäre, dass man die Anziehungskraft intensiver hätte spüren können. Das Prickeln und das Kribbeln, bei den Annäherungsmomenten hat mir persönlich minimal noch etwas gefehlt. Hat aber dem Buch grundsätzlich nichts genommen.

Ich konnte mich unglaublich gut in Sophie und ihre Verlustängste hineinversetzen, weshalb ich mich ihr sehr nahe gefühlt habe. Bei Cole fand ich es super toll, wie die Familie und das Chaos da mit einbezogen wurde. Absolute Wohlfühl und Mitleidens Momente wurden da geschaffen.

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, würde aber raten sich die komplette Reihe zu holen, da man, einmal drin in der Clique, nicht mehr raus möchte.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Emotionale Achterbahn der Gefühle

Hold me forever

Eine berührende und emotionale Geschichte rund um den Schauspieler Tristan und die Housesitterin Aria. Amy schafft es mit ihrer leichten Art dieser Geschichte viel Leben und Spannung einzuhauchen. Man kann die beiden Protagonisten einfach nur lieben.

Aria möchte mit ihrer Vergangenheit komplett abschliessen und durch eine Reise mit ihrem Schicksalsschlag vollends in Einklang kommen. Man merkt was für ein grosser Schritt dies für die junge Frau ist und ich mochte es sehr, mitzuerleben, wie sie mit dem Ganzen umgegangen ist. Besonders die erste Begegnung mit Tristan hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht, da ich absolut spüren konnte, dass dies für sie eine ungewöhnliche Aktion war.

Tristan hat es als angesehener Schauspieler nicht immer einfach, herauszufiltern, welche Menschen es wirklich ernst mit ihm meinen und welche nicht. Deshalb hat er etliche Mauern um sich herum aufgebaut und verrät auch Aria zu Beginn nicht, wer er wirklich ist. Dieses Katz und Maus Spiel fliegt jedoch irgendwann auf, doch wenn sie dachten, diese Jarade wäre die grösste Hürde mit der die beiden umzugehen haben, dann haben sie sich gewaltig getäuscht.

Was ich etwas schade bei dem Buch fand, war die Schnelllebigkeit. Gerade was das Verzeihen anbelangte. Da hätte ich mir persönlich noch etwas mehr hin und her gewünscht, aber ich bin auch absoluter Fan von Drama, Baby. Es hat dem Buch in seiner Gänze nicht viel abgetan, nur das hat mir persönlich noch zu den 5 Sternen gefehlt. Teilweise auch die Entscheidungen die die beiden getroffen haben.

Dennoch hat es mich unglaublich gut unterhalten und mitgenommen auf die Reise. Ich habe mich in der Geschichte sehr wohl und aufgehoben gefühlt und trotz sehr ernsten Themen hatte es eine gewisse Leichtigkeit, bei der man perfekt abschalten und für ein paar Stunden alles um einen herum vergessen konnte.

Ich kann dieses Buch all denjenigen empfehlen, die gerne Bücher mit etwas ernsteren Themen lesen. Die auch sehr gerne in die Welt der gefeierten Stars Einblicke erhalten wollen.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Grosse University Romance Liebe

Captured by your eyes

Sabrina Bennett zog mich raus in eine Welt, um den Alltag für einige Stunden zu vergessen. Durch die Reise gemeinsam mit Bailey und Jesse konnte ich einfach einmal abschalten und alles um mich herum ausblenden. Mit ihrer Art zu schreiben und dem spannenden, aber auch lockeren Plot, hat sie es geschafft, mir ein wundervolles Leseerlebnis zu bescheren, womit ich mich nun sehr auf die Folgebände freue.

Der flüssige Schreibstil, sowie die lockere Sprache sorgen dafür, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Der Spannungsbogen hält sich auch immer schön aufrecht, sodass man mit den Protagonisten mitfiebert. Die Nebencharaktere wurden ebenfalls passend und treffend ausgewählt, wodurch man auch über diese Charaktere gerne noch mehr erfahren möchte und die Vorfreude auf die anderen Bände steigert.

Am meisten begeistert hat mich die prickelnde Spannung zwischen Bailey und Jesse. Obwohl mir bereits beim lesen des Klappentextes einigermassen klar war, was passieren sollte, wurde ich dennoch immer wieder überrascht und habe teilweise meine Vermutungen angezweifelt. Jesse konnte mich zur Weissglut bringen (wie auch Bailey) und trotzdem hatte er mein Herz immer an seiner Seite und ich habe durch das Buch hinweg sehr gehofft, dass Bailey merkt, dass er eigentlich der Richtige für sie ist.

Sie jedoch hat sich extrem schwer getan mit dem Dating, was ich aber auch vollkommen nachvollziehen konnte. Gerade wenn Gefühle mit im Spiel sind, weiss man oftmals nicht wem man trauen kann, und ob auf seine eigenen Gefühle zu hören eine wirklich so gute Idee ist. Nichtsdestotrotz finde ich, hat sie sich wacker geschlagen und durch das hin und her auch mir mitfiebernde Momente geschenkt.

Durchweg kann ich eigentlich nur meine Begeisterung für dieses Buch mitteilen. Ich bin sowieso ein riesiger Fan von solchen University Romanen und wenn dann noch so ein hotter Bad Boy eine Rolle spielt, bin ich grundsätzlich hin und weg, besonders, wenn er mein Herz im Sturm erobert.

Ich kann dieses Buch eigentlich allen Leser:innen empfehlen, die genauso auf solche Geschichten stehen, oder gerne auch dem Alltag entfliehen wollen und sich von Jesse auf eine Reise mitnehmen lassen.

Veröffentlicht am 27.11.2021

Passend für Weihnachtstage

Herzfunkeln und Winterträume

Herzfunkeln und Winterträume ist eine unglaublich süsse Geschichte und perfekt für die bevorstehenden kalten Wintertage, sowie als Vorbereitung auf die Weihnachtszeit. Eine absolut lockere, leichte Geschichte, mit wichtigen Botschaften enthalten, die dazu einlädt, es sich auf seinem Sofa mit einer Kuscheldecke und einer heissen Schokolade mit Marshmallows, gemütlich zu machen.

Der Schreibstil von Corinna Wieja schafft es, dass man sich die Orte direkt vorstellen kann und teilweise auch selbst das Gefühl hat, man wäre dort. Sie konnte mich in ihren Bann ziehen und mich auch mit der weihnachtlich festlichen Stimmung infizieren.

Ich fand den Kontrast zwischen der quirligen, aufgedrehten Hanna und dem mürrischen, draufgängerischen Jared absolut perfekt. Besonders Hanna, die mit ihrer Art alle um den Finger wickeln konnte, wenn sie über das Weihnachtsfest schwärmte, war besonders goldig. Auch die Verbindung mit den beiden Orten, Deutschland und England die darin geschaffen wurde, gefiel mir sehr gut und konnte mich auf eine Reise mitnehmen.

Die beiden Protagonisten erleben einige Abenteuer, zuerst in Deutschland, wo sie sich als Elf und Weihnachtsmann näherkommen. Danach auf ihrer durch Zufall gemeinsam endenden Reise nach London und während ihrer Zeit in London selbst. Ich fand dies war durch die verschiedenen Etappen, die die beiden durchlebt haben, ein wertvoller Aufbau, damit das ganze sehr realistisch rüberkam. Was als Freundschaft begann, endete im Mehr.

Am Anfang hat man das Gefühl, dass hauptsächlich Hanna dafür sorgt, dass Jared aus seinem Schneckenhaus hervorkommt. Als jedoch mehr Zeit vergeht, wird einem schnell klar, dass beide sich gegenseitig auf eine Weise herausfordern, die sie vor wichtige Entscheidungen stellt und die Frage nach dem: Wie soll meine Zukunft weitergehen. Auch Verlustängste und dem Drang nach Freiheit spielen dabei eine wesentliche Rolle, mit den Themen, womit sich besonders junge Erwachsene immer wieder konfrontiert sehen.

Ich fand es ein rundum packendes Weihnachtsbuch, das vom Verlauf her genau die richtige Ruhe in sich trägt, um einfach Mal entspannen und sich in eine andere Welt denken zu können.