Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Tolle Mischung aus Spannung und Romantik

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Eine rundum packende Geschichte um die Secret Academy. Alexis hat mich in ihre vorbestimmte Welt mithineingezogen, aus der ich kaum mehr entfliehen wollte. Ich fand den Mix der Geschichte super passend, zwischen einer eher Action geladenen «Agenten» Story zu einer College/Internat Geschichte. Dazu die passende Menge Drama und Liebesgeschichte. Und natürlich durfte dabei ein fieser Cliffhanger nicht fehlen, der einen gespannt auf den zweiten Band warten lässt.

Ich fand den ganzen Aufbau der Story sehr interessant, obwohl es zu Beginn etwas gedauert hat, bis ich in der Geschichte drin war. Ab der Hälft wurde es jedoch immer besser und besser, ganz besonders, weil man die ganzen Charaktere besser kannte und dann auch das Thema Liebe immer mehr ein Thema wurde.

Alle Charaktere waren super passend für das Setting, ganz besonders haben es mir jedoch Dean und Adam angetan. Dean, der genau weiss, was er will und Alexi immer wieder herausfordert und Adam, eher der geheimnisvolle, aufregende Typ, den man eigentlich komplett falsch einschätzt, bis er immer mehr auftaut.

Der Titel «Verborgene Gefühle» passt einfach perfekt zum ganzen Drumherum. Und auch das Cover gefällt mir unglaublich gut. Die ganze Geschichte hat mich auch sehr an die Lux-Reihe erinnert, welche einer meiner liebsten Reihen ist, was wahrscheinlich auch ein Grund war, warum ich mich damit so wohl gefühlt habe.

Nun bin ich sehr gespannt, wie die Reise für Alexis weitergeht und vor allem wer sich schlussendlich als gar nicht so nett entpuppt, wie er sich ausgibt und wer ein dreckiges Geheimnis verbirgt.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Süsse Highschool Geschichte

Girl At Heart

Von Kelly Oram habe ich bisher zwei Hörbücher gehört und fand sie schon toll auf ihre Art, aber dieses Buch konnte mich nun sehr von ihr überzeugen. Ich finde es ein super Jugendbuch.

Ich fand den ganzen ...

Ich fand den ganzen Aufbau der Geschichte sehr unterhaltsam und sie konnte mich mit jeder Seite mehr begeistern. Ich fand das Spiel zwischen den Charakteren, besonders zwischen Jace und Charlie, ich fand die beiden einfach zuuuuu cute.

Charlie fand ich sehr stark, bei dem, was sie teilweise über sich ergehen lassen musste. Ich fand ihre Entwicklung und ihre Reise zu sich selbst unglaublich toll umgesetzt und motivierend für viele von uns. Da hat Jace sehr viel dazu beigetragen und die Art, wie er sie gesehen hat, fand ich unglaublich süss, bereits von Anfang an.

Meine Zuneigung zu Jace hat bis zum Ende durchgehalten, ich meine, wie süss kann man den bitte sein? Neben Leila mein absoluter Lieblingscharakter, mochte die beiden sehr gerne. Ich konnte nicht verstehen, wieso Charlie nicht zu Anfang gesehen hat, was für Hammer Boyfriend Material er ist.

Auch Leila fand ich absolut bezaubernd. Sie war ein Nebencharakter, aber ich finde sie hat sehr viel dazu beigetragen, dass Charlie ihren Weg gehen konnte und hat sie mit voller Tatkraft unterstützt. Sie hat ihr auch immer die Chance gegeben sich selbst zu entfalten.

Mit den drei Freunden von Charlie (Eric, Kevin und Diego) wurde ich so gar nicht warm. Die waren mir, besonders Eric, schon zu Beginn einfach nicht sympathisch und das hat sich bis zum Ende nicht geändert, leider. Sie haben sich Charlie gegenüber teilweise echt unter der Gürtellinie verhalten, was sie zu ihr gesagt haben, das tun keine wahren Freunde…

Das Buch hatte sehr viele Klischees, wie es oftmals verpönt wird, aber soll ich euch was sagen: Es war einfach perfekt so, ich habe jedes Kapitel geliebt und das ganze Highschool Drama konnte mich sehr begeistern. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Das Buch lässt mich sehr zwiegespalten zurück...

Fall of Legend

Nachdem mich die «Richer than Sin»-Reihe von Meghan March so unglaublich begeistert hat, war ich in grosser Vorfreude auf diese neue Reihe von ihr. Dementsprechend hoch waren auch meine Erwartungen, vielleicht ein wenig zu hoch?

Das Buch hat etwas wirr angefangen, sodass es mich einige Zeit gedauert hat, bevor ich wirklich in der Geschichte drin war. Sind irgendwie solch strange Sachen passiert, wo ich mir nur dachte, okei und nun? Als ich dann angekommen bin, nahm es gut an Fahrt auf und mir hat die Chemie zwischen den beiden Protagonisten sehr gut gefallen. Jedoch wurde ich trotzdem nicht so wirklich warm mit den beiden und habe mich nicht direkt in ihre Charaktere verliebt. Das hat sich mit dem Lauf des Buches auch nicht wesentlich verändert. Ich fand die Geschichte hat so vor sich hingeplätschert, aber irgendwie war mir nie wirklich klar, worauf die Geschichte genau hinauswill. Was ist das Ziel des Ganzen.

Scarlett muss ich sagen, hatte dennoch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht, es gab auch einige Aktionen von ihr, die sie Echt und nahbar gemacht haben. Und Legend hatte eine süsse Art, aber bei beiden war es nicht so, dass sie mir für immer im Gedächtnis bleiben werden. Sie waren da, mehr dann aber irgendwie auch nicht…

Die Stiefschwester von Scarlett hat bei mir noch am meisten gepunktet. Ich mag ihre Art unglaublich und sie hat dem ganzen irgendwie etwas mehr Leben eingehaucht, mit ihrer frechen Art. Fand ich sehr toll.

Auch hat mich das Buch am Ende mit sehr viel Verwirrung zurückgelassen und dadurch, dass ich nicht wusste, worauf man eigentlich hinauswill, war für mich das Ende von Band 1 ein Buch mit sieben Siegeln, weshalb ich mir Band 2 nun als Hörbuch geholt habe.

Ich bin irgendwie zwiegespalten. Auf der einen Seite war die Geschichte ein Erlebnis und es gab prickelnde Momente, auf der anderen Seite, konnte es mich aber auch nicht so catchen, dass ich das Buch kaum weglegen wollte…

Veröffentlicht am 06.02.2021

Liebe auf sieben Beinen

Auf sieben Beinen

Ein sehr berührendes Buch zum Thema Überwinden der eigenen Ängste und Menschen an sich heranzulassen und eigene Schutzmauern einzureissen. Sehr viele tolle Themen wurden in der Geschichte behandelt, auf eine unglaublich schöne Art und Weise.
Anfangs hatte ich so meine Schwierigkeiten mit Franzi, der weiblichen Protagonistin. Sie hatte eine sehr negative Einstellung gegenüber sich selbst und alles im Leben, was mich teilweise etwas genervt hat. Auch wenn ich es auf eine Art verstehen kann, nachdem was ihr passiert ist. Aber sie hat jeden von sich gestossen, auf eine nicht sehr schöne Art und Weise.
Aber im Verlaufe des Buches hat sie sich auch mit ihren Ängsten und Problemen auseinandergesetzt und musste aus ihrem Schneckenhaus kommen und sie hat gemerkt, dass sie Menschen um sich hat, die ihr nur helfen wollen. Am meisten Entwicklung hat man gesehen, als sie sich mit ihrem Bein näher auseinandersetzen musste. Da kamen auch einige tolle Nebencharaktere zum Vorschein, die der ganzen Geschichte noch einen tollen Drive gegeben haben.
Jan mochte ich zu Beginn nicht, fand ihn schrecklich arrogant in den ersten Szenen, aber dann habe ich mich Hals über Kopf in ihn und seine Art verliebt. Er hat Franzi immer mehr aus ihrem Schneckenhaus gelockt und niemals lockergelassen. Mit der Hilfe von dem absolut Süssen Hansi konnte Franzi ihre Angst langsam überwinden, bis zum nächsten Schlag.
Der Schreibstil war sehr angenehme zu lesen und flüssig. Ich fand sehr schnell in die Geschichte hinein und das ganze hatte einen sehr angenehmen Flow.
Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen, denn es hat mich einiges gelehrt.

Veröffentlicht am 15.11.2020

behandelt wichtige Themen unglaublich emotional

Bad At Love

Vorsicht: Diese Rezi kann Spoiler enthalten!!!

Vorsicht: Diese Rezi kann Spoiler enthalten!!!

Dieses Buch hat mich seit langem wieder einmal richtig sprachlos zurückgelassen. Nicht sprachlos im negativen Sinn, sondern weil ich einfach keine Worte dafür finde, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Die Themen, die darin behandelt werden, sind definitiv keine leichte Kost, aber so unglaublich notwendig, um vielen Menschen die Augen zu öffnen. Es tut mir weh, solche Dinge zu lesen und genau zu wissen, dass dies der absoluten Realität entspricht.

Morgane hat es wieder geschafft mich mit ihrem Schreibstil und ihrer Gedankenwelt berühren zu können. Ich konnte das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen, da ich das Geschehene immer wieder für mich verarbeiten musste. Besonders verletzt hat mich, wie Azalée von sich selbst dachte und wie die anderen sie gesehen haben. Man sieht nie, wie es im Inneren eines Menschen aussieht, oder was derjenige bereits alles erleben oder gar durchleiden musste. Deshalb ist es wichtig, dass wir mit allen Mitmenschen respektvoll umgehen, denn sowas hat niemand verdient und ich würde nicht einmal meinen schlimmsten Feind so behandeln, wie Azalée behandelt wurde.

Die Protagonisten Azalée und Eden mochte ich unglaublich gerne. Mit Aze hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten mich anzufreunden, aber nachdem man hinter ihre «Gleichgültige» Fassade blicken konnte, wollte man dieser jungen Frau nur all den Schmerzen nehmen. Eden ist ein absoluter Goldschatz. Ich wünsche mir für jeden Menschen, der jemals so was Schreckliches durchleben musste, solch einen Menschen an ihre Seite. Er hat Aze so gesehen, wie sie wirklich ist und sie immer unglaublich berührend unterstützt und sie niemals aufgeben lassen.

Die Nebencharaktere konnte ich im Allgemeinen leider nicht so leiden. Denn wahre Freunde würden nicht so handeln, würde man meinen. Aber dennoch… kein Mensch ist fehlerfrei und jeder Mensch hat seine Probleme, die man meist nicht sieht. Was ich mir allerdings noch gewünscht hätte, wäre etwas mehr in die Vergangenheit von Aze zu blicken, in die Richtung, wie es mit ihrer Mutter war, was mit ihrem Vater ist, usw.

Das Buch hat mich sehr nachdenklich zurückgelassen. Aber es hat mir auch viel Mut gemacht und die Augen geöffnet. Es ist wie gesagt keine leichte Kost und es ist empfehlenswert die Triggerwarnung zu Beginn im Buch sorgfältig durchzulesen.