Profilbild von Enny_Booklover

Enny_Booklover

Enny_Booklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Enny_Booklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Leider konnte mich dieses Buch nicht vollends begeistern

Never Let Me Down

Ich habe Sarina Bowen durch ihre „The Ivy-Years“ Bücher kennen und lieben gelernt und war mir absolut sicher, dass auch ihr neues Buch mir sehr gut gefallen wird. Leider muss ich sagen, hat mich das Buch etwas enttäuscht zurückgelassen.

Ich fand die Message hinter dem Buch eine unglaublich Gute. Dass Rachel und ihr Vater Frederick sich sozusagen neu kennenlernen müssen, nach dem Tod ihrer Mutter, da sie zuvor noch nie ein Wort mit ihm geredet hat. Ich fand aber die Momente, die sie gemeinsam hatten immer etwas seltsam und teilweise stellte sich bei mir als Leser, obwohl ich nicht selbst dabei war, ein ganz seltsames Gefühl ein. Ich spürte nie so ganz ihre Vater-Tochter-Verbindung, was ich mir ehrlich gesagt etwas intensiver erhofft hatte.

Auch vom Klappentext her habe ich etwas komplett anderes erwartet, da dabei auch die Liebesbeziehung zwischen Rachel und Jake im Vordergrund war, was im Buch überhaupt nicht der Fall war. Zwischen den beiden fehlte mir eindeutig das Knistern. Da hat mir einfach etwas mehr Prickeln gefehlt, wobei ich auch nichts dagegen hatte, dass es sich auf die Beziehung zu ihrem Vater konzentriert, das Ganze. Aber auch wenn die Liebesgeschichte nicht wirklich im Vordergrund war, fehlte mir einfach der Pepp. Ich mag es nicht gerne, wenn ein Buch mich langweilt und ich mir nur denke, wann ich es endlich durchhabe. Was hier teilweise der Fall war. Dann gab es wiederum Momente in denen ich es sehr süss fand.

Die sympathischsten Menschen in der Geschichte waren für mich ganz klar Aurora, die Mitbewohnerin von Rachel und Ernie, der Freund von Frederick. Ich fand die Beiden haben noch etwas Humor in die ganze Sache hinein gebracht. Denn leider konnte ich mit den Charakteren von Frederick und Rachel an sich auch nicht viel anfangen, da sie für mich nicht wirklich fassbar waren. Ganz schlimm fand ich Haze, der war mir vom ersten Augenblick an unsympathisch und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Wenn man so einen Freund hat, dann hat man schon verloren. Da hätte ich mir auch von Rachel mehr erwartet, dass sie sich nicht mehr auf ihn einlässt und ihm mal ordentlich den Marsch bläst.

Ich denke, dass dieses Buch für jüngere Leser besser geeignet ist, da die Message hinter dem Ganzen sehr wichtig ist. Ich denke für mich waren die Charaktere einfach etwas zu jung und auch ein wenig naiv.

Veröffentlicht am 04.07.2020

Er würde für sie durch Feuer gehen

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Ich fand die Geschichte sehr schön, aber ich habe ein wenig mehr davon erwartet. Im ersten Moment, als ich den Klappentext gelesen habe, war ich begeistert, weil es sich um Feuerwehrmänner und heisse Angelegenheiten dreht. An sich fand ich die Storyline auch nicht verkehrt, aber mir fehlte einfach das gewisse Etwas.

Die ganze Geschichte verlief für mich sehr abgehackt und es fühlte sich an, wie wenn man verschiedene Geschichten parallel liest. Man hatte schon immer wieder Berührungspunkte, aber diese verschmolzen nicht richtig ineinander und so wurde ein Ereignis ans Nächste gereiht. Ich fand das sehr schade, weil die Story wirklich gut begonnen hat, mit den Brandanschlägen und der beginnenden Romanze zwischen Laurie und Ethan. Ich fand die beiden sowieso unglaublich toll, jedoch hatte Laurie meiner Meinung nach, ab der Hälfte des Buches leider keine sehr grosse Präsenz mehr, bis zum Ende des Buches der Showdown kam. Sie leistete ihren Teil zur Geschichte, aber für meinen Geschmack zu wenig, da mit ihr sozusagen alles begann.

Für mich war es eher eine Ethan-Geschichte, wobei ich ihn auch unglaublich sympathisch fand, das kann ich nicht bestreiten. Und er war sozusagen zwischen den Stühlen und musste nebst dem Finden des Brandstifters auch noch seine eigene Haut retten. Laut Klappentext bin ich jedoch davon ausgegangen, dass er ein sehr düsteres Geheimnis mit sich herumschleppt, was aber irgendwie nicht zum Vorschein kam.

Was ich auch sehr schade fand, ist dass man sehr schnell herausfand (also ich habs eigentlich immer gewusst) wer schlussendlich für das ganze Chaos zuständig war. Für mich waren die „Täter“ ein wenig zu sehr gesucht. Wobei ich den Ansatz der Geschichte echt loben muss, da auch etwas Action mit ins Spiel kam. Die Schlussszene, der sogenannte Showdown fand ich sehr spannend, wobei mich dann eben nicht verwundert hat, wer wie mit wem zu tun hat.

Aber alles in allem fand ich es eine sehr schöne Geschichte für zwischendurch und ich würde wieder ein Buch dieser Autorin lesen, da mir der Schreibstil sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 27.06.2020

Das finale der Woodland Academy

Anything for you

Mit Anything for you nimmt eine Ära ihr Ende. Den dies ist der letzte Band der Hauptreihe, der Woodland Academy. Doch ich war nicht lange traurig, denn Marcella hat verkündet, dass es ein Spin-off zu dieser Reihe gibt, was mich natürlich unglaublich freut, weil ich mich in Woodland mittlerweile wie zu Hause gefühlt habe. Das passiert bei mir oft, wenn die Bände einer Mehrteiligen-Reihe am selben Ort spielen, weil ich mir die Orte dann immer sehr bildlich vorstellen kann.

Auch wenn es in Woodland weitergeht, wars das mit der Geschichte um unsere 8 berühmt berüchtigten Schüler. Ich fand dieser band bot ein Bittersüsses Ende, denn wie im wahren Leben, brauchen manche länger, bis sie begreifen, wodurch sie wirklich glücklich Leben und manchmal kann es dann auch zu spät sein.

Ich fand die Storyline super passend gewählt zu den beiden anderen Bänden. Ich habe eigentlich angenommen, dass wir dort anknüpfen, soviel wir bei den ersten Bänden erfahren haben. Aber die ganze Reihe ist eigentlich so aufgebaut, dass alle drei Geschichten zur gleichen Zeit ablaufen und man bei den jeweiligen Büchern etwas zu den anderen Geschichten erfährt, aber im Detail dann jeweils im dazugehörigen Buch. Das fand ich für diese Stories an sich sehr passend gewählt, nur hat es für mich persönlich am Anfang nicht sehr an Spannung aufgebaut, da ich einiges schon geahnt habe aus den beiden Vorgänger-Bücher. Dennoch fand ich es so sehr stimmig und könnte es mir anders gar nicht wirklich vorstellen.

Das Ende hat mich etwas ratlos zurückgelassen, da ich normalerweise von Büchern sehr gewöhnt bin, dass es für alle ein Happy-Happy End geben wird. Aber nach Verdauung des ersten Schockes fand ich auch das Ende einfach nur genial und absolut passend zur ganzen Reihe.

Ich fand das Wirrwarr zwischen den 4 Protagonisten bereits in Band 1 & 2 unglaublich spannend und wollte unbedingt so viel mehr erfahren. Das habe ich dann auch und bin wirklich sehr zufrieden, mit dem Ergebnis, das daraus resultierte. Ich fand alle vier sehr spannende Charaktere und jeder hat für sich seine Entwicklung durchgemacht. Wobei ich sagen muss, dass mich die Entwicklung von Maya und Lana am meisten begeistert hat. Maya, die lernt sich durchzusetzen und endlich mal auf Ihre Bedürfnisse zu hören und Lana die von ganz unten mit Nichts kommt und dann so eine krasse Entwicklung durchmacht, wodurch sie das Leben erhält, das sie verdient. Ich bin unglaublich happy, wie es für die Beiden ausgegangen ist.

Zusammenfassend kann ich wirklich sagen, es war ein sehr schöner Abschluss. Fliessend zu lesen, der Schreibstil von Marcella gefällt mir sowieso sehr gut. Einen Abstrich muss ich dennoch machen, da am Ende alles so schnell von statten ging, ein Ereignis nach dem anderen. Aber dennoch gibt es sehr gute 4 Sterne von mir. Und ja, Leah und Logan aus Band 2 bleiben einfach mein Favourite Couple!

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wie kann man Rich bitte nicht mögen?!

Rich

Mit Rich geht die Reise durch Sarah Saxx geschaffene Welt in die nächste Runde. Man kennt den jungen man bereits aus Band 1 und bereits dort wird er als Weiberheld dargestellt. Er weiss nicht, was er mit seinem Leben anstellen soll und lebt nur so in den Tag hinein. Doch dies hat ein Ende, nachdem er in Band 1 unglaublich viel Mist gebaut hat und nun bei seinem Vater Schulden abarbeiten muss.

Das Verhältnis zwischen den beiden ist sehr schwierig und angespannt, das merkt man auch, als Rich seinen ersten Arbeitstag beschreitet. Er fühlt sich von seinem Vater nicht ernst genommen und anstelle ihm zu beweisen, was er draufhat, stellt er sich bei allem quer. Als er dann noch die «perfekte» Assistentin an die Seite gestellt bekommt, verzweifelt er innerlich, denn sie erlebt grosses ansehen bei seinem Vater. Dass seine Assistentin Jazemine aber was Dunkles im Schilde führt, merkt er nicht. Denn obwohl sie für ihn sozusagen eine Konkurrenz darstellt, hat er sich vom ersten Augenblick an, in ihre Erscheinung verguckt.

Auch Jaz geht es dabei nicht anders. Bereits beim Vorstellungsgespräch spürt sie ein anziehendes Knistern zwischen den beiden und möchte auf eine Art dem Wunsch nach Nähe zu ihm zulassen, wäre da nicht ihr besitzergreifender Freund. Durch ihn konnte sie sich ihr ganzes Leben nicht so entfalten, wie es für sie richtig gewesen wäre.

Ich fand die Charaktere unglaublich gut ausgearbeitet. Die Anziehung zwischen Jaz und Rich, aber auch die Beziehung zwischen Rich und seinem Vater und was Jaz bei deren Entwicklung dazu beigetragen hat. Es gab in dem Buch einige Schockmomente, ganz besonders als Jaz Freund sein wahres Gesicht gezeigt hat und ich habe dabei unglaublich mit ihr mitgelitten. Denn so eine «Beziehung» wünscht man sich für niemanden. Im Kontrast dazu gefiel mir Rich und seine Art so gut. Er hat viele Facetten, den neben dem sorglosen Sunnyboy hat er auch eine nachdenkliche und gefühlvolle Seite, die er innerhalb des Buches perfekt darstellen konnte.

Sarah Saxx hat es echt wieder einmal geschafft, mich mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Ihre Bücher sind bereits zu richtigen Wohlfühlorten geworden und bisher wurde ich von ihr nie enttäuscht, was Spannung und das Gewisse Etwas anbelangt.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Berührende Geschichte mit vielen überraschenden Wendungen

Morgen wirst du bleiben

Dieses Buch hat mich auf der emotionalen Ebene komplett abgeholt. Nica versteht es einen in den Bann zu ziehen und auf ganz leichte und dennoch unglaublich berührende Art, die Lebensgeschichte zweier junger Menschen zu erzählen. Ich bin so unglaublich dankbar, dass ich dieses Buch gelesen habe und einfach die Welt aus dem Augenwinkel von Adam und Jill erleben durfte.

Das Buch behandelt viele verschiedene Themen, die zwar nicht für jeden alltäglich sind, aber dennoch in der Realität passieren und oftmals nicht thematisiert werden. Wie weit kann eine Liebe reichen. Das was Adam und Jill miteinander erleben dürfen, ist keinesfalls selbstverständlich. Sie verspüren eine tiefe Verbundenheit zueinander, die für junge Menschen in diesem Alter in unserer Gesellschaft scheinbar unerreichbar ist. Diese Zuneigung, die sie zueinander empfinden ist beinahe zu schön, um wahr zu sein, als wäre das alles nicht real und nur ein Traum…

Ein für mich sehr wichtiges Thema, das wir praktisch alle jeden Tag selbst erleben oder mitansehen, hat Nica in diesem Buch auch angeschnitten. Jill hatte einen Fahrradunfall, der nicht spurlos an ihr vorbeiging. Die Narben, die sie davon trägt, werden sie ihr Leben lang an diesen Schicksalsmoment erinnern. Als sie in die neue Schule kommt, merkt man bereits, dass nicht alle akzeptieren können, dass diese Narben nun ein Teil von ihr sind. Was mich dann richtig wütend gemacht hat, war als sie sich in einer Situation nicht für die anderen, passend verhalten hat und sofort wurde sie als Freak abgestempelt. Sie wurde von allen ausgegrenzt, sogar von den Menschen, die vielleicht ihre Freunde hätten werden können. Ich finde es schrecklich, wenn ein Mensch irgendwo neu ist und man ihn eigentlich überhaupt noch nicht kennt und bereits verurteilt wird.

Ihr seht, dieses Buch hat mich ziemlich zum Nachdenken gebracht und es ist definitiv kein 0815 Buch. Denn es verbirgt sehr viele Wendungen, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte und die diese Geschichte einfach perfekt gemacht haben. Ich kann wirklich jedem, der sehr gerne solche emotionale Kost liest, dieses Buch von Herzen empfehlen!